John Deere 6320Premium hat geschrieben:Quellenkompetenz ist wichtig.
Ist leider nicht das einzige Problem bei ihm.
Er versteht nicht einmal was er selbst schreibt und widerspricht sich beim Widersprechen dann direkt.
Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 16:33
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Quellenkompetenz ist wichtig.
fleischverkäufer hat geschrieben:Was soll da jetzt nicht seriös sein. Sie geben sogar die Quellen an, woher die einzelnen Zahlen stammen, und das die jederzeit nachprüfbar sind. Die faktisch selben Zahlen finde ich auch in Statista, bringt aber nichts hier einzustellen, Bezahlschranke.Und wer hier was nicht verstanden hat, das lasse ich einfach mal offen, ich habe heute unserem obersten Elektriker mal versucht deine Logik zu erklären, das man Atomstrom per Befehl von Schweden nach Deutschland schicken kann, da hatte er Tränen vor lachen in den Augen. Und das du der Meinung bist, das jemand Ökostrom geliefert bekommt, weil der Ökostrom bestellt hat, da bekam der Schnappatmung.Es gibt im riesigen Europäischen Netz weder Atomstrom noch Windstrom,sondern einfach nur Strom. Und der wird Europaweit jede Sekunde im ganzen Jahr hin und her gehandelt, wie jede andere Ware auch.Mal teurer mal billig. Mal ist es Atomstrom aus Frankreich, dann wieder Windstrom aus Dänemark.Die Broker und Unternehmen wollen immer nur möglichst billig einkaufen und teuer verkaufen.EEG kosten übrigens keine CO 2 Zertifikate. Und du kannst hier auch noch bis zum jüngsten Tag deinen Atomstromwahn ausleben, der Zug ist in Deutschland längst abgefahren. wach endlich mal auf. Und der spielt auch weltweit keine Rolle mehr, auch wenn es die Prügel noch Jahrzehnte geben mag. Es ist Technik von gestern, und die Zukunft sieht anders aus. Aber gut , bei den Verbrenner Autos denkt ihr ja genauso, auch da ist es nicht anders. Ewig gestrigen, werden ewig gestrigen bleiben.

Ich halte das Risiko daher für zu hoch.
langer711 hat geschrieben:Aber nur mit PV und Wind halten wir Deutschland auch nicht unter Strom.
fleischverkäufer hat geschrieben:Diese Energiewende wird auf ganz vielen verschiedenen Techniken und Arten erfolgen. Nicht auf einer einzigen. Alleine schon KI wird da noch ganz andere Möglichkeiten schaffen.
John Deere 6320Premium hat geschrieben:langer711 hat geschrieben:Aber nur mit PV und Wind halten wir Deutschland auch nicht unter Strom.
Das Ziel ist 100% EE, offizielle Linie, klingt für mich nach Geschwurbel.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]