Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 18, 2026 17:33

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12639 Beiträge • Seite 442 von 843 • 1 ... 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 27, 2023 20:10

beihei hat geschrieben:Deswegen endet meine Karriere als Vermieter zum 31.10.2023. Was in der jüngten Vergangenheit angedroht wird ließ mich zu diesem Entschluß kommen... neben anderen Befindlichkeiten.
Es kann nicht sein das ich von der Politik so gegängelt werde, Stichwort Mietpreisbremse usw. und dann für Leute die genug haben und nur auf "Jück" aus sind. Und das in Zeiten von steigenden Preisen soll der Vermieter das alleine auffangen.
Meine soziale Ader ist inzwischen blutleer.

Deshalb hat meine Vermieterkarriere am 30.06.2023 geendet. :prost:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Do Sep 28, 2023 6:13

MikeW hat geschrieben:der Grundtenor ist hier zum Glück mal klar

PV gehört nicht auf LNF ! dafür sollten bereits versiegelte Flächen, also Dächer sowie Lager und Verkehrsflächen genutzt werden.
Aber das, als eigentlich ursprüngliche Intention der Grünen - Bewahrung und Erhalt der Natur - ist von den in Regierungsverantwortung gekommenen "Pseudo-Grünen" in Deutschland nicht gewollt. Hier werden ausschließlich Wirtschafts- und Lobbyinteressen vertreten und auch gegen den Willen der eigenen Bevölkerung durchgesetzt.
Umwelt wird unwiderbringlich zerstört, denn Vieles was sie in Ihrer jetzigen Position durchsetzen ist nur schwer wieder umkehrbar ... Flächen versiegelt bzw Wald abgeholzt für Agri PV und WKA Standorte, Ökosysteme in Nord- und Ostsee für den wahnwitzigen LNG Hype geopfert.
Aktuell wird doch in der Richtung alles auf den Weg gebracht was nur geht, den Herren scheint bewußt zu werden, daß es nach der nächsten Wahl möglicherweiße für sie nix mehr zu entscheiden gibt. Da muß jetzt noch so viel wie möglich für Lobbyverbände, Industrie und Pseudo NGO`s auf den Weg gebracht werden ... sichert ja dann die gute nach-Politik-Stellung. Das ist alles eine Schande und es bleibt nur zu hoffen, daß dieses Vorgehen schnell ein Ende hat.

Grüße

:D Klasse Beitrag ! Der Umweltschutz war vielleicht ernst gemeint von den Gründern der Grünen, nun ist das nicht mehr als ein Deckmantel, um das noch vorhandene Geld des Bürgers der eigenen Industrieklientel zuzuschieben. Nicht mehr. Die Grünen schützen nicht die Natur, sie zerstören sie mit voller Kraft. Diese Masche haben jedoch die Altparteien willentlich verinnerlicht, so fliesst Geld in die richtigen Taschen u n d der Bürger scheint es ja auch so zu wollen - was ihm vorgesagt wird (bis auf Ausnahmen - die noch selber denken können). Weg geht das nicht mehr, auch nicht bei der nächsten Regierung. Zudem legen die Grünen prozentual ja wieder zu :shock: , keine Illusionen !.
Seit die in der Regierung sind, k e i n Wort mehr vom Ausbau des ÖPNV, keines. Weitere Beispiele (Gas um die halbe Welt schippern, Vernichtung funktionierender Gegenstände, Aufwändige (umweltschädliche Neuherstellung), die Liste liese sich lange fortführen. Statt dessen lieben diese Verbote wie keine andere Partei, den Menschen unterdrücken und gängeln, das lieben diese.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Do Sep 28, 2023 8:22

DMS hat geschrieben: Statt dessen lieben diese Verbote wie keine andere Partei, den Menschen unterdrücken und gängeln, das lieben diese.

Hallo,
die meisten Gängeleien in D gibts schon viel länger wie die Grünen existieren.
Ein paar Beispiele aus Frankreich:
Kaminfeger gibt es nicht und keine Feuerstättenbeschau .
TÜV für Schlepper gibt es nicht. (trotzdem nicht mehr Unfälle imho)
Motorrader und Autoanhänger brauchen keinen TÜV.
Führerschein Klasse 2 (Lkw) Erneuerung ist in D sehr komplex (Gesundheitscheck) in F auf einem Bein stehen und eine Zahlenreihe lesen und Blutdruck messen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fleischverkäufer » Do Sep 28, 2023 8:49

Mir ist das ein Rätzel, warum ihr euch hier an den Grünen so abarbeitet, und hier ellenlang Gesetze, Verordnungen und die katastrophale und marode Lage von Deutschland den Grünen in die Schuhe schiebt, die können die aber gar nicht gemacht oder zu verantworten haben. Von 74 Jahren Bundesregierung, waren die gerade mal 7 Jahre mit in der Regierung + die letzten 2 Jahre. Und der Bund macht fast alle Gesetze . Und da war fast ausschließlich schwarz- gelb, bzw. schwarz-rot an der Macht. Beim EU Parlament haben auch die schwarzen und roten die größte Mehrheit, und nicht die Grünen. https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3% ... bgeordnete.
Also ihr könnt ja hier alles mögliche und seitenlang in Deutschland bemängeln, die Grünen werden aber davon am wenigsten zu verantworten haben.
(Nein, ich bin kein Grüner, und wähle sie auch nicht.)
fleischverkäufer

Beitragvon Englberger » Do Sep 28, 2023 9:08

fleischverkäufer hat geschrieben:Also ihr könnt ja hier alles mögliche und seitenlang in Deutschland bemängeln, die Grünen werden aber davon am wenigsten zu verantworten haben.

Hallo,
der Einfluss der Grünen erfolgte überwiegend ausserhalb der Regierung über Lobbyverbände. (BUND, Greanpeace, Tierschutzvereine, etc)
Um den Grünen die Argumente zu nehmen haben die "Volksparteien" sich auch grüne Mäntelchen umgehängt.
Söder umarmt Bäume als Beispiel.
(ich war viele Jahre Mitglied der Grünen und hab sie auch gewählt)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Todde » Do Sep 28, 2023 9:17

fleischverkäufer hat geschrieben:Mir ist das ein Rätzel, warum ihr euch hier an den Grünen so abarbeitet

Die sich bei Euch an die Schlachthoftore anketten sind bestimmt von der FDP und CDU :roll:
Die Grüne Seuche in Form von Partei ist doch nur ein Bruchteil des Ganzen.
NGO, Stiftungen, Institute und Vereine haben lange viel Macht, spätestens seit viele junge Journalisten aus diesem Sumpf anfingen in der Medienlandschaft hat sich alles noch verstärkt.
Sieh Dir doch die Grünenabgeordnete und Aktivistin Reemtsmaerbin an, die kann kritiklos Fakenews zur besten Sendezeit verbreiten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Do Sep 28, 2023 9:27

Das interessiert mich alles nicht. Für mich ist erst mal Entscheidend , wem ich diese marode Bananenrepublik Deutschland zu verdanken habe, und da sehe ich die Parteien, die regiert haben. Das wird nur mit den ewig gestrigen, wie dich, der hier noch Jahre auf die Wiederaufnahme der Atomkraft warten wird, wohl kaum zu diskutieren sein,. ich kann dir jetzt schon schreiben, es wird keine 5 Jahre mehr dauern, dann wird auch der erste Atomprügel in Europa Fratze sein. Der wird entweder absaufen, oder zusammengeschüttelt. Und dann wird Frankreich ( oder ein anderes Land ) von heute auf morgen, vor einem riesigen Atomdillema stehen,.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » Do Sep 28, 2023 9:36

@fleischverkäufer

Nun ja, mit den Zeiten in Regierungsverantwortung hat das Aktuelle wenig zu tun ... die regieren jetzt und müssen jetzt etwas im Sinne des Volkes bewegen ... machen sie aber mMn nicht, sondern eher gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung :?

Für Alles, was hier aktuell gemacht wird, sind die Grünen sehr wohl verantwortlich.
LNG Irrsinn mit Schädigung der Ökosysteme in Nord und Ostsee sowie in der Abbauregionen
LNF Vernichtung für Agri PV
Wald für WKA opfern
nach wie vor ungehinderte Zuwanderung und damit Schädigung/Überlastung unserer Sozialsysteme sowie gesellschaftliche Verwerfungen
Schwächung des Wirtschaftstandortes Dt an statt eine Stärkung zu begünstigen
Geld "verschenken" in alle Welt, das Geld der Bürger wohl bemerkt, aber die belastet man lieber immer mehr

Du kannst jetzt auf die Altparteien schimpfen, wie Du willst ... aber an all dem, was aktuell hier gemacht wird tragen die Grünen eine sehr hohe Verantwortung.

Früher sind die Grünen mal für Umwelt-, Klima- und Naturrelevante Dinge eingestanden ... erklär doch mal, was sie heut noch in diesem Sinne tun.
Sie jeten um die Welt (mehr als alle Anderen und schädigen schon damit das Klima) , sie blähen den Verwaltungsaparat immer weiter auf, sie verschenken unsere Steuergelder ins Ausland und subventionieren z.B. 3 Chip Konzerne mit 16 Mrd Euro damit diese 6000 Arbeitsplätze schaffen ??? uvm.
Übrigens, mit den 16 Mrd Euro hätte man in Mittelstand, Landwirtschaft und Handwerk viel mehr Arbeitsplätze schaffen können, nachhaltiger und sicher besser für die Regionen.

Jetzt beleg Du mal Deine These, daß die Grünen keinne Verantwortung für den wirtschftlichen und gesellschaftlichen Zustand unseres Landes haben. Ich bin da wirklich gespannt.

Ach so ja, selbst wenn an Allem was hier schief läuft (quasi nicht im Sinne der Bevölkerung) ausschließlich die anderen Partein die Schuld tragen ... dann hätten doch die Grünen all ihre Energie dafür verwenden müssen, diese "Fehler" zu korrigieren ... aber nein, sie verschärfen alles noch.
Zuletzt geändert von MikeW am Do Sep 28, 2023 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 28, 2023 9:52

Dass ihr euch so an einem Arbeitslosen Kopfschlächter abarbeitet :D. Da könnt ihr noch so sachlich diskutieren, er ist nicht empfänglich für Argumente. Oder was auch nicht auszuschließen ist: Er versteht sie nicht.

Wie dem auch sei: Er will sowieso nur provozieren.
LUV4.0

Beitragvon fleischverkäufer » Do Sep 28, 2023 9:57

Jetzt beleg Du mal Deine These, daß die Grünen keinne Verantwortung für den wirtschftlichen und gesellschaftlichen Zustand unseres Landes haben. Ich bin da wirklich gespannt.

Das in Deutschland alle Brücken, Schienen und Straßen, Schulen Schrott sind, wem haben wir das zu verdanken ? Wir sind beim schnellen Internet, Digitalisierung, Netzausbau ja faktisch bei allem Schlusslicht in Europa. Das hat wer zu verantworten ?
fleischverkäufer

Beitragvon beihei » Do Sep 28, 2023 10:16

Und warum ändert die Grünen nichts und wenn es nur der erste Schritt wäre. Stattdessen hab ich das Gefühl Sie geben dem Land den Rest.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon MikeW » Do Sep 28, 2023 10:24

@Fleischverkäufer
Du willst es , glaub ich, nicht verstehen.
Wenn sie doch für nichts verantwortlich sind, warum wird`s seit Ihrer Regierungsverantwortung exorbitant schlimmer ? Warum verbessern sie nichts ?
Und ja, auch schon vorher hatten die Grünen über Verbände und NGO`s erheblichen Einfluss auf die Reg.
ich hab nicht geschrieben, daß die anderen Reg in allen Punkten besser waren, aber die Wirtschaft lief bis vor einigen jahren zumindest so, daß der Mensch ein einigermaßen normales leben führen konnte.

Und jetzt sag doch mal etwas zu den o.g. Punkten und nicht immer nur zu Schulen, Straßen, Brücken, Schiene ... das Alles kann nur i.O. sein oder gebracht werden, wenn Geld verdient und nicht verschenkt wird.

Das
"Ach so ja, selbst wenn an Allem was hier schief läuft (quasi nicht im Sinne der Bevölkerung) ausschließlich die anderen Partein die Schuld tragen ... dann hätten doch die Grünen all ihre Energie dafür verwenden müssen, diese "Fehler" zu korrigieren ... aber nein, sie verschärfen alles noch. "
hast Du wohl mit Absicht mal wieder nicht beachtet :wink:
Zuletzt geändert von MikeW am Do Sep 28, 2023 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Do Sep 28, 2023 10:25

@beihei

das Gefühl haben derzeit sehr viele
MikeW

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 28, 2023 11:40

Englberger hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Also ihr könnt ja hier alles mögliche und seitenlang in Deutschland bemängeln, die Grünen werden aber davon am wenigsten zu verantworten haben.

Hallo,
der Einfluss der Grünen erfolgte überwiegend ausserhalb der Regierung über Lobbyverbände. (BUND, Greanpeace, Tierschutzvereine, etc)
Um den Grünen die Argumente zu nehmen haben die "Volksparteien" sich auch grüne Mäntelchen umgehängt.
Söder umarmt Bäume als Beispiel.
(ich war viele Jahre Mitglied der Grünen und hab sie auch gewählt)
Gruss Christian

So sieht es aus. Die parlamentarische Mitarbeit ist nur die Kirsche auf der Torte für unsere urbanen Ökoeliten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 28, 2023 14:40

Naja,
so ganz Unrecht hat der Fleischi sicher nicht?
Noch ist ja die SPD stärkste Partei in der Ampel und stellt den Kanzler. :klug:
Ohne das Versagen von Rot und Schwarz und deren Mischung, hätten die Grünen keinen politischen Einfluss erlangen können.
Man könnte meinen, deshalb wäre Rot so unscheinbar....
Aber letztlich wollen deren Leute nur noch möglichst lang ihre Pöstchen sichern, bevor sie ihre verdiente Quittung bekommen. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12639 Beiträge • Seite 442 von 843 • 1 ... 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines