Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:36

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12628 Beiträge • Seite 310 von 842 • 1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 842

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Labernich » Fr Apr 21, 2023 16:13

Lesch mal wieder...

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... 5742478746
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Hauptmann » Fr Apr 21, 2023 16:32

Labernich hat geschrieben:Lesch mal wieder...

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... 5742478746

Mir gefällt wie flexibel der Lesch ist. Man könnte auch sagen der hat ein Rückgrat wie ein Gummibärchen. Mit Wissenschaft hat das natürlich schon lange nix mehr zu tun. Man verspricht uns schon lange dass es wärmer wird, aber aus der Klimaerwärmung wurde inzwischen eine Klimaveränderung. Ich hoffe nur es bleibt bei der Erwärmung, dann spar ich mir Heizkosten, wir ernten mehr Lebensmittel, mit Glück steigt auch tatsächlich der Meeresspiegel, so dass das Meer ein wenig näher zu mir nach Bayern kommt. Aber ich glaub es erst wenn es so weit ist. :lol:
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Tinyburli » Fr Apr 21, 2023 16:53

Natürlich kennt sich der Lesch viel besser aus als Du, Hauptmann. Die fortschreitende Erderwärmung macht mir auch Sorgen.
Extremwetterereignisse nehmen zu.

Die Zukunft ist eher düster!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon fedorow » Fr Apr 21, 2023 17:32

Die Tauschpflicht der Heizungen greift wenn der Kessel defekt ist :
https://www.agrarheute.com/management/r ... 2023-04-21
Die Tauschpflicht greift erst, wenn der Heizkessel wegen eines Defekts ausgetauscht werden muss.
fedorow

Beitragvon Hauptmann » Fr Apr 21, 2023 18:09

Tinyburli hat geschrieben:Natürlich kennt sich der Lesch viel besser aus als Du, Hauptmann. Die fortschreitende Erderwärmung macht mir auch Sorgen.
Extremwetterereignisse nehmen zu.

Die Zukunft ist eher düster!

Ich schalte jetzt mal für einen Moment meinen gesunden Menschenverstand aus, und vergessen auch alles was ich in meinem Leben gelernt habe. Ich glaube jetzt alles was der Lesch verzapft. Aber was genau soll ich denn jetzt glauben, das was der junge Lesch in dem Video gesagt hat, oder das was der gekaufte, ältere Lesch später im Video erzählt? Er hat hier nämlich eine 180Grad-Wende gemacht.
Bevor Du Dich jetzt auf die Straße klebst, oder unersetzbare Gemälde mit Tomatenmark verschmierst, schalt Dein Hirnkasterl ein, denk selber nach und lass Dir von ARD und ZDF nicht vorschreiben was Du zu denken hast. Ich frag mich auch was den Professor für Astrophysik zum Klimaexperten macht. Ich will hier nicht sagen dass ich schlauer bin als er, aber es gibt genug Physiker und Menschen die sich von berufswegen her mit dem Wetter und Klima auseinandersetzen, und die kommen zu einem ganz anderen Ergebnis als Dein Lesch. Es gibt nicht nur kluge und dumme Leute, es gibt auch kluge Leute die einen schlechten Charakter haben und lügen, obwohl sie es besser wissen, weil sie dafür bezahlt werden. Denk mal darüber nach. :klug:
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon langer711 » Fr Apr 21, 2023 18:58

Klima hin, Klima her.
Schlussendlich muss die Energieversorgung bezahlbar sein, sonst kannst das gleich knicken.
Ich pack mir garantiert nicht für 40.0000€ plus Heizkörperstausch und Fassadendämmung ne Wärmepumpe hinters Haus.

Aber Heizöl sparen - nicht komplett ersetzen - das geht hervorragend und obendrein ist es binnen weniger Jahre bezahlbar.
Da mach ich dann mit.

Vom Gebrüll von wegen „Das geht nicht!!“ halte ich genauso wenig, wie vom Zwang „Das muss jetzt!!!“

Helfen tut es keinem, weder dem Konto, noch dem Klima!

Jedes Haus ist eine andere Situation.
Garnix machen ist teuer, alles machen auch!
Man muss gezielt und sinnvoll etwas machen.

Beispiel Dämmung
Oberste Geschossdecke / Dach dämmen ist in Eigenleistung ohne Gerüst und Anstrich relativ unproblematisch umsetzbar.
Wärme steigt immer nach oben.
Man kann also mit wenig Einsatz viel erreichen.
Also machen.

Neue Fenster bringen sehr viel, insbesondere wenn sie nicht mehr dicht sind.
Evtl. reichen auch neue Dichtungen, das muss man sehen.
Intakte Doppelverglasung mit neuen Dreifach-Fenstern zu ersetzen bringt aber wieder nicht viel.
Oftmals wurden zur Verkabelung Löcher durch die Außenwand gebohrt (Antenne, Telekommunikation)
Hier bringt ne Tube Silikon auch ne ganze Menge.
Selbst 3cm Porester hinter den Heizkörpern zur Außenwand bringt viel mehr, als man glaubt.

Die komplette Fassade dämmen und Streichen kostet sehr viel Geld, bringt aber oft weniger, als ne neue Haustür.

Ich kenne Leute die heizen mit Nachtspeicherheizung, haben keine einzige Platte PV und duschen mit Durchlauferhitzer, aber schimpfen auf die Politik und ärgern sich über hohe Kosten.

Manche muss man eben zurücklassen, das hat die Natur so vorgesehen

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon weissnich » Fr Apr 21, 2023 19:29

ich verlink hier ja eher selten meine videos.. aber zum thema kosten einer wp hab ich die daten eines meiner zuschauer, der drei alte häuser mit wp ausgestattet hat und mir eine kostenübersicht erstellt:

https://youtu.be/mmiY6VWbjiw

morgen kommt dann ein video darüber, was die wps diesen winter verbraucht haben... damit hier mal reale zahlen gezeigt werden und nicht der schwurbelscheiss immer wiederholt :wink:
weissnich

Beitragvon Tinyburli » Sa Apr 22, 2023 1:02

Ja, Hauptmann, das stimmt schon, dass der Lesch noch vor einem Jahr mit einem Verbrenner gefahren ist und erst in letzter Zeit auf die Elektromobilität umgeschwenkt ist. Ja, er hat halt die Einsicht bekommen, dass elektrisch viel besser ist und wir da einen kleinen Schritt machen, das Klima zu verbessern.

Seine Kurven der CO2- Konzentration in der Athmosphäre beeindrucken mich, und diese Zunahme des CO2 ist ja ursächlich schuld an der zunehmenden Erderwärmung, den Extremwettern, und dagegen muß halt angegangen werden.

Auf der Anderen Seite ist die These vom Olli ja aber auch richtig, der sagt, das Öl und Gas, das gefördert wird, wird verbrannt, wenn nicht hier bei uns, dann halt in Afrika oder sonst wo!

Und der Falke hält mir vor, meine Elektroautos hätten alle einen CO2- Rucksack, den zu tragen ich viel zu schwach wäre.

Und das ist ja auch so, dass ich selber nicht so sehr auf die CO2- Emissionen schaue, nein, ich schaue auf meinen Geldbeutel, und wenn dann die Elektrotechnik da besser rein passt, bin ich halt auch dafür.

Ja, wenn dann meine Nachbarin mir die km auf das Elektroauto fährt und mir dann auch bisschen was zahlt, ist das für mich vorteilhaft, dass mein Kontostand steigt und ich das Auto in halbem Jahr dann vielleicht teuer verkaufen kann, dass die dabei ziemlich viel Diesel einspart und das für die sich auch rechnet, ist ja auch gut.

So hat alles ja auch mindestens zwei so Seiten. Gerade heute habe ich wieder mal einen 'Brief vom BAFA bekommen, meine beantragte Wärmepumpe wäre nicht auf der BAFA- Liste und ich bekomme die abgelehnt.

Ja, so ist es halt, mal ist man dabei (Elektroautos) und mal eben nicht (Wärmepumpen).
Aber da will ich mich nicht beschweren, die Gesetze sind halt so!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Sa Apr 22, 2023 1:26

Ja, Langer, ich denke da auch so wie Du, und habe bei mir ja auch schon so in dieser Richtung gearbeitet und oberste und unterste Geschossdecke gedämmt und heize dann jetzt bald mir vier Wärmepumpen und dem Ölkessel als Reserve.

Was da dann in zwanzig Jahren sein wird, das ist ja noch sehr ungewiss, nur der Trend sind ja jetzt die Wärmepumpen, PV- Energie und Windenergie.

Ob das alles so klappen wird, wie das der Habeck jetzt meint, ist auch bisschen fraglich. Vermutlich wird es darauf hinaus laufen, dass wir Deutschen die nötige Energie von den Franzosen Ihren Atomkraftwerden beziehen werden, oder den Tschechen Ihren, oder aus Polen vielleicht. Hier in Deutschland darf das ja nicht mehr gemacht werden!

Vor einem Jahr war ich noch froh, dass die gefährlichen Atomkraftwerke abgeschaltet werden, jetzt habe ich eine Petition, dass der Betrieb weiter geführt werden soll, unterschrieben, so ändern sich die Zeiten!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 22, 2023 2:47

Mich würde es nicht wundern, wenn Harald Lesch ein gesponsertes E-Auto hätte.
Die Damen, die mit ihren rot beleuchteten Campern in den Waldwegen neben B3 und B4 stehen, machen einen ehrlicheren Job als Harald Lesch.

Und bei weissnich beschleicht mich das Gefühl, daß er seine Energiewende-Propaganda nicht aus Überzeugung sondern aus Eigennutz macht. Der schnöde Mammon lockt halt via Werbung und Affiliate-Links.

Immerhin werden jetzt die Klima-Terroristen eingelocht.

Bild: "Nach Knast-Urteil // Klima-Kleber plötzlich kleinlaut"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/klima-kleber-daniel-e-nach-gefaengnis-urteil-ganz-kleinlaut-83623700.bild.html

Vor ein paar Tagen gab es zu dem Herrn Daniel E. schon einen Bild-Bericht:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/48-strassen-blockiert-hier-sitzt-deutschlands-nervigster-klimakleber-83593610.bild.html

Bild hat geschrieben:Daniel E. studiert nach eigenen Angaben Maschinenbau, aber so viel Engagement wie beim Klimakleben zeigt er dort bei Weitem nicht. Auf die Frage, ob er an der Uni nur eingeschrieben sei oder auch richtig studiere, verweigerte er die Antwort. Der 22-Jährige lebt in Karlsruhe bei seinen Eltern, bekommt von ihnen 100 Euro Taschengeld im Monat. Dazu hat er einen Haufen Schulden – beim Gerichtsvollzieher musste er die Finger heben.

Die kann man sehen, was für asoziales Gesindel das ist. Wer studiert hat z.B. die Krankenkasse noch über die Eltern oder für kleines Geld. Andere Mitbürger in dem Alter machen bereits ihren Job und beteiligen sich über ihre Sozialbeiträge wie Krankenkasse und Rente am Sozialsystem und der Gesellschaft.
Die einen nehmen, die anderen geben. Leute wie dieser "Aktivist" Daniel E. sind für mich ganz üble Schmarotzer im System. Wenn ich über solches Gesockse lesen muß, dann kommen mir Gedanken, ob es nicht sinnvoll wäre, Zuchthaus mit Zwangsarbeit wieder einzuführen. Aber ich versuche mich im Ärger zu zügeln.

Bei den Briten werden diese "Aktivisten" immerhin schon wesentlich länger weggesperrt:

Bild: "Wegen Brücken-Blockade bei London // 2,5 Jahre Haft für deutschen Klima-Chaoten"

https://www.bild.de/news/ausland/news-inland/nach-blockierung-von-themse-bruecke-haftstrafe-fuer-klimaaktivisten-83648388.bild.html
Südheidjer

Beitragvon weissnich » Sa Apr 22, 2023 8:34

dein gefühl täuscht dich ein bischen.. die einnahmen decken ganz gut den aufwand.. grosse überschüsse kommen da nicht raus.. allerdings geht meine eigene energiewende natürlich etwas günstiger als bei anderen, weil ich ja dinge gesponsort bekomme teilweise.. das erkläre ich aber auch den zuschauern jeweils, wenn ich etwas nicht selber bezahlt habe.

ehrlich gesagt mag ich es nicht wenn man nicht weiss wo man dran ist... ungekennzeichnete werbung und dergleichen

ist aber nichts neues.. viele der nachrichten die andere hier so verlinken sind auch gesponsort und durch beeinflussung mit geld entstanden.. ein grossteil des gegenwindes zum neuen GEG ist durch lobbyisten entstanden... wer hat ein interesse daran das die leute gas verbrennen statt mit der WP zu heizen? die bevölkerung sicher nicht, die würde ja geld sparen ohne gas.. also denk auch da mal drüber nach wer das wohl alles bezahlt was da an unsinn geschrieben wird..

also warum wird den leuten soviel angst gemacht? im ÖR werden ja schon die 100k an kosten für ein haus mit WP heizen regelmässig locker gerissen.. letztens gabs nen bericht da war man schon bei 350k€ - sorry da kann man fast besser abreissen und neu bauen..
aber es ist fast alles maximaler unsinn und die panikmache funktioniert nur weil sie auch eine bevölkerung trifft die nix mehr selber anpacken kann und sich nicht richtig informiert
weissnich

Beitragvon Kartoffelbluete » Sa Apr 22, 2023 8:57

Ja, mit der Richterin in Heilbronn ist nicht zu spaßen. Die macht Nägel mit Köpfen!
Aber - gestern hab ich ein "Gutachten" gelesen, nachdem eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen
auf nur 130kmh allein von den Kosten her, eine ordentliche 3stellige Millionensumme einsparen würde, vom
CO² ist dann noch gar nicht gesprochen! Warum bewegt sich die Politik nicht wenigstens ein bischen,
den so Unrecht haben die "Klimakleber" ja eigentlich nicht, wird auch von allen seriösen Wissenschafter so
gesehen :?:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 22, 2023 9:33

Kartoffelbluete hat geschrieben:Ja, mit der Richterin in Heilbronn ist nicht zu spaßen. Die macht Nägel mit Köpfen!
Aber - gestern hab ich ein "Gutachten" gelesen, nachdem eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen
auf nur 130kmh allein von den Kosten her, eine ordentliche 3stellige Millionensumme einsparen würde, vom
CO² ist dann noch gar nicht gesprochen! Warum bewegt sich die Politik nicht wenigstens ein bischen,
den so Unrecht haben die "Klimakleber" ja eigentlich nicht, wird auch von allen seriösen Wissenschafter so
gesehen :?:

Weil der Slogan: "Freie Fahrt für freie Bürger", wie zementiert in den Köpfen der FDP verankert ist. Die ringt schon jetzt mit ihrer Bedeutungslosigkeit ab 2025.
DWEWT

Beitragvon waelder » Sa Apr 22, 2023 9:41

Holz nicht nachhaltig :evil:

https://www.bayer-waldbesitzerverband.de/news/39.html
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 22, 2023 9:43

Hat scheinbar noch nicht jeder kapiert, dass die Energiewende hauptsächlich den Strombedarf und das damit zu verdienende Geld pushen soll.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12628 Beiträge • Seite 310 von 842 • 1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 842

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines