Tinyburli hat geschrieben:Ja, Hauptmann, das stimmt schon, dass der Lesch noch vor einem Jahr mit einem Verbrenner gefahren ist und erst in letzter Zeit auf die Elektromobilität umgeschwenkt ist. Ja, er hat halt die Einsicht bekommen, dass elektrisch viel besser ist und wir da einen kleinen Schritt machen, das Klima zu verbessern.
Seine Kurven der CO2- Konzentration in der Athmosphäre beeindrucken mich, und diese Zunahme des CO2 ist ja ursächlich schuld an der zunehmenden Erderwärmung, den Extremwettern, und dagegen muß halt angegangen werden.
Auf der Anderen Seite ist die These vom Olli ja aber auch richtig, der sagt, das Öl und Gas, das gefördert wird, wird verbrannt, wenn nicht hier bei uns, dann halt in Afrika oder sonst wo!
Und der Falke hält mir vor, meine Elektroautos hätten alle einen CO2- Rucksack, den zu tragen ich viel zu schwach wäre.
So hat alles ja auch mindestens zwei so Seiten. Gerade heute habe ich wieder mal einen 'Brief vom BAFA bekommen, meine beantragte Wärmepumpe wäre nicht auf der BAFA- Liste und ich bekomme die abgelehnt.
Ja, so ist es halt, mal ist man dabei (Elektroautos) und mal eben nicht (Wärmepumpen).
Aber da will ich mich nicht beschweren, die Gesetze sind halt so!
Was die CO2-Kurven angeht, das ist einfach Zahlenmaterial, das kann man so oder so interpretieren. Ich habe im Job gelernt, dass man mit ein und denselben Zahlen komplett unterschiedliche Ergebnisse auswerten kann, das geht vom kompletten Disaster bis zum vollen Erfolg, wie man es eben haben möchte.
Der Falke hat schon recht, der E-Motor alleine für sich betrachtet ist schon wirklich gut, aber das Gesamtsystem eben nicht, und das braucht erst mal herstellen, da werden viele Resourcen benötigt. DAS macht dann das E-Auto in Summe schlechter als die meisten Verbrenner.
Was ich mich frage, weshalb haben die Deinen Antrag abgelehnt, ich meine mit der Wärmepumpe wärst Du gerade exakt das was man will, wenn die Dir schon keine Prämie geben wem dann?