Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 10:37

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12681 Beiträge • Seite 109 von 846 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 846

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Pegasus_o » Di Dez 21, 2021 19:40

Botaniker hat geschrieben:15 Min Klartext zu unserer sogenannten Energiewende.
Von der deutschen Welle also dem zwangsfinanzierten Regierungsradio.
Mein Tip einfach mal die Vorräte und das Notstromaggregat checken.

https://youtu.be/ugHZyLOIqtE

Ich bin geflasht. so ein Beitrag im öffentlichen Rundfunk! Kritik an der Energiewende, das ich das noch erleben darf...sogar mit logisch/physikalischen Argumenten...ok, die verstehen natürlich viele nicht...
Pegasus_o

Beitragvon Zement » Di Dez 21, 2021 19:53

Pegasus_o hat geschrieben:Ich bin geflasht. so ein Beitrag im öffentlichen Rundfunk! Kritik an der Energiewende, das ich das noch erleben darf...

:lol: :lol:
Es gab in den letzten Jahrzehnten viele Sendungen oder Talkrunden, die sich mit der Energiewende kritisch auseinandergesetzt haben. Ja es war im ÖR.
Das die Energiewende eine Mammut-Aufgabe ist, wurde nie bestritten.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Pegasus_o » Di Dez 21, 2021 20:01

Zement hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:Ich bin geflasht. so ein Beitrag im öffentlichen Rundfunk! Kritik an der Energiewende, das ich das noch erleben darf...

Es gab in den letzten Jahrzehnten viele Sendungen oder Talkrunden, die sich mit der Energiewende kritisch auseinandergesetzt haben. Ja es war im ÖR.

Verlinke mir doch bitte eine davon. Also nicht eine Diskussionsrunde, wo ein Grüner ohne Abschluß rumphantasiert was alles möglich wäre, sondern ein Beitrag wo dargestellt wird, daß die Energiewende so wie sie konzipiert ist, technisch unmöglich ist. Wenn das so häufig ist, müßte das ja ein leichtes für Dich sein.
Pegasus_o

Beitragvon Englberger » Di Dez 21, 2021 20:27

elchtestversagt hat geschrieben:Focus online schreibt dazu folgendes:
https://www.focus.de/finanzen/news/620- ... 24881.html

Hallo,
der Versorger der da gross zukaufen muss hat ein Problem.
Weiss jemand wo man die Mengen sieht die zu den preisen gehandelt werden?
Beim Vieh ists ja auch manchmal so; ein bisschen über oder Unterangebot und sofort kräftige Preisausschläge. ( in unseren Versteigerungshallen)
Wenns super hoch war hatten wir immer kein Vieh dabei, und waren nur zum kucken. Damit der Aufkäufer von der Coop mich nicht zu arg übern Tisch zieht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Zement » Di Dez 21, 2021 20:30

Pegasus_o hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Verlinke mir doch bitte eine davon. Also nicht eine Diskussionsrunde, wo ein Grüner ohne Abschluß rumphantasiert was alles möglich wäre, sondern ein Beitrag wo dargestellt wird, daß die Energiewende so wie sie konzipiert ist, technisch unmöglich ist. Wenn das so häufig ist, müßte das ja ein leichtes für Dich sein.

Kannst selber danach suchen.
Tja, die Energiewende, ist noch ganz am Anfang, warten können wir aber auch nicht, deswegen hoffe ich im nächsten Jahr, dass was vorangetrieben wird.

Pegasus_o hat geschrieben:ch bin geflasht. so ein Beitrag im öffentlichen Rundfunk
Ja nun danach ist es technisch möglich, aber schwierig und der gute Herr im Video sprach auch vom Zitat"Das Stromnetz ist ein Speicher" Zitat Ende. Das es noch nicht in das lächerliche gezogen ist, wundert mich nicht, kam ja von einem Mann. :mrgreen:
Die Grünen Politikerin hatte damals es Shitstorm bekommen, obwohl beide haben recht, da das Stromnetz nicht selbst als Speicher gemeint ist, sondern durch das Netz kann der Strom irgendwo in Europa gespeichert, oder verbraucht werden.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon T5060 » Di Dez 21, 2021 20:31

Könnte ganz lustig werden

https://www.youtube.com/watch?v=vpl0SjfP0So, dazu noch Eisenphosphat-Akku´s und die Stadtwerke können endlich dicht machen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Pegasus_o » Di Dez 21, 2021 20:35

Zement hat geschrieben:Kannst selber danach suchen.

Das heißt, Du kennst keine solche Sendung. Ich habe es mir gedacht...

Tja, die Energiewende, ist noch ganz am Anfang, warten können wir aber auch nicht, deswegen hoffe ich im nächsten Jahr, dass was vorangetrieben wird.

Die Energiewende ist nicht ganz am Anfang, sondern dieses und nächstes Jahr sollen die restlichen KKW abgeschaltet werden. Wie das technisch gehen soll weiß keiner. Im Kohlepapier der Bundesregierung steht offiziell die Lösung drin: wir kaufen den Strom im Ausland. Dann sind die nämlich die Bösen: Nutzen weiter Kohle und Atom, und haben dann auch noch zu wenig für uns. Frechheit!
Pegasus_o

Beitragvon Isarland » Di Dez 21, 2021 20:45

Die Energiewende ist nicht ganz am Anfang, sondern dieses und nächstes Jahr sollen die restlichen KKW abgeschaltet werden. Wie das technisch gehen soll weiß keiner. Im Kohlepapier der Bundesregierung steht offiziell die Lösung drin: wir kaufen den Strom im Ausland. Dann sind die nämlich die Bösen: Nutzen weiter Kohle und Atom, und haben dann auch noch zu wenig für uns. Frechheit!

Mei, die Beiträge des Betonbindemittels kannst unter der Rubrik.....Kasperles Märchen eintragen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zement » Di Dez 21, 2021 21:07

Ich weiß das es solche Sendungen es gab.
Ja wir stehen am Anfang der Energie Wende, bald werden einige alte Kohlekraftwerke abgeschaltet, von den rund 100 Kohlekraftwerken , von den verbliebenen gibt auch, min. einen der hat kaum gelaufen, wenn überhaupt. Ein Reserve Kraftwerk halt. ;-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon weissnich » Di Dez 21, 2021 22:26

weissnich hat geschrieben:weils gerade so schön ins thema atomkraft und frankreich passt.. mal ein grund für steigende strompreise in deutschland:

https://www.sonnenseite.com/de/wirtscha ... -probleme/

man hätt nicht weit drüber schauen müssen um zu sehen warum der strom gerade so teuer wird.. zudem ist es kalt und in frankreich heizen viele mit strom..
weissnich

Beitragvon T5060 » Fr Dez 24, 2021 0:46

...........
Zuletzt geändert von T5060 am Fr Dez 24, 2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Fr Dez 24, 2021 8:00

Wir werden die Energiewende nicht hinbekommen. Wie denn auch im Preussisch-linken Bürokratie-Deutschland?
Eigentlich, so Berechnungen, müssen in den nächsten fünf Jahren ab morgen alle halbe Tag ein Windrad aufgestellt werden.
Ihr wisst aber schon, wie lange und mühseelig die Genehmigungen dauern...Und das Aufstellen...Und das Anschliessen....
Wenn wir morgen (Feiertag, also Montag, ach geht nicht,die Behörden haben wegen Corona dicht bis ende Mai..) alle anfangen Baugenehmigungen ein zu holen, dann können wir in fünf Jahren vielleicht 10% der möglichen Menge in Betrieb setzen, mehr nicht.
Und selbst wenn es, wie die neue Regierung verspricht, deutliche Genehmigungserleichterungen geben soll, bis die beschlossen sind und Anwendungsfähig sind, dauert es nochmal die ganze Legislaturperiode...
Das ist wie E Autos ohne Ladestationen, oder Glasfaserausbau ( wobei wir nun in der Gemeinde drei Leerrohre von drei verschiendenen Unternehmen eingebuddelt bekommen haben, kleiner Nebeneffekt, die Gehwege sind nun alle top, weil jedes Jahr werden die hochgenommen, Leerrohr rein und wieder neu gepflastert, aber Anschlüsse in die Häuser/Gewerbe gibt es noch nicht....).
Deutschland kann alles mit dem Mund, aber anpacken, das können wir nicht.
elchtestversagt

Beitragvon tyr » Fr Dez 24, 2021 8:11

Was ist an dieser Politik preussisch? Die preussische Bürokratie war effizient, unbestechlich, penibel, ehrlich und transparent, das hat mit dem heute gar nichts zu tun.
Die Preussen haben einen Beamten, der Schuld auf sich geladen hat, z.B. Gelder veruntreut oder bestechlich war, ganz schnell auch mal gehängt. Auch deshalb, und wegen dem preußschen Staatsverständnis, war preussische Beamtentum so erfogreich und weltweit Vorbild für eine gute Staatsführung. Der letzte deutsche Staat, der noch im Ansatz einige preußsche Werte vertrat, war die untergegangene DDR.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon elchtestversagt » Fr Dez 24, 2021 8:37

Ja und nein. Durch die Bürokratie und dem gewissenhaften Beamtentum ist man gnadenlos untergegangen. Weil nur das zählt, was "feststeht" . Und wenn es noch so falsch ist/war, es längst bessere Methoden/sonstwas gab. Und weil sich das ganze "verselbstständigt" hat, links weiss nicht mehr was rechts will/kann/darf. Weil man sich selber blockiert.
"Es gibt nichts gutes, ausser man tut es"....
elchtestversagt

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 24, 2021 8:45

tyr hat geschrieben:
der noch im Ansatz einige preußsche Werte vertrat, war die untergegangene DDR.

Das ist jetzt der Witz zum Weihnachtsfest! Der Alte Fritz rotiert im Grab.
Allen, die anderer Meinung sind als tyr, ein angenehmes Fest!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12681 Beiträge • Seite 109 von 846 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 846

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines