Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:30

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 51 von 843 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 01, 2021 18:41

Rosige Aussichten sehen anders aus.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß in diesem Winter die Kohlekraftwerke in Deutschland an den oberen Anschlag gefahren werden.

Die Frage ist, wer wird zuerst abgeschaltet. Energieintensive Industrie oder temporär die privaten Haushalte.
Da werden doch bei den Berlinern Erinnerungen an die Berlinblockade wach.
...und jeder sozialschwachen Bundesbürger, dem mal der Strom abgeklemmt wurde, wird dann sagen: "Ist doch alles easy, kennen wir doch.".
Südheidjer

Beitragvon clemi » Fr Okt 01, 2021 19:17

moinsen,

naja so ein bundesweiter "strom blackout" hätte schon was....schnell würde doch das "gutsitierte gutmenschenvolk" merken das ohne strom nix geht.....nicht maln paar stunden.

wäre aber zu hoffen das wir noch genug diesel/gas haben um die notstromer zu betreiben...aber nicht mal das ist mehr sicher.

oh das war ne nordex wka......auch nicht gut für die deutsche ingenieurskunst...naja wenigstens ist da kein mensch zu schaden gekommen bei..... :prost:
clemi

Beitragvon weissnich » Fr Okt 01, 2021 19:48

Südheidjer hat geschrieben:Rosige Aussichten sehen anders aus.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß in diesem Winter die Kohlekraftwerke in Deutschland an den oberen Anschlag gefahren werden.

Die Frage ist, wer wird zuerst abgeschaltet. Energieintensive Industrie oder temporär die privaten Haushalte.
Da werden doch bei den Berlinern Erinnerungen an die Berlinblockade wach.
...und jeder sozialschwachen Bundesbürger, dem mal der Strom abgeklemmt wurde, wird dann sagen: "Ist doch alles easy, kennen wir doch.".

ja danke cdu für ausbremsen der windkraft - das fällt uns jetzt auf die füsse, das wir viel zu wenige wka haben - der putin macht mit uns was er will.. nice job

in england ists auch lustig. eautos ausverkauft.. tanken leer.. wird bald ein land der radfahrer.. verrückte zeiten..
weissnich

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 01, 2021 19:55

Sarrzin schreibt Deutschland schafft sich ab, ich denke Europa schafft sich ab, die Zukunft spielt sich woanders auf der Welt ab, nähmlich im Nahen Osten und Asien-Pazifik :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 01, 2021 19:59

weissnix, du hast schon mitbekommen, daß aktuell eine recht große WKA in sich zusammengebrochen ist, oder?

Golem: "Windenergie: Riesiges Windrad mit 240 Metern Höhe eingestürzt"

https://www.golem.de/news/windenergie-riesiges-windrad-mit-240-metern-hoehe-eingestuerzt-2110-160001.html

Da war die CDU jetzt aber nicht dran schuld.

Wenn du meinst, daß du deinen kompletten Energiebedarf komplett mit WKAs und Solar decken kannst, dann mach mal. Kosten lassen wie mal außen vor. Und denke dran, daß du nur soviel Platz verbrauchen darfst, wie dir als 1/80.000.000 der deutschen Bevölkerung für sowas zusteht. Die anderen Deutschen wollen das ja dann alle nachmachen, wenn es bei dir klappen sollte.
Ach ja, Einspeisen ins Netz mußt du soviel Energie, wie dein übriger Konsum benötigt. Denn sobald du irgendein Produkt kaufst oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, ist da ja in irgendwie auch wieder Energie eingeflossen.
Südheidjer

Beitragvon weissnich » Fr Okt 01, 2021 20:14

also ich bin schon auf dem weg energieautark zu werden.... ne eigene wka find ich jetzt aber übertrieben - da teil ich mir lieber was mit den andereen bewohnern meiner gemeinde die im übrigen 7x soviel strom produziert wie sie verbraucht (tendenz steigend)

ja da hat ne firma wohl mist gemacht.. der standort deutschland geht auch langsam über den jordan, auch weil ingeneure unterwegs sind die einfach nicht rechnen können und auch kein gefühl für auslegungen haben.. hab da in den letzten jahren auch einige leute erlebt

und ich sage ja schon seit ein paar jahren das wir 100% autark mit regenerativen nicht so zügig hinbekommen und es deshalb wichtig ist, das wir schnell die 80% schaffen die einfach möglich sind.. dann ist auch das geld für die letzten 20% übrig weil wir das an gas und öl sparen..
weissnich

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 01, 2021 20:36

weissnich hat geschrieben:und ich sage ja schon seit ein paar jahren das wir 100% autark mit regenerativen nicht so zügig hinbekommen und es deshalb wichtig ist, das wir schnell die 80% schaffen die einfach möglich sind.. dann ist auch das geld für die letzten 20% übrig weil wir das an gas und öl sparen..

Wenn du errechnest haben solltest, daß eine Erzeugung von 80% regenerative Energien in Deutschland einfach(!) möglich ist, dann möchte ich lieber nix sehen, was von dir berechnet wurde.
Erfinde mal eine möglichst kostengünstige und effektive Speicherung für elektrische Energie, so eine Weissnix-Non-Plus-Ultra-Power-Bank.
Dann biste ein gemachter Mann und wir sind einen großen Schritt weiter. Das Volk wird dir zu Füßen liegen und Greta, Luisa und Konsorten machen Wallfahrten zu dir. Die rennen dir die Bude ein.
Südheidjer

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 01, 2021 20:49

Hier wird mal erklärt, das nach der Wahl bezahlt werden muß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tichys Ausblick - „Energiewende ausgeträumt – droht jetzt der Blackout?“
72.287 Aufrufe
Premiere am 30.09.2021
Jetzt wird‘s teuer: Deutschland hat fröhlich gewählt, die Abrechnung folgt nun unter anderen über die Stromrechnung. Denn die Energiewende läuft auf Hochtouren.

https://www.youtube.com/watch?v=LVc9Y7ZlpPc
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Fr Okt 01, 2021 21:08

Paule1 hat geschrieben:Hier wird mal erklärt, das nach der Wahl bezahlt werden muß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

72.287 Aufrufe
Premiere am 30.09.2021
Jetzt wird‘s teuer: Deutschland hat fröhlich gewählt, die Abrechnung folgt nun unter anderen über die Stromrechnung. Denn die Energiewende läuft auf Hochtouren.

https://www.youtube.com/watch?v=LVc9Y7ZlpPc

Coole Socke das Video. :D
Ein Video, wo man zuhören kann , wo Fakten einfach verändert werden und zusammenhanglos erzählt wird. :mrgreen: :?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 01, 2021 21:12

:idea: Das gibt bald nix mehr zu lachen und darüber Witz zu machen :klug:
Paule1

Beitragvon Zement » Fr Okt 01, 2021 21:20

Paule1 hat geschrieben::idea: Das gibt bald nix mehr zu lachen und darüber Witz zu machen :klug:

Keine Angst, irgendwie kann aus alles ein Witz gemacht werden.
Ein Witz geht vielleicht so : Der Deutsche, stolz was er geleistet HAT, er hat was großes geleistet und schaut stolz zurück .
Ja der Deutsche HAT früher was großes geleistet, ABER das war früher , die Zeiten verändern sich und wer nicht mit der Zeit geht, verschwindet in die Geschichtsbücher.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Falke » Fr Okt 01, 2021 21:26

Unser Schnellchecker Z., der schon 19 Minuten nach dem Posten des Links den Inhalt eines Videos mit der Länge von 51:36 kennt! :roll: :?

Wahrscheinlicher reagiert er nur auf das Stichwort "Tichy", worauf laut seiner ToDo-Liste irgendwas dagegen geschrieben werden muss. Egal was.

Also doch ein Bot.

P.S.: ich verschwinde jetzt in die Nachtlektüre! :mrgreen:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 01, 2021 21:30

Ich finde die Leute der Diskusionsrunde versteht was von der Materie, sollten sie nur zu Hälfte Recht haben, bekommen wir Probleme, die unsere Walhkampf besoffenen Politiker und Presse Leute uns so nicht gesagt haben. :idea:

Wir auf den Dörfern sorgen alle vor, ich werde mir eine weiteren Dieseltank kaufen damit ich meine Strom selbst machen kann sollte es notwendig werden :idea:
Paule1

Beitragvon Zement » Fr Okt 01, 2021 21:32

Falke hat geschrieben:Unser Schnellchecker Z., der schon 19 Minuten nach dem Posten des Links den Inhalt eines Videos mit der Länge von 51:36 kennt! :roll: :?

Wahrscheinlicher reagiert er nur auf das Stichwort "Tichy", worauf laut seiner ToDo-Liste irgendwas dagegen geschrieben werden muss. Egal was.

Also doch ein Bot.

P.S.: ich verschwinde jetzt in die Nachtlektüre! :mrgreen:

Falke

Der Link ist schon älter und hab mir den schon früher angesehen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Falke » Fr Okt 01, 2021 21:38

77.533 Aufrufe
Premiere am 30.09.2021

So, so.

(es wird auf die BTW Bezug genommen; kann also nicht allzu alt sein ...)

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 51 von 843 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines