Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 11:33

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 388 von 843 • 1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Todde » Mo Aug 07, 2023 11:40

Dir ist schon klar, dass Saporischija kalt ist also kein Supergau zu erwarten.
Kannst die Angst vor Atome also wieder runterfahren.

Was ist eigentlich aus den Ackerflächen um das zerfledderte Windrad geworden, ist da bald klar wie die Böden gereinigt/ ausgetauscht werden und wann darf da wieder geackert werden?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Aug 07, 2023 12:13

Da ist aber doch noch ein erheblicher Unterschied, ob im Streukreis einiger abgefackelten WKA's, der Schrott und Müll abgesammelt werden muss, oder heute noch wegen Tschernobyl radioaktiv strahlende Pilze oder Wildschweine in Süddeutschland als nicht verzehrsfähig verworfen werden müssen.
Der 1.Fall wird leicht von einer Versicherung zu Lasten der WKA- Betreiber abzusichern sein. :wink:

Nochmal:
Ich bin kein Atomkraftgegner.
Eine konsequente Fortführung und Weiterentwicklung der ehemals erfolgreichen Forschungs- und Baukompetenzen in dem Bereich hierzulande hätte wahrscheinlich die aktuelle Energiekrise verhindern und auch die Sicherheit dieser Technologie weltweit mit verbessern können.
Aber das Pferd ist tot!
Da könnt Ihr drauf rum reiten, wie Ihr wollt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Mo Aug 07, 2023 12:22

langholzbauer hat geschrieben:Aber das Pferd ist tot!

Hallo,
die Zeiten könnten sich ändern, dann kann man einen Gaul auch bei Areva in F kaufen. Ist da nicht Siemens noch im Geschäft irgendwie?
Die wollten den Laden ja mal übernehmen, aber Paris war dagegen.
Ich hatte mal Siemens Gamesa Aktien gekauft; war nix; musste ich gegen Siemens Energy tauschen . Verlust ca 60%.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Todde » Mo Aug 07, 2023 12:38

beihei hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
Und wieder ein Märchen...

Im pazifischen Ozean sollen 1,3 Millionen Tonnen radioaktiv belastetes Kühlwasser aus der Nuklearkatastrophe von Fukushima verklappt werden.......12 Jahre nach der Nuklearkatastrophe.

Könntest Du mal die Werte nennen von der "Belastung"?

Nuklearia, Kernenergie Verein, schreibt das dazu:
Mit »radioaktiv verseuchtem Kühlwasser« meint
@sascha_m_k
Wasser, dessen Radioaktivität UNTERHALB der Grenzwerte für Trinkwasser liegt und UNTERHALB der natürlichen Radioaktivität im Meer. Die Einleitung SENKT also dessen Radioaktivität – um eine Winzigkeit jedenfalls. #Fukushima

https://twitter.com/Nuklearia/status/16 ... 5775559680

Wie belastet ist dieses Kühlwasser denn nun?
Hast Du da Werte oder ist das typisches Kampaigning was in Deutschland mal wieder betrieben wird?
##
Todde

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Aug 07, 2023 13:00

@Englberger
Selbst wenn es zu so einem Super- Deal käme, dann hätten wir hier in D. trotzdem keine besseren Strompreise in den nächsten Jahren zu erwarten.
Was da vielleicht Siemens verbessern könnte, würde sicher in den Taschen der Anleger, aber nicht beim dt.Stromkunden ankommen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon beihei » Mo Aug 07, 2023 14:50

Todde hat geschrieben:.......

Im pazifischen Ozean sollen 1,3 Millionen Tonnen radioaktiv belastetes Kühlwasser aus der Nuklearkatastrophe von Fukushima verklappt werden.......12 Jahre nach der Nuklearkatastrophe.

Könntest Du mal die Werte nennen von der "Belastung"?

Nuklearia, Kernenergie Verein, schreibt das dazu:
Mit »radioaktiv verseuchtem Kühlwasser« meint
@sascha_m_k
Wasser, dessen Radioaktivität UNTERHALB der Grenzwerte für Trinkwasser liegt und UNTERHALB der natürlichen Radioaktivität im Meer. Die Einleitung SENKT also dessen Radioaktivität – um eine Winzigkeit jedenfalls. #Fukushima

https://twitter.com/Nuklearia/status/16 ... 5775559680

Wie belastet ist dieses Kühlwasser denn nun?
Hast Du da Werte oder ist das typisches Kampaigning was in Deutschland mal wieder betrieben wird?[/quote]

Sag mal, was redest für einen Blödsinn. Bin ich da Verantwortlicher von Tepco oder irgendeiner Aufsichtsbehörde.Da muß du Die fragen. Jedenfalls verlasse ich mich nicht wie du auf irgendeinen Twitter- Quatsch der deiner Meinung entspricht. Außerdem war das Thema durch..... die Nordsee betrifft es ja nicht. Probleme machen allenfalls irgendwelche Haverien von Autofrachtern :shock: . Also, alles gut.

Wo kannst du aus meinem Satz:

irgendein typisches Kampaigning erkennen. Was immer das auch ist.
Eine Wertung könnte allenfalls aus der Tatsache abgeleitet werden, dass diese Geschichte noch kein Ende gefunden hat und dabei belasse ich es, jedes weitere Wort fasst du ja anscheind immer wieder als Provokation auf.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Labernich » Mo Aug 07, 2023 16:03

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2023- ... -meer-iaea

Ist es Kampaining wenn nicht erwähnt wird das das Kühlwasser gefiltert bzw. gereinigt wurde? Ich denke ja.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon weissnich » Mo Aug 07, 2023 16:24

es nützt eh nix.. irgendwo muss das zeug ja nunmal hin.. man könnte es natürlich den freunden von nuklearia in flaschen abfüllen.. oder eben den atomfreunden rund um die welt als getränk mit pfiff zur verfügung stellen.. aber vermutlich landet es auch dann in unserer nahrungskette..
so bleibt wohl nur die alternative es mit meerwasser zu verdünnen.. was in dem sinne am unkritischsten ist - schlecht halt wenn in dem gebiete wo eingeleitet wird auch gefischt wird - also eher höhere konzentrationen dann auch in der nahrung ankommen
weissnich

Beitragvon LUV4.0 » Mo Aug 07, 2023 17:09

Oder man erzeugt günstige Energie damit? Also bei uns sind die mittlerweile rar. Aber weltweit gibt es durchaus noch fähige Ingenieure und Physiker.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Mo Aug 07, 2023 17:15

weissnich hat geschrieben:es nützt eh nix.. irgendwo muss das zeug ja nunmal hin..

Also, da wird nun Kühlwasser ins Meer geleitet, welches weniger Strahlung aufweist wie Meerwasser allgemein.
Das muss wirklich was ganz schlimmes sein.
##
Todde

• Website

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 07, 2023 20:09

beihei hat geschrieben:Im pazifischen Ozean sollen 1,3 Millionen Tonnen radioaktiv belastetes Kühlwasser aus der Nuklearkatastrophe von Fukushima verklappt werden.......12 Jahre nach der Nuklearkatastrophe.

Der Pazifik würde das nicht wirklich bemerken. :D

Unter den Ozeanen der Erde ist der Pazifik das Meer mit dem größten Volumen. Der Pazifik umfasst 660 Millionen Kubikkilometer, wobei 331 Millionen Kubikkilometer auf den Nordpazifik und 329 Kubikkilometer auf den Südpazifik entfallen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... 0entfallen.
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 07, 2023 20:32

LUV4.0 hat geschrieben:Oder man erzeugt günstige Energie damit? Also bei uns sind die mittlerweile rar. Aber weltweit gibt es durchaus noch fähige Ingenieure und Physiker.

Ich habe mich gerade heute erst mit einem Ingenieur unterhalten, unter anderem über die deutsche Energiewende im Allgemeinen und das deutsche Bildungswesen, dem seine Kinder ausgesetzt sind. Der ist allerdings Ausländer. Oh ha! :lol: ...aber eigentlich ist es bitter, was hier im Lande sowohl bei der Energiewende, wie auch bei der Bildung stattfindet bzw. nicht stattfindet.

Und Prof. Ganteför, der Physik-Professor, der einen Youtube-Kanal betreibt, in dem er u.a. die CO2-Emissionen und -Vermeidung thematisiert, wurde im Internet auf's übelste schon angegangen, sogar von "Kollegen". Für den Mann ist es völlig unverständlich, warum man sich beim Thema CO2 nicht ganz normal wissenschaftlich austauschen kann. Sobald man eine andere Meinung als der Mainstream hat bzw. die grüne Ideologie vorgibt, kommt man in die Schublade "Klimawandelleugner" und bekommt Saures.

Irgendwie wünsche ich mich manchmal in eine schöne heile Welt, in der sich alle Leute lieb haben. :lol:
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Aug 07, 2023 21:12

Finanzamt SCHMEISST IABs von PVA´s aus den Bescheiden
https://youtu.be/eD2m-EvkSok
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Di Aug 08, 2023 8:26

Botaniker

Beitragvon Neuland79 » Di Aug 08, 2023 8:29

Richtig sanieren und bauen ist wichtig. Als erstes muss der Beton verboten werden. Man kann ja auch mit Holz bauen. :klug:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 388 von 843 • 1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines