So kurzfristig,wie das Programm aufgelegt wurde, konnte doch kaum jemand drauf reagieren, der eigentlich noch unentschlossen war.
Die 300 000 000€ werden dann eben von den ohnehin schon geplanten Anlagen abgegriffen.
Aktuelle Zeit: Mo Okt 14, 2024 5:59
fendt schrauber hat geschrieben:Denke mal das Förderprogramm haben viele mitgenommen die eh eine Pv geplant hatten, oder darüber nachgedacht haben.
Effekt wird sein dass das Zeug dadurch wieder teurer wird.
Grüße aus Mittelfranken
weissnich hat geschrieben:....
im hamburger hafen und in rotterdamm stehen unfassbar viele container mit pv modulen die china auf vorrat nach europa geschickt hat - die preise fallen eher, weil das monetarisiert werden muss
weissnich hat geschrieben:....
aber insgesamt war es nen gutes programm.. viele neue eautos auf der strasse viele kwp neue pv auf den dächern.. ein paar schlafmützen wurden geweckt..
....
langholzbauer hat geschrieben:Das ist doch nur die logische Fortsetzung der Vorgängerregierung.
Unter GroKo hat Altmeier die Netzbetreiber mit Garantiezinsen und beschleunigten Genehmigungsverfahren für ihre bisherige Untätigkeit belohnt...
beihei hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:....
aber insgesamt war es nen gutes programm.. viele neue eautos auf der strasse viele kwp neue pv auf den dächern.. ein paar schlafmützen wurden geweckt..
....
Insgesamt ist das die Vollkatastrophe für das Land. Das treibt die Inflation noch weiter an.
Natürlich will Jeder und zwar wirklich Jeder etwas vom Kuchen. In Fernost reiben sich die Hersteller von Modulen , WR , WB, Speicher und weiterer Komponenten die Hände. Installationsbetriebe wären betriebswirtschaftlich dumm wenn sie nicht ihren Teil nehmen und das für Diejenigen die eh großenteils privilegiert sind und keine Schlafmützen. Aber Hauptsache die vier Urlaube im Jahr sind gesichert.
Besser wäre es das Ganze umzudrehen und diese " Schlafmützen" die die Möglichkeit hätten , von den Voraussetzungen her und finanziell, zu sanktionieren.
Stattdessen pflastern wir Flächen mit Freiflächen- PV zu.
und wer bezahlt die Zeche..... der Mindestlöhner, der Rentner usw. und die nächsten Generationen.
Südheidjer hat geschrieben:weissnich, hier ein Weiterbildungs-Tip für dich: Prof. Eduard Heindl im Gespräch mit Paul van Son bzgl. des Desertec-Projektes.
https://www.youtube.com/watch?v=9R2JSgRjgEA
Bild hat geschrieben:...
In seiner Festrede hatte Habeck erstmals überhaupt zugegeben: Gerade für die Ärmeren sind Klima-Sanierungen eine extrem heftige finanzielle Belastung! Wörtlich sagte er laut WELT:
„In den am schlechtesten sanierten Gebäuden wohnen eben auch die ärmsten Menschen. Wenn da nicht nur eine Wärmepumpe für 20 000 Euro installiert wird, sondern auch die komplette energetische Sanierung auf ein deutlich höheres Niveau gefordert wird, dann reden wir von 200 000 Euro.“
Neuland79 hat geschrieben:Südheidjer hat geschrieben:weissnich, hier ein Weiterbildungs-Tip für dich: Prof. Eduard Heindl im Gespräch mit Paul van Son bzgl. des Desertec-Projektes.
https://www.youtube.com/watch?v=9R2JSgRjgEA
Die erste halbe Stunde war ganz interessant. Schade, dass der Moderator so schlecht ist.
forstfux1.0 hat geschrieben:...
Und wo findet man die Untätigkeit? Was hätten die VNB und wann schon tun sollen?
weissnich hat geschrieben:......
bei meinen zsuchauern waren keine besonders wohlhabenden zu entdecken.. wobei eventuell gehen die eher zu teureren beratern? k.a. fast alles junge familien die sich mit der förderung die pv und mit dem günstigen strom aus der pv auch das eauto leisten können.. deshalb mein fazit durchweg positiv.. klar ein paar "raffer" und "mitnehmer" gabs auch.. aber die gibts halt immer
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Agrohero, Bing [Bot], Fabi612, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]