Aktuelle Zeit: Fr Dez 08, 2023 8:21
weissnich hat geschrieben:naja lass ihn doch dann zahlt er hat 20-30k € mehr für gas - die amis wirds freuen..
ich schätze mal wer jettz ne fossil heizung einbaut wird die maximal noch 10jahre nutzen dann ist es kostenmässig nicht mehr darstellbar.. sie vergessen hgalt alle das diese preis aktuell gebremst ist und zusätrzlich neidrig weil die speicher recht voll sind.. nochmal wird habeck das aber nicht so machen.. der wird aktuell gelernt haben das wenn er allen den hintern rettet die das nichtmal verstehen und es besser ist das nicht zu tun - wer schlechte entscheidungen trifft wird zukünftig dafür auch mal zahlen müssen.
langer711 hat geschrieben:Achsooo
Erdwärme
Ja gut, das ist natürlich ne ganz andere Nummer.
Luftwärmepumpe kostet nen Bruchteil davon und funktioniert hervorragend mit Fußbodenheizung.
Für die 10 richtig kalten Tage im Jahr reicht der ganz normale Baumarkt Ofen.
Tinyburli hat geschrieben:Ich stelle mir vor, mit meiner in China bestellten 8 kW Haier- Split- Luft- Wasser- Wärmepumpe auf eine JAZ von so 3 zu kommen. Bei meinem Heizbedarf von 18 000 kWh Wärme brauche ich dann so 6000 kWh Strom. Bisschen was von der PV- Anlage, dann muß ich 5000 kWh kaufen.
Bei so 33 Cent die kWh kostet das dann 1700,-
So stelle ich mir das für die nächsten Jahre etwa vor.
Ob ichs schaffe ist ungewiss!
weissnich hat geschrieben:(…)
die neuen lwwp schlagen sogar 10jahre alte sole wps
selber anbauen sollte man unter 10k rauskommen
Auf Wunsch vom Yogibär gelöscht
Tinyburli hat geschrieben:Ja, das ist der neue Trend, Langer.
Und billig sind die ja auch! Genau mein Thema...
hallo xxxxxx, von mir will einer aus Belgien einen MG4 nach Burkina Faso exportieren. Was kostet so was und wie geht das? kannst Du helfen?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], County654, Deutz DX 50V, DWEWT, fritten, Google [Bot], Google Adsense [Bot], GT 225, Johnny10, Steyrer8055