Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 9:10

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12627 Beiträge • Seite 304 von 842 • 1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 842

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Vario_TA » Di Apr 11, 2023 14:45

langer711 hat geschrieben:Aber ich kann mein Geld sparen.

Die Rechnung dafür würde mich mal interessieren.
Vario_TA

Beitragvon weissnich » Di Apr 11, 2023 21:07

Tinyburli hat geschrieben:Ja, Langer, so mache ich es auch!

und da schickt mir meine zweitbeste Whatsappfreundin einen Link, ich solle da unterschreiben, dass die Atomkraftwerke weiter laufen sollen.

Meine Erstbeste Freundin weiss nicht, was sie davon halten soll! Was meint Ihr, soll ich da dann unterschreiben?
An sich haben wir die ja schon da stehen, und die könnten schon noch bisschen laufen, denke ich, denke, werde unterschreiben!

https://petitionfuerdemokratie.de/ja-zur-kernenergie/

Vielen Dank für Ihre Unterschrift!
Um diese zu bestätigen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade geschickt haben.

klar unterschfreib das.. kostet den deutschen steuerzahler nur 25mrd euro ca.. schnapper.. das ist das probelm wenn man sein wissen aus der bild holt..

dann glaubt man auch das ne wp 100k€ kostet usw...
weissnich

Beitragvon Botaniker » Di Apr 11, 2023 22:47

Wow und sowas in der ARD. Das hätte ich mir nicht träumen lassen.

https://www.daserste.de/information/rep ... o-100.html

Mitte April 2023 geht in Deutschland die friedliche Nutzung der Kernenergie zu Ende. Welche Folgen hat die deutsche Energiepolitik für den Industriestandort Deutschland, die Entwicklung des Strompreises und die Stabilität der Stromnetze? Die Autoren haben die Folgen der deutschen Energiepolitik für den Industriestandort Deutschland untersucht, für die Entwicklung des Strompreises und die Stabilität unserer Stromnetze. Die Dokumentation veranschaulicht auch die Situation im Ausland, wo viele Länder an Atomenergie festhalten und an neuen Reaktortypen forschen. Ist die deutsche Energiepolitik noch zeitgemäß? Wird sie den aktuellen Entwicklungen noch gerecht?
Botaniker

Beitragvon langer711 » Mi Apr 12, 2023 0:33

Was denn?
Die paar Prozent sollen das Land aus der Bahn werfen?
Nichtmal 5% unseres Stroms kommt aus Kernkraft!
Da ist ja fast Wasserkraft noch stärker im Rennen.

Ob es richtig ist oder falsch, die Dinger abzuschalten, darüber lässt sich streiten.
Aber deswegen gleich den Zusammenbruch auszurufen ist auch Blödsinn.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon ChrisB » Mi Apr 12, 2023 6:33

Leider wurden in Japan (Erdbeben, Tsunami), das Kernkraftwerk wieder in Betrieb genommen :(
In Deutschland werden vorhandene KKW, in dieser Zeit abgeschaltet :oops:
Wer kann hier mit Wp Heizen, aber trotzdem 70 %, übers Jahr, von eigener Ph Ernten ?????????
Ich habe seit 2010 auch PH auf Hausdach, jetzt sind aber schon Module defekt, Kosten ???????
Meine PH mit Eigenverbrauch aus 2015 funktioniert aber bisher noch :klee:
Wie wir bei steigendem Stromverbrauch, durch nur noch WP und E Autos,
und der Strom soll nur durch EEG, aber das Stromnetz trotzdem stabil bleiben soll :regen:
ChrisB

Beitragvon Labernich » Mi Apr 12, 2023 7:21

Wiedersprüche, Dummheit oder Scheinheiligkeit in weniger als einer Minute.
https://youtu.be/cTU--6BGlQs
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Gazelle » Mi Apr 12, 2023 8:33

.
langer711 hat geschrieben:Was denn?
Die paar Prozent sollen das Land aus der Bahn werfen?
Nichtmal 5% unseres Stroms kommt aus Kernkraft!

Das ist ja blöd.

Ich dachte bei Dunkelflauten würden jetzt die neuen Neumond-PV-Module alles auffangen.

.
Gazelle

Beitragvon langer711 » Mi Apr 12, 2023 9:03

Vollmond-Module… !
Nicht das es noch zu Verwechslung kommt und zu Reklamationen, weil hier einer sich auf Deine Aussage verlässt.
Das kann teuer werden.

Wieviel bringen Deine „Diesel-Module“ denn so?

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon waelder » Mi Apr 12, 2023 12:42

Wenn man bedenkt das 2010 fast 90% der Bayerischen Stromerzeugung CO2 neutral waren :klug: (Wasser und Atomkraftwerke)
Dagegen sieht es jetzt CO2 mäßig richtig schlecht aus :roll:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon weissnich » Mi Apr 12, 2023 12:44

Labernich hat geschrieben:Wiedersprüche, Dummheit oder Scheinheiligkeit in weniger als einer Minute.
https://youtu.be/cTU--6BGlQs

da sieht man wie dumm deutschland ist.. unser wirtschaftminister ist in der ukraine.. 60% des stroms werden mit funktionierenden geprüfen akws da gemacht.. die regelmässigf gewartet worden sind und in denen defekte repariert wurden..

dann vergleichen das leute mit unseren 3 abgerockten.. seit 4 jahren tüv abgelaufen.. mühselig für den 4 monatigen weiterbetrieb am leben erhalten und gerade mal knapp 5% der versorgung bringenden.. und dann denken sie noch habeck wäre scheinheilig.. unfassbar

wenn ihr die dinger weiterlaufen lassen wollt dann erzählt auch mal wer die ca 25mrd € zahlen soll die das kosten wird (ohne brennstoff) und es ist nichtmal sicher das man neckarwestheim 2 überhaupt wieder abnahmefähig bekommt - schaltet echt mal die köppe ein

ich wiederhole mich ab und an.. ich habe nichts gegen die laufzeitverlängerung.. auch nicht gegen den weiterbetrieb der anderen 3 theorethisch betriebarfen akw... aber nach den gesetzen.. heisst der überfällige 10jahrs tüv muss gemacht werden und das bgh urteil zu akws (müssen dem neusten technischen stand entsprechen) eingehalten.. da ich für die dummheit der anderen nicht mitzahlen will wäre es aber schön wenn man vorher AKW stromverträge macht - bürger die den weiterbetrieb wollen machen einen vertrag über 10jahre akw strom - die kosten des weiterbetriebs werden dann auf diese verträge umgelegt.. wechsel und kündigung iss nicht..

und jammerverbot.. der "satz wenn wir das gewusst hätten" wird mit 100,- bußgeld belegt...

ich hätte richtig spaß die nächsten 10jahre.. bzw ja 12-14 weil die akws betriebsfähig wieder zu machen, wird ja 2-4jahre brauchen und neues personal muss man auch erstmal ausbilden wieder

ich will aber nett sein.. kostes des abrisses und der endlagerung werden ja jetzt auch schon verstaatlicht also kann man die rausnehmen.. sonst wäre es auch zu hart die strafe für dummheit
weissnich

Beitragvon waelder » Mi Apr 12, 2023 12:49

Ganz Europa nein die ganze Welt ist Dumm und baut Atomkraftwerke :D
Nein nicht ganz , ein Land ist schlauer wie alle anderen in Europa und der Welt
und schaltet seine Atomkraftwerke ab :wink:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 12, 2023 14:53

waelder hat geschrieben:Ganz Europa nein die ganze Welt ist Dumm und baut Atomkraftwerke :D
Nein nicht ganz , ein Land ist schlauer wie alle anderen in Europa und der Welt
und schaltet seine Atomkraftwerke ab :wink:

Ist eben wie das "kleine gallische Dorf" :lol:
Qtreiber

Beitragvon Labernich » Mi Apr 12, 2023 14:56

Oder Schilda
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 12, 2023 15:10

Stimmt. Passt besser.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 12, 2023 15:38

Botaniker hat geschrieben:Wow und sowas in der ARD. Das hätte ich mir nicht träumen lassen.

https://www.daserste.de/information/rep ... o-100.html

Mitte April 2023 geht in Deutschland die friedliche Nutzung der Kernenergie zu Ende. Welche Folgen hat die deutsche Energiepolitik für den Industriestandort Deutschland, die Entwicklung des Strompreises und die Stabilität der Stromnetze? Die Autoren haben die Folgen der deutschen Energiepolitik für den Industriestandort Deutschland untersucht, für die Entwicklung des Strompreises und die Stabilität unserer Stromnetze. Die Dokumentation veranschaulicht auch die Situation im Ausland, wo viele Länder an Atomenergie festhalten und an neuen Reaktortypen forschen. Ist die deutsche Energiepolitik noch zeitgemäß? Wird sie den aktuellen Entwicklungen noch gerecht?

Wirklich bemerkenswert, daß so eine Doku/Reportage in der ARD gezeigt wird. Es sind gut investierte 45 Minuten, sich den Film anzusehen.

Besonders ein Tip für weissnich, damit er mal einen Einblick in die Realität der Kernenergie bekommt.
Die Mitarbeiter von Isar 2 sehen "ihr" Kraftwerk nicht als "abgerockt" an sondern halten es für top in Schuß.

Auch sehenswert ist der Vortrag von Prof. Genteför beim Wirtschaftsbeirat Bayern: "Sonne und Wind reichen nicht für ein Industrieland"

https://www.youtube.com/watch?v=9QV_pHAnw6I

Prof. Sinn und Prof. Ganteför zeigen dort nüchtern die Realitäten auf.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12627 Beiträge • Seite 304 von 842 • 1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 842

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines