Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 21:06

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 50 von 843 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Vario_TA » Sa Sep 25, 2021 18:52

Landerbe hat geschrieben:Nur bei Deinen weltfremden Ausführungen der letzten Seiten stellt es doch jedem vom Fach die Haare auf :lol:

Das kannst du ja schon mal nicht beurteilen :roll:
Vario_TA

Beitragvon Landerbe » Mo Sep 27, 2021 13:28

Vario_TA hat geschrieben:Das kannst du ja schon mal nicht beurteilen :roll:

Doch-kann ich. Verdiene sogar meinen Lebensunterhalt damit. :idea:
Landerbe

Beitragvon Vario_TA » Mo Sep 27, 2021 14:07

Landerbe hat geschrieben:

Früher oder später fliegen Hochstapler auf.
Vario_TA

Beitragvon Landerbe » Mo Sep 27, 2021 14:19

Vario_TA hat geschrieben:
Landerbe hat geschrieben:

Früher oder später fliegen Hochstapler auf.

Und jetzt hast Du Dir DEIN Eigentor geschossen- wer und was ich bin, kannst Du ohne Aufwand im Netz finden- wie auch schon des Öfteren hier hinterlegt. Du bist der Hochstapler und greifst Leute persönlich an, weil Dir die Expertise fehlt.

Lege mal dar, welche Expertise Du hast- mit Arbeitgeber, fachlicher Qualifikation usw....bist wohl eher der "Staplerfahrer Klaus" :P
Landerbe

Beitragvon Vario_TA » Mo Sep 27, 2021 15:37

Landerbe hat geschrieben:Und jetzt hast Du Dir DEIN Eigentor geschossen- wer und was ich bin, kannst Du ohne Aufwand im Netz finden- wie auch schon des Öfteren hier hinterlegt. Du bist der Hochstapler und greifst Leute persönlich an, weil Dir die Expertise fehlt.

Lege mal dar, welche Expertise Du hast- mit Arbeitgeber, fachlicher Qualifikation usw....bist wohl eher der "Staplerfahrer Klaus" :P

Was ich beruflich mache, spielt überhaupt keine Rolle. Du bist der einzige, der darauf herumreitet, obwohl er selbst nicht den Hauch einer Ahnung hat.
Mir mangelt es absolut nicht an Expertise. Jedenfalls nicht in dem Bereich, von dem wir hier reden. So viele grobe Schnitzer wie du dir leistest, stecke ich wahrscheinlich hundert mal tiefer in der Materie als du.

Du scheinst dir unglaublich viel auf deinen Job einzubinden, traust dich aber nicht, mehr zu sagen als dass du in der Softwareentwicklung im Automobilbereich arbeitest. Ich werde ganz bestimmt nicht im Netz nach deiner Identität schnüffeln, da habe ich besseres zu tun und es interessiert mich auch nicht. Und programmieren qualifiziert dich für garnichts, von dem wir hier sprechen. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Leute ihren Lebenslauf nicht im Netz offenlegen wollen. Mache ich auch nicht. Nur kann man sich dann halt schlecht auf so ein hohes Ross setzen wie du es tust und gleichzeitig so viel Falsches schreiben. Das ist dann einfach peinlich.
Noch bevor ich ins (Maschinenbau-)Studium ging und sogar noch bevor ich mein Abitur gemacht habe, hatte ich knapp fünf Jahre Maschinenbau in der Schule, davon zwei Jahre als Leistungskurs (Abschlussnote Maschinenbau 1,0). Ich kann mich noch erinnern, dass wir damals recht ausführlich Kräfte an allen möglichen Bauteilen im allgemeinen Kräftesystem berechnet haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass du selbst das nicht hinbekommen würdest. Das sehe ich an deiner Ausdrucksweise bei technischen Aspekten. Da fehlen einfach die Grundlagen.
Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint. Nur ist es dann halt etwas unschön, wenn du mir hier dann erzählen willst, das Drehmoment eines Elektromotors wäre für die Beschleunigung des entsprechenden PKW entscheidend. Da frage ich mich dann halt, woher so ein Vertrauen in deine Kompetenz kommt. Jedenfalls nicht von vorhandener Kompetenz, so viel ist sicher. Ich will dir ja überhaupt nicht absprechen, dass du dich mit irgendwelchen Dingen gut auskennst. Nur sind das ganz sicher Dinge, die nichts mit Mechanik oder Energie zu tun haben. Alles andere würde mich in anbetracht deines angeblichen Arbeitgebers erhebliche Sorge bereiten.

Ich habe auch von vielen Dingen keine Ahnung. Fußball interessiert mich nicht die Bohne, Kunst, Architektur oder Jura auch nicht, es gibt tausende Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. Aber von manchen eben doch.

Das lustige ist ja, dass du mir vorwirfst persönlich zu werden, gleichzeitig aber inhaltlich nicht viel von dir kommt. Merkst du das eigentlich?
Vario_TA

Beitragvon Neo-LW » Fr Okt 01, 2021 5:23

Moin,

das Windrad in Haltern ist abgebrochen:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... z-haltern/

Die Geometrie zeigt einen Gewaltbruch.
Das ist kein Ermüdungsbruch.

Man möge die Sicherheitsabstände zu Straßen und Wohnbebauung auf 3 H erhöhen,
um eine Gefährdung der Bevölkerung von Windrädern auszuzschließen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon agri10 » Fr Okt 01, 2021 6:05

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Olli

Normalerweise ist das keiner Meldung wert, aber das Windrad war neu und darauf hin mussten alle Windräder diesen Type´s außer Betreib genommen werden werden , das könnte für Nordex teuer werden .
agri10

Beitragvon Neo-LW » Fr Okt 01, 2021 6:32

Moin,

tech for future:

.
Sicherste-Energiequellen-nach-Todesopfern_a.png

.

Man erkennt, daß Kernkraft 4 mal sicherer ist als Windkraft.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Fr Okt 01, 2021 8:08

tech for future:

.

.

Olli

Aber auch ist die Windkraft rund 32-mal sicherer, und Solar ebenso. :wink: Als die Kohle.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon weissnich » Fr Okt 01, 2021 8:46

ist übrigens ne seltsame betrachtung weil tchernobyl/fukushima/harrisburg usw... niemand weiss wieviele tote das wirklich verursacht hat, wieviele krebsfälle auch heute noch damit zusammenhängen usw.. da ist die dunkelziffer schon extremst hoch.. also wer am wenigsten tote meldet hat gewonnen.. :wink:
weissnich

Beitragvon weissnich » Fr Okt 01, 2021 9:06

Olli

lustig find ich die kommentare unter dem artikel.. deine familie olli?

da hat halt jemand im matheunterricht ganz hinten gesessen und blödsinn konstruiert oder bei der herstellung/aufstellung wurde ein fehler gemacht.. passiert halt.. zum glück war es kein atomkraftwerk sondern ne wka..

achja thema 3h - tolle forderung - das windrad stand in nrw bei 3h dürfte es näher an wohnsiedlungen stehen als aktuell. soviel zum thema mathematik :wink:
weissnich

Beitragvon Neo-LW » Fr Okt 01, 2021 15:25

Moin,

inzwischen wissen wir mehr.

Das untere Turmteil bestand aus Stahlbeton.
Wahrscheinlich abgebrochen wegen Überlast.
Überlast aus Torsion vom Abbremsen.
Also ein systematischer Fehler.
Gute Nacht Nordex.

Olli
Neo-LW

Graphik

Beitragvon adefrankl » Fr Okt 01, 2021 16:58

tech for future:
.

.

Olli

Die Graphik ist zwar nicht ganz falsch, aber insgesamt doch ziemlich Schrott. Denn bei dieser Graphik dominieren ganz klar die Todesopfer durch Luftverschmutzung. Die hängt aber auch stark von der Anlagentechnik ab. Gerade Filter, Entschwefelung etc. haben einen großen Einfluss. Da würde ich behaupten, dass ein gut gefiltertes Braunkohlekraftwerk (und ich bin kein Kohlefan) durchaus weniger Schadstoffe pro THW ausstoßen dürfte, als eine viele Biomasse Kleinanlagen mit wenig Filtern und nahe an der Wohnbebauung.
Weiterhin sind die Todesopfer bei hoher Luftverschmutzung ziemlich offensichtlich. Bei geringfügigen Belastungen dürften die Modelle aber oft die Opferzahl deutlich überschätzen. Denn da wird meist ein linearer Zusammenhang zugrunde gelegt. Der Stimmt aber oft nicht. So sind 500g Salz am Tag meistens tödlich. Wenn aber 500 Leute je ein Gramm aufnehmen, dann stirbt nicht einer von 500.
Und bei WKAs fehlt z.B. auch der Aspekt des Infraschalls. Es soll z.B. Hinweise geben, dass dieser auch Herzinfakte etc. fördert (z.B. zunächst Schlafstörungen und dann weitere Folge ...). Aber da ist vieles kaum untersucht.
Dann wieviel Todesopfer kostet eine zu teurere Energieversorgung? Wenn sich da Leute aus Kostengründen in Winter stärker beim Heizen einschränken müssen? Aus Wales soll es eine Untersuchung geben, dass bei hohen Energiepreisen die Wintersterblichkeit deutlich erhöht war. Diesbezüglich würden Sonne und Wind und auch die Energiewende ziemlich schlecht abschneiden.
In der Tat, dürften Kernkraftwerke mit hohen Sicherheitsniveau die Energiequelle mit den wenigsten Todesopfern sein. Das größte Verbesserungsbedarf dürfte da beim Uranabbau besehen (Am umweltfreundlichsten wäre die Gewinnung aus Phosphatvorkommen. So würde dadurch der Phosphatdünger frei von Uran (Wäre möglich, allerdings deutlich teurer).
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon weissnich » Fr Okt 01, 2021 17:10

das mit dem infraschall musste die zuständige behörde inzwischen eingestehen das sie da um faktor 1000 danebenlagen.. also autofahren ist in bezug auf infraschall gefährlicher als wka..
weissnich

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 01, 2021 17:52

https://www.merkur.de/wirtschaft/energi ... 19100.html

Kein Gas, kein Wind und wir sitzen diesen Winter im Dunkeln...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 50 von 843 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines