Es gab Zeiten, da haben Pferde die Kutsche gezogen und nicht umgekehrt.
Da würde ich das E-Auto vorziehen
Heute ist ein Pferd eher Luxus, ähnlich Golf oder Boot.
Das fährt man selbstverständlich mit speziellem Gefährt durch die Gegend.
Der Lange
Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 0:51
Heute starte ich die Kampagne #DearGreenpeace mit @letsreplanet was fragt @Greenpeace
den Widerstand gegen die Atomenergie aufzugeben und junge Menschen dabei zu unterstützen, ihre Zukunft zu sichern. Unterzeichnen Sie meine Petition http://deargreenpeace.org
Warum Atomkraft mir Hoffnung auf eine bessere Zukunft gibt.
Todde hat geschrieben:Klimaaktivisten, die den Konzernen der GreenNGOs samt Grünen Journalisten nicht gefallen werden:Heute starte ich die Kampagne #DearGreenpeace mit @letsreplanet was fragt @Greenpeace
den Widerstand gegen die Atomenergie aufzugeben und junge Menschen dabei zu unterstützen, ihre Zukunft zu sichern. Unterzeichnen Sie meine Petition http://deargreenpeace.org
Warum Atomkraft mir Hoffnung auf eine bessere Zukunft gibt.
https://twitter.com/ia_aanstoot/status/ ... 9598771522
langer711 hat geschrieben:Wo ist denn aber eigentlich das Problem?
Das Verbot sagt doch nur, das an 2035(?) kein Fahrzeug mehr verkauft werden darf, welches fossilen Sprit benötigt.
langer711 hat geschrieben:Das „Verbot“ ist ein Witz, da geb ich Dir Recht.
Vermutlich hätten wir ohne dieses Verbot schon mehr E-Autos.
Wo ist denn aber eigentlich das Problem?
Das Verbot sagt doch nur, das an 2035(?) kein Fahrzeug mehr verkauft werden darf, welches fossilen Sprit benötigt.
Todde hat geschrieben:So geht dEnergiewende,
99% PV fallen aus
94% WK fällt aus.
Wir müssen nur 1000% der benötigten Energie an EE installieren, dann klappt das auch mit dem Strom![]()
Aber wir handeln ja Strom, im Juli haben wir für eine halbe Milliarde € saubere Kernenergie von unseren Nachbarn gekauft.
https://app.electricitymaps.com/zone/DE
beihei hat geschrieben:Morgen um 7 Uhr ist für Manche die Welt i.O. weil das was sie da sehen in ihr Bild passt.
um 13 Uhr deckte PV 21 % des Strombedarfes.
Jede Energieerzeugung ist an bestimmte Vorausetzungen geknüpft.
beihei hat geschrieben:Ein typischer Todde , durch und durch![]()
![]()
Ich habe niemals behauptet das man um 7 Uhr kein Strom braucht. Ich habe lediglich gesagt das PV um 7 Uhr kein Strom produziert.
Gerechterweise müßte man die Stromerzeugung von PV über 24 Stunden 365 Tage sehen . Genauso wie bei AKW die mal durch eine Revision gehen oder durch andere Hemmnisse außer Betrieb sind.
Oder mit deinen Worten .... ausfallen
Aber im Gegensatz zu dir werde ich das sachlich betrachten. .... sie sind vorübergehend außer Betrieb.
Und am eignen Beispiel kann ich für mich, für die letzten 7 Monate feststellen , dass PV an 180 Tagen oder 85 % zu 100 % auch nachts funktioniert hat......aber gilt für mich und ist nicht allgemein gültig.
Todde hat geschrieben:beihei hat geschrieben:Ein typischer Todde , durch und durch![]()
![]()
Ich habe niemals behauptet das man um 7 Uhr kein Strom braucht. Ich habe lediglich gesagt das PV um 7 Uhr kein Strom produziert.
Das hatte ich doch verlinkt und grafisch dargestellt, also sind wir uns da einig.
Was ist mit der Windkraft, die braucht ja keine Sonne, die soll doch dann greifen?
Gut, im August liefert Windkraft eigentlich nur ~15% der installierten Energie, das ist mir bekannt, ist ein jährlicher Turnus.Gerechterweise müßte man die Stromerzeugung von PV über 24 Stunden 365 Tage sehen . Genauso wie bei AKW die mal durch eine Revision gehen oder durch andere Hemmnisse außer Betrieb sind.
Dann rechne mal vor, wie viele Volllaststunden PV so liefert und ein AKW?Oder mit deinen Worten .... ausfallen
Wind und Sonne können jederzeit zu >97% ausfallen, das entscheidet das Wetter und die Tageszeit.
Vielleicht keine so tolle Idee so erpocht darauf zu setzten? Niemand würde in D auf die Idee kommen 1 AKW zu bauen, dass Strom für die ganze Republik liefert.Aber im Gegensatz zu dir werde ich das sachlich betrachten. .... sie sind vorübergehend außer Betrieb.
Vorrübergehend ist Wind und Sonne fast außer Betrieb, das laufend.Und am eignen Beispiel kann ich für mich, für die letzten 7 Monate feststellen , dass PV an 180 Tagen oder 85 % zu 100 % auch nachts funktioniert hat......aber gilt für mich und ist nicht allgemein gültig.
Klar, in den letzten 180 Tagen hat Deine PV Anlage 24h/Tag Strom erzeugt mit 85% der installierten Leistung![]()
Offenbar haben wir in Deutschland dann ja die falschen PV Anlagen...
Selbst die WKA kommen da nicht ran.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]