Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 19:33

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12664 Beiträge • Seite 453 von 845 • 1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 845

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon germane » Mo Okt 09, 2023 16:23

Mein Pc hat mir gerade unter "e" auch eike angeboten:

https://eike-klima-energie.eu/

Auf dem Bild sieht man ganz deutlich, wie Windräder Luftfeuchtigkeit verdampfen. In letzter Zeit gab es hier immer wieder vormittags solche Wolken.

Wenn die Münchner Stadtwerke heute in Norwegen Windräder betreiben, dann heizen sie direkt an der Arktis die Luft auf und fördern so die Eisschmelze.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon beihei » Mo Okt 09, 2023 18:48

germane hat geschrieben:Mein Pc hat mir gerade unter "e" auch eike angeboten:

https://eike-klima-energie.eu/

Auf dem Bild sieht man ganz deutlich, wie Windräder Luftfeuchtigkeit verdampfen. In letzter Zeit gab es hier immer wieder vormittags solche Wolken.

Wenn die Münchner Stadtwerke heute in Norwegen Windräder betreiben, dann heizen sie direkt an der Arktis die Luft auf und fördern so die Eisschmelze.

Und rechts neben dem Bild sind Möglichkeiten zum Spenden angegeben. Hast du schon gespendet?
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon erwinruhl » Mo Okt 09, 2023 18:55

Ursächlich ist der hohe CO2- Gehalt in der Atmosphäre schuld an der Erderwärmung!
erwinruhl

Beitragvon germane » Mo Okt 09, 2023 19:22

beihei hat geschrieben:
germane hat geschrieben:
Und rechts neben dem Bild sind Möglichkeiten zum Spenden angegeben. Hast du schon gespendet?

So weit hab ich gar ned hinunter gescrollt. Mir hat das Bild gereicht. Ich habe ein paar Bilder auf dem Handy - muss mal schauen wie sie hierher kriege.

erwinruhl hat geschrieben:Ursächlich ist der hohe CO2- Gehalt in der Atmosphäre schuld an der Erderwärmung!

Im Prinzip schon, aber die Vielzahl der Windräder hat zu Veränderungen der Luftströmungen geführt. Du hast was von "Rübling" geschrieben und dazu führt mich Google in die Gegend von Neumarkt/Opf. Soweit ich weiß ist dort schon trocken. Wenn ihr auf den Rübling jetzt noch Windräder baut wird es noch trockener!

Off Topic:
Ich habe gerade Spanien gegoogelt und dort soll es täglich 35 Wolfsangriffe auf Nutztiere geben, in dem Thread hier darf ich aber nicht schreiben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Englberger » Mo Okt 09, 2023 20:12

germane hat geschrieben:Im Prinzip schon, aber die Vielzahl der Windräder hat zu Veränderungen der Luftströmungen geführt.

Hallo,
das sollte man mal nachrechnen ob der Einfluss hOmöopathische Werte übersteigt. Ein kubikkilometer Luft wiegt ca 1Mrd kg/1Mio to.
Die Energie die da drin steckt (und die Hauptströmungen sind weit oberhalb der Räder) wird nur zu einem fast nicht messbaren Teil genutzt.
Wär so wie wenn ich in die Ostsee pinkel und jemand schreit wenn das alle machen steigt der Meeresspiegel.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langer711 » Di Okt 10, 2023 1:39

Ja, so wie Engelberger sehe ich das auch.

Wind entsteht durch Hoch- und Tiefdruckgebiete, welche ausgeglichen werden müssen.
Sonne erwärmt Boden und damit Luft.
Luft dehnt sich aus, strömt dann ab.
Mal ganz einfach beschrieben

Auf dem Bild sieht man ganz deutlich, wie Windräder Luftfeuchtigkeit verdampfen.

Meine Verwirrung ist verwirrt

Luftfeuchtigkeit ist doch nix anderes als Wasserdampf in der Luft.
Das sich durch Druckschwankungen dann sichtbare Wollen bilden hat doch an der Wassermenge (Luftfeuchtigkeit) in der Luft keinen Einfluss.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon erwinruhl » Di Okt 10, 2023 3:26

Germane, unser Rübling ist hier bei uns in Scheinfeld ein Flurname in der Gemarkung Baudenbach, nicht in der Oberpfalz!

Und natürlich sind Bleibatterien billiger als meine Beispielsbatterien. Die Bleibatterieen machen aber wesentlich weniger Zyklen.

Wenn man denn 10 solcher 24 V Akkus nehmen wollte, käme man bei Reihenschaltung auf so 240 Volt. Um die Ströme nicht zu groß zu bekommen müßte man das schon in Reihe schalten.

Welche Wechselrichter da genommen werden könnten weiss ich aber nicht.
Ich würde da mal diesen probieren:

https://german.alibaba.com/product-deta ... 35906.html

Hat einen hohn Spannungsbereich der Batterie und geht auch mit Bleibatterie. Also geht der auch, wenn die Batterie keine Kommunikation (485) hat.
erwinruhl

Beitragvon langer711 » Di Okt 10, 2023 4:06

Mensch, lass die Finger von den Chinaböllern.

Nimm nen Victron, da gibts keine Probleme.
Sind bekannt, zugelassen, können viel..
Aktuell haben die auch Rabatte.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon erwinruhl » Di Okt 10, 2023 4:36

Ja, Langer, ich habe halt was gesucht, was ohne die Kommunikation mit der Batterie arbeiten würde!

Nur das ist ja alles nur hypothetisch. Und ich schaue auf den Preis.

Victron kenne ich bis jetzt als sehr teuer.
erwinruhl

Beitragvon Ecoboost » Di Okt 10, 2023 18:52

Servus,

Ecoboost hat geschrieben:
Holzheizungen: Zwei niederbayerische Waldbesitzer schreiben Brandbrief
"Die zwei Unternehmer und Waldbesitzer Gert und Felix Unterreiner senden einen Appell an Habeck und Geywitz nach Berlin."

Quelle:
https://www.wochenblatt-dlv.de/regionen ... ief-573285

https://www.wochenblatt-dlv.de/regionen ... aft-574424

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon waelder » Di Okt 10, 2023 21:37

Wenn es den Grünen um den Klimawandel ging , hätten Sie die Atomkraftwerke nicht abgeschaltet

Grünen-Bundesvorsitzende Ricarda Lang zu Besuch bei der Unterreiner Forstgeräte GmbH in Julbach. Dort spricht sie mit regionalen Holzwirtschaftern und macht deutlich, dass es bei der Heizdebatte nicht um die Wärmepumpe, sondern um den Klimawandel gehe.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon weissnich » Di Okt 10, 2023 23:31

komisch das es hier immer noch nicht verstanden wird, das nicht die grünen sondern die cdu/fdp koaliton die abschaltung der akw beschlossen hat

der prozess wäre umkehrbar gewesen vor 2-3 jahren.. man könnte in ca 4-5jahren eventuell wieder an netz, wenn man die 8-10mrd euro pro akw ausgeben will.. und dann müsste man noch eben das akw lingen irgendwie nach bayern schaffen damit es sinn ergibt.. aber so details interessieren hier ja nicht
weissnich

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 11, 2023 0:04

weissnich hat geschrieben:.. und dann müsste man noch eben das akw lingen irgendwie nach bayern schaffen damit es sinn ergibt.. aber so details interessieren hier ja nicht

Niemand hat im Sinn, ein Kernkraftwerk, welches seit über 40 Jahren abgeschaltet ist, wieder in Betrieb zu nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Lingen

Oder meinst du das Kernkraftwerk Emsland? Den Unterschied hatte ich dir übrigens schonmal erklärt, aber du scheinst nicht zu lesen, was andere LTler schreiben oder dir fehlt ein Leseverständnis.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Mi Okt 11, 2023 0:10

@weissnix ...
Ich gehör grantiert nicht zu den Atomenergie Befürwortern, Aber : wen interessiert, wer etwas irgendwann mal beschlossen hat? Wer es gemacht hat, ist interessant.

Das "Grundübel" ist doch die "nichtgrüne grüne Politik" ... jetzt werden Energieträger genutzt, die sicherlich der Umwelt mehr schaden als die vorherigen. Oder will ernsthaft jemand behaupten, daß LNG mit nem Frachter über 1000de km gekarrt eine bessere Umweltbilanz hat, alt Erdgas aus einer Pipeline ? Viel Teurer ist es auserdem noch, wenn man einschlägigen Berichten glauben mag.
Aufcden ganzen WKA Unfug braucht man gar nicht eingehen ... ne WKA wird nach 20 Jahren zurückgebaut, weil sich ein Weiterbetrieb ohne zugesichertecVergütungen nicht lohnt. Was hat das dann mit Umweltschutz zu tun ?
Der automatisch entstehende Schutt und Sondermüll kommt zur negativen Bilanz noch oben drauf.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » Mi Okt 11, 2023 7:00

Und bei anderen Arten der Energiegewinnung gibt es keinen Schutt und Sondermüll?
Ich fang erst garnicht erst an mit der " umweltfreundlichsten" Art der Energiegewinnung und deren Hinterlassenschaft sonst hat der Ein oder Andere hier wieder Schaum vor dem Mund.
Und manche Umweltschäden, Schutt und Sondermüllproblem sieht man ja nicht, weil sie in einem anderen Teil der Welt sind. Auch weil wir diese Energie brauchen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12664 Beiträge • Seite 453 von 845 • 1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 845

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines