Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 20, 2026 14:12

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12648 Beiträge • Seite 450 von 844 • 1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 844

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon weissnich » Fr Okt 06, 2023 22:32

da sieht man das ihr wirklich keine ahnung von den dingen habt von denen ihr hier redet..

köstlich
weissnich

Beitragvon Todde » Fr Okt 06, 2023 23:36

weissnich hat geschrieben:ja ist schlimm was die cdu der aktuellen regierung da für nen trümmerhaufne hinterlassen hat... danke herr altmeier für blockieren und verhindern

Warum? Weil die nicht der RF beigetreten sind oder wie?
Dieses "Altmeier" ist offenbar eine VT, die so Energioten wie Du hervorzaubern?
Was genau hat er verhindert? Unter Altmeier gab es mehr PV Zubau wie unter Habeck 2022 und 2023.
Nur was bringt uns das? Irgendwie nichts, weil im Winter PV eigentlich zu 98% eh nicht vorhanden ist.
Darum Brauchen wir Kohlekraftwerke und in 30 Jahren werden wir immer noch Kraftwerke brauchen. Ob nun Kohle oder Kernenergie, darüber wird die Zukunft entscheiden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Okt 06, 2023 23:38

weissnich hat geschrieben:da sieht man das ihr wirklich keine ahnung von den dingen habt von denen ihr hier redet..

köstlich

Dann erklär mal diese "Altmeier Theorie" !
Ist es eine VT oder real?
Zahlen, Daten und Fakten - immer her damit!
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 07, 2023 2:05

Nur mal so als Hinweis für unseren Ingenieur weissnichs:

https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_von_Titeln,_Berufsbezeichnungen_und_Abzeichen#Strafma%C3%9F

Für Volksverdummung gibt es leider noch keine Gesetze.
Südheidjer

Beitragvon erwinruhl » Sa Okt 07, 2023 4:54

Ich kann hier aus meiner Erfahrung in Bayern sagen, dass die Schwarzen und Roten die Energiewende bis jetzt ziemlich stark behindert, um nicht zu sagen verhindert haben!

Die 10 H Regel hat die Windenergie verhindert.

Bei meinem PV- Vorhaben waren auch die Schwarzen und Roten Stadträte dagegen!

Jetzt haben die Grünen neuerdings die AGRI- PV als privilligiert durch gebracht!

Darum mein Rat zur morgigen Landtagswahl: Geht wählen und wählt GRÜN !!
erwinruhl

Beitragvon beihei » Sa Okt 07, 2023 7:59

Todde hat geschrieben:.....
Nur was bringt uns das? Irgendwie nichts, weil im Winter PV eigentlich zu 98% eh nicht vorhanden ist.
....

Andersherum kann ein Schuh draus werden.
100% wäre ideal :wink: . Das würde bedeuten das dieser Strom dort verbraucht wird wo er erzeugt wird und somit nicht unnötig das Netz in Anspruch genommen wird.
Das geht nur bei Eigenverbrauchs Anlagen idealerweise mit Speicher.
Das funktioniert bei mir zu 80 % der Tage. Und ich habe weniger als 10 Tage wo ich mehr als 50% meines Bedarfes aus dem Netz beziehen muß. Diese eigenfinanzierte Anlage hat die Allgemeinheit in keinster Weise belastet. Und die 8 ct /kwh für die Einspeisung ist eher als Almosen zu betrachten und kann man sich eigentlich schenken.
Da finde ich Lösung von @µelektron sehr interessant. Die 10 - 20 Liter Diesel sind auch noch drin. Total autark.
Aber und das ist klar, funktioniert nur wenn die die Gegebenheiten stimmen. Aber vielleicht öfters möglich als gedacht.
Um so weniger müssen AKW´s oder sonst was bevorratet werden.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Falke » Sa Okt 07, 2023 8:57

@erwin

Das ist hier nicht das Thema/Forum für Wahlempfehlungen! :?

Ich wette, du würdest bei einem Windrad vor deiner Tür am lautesten schreien.

Hast du nicht schon einiges an PV auf deinen Dächern? War da jemand, der das verhindert/behindert hat?

Es geht bei Leuten wie dir doch eher nur um das persönliche Abgreifen von maximaler Förderung ...

@beihei

Leute, die Autarkie für sich eigenfinanziert anstreben, haben meinen Respekt.
Es geht hier aber auch um die gefühlt 99 % der Anderen, die diese Möglichkeit nicht haben und denen die Energiewende von politischer Seite aufgezwungen wird ...

Falke/Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon erwinruhl » Sa Okt 07, 2023 10:49

Ja, Falke, natürlich nehme ich so Förderungen recht gerne mit, und bekomme auch ganz schön viel Stromgeld von der Nergie überwiesen!

Aber nichtsdestotrotz, wir brauchen sehr viel erneuerbare Energie, und in Zukunft noch sehr viel mehr!

Und darum bekommen wir dann jetzt auch Windräder bei uns oben im Rübling hin gebaut.
Die 10 H Regel hat ja bewirkt, das die Windräder bei 200 m Höhe mindestens 2 km vom nächsten Haus entfernt stehen mussten. Jetzt sind es nur noch so etwa 1 km Abstand, der eingehalten werden muss!

Also, du siehst daran, dass die Grünen schon was bewirkt haben! Und darum meine Wahlempfehlung für diese Partei!

Meine Whatsappfreundin hat mir geschrieben, die Wahl wäre geheim, ich soll nicht so viel Tam Tam da drum machen!

Aber das ist ja meine Meinung, und wenn ich vielleicht ein paar Follower hier auf Deinem Kanal habe, bewirkt das vielleicht ein klein Bisschen was in eine fortschrittliche Richtung!
erwinruhl

Beitragvon waelder » Sa Okt 07, 2023 12:44

erwinruhl hat geschrieben:Ich kann hier aus meiner Erfahrung in Bayern sagen, dass die Schwarzen und Roten die Energiewende bis jetzt ziemlich stark behindert, um nicht zu sagen verhindert haben!

Bei meinem PV- Vorhaben waren auch die Schwarzen und Roten Stadträte dagegen!

Jetzt haben die Grünen neuerdings die AGRI- PV als privilligiert durch gebracht!

Darum mein Rat zur morgigen Landtagswahl: Geht wählen und wählt GRÜN !!

BW ist trotz oder wegen Grünem Ministerpräsidenten in Sachen Wind und Solarenergie Schlusslicht
Am meisten sind die Grünen dagegen :klug:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon µelektron » Sa Okt 07, 2023 12:51

beihei hat geschrieben:Andersherum kann ein Schuh draus werden.
100% wäre ideal :wink: . Das würde bedeuten das dieser Strom dort verbraucht wird wo er erzeugt wird und somit nicht unnötig das Netz in Anspruch genommen wird.
Das geht nur bei Eigenverbrauchs Anlagen idealerweise mit Speicher.
Das funktioniert bei mir zu 80 % der Tage. Und ich habe weniger als 10 Tage wo ich mehr als 50% meines Bedarfes aus dem Netz beziehen muß. Diese eigenfinanzierte Anlage hat die Allgemeinheit in keinster Weise belastet. Und die 8 ct /kwh für die Einspeisung ist eher als Almosen zu betrachten und kann man sich eigentlich schenken.
Da finde ich Lösung von @µelektron sehr interessant. Die 10 - 20 Liter Diesel sind auch noch drin. Total autark.
Aber und das ist klar, funktioniert nur wenn die die Gegebenheiten stimmen. Aber vielleicht öfters möglich als gedacht.
Um so weniger müssen AKW´s oder sonst was bevorratet werden.

Soweit so fein, so kurzsichtig. Genau diese 20% wo Du eben nicht die NH ziehen kannst, wo das Netz eben vorhanden sein muss, die machen die Geschichte teuer. Dafür müssen Netz, Kraftwerk, Infrastruktur vollumfänglich vorgehalten und auch bezahlt werden. Dadurch geht der Fixkostenanteil an den Gesamtkosten der kWh durch die Decke, den letztlich jeder zahlt.
Wir laufen also voll in die Doppelstruktur ... für was? Für Weltrettung? ... der ganze Zirkus erinnert mich sehr an das Geschäftsmodell der Kirchen, "es werde Dir im Jehnseits vergolten" ... als ob der Pfaffe dort besser bescheid wüsste als ich :lol:
Johann Tetzel lacht wiehernd in seiner Gruft :lol:
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Gazelle » Sa Okt 07, 2023 13:32

.
erwinruhl hat geschrieben:Ich kann hier aus meiner Erfahrung in Bayern sagen, dass die Schwarzen und Roten die Energiewende bis jetzt ziemlich stark behindert, um nicht zu sagen verhindert haben!

Wat fürn Blödsinn.

Deutschland in ein Dritteweltland zu verwandeln.

Niemand in der Industrie braucht Flatterstrom.

.,.,.,.,

Ganz Europa baut Kernkraftwerke, nur Deutschland zerstört seine völlig störungsfreien Atomkraftwerke,
die völlig ohne CO2 Strom produzieren.

.-.-.-.-.

Wir wollen hier keine 10 H - Regel.

Niemand will die Krachacher in seiner Nähe.

Ich plädiere für eine 100 H - Regel.

.
Zuletzt geändert von Gazelle am Sa Okt 07, 2023 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gazelle

Beitragvon beihei » Sa Okt 07, 2023 13:33

Falke hat geschrieben:.....
Leute, die Autarkie für sich eigenfinanziert anstreben, haben meinen Respekt.
Es geht hier aber auch um die gefühlt 99 % der Anderen, die diese Möglichkeit nicht haben und denen die Energiewende von politischer Seite aufgezwungen wird ...

Falke/Adi

Bin ich bei dir. Meine Mittel sind begrenzt, dass läuft mir einfach nicht zu und deswegen frage ich mich wieviel von den 99% hätten genau die gleichen ( finanziellen) Möglichkeiten bzw. Bessere?
Sorry, ich kann den ganzen Tag jammern was die Politik verbockt oder ich versuche Ihnen den Stinkefinger zuzeigen. Da ich aber erkannt habe das ein eigenes AKW im Garten äußerst schwierig umzusetzen ist :wink: , versuche ich aus der Not eine Tugend zu machen. Versuch macht klug , kostet Zeit, Geld und ich schränke mich ein.
Aber Einschränkungen ist genau das was die Meisten nicht wollen. Bloß nicht auf ein wenig Luxus verzichten. Dann lieber weiterjammern.

µelektron hat geschrieben:.....

Soweit so fein, so kurzsichtig. Genau diese 20% wo Du eben nicht die NH ziehen kannst, wo das Netz eben vorhanden sein muss, die machen die Geschichte teuer. Dafür müssen Netz, Kraftwerk, Infrastruktur vollumfänglich vorgehalten und auch bezahlt werden. Dadurch geht der Fixkostenanteil an den Gesamtkosten der kWh durch die Decke, den letztlich jeder zahlt.
Wir laufen also voll in die Doppelstruktur ... für was? Für Weltrettung? ... der ganze Zirkus erinnert mich sehr an das Geschäftsmodell der Kirchen, "es werde Dir im Jehnseits vergolten" ... als ob der Pfaffe dort besser bescheid wüsste als ich :lol:
Johann Tetzel lacht wiehernd in seiner Gruft :lol:

Im Idealfall möchte ich ja von den 20% runter und meine PV- Anlage habe ich in erster Linie für meine Familie und mich gebaut und nicht um Andere zu ärgern. Wobei es ja scheinbar Andere wirklich ärgert....
Das mit der Doppelstruktur ist nachvollziehbar. Die Größe der Doppelstruktur hängt doch von der Autarkie ab , oder ? Vielleicht kann ich auch besser mit Mangel umgehen, aber aus meiner Sicht braucht es kein 100 % redundantes System, Hauptsache die Dinge sind zu 100% versorgt, die wichtig sind , mein privates Leben gehört nicht dazu.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Gazelle » Sa Okt 07, 2023 13:39

.

Aus den letzten Umfagen:

Die Deutschen wollen zu 2/3 den grünen Mist nicht.

Weder Krawallmaschinen vor der Haustür, noch Verbote zum Heizen.

Sollen die Grünen Faschisten mal so weitermachen.

Die AfD übernimmt.

.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » Sa Okt 07, 2023 13:42

.
Man höhre die Argumente:
.
https://www.youtube.com/watch?v=NfdHSOt ... ftspolitik
.

.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » Sa Okt 07, 2023 14:22

.
O.K., es ist lästig, sich 1,5 Stunden mit der Materie zu beschäftigen.

Besser man haut linke Öko Parolen raus.

Das ist einfacher.
.
Gazelle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12648 Beiträge • Seite 450 von 844 • 1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 844

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines