Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 11, 2026 10:40

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12737 Beiträge • Seite 550 von 850 • 1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 850

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 24, 2024 3:46

Ich sehe gerade, Minebiene ist Online. Vielleicht hat er ja auch noch eine Idee, wie man die Energiewende wuppen könnte?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Feb 24, 2024 3:55

wie man die Energiewende wuppen könnte?

Energiewende wuppen. Man sollte mal schauen was das Volk und Basis davon hält die das über Umwege bezahlen müssen.
Da ich eben dieses Elefantentreffen bei uns erwähnt habe, hab Bekannte die da heute immer noch zugeben sind.
Was ich sagen will und kann, wie im verlinkten Video neulich ersichtlich kann da ein Aiwanger ohne jegliche Security und ohne Leibwächter und ohne Polizeitschutz auf einen Schnaps vorbeischauen. Damals wie heute und auch morgen. Der bekommt sicher keine Probleme und das wird seine Gründe haben.
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Feb 24, 2024 12:31, insgesamt 4-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 24, 2024 4:19

Ich hatte letztens auch mal nachgeguckt, wo der Hubsi wohnt. Da dachte ich mir auch so, daß der vermutlich da einfach wohnt und wenn er Lust auf Wirtshaus hat, dann geht er ins Wirtshaus und wenn er Sonntag frische Brötchen möchte, dann setzt er sich ins Auto und holt sich seine Brötchen.
Und wenn ihn einer anschnackt beim Brötchenholen, dann hält ihn auch nichts von einem netten Gespräch ab, auch wenn Probleme oder Kritik geäußert werden sollte.
Ich glaube, der kann da echt ziemlich normal leben und hat weiterhin seine Kumpels und Kumpelinen.

P.S. Ich hatte früher beim Bäcker auch manchmal unseren Bundestagsabgeordneten getroffen. Der kann auch noch normal in seinem Dorf wohnen und sich mit den Leuten unterhalten.

...wie krieg ich jetzt die Kurve zur Energiewende?....
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Feb 24, 2024 4:43

manchmal unseren Bundestagsabgeordneten getroffen

Dieses Machtspiel derer ist doch das Problem. Die Werte Union, für den Selbstdenker die einzige Alternative zur AfD hat sich selber abgesägt, Warum ? Da wurden leider ein Otte und Krall abgesägt die einen schmalen Staat ( Staatsquote ) wollen, und stattdessen wurden Politiker eingesammelt und postiert, die in ihren früheren Parteien ( FDP und CDU ) keine Chance auf ihre gut bezahlte Posten in höheren Ämtern hatten.
Könnte mehr dazu sagen aber dass lass ich mal.
Nun soll das bei denen über die WU klappen das sie in diese gut bezahlten Posten reinkommen. Das sind wie die Altparteien nur billige Ja Sager. Es geht dann wieder nur um Geld und Pensionen und da hängt immer eine Lobby dran.
Die AfD wird doch nur geframt weil über die AfD der Lobby Milliarden Gelder verwehrt werden, angefangen bei den GEZ Gebühren ebenso über EEG was die AfD streicht. Und die wehren sich mit Händen und Klauen gegen die AfD mit allen Mitteln. Da wird dann eben mal so ein Lügenmärchen Potsdam mit Deportationen in den Medien installiert, diese Lügen wurden nun zwar weitgehend aufgedeckt, aber die Schlagzeile bleibt und nur das war das Ziel. ich selber hab dieses Spiel seit Jahren durchschaut aber viele Bürger und Wähler glauben das eben doch; und die haben ihr AfD Framing Ziel somit erreicht.

Bei der Werte Union ist das nur ein weiter wie bisher und ist zum scheitern verurteil bevor es begonnen hat.
Ich selber hab daher nur 2 Szenarien, a) hoffen das die AfD in die Regierung kommt oder b) auswandern.
Aber als Landwirt und Grundstücks sowie Hausbesitzer ist b) nicht so einfach wegen den Steuern + Wegzugssteuer, heisst gehen ja aber erst nachdem man gründlich abrasiert wurde.

Über eine linke Wagenknechtpartei als Alternative reden wir im Landtreff ( Landwirte ) mal garnicht weill die Besitz und Vermögen also Landwirte über Vermögensabgaben und Vermögenssteuern besteuern und umverteilen will und wird wie sie sagt. Sie könnte aber Wähler unten mit kaum Einkommen und ohne Besitz abschfischen die das Umverteilen natürlich begrüssen würden.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Sa Feb 24, 2024 13:19

Südheidjer hat geschrieben:Ich sehe gerade, Minebiene ist Online. Vielleicht hat er ja auch noch eine Idee, wie man die Energiewende wuppen könnte?

Ja, Südheidjer, heute Nacht habe ich da nicht so auf die allgemeinen Themen geschaut, weil ich ja mit der Kalkulation meiner AgriPV- Sache bisschen beschäftigt war!

Und nein, Südheidjer, ich weiß dir da auch kein Rezept, wie die Energiewende zu wuppen wäre!
Nein, ich schaue da gewöhnlich auf meinen Vorteil, und bei meinem neuesten Projekt wäre der dann auch ziemlich groß für mich!

Aber allgemein gesagt, wenn die Gesetze einfacher werden und bisschen Anreiz für Investoren bringen, dann wird auch einiges umgesetzt werden (siehe mein Beispiel).

Wenn man denn die AgriPV- Sache für alle Bauern öffnen würde, bin ich mir sicher, dass das einen gewaltigen Anschub geben würde!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Gazelle » Sa Feb 24, 2024 15:11

.
Wir wenden die Energie je nach Akzeptanz.

A) Die PV-WK - Fraktion bekommt immer nur Strom, wenn es gerade welchen gibt.
Die kWh zu etwa 70 Cents.

B) Die Kernkraftfraktion bekommt immer Strom.
Die kWh zu etwa 25 Cents.

Es kann jeder bei seinm Stromversorger frei wählen.
Einfach auf der aktuellen Monatsabrechnung für den nächsten Monat ankreuzen.

Die Zwangsbeglückung der Grünen hat nix mit Demokratie zu tun.

.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » Sa Feb 24, 2024 17:10

.
Das wars dann mit dem sorgenfreien Betrieb von Batterie-Autos:

.
https://blackout-news.de/aktuelles/link ... tesla-auf/
.

Sollen wir jetzt gegen "Links" demonstrieren ?

.
Gazelle

Beitragvon langer711 » Sa Feb 24, 2024 19:39

Wenn Du die Preise umgekehrt eingesetzt hättest, dann hätte wenigstens das gepasst.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon AF85 » Sa Feb 24, 2024 21:27

Der Ausbau der Windkraft Anlagen muss dringend beschleunigt werden, sonst werden es weniger statt mehr. Hab ich nur den Eindruck, oder ist es tatsächlich so dass immer mehr dieser Windmühlen die krätsche machen. Zuletzt hat in Baden-Württemberg wieder eines dieser Vogelschredder einen Flügel abgeworfen, es musste sogar die A8 und eine Bahnstrecke zeitweise gesperrt werden. Es wird nicht mehr lange dauern und es muss um jedes Windrad eine Gefahrenzone eingerichtet werden, Abstand mindestens 500 Meter
AF85

Beitragvon Gazelle » So Feb 25, 2024 0:56

.
Das passt gut.

Man kann es ziemlich genau ausrechnen, dass Deutschland im Endausbau der Grünen Ideologie alle 1'200 Meter
eine WK stehen hat.
Wo der viele Beton für die Fundamente herkommen soll, weiss noch niemand.

500 + 500 = 1'000 Meter.
Macht dann also einen Bewegungsraum für die Menschen in Korridoren von 200 Meter Breite.
Ackerbau im Gefahrenbereich ist nur möglich, wenn man als Zugmaschine einen Infanterie-Panzer hat.
Z.B. einen privaten Marder.

Immerhin gibt es jetzt den ersten privaten Marder.
Da kann dann ruhig ein Windflügel drauf fallen.
Komplett neu aufgebaut aus demilitarisierten Teilen:
.
Marder_PL.JPG
Marder_PL.JPG (183.07 KiB) 398-mal betrachtet

.

Nein, es ist kein Fz der Bundeswehr.
Es ist rein privat.
Und nein, mir gehört er nicht.
Ich kann auch div. Innenfotos liefern.

.
Zuletzt geändert von Gazelle am So Feb 25, 2024 0:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gazelle

Beitragvon langer711 » So Feb 25, 2024 0:59

Vogelschredder und Betonmangel.
Alles klar
langer711

Beitragvon Gazelle » So Feb 25, 2024 1:01

.
Der viele Beton hat sooooo viel CO2-Emissionen.

WKA = Klimakiller.

Ich warte nur drauf, wann die Linken das als Ziel ausmachen.

Nach den Teslas brennen dann die klimaschädlichen WKA.

.
Gazelle

Beitragvon Minebiene » So Feb 25, 2024 4:24

Also Olli, ich verstehe das nicht: Der Zeilinger, der bei uns die Windräder baut und betreut, sagt, es müßten nur Fundamente in einer Tiefe von so 80 cm gebaut und gegossen werden! Wo ist dann da der viele Beton, den Du reklamierst?
In diesem Zusammenhang die letzte Email, die der Zeilinger auch bekommt, weil der auch in meinem Verteiler drinnen ist:

Hallo Ober- Unterlaimbacher und Jagdgenossen,

der xxxxxx ruft mich an, sein Hackschnitzelförderband ist verkauft! Vor 3 Wochen bei Ebay – Kleinanzeigen eingestellt – zuletzt dann 27 Merkungen.

Wie Ihr seht, und ich sehe es bei meinen eigenen Anzeigen ja auch, hat man bei diesen Kleinanzeigen eine eminent weite Reichweite und kann sehr gut kleine oder auch größere Sachen verkaufen!!!

Zu meinem Emailverteiler: Es sind drei Verteiler:
- Die Unterlaimbacher Jagdgenossen ca. 50 Mitglieder
- Die allgemeinen Unterlaimbacher und sonstigen ca. 50 Mitglieder
- Die Oberlaimbacher Jagdgenossen ca. 20 Mitglieder

Hier habe ich eine begrenzte Reichweite, kann meine Angebote lokal anbringen und unterhalte die Mitglieder ein bisschen.

Zu meinen Projekten Dachbodenausbau und auch Gedanken zu der geplanten AgriPV- Anlage könnt Ihr den Landtreff schauen:

post2125309.html#p2125309

Wie ich da ja schreibe, würde sich eine Finanzierung der Anlage lohnen, weil ich die Geldbeschaffungskosten ja steuerlich anmelden kann, und meine eigenen Mittel nicht in Anspruch nehmen muß!

Und überhaupt ist das ja alles noch ganz ungewiss, wie das Landratsamt dann endgültig entscheidet.
Also lasst nicht nach mit Daumen drücken, ist ganz wichtige Sache für mich!

In diesem Sinne dann bis zum nächsten Mal

Gesendet von Mail für Windows 10

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Ruhl
Unterlaimbach 71

91443 Scheinfeld
0049 9162 7077

Der Landtreff kommt da ja noch dazu, sind vielleicht auch so 20 User, die mich da schauen!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon langer711 » So Feb 25, 2024 4:31

Umweltbundesamt nennt 3-5 Monate Betriebszeit, bis der „CO2 Rucksack“ einer WKA abgebaut ist.

Meinetwegen können wir die Zahl gern anzweifeln und Faktor 10 drauf rechnen, dann sind wir bei Max. 5 Jahren.
langer711

Beitragvon fedorow » So Feb 25, 2024 4:38

langer711 hat geschrieben:Umweltbundesamt nennt 3-5 Monate Betriebszeit, bis der „CO2 Rucksack“ einer WKA abgebaut ist.

Meinetwegen können wir die Zahl gern anzweifeln und Faktor 10 drauf rechnen, dann sind wir bei Max. 5 Jahren.

Zuerst frage ich mal, wer hat diese Studien bezahlt die in Auftrag gegeben wurden ? Also wer ist der Auftraggeber und wer hat die bezahlt ? Für mich die erste und wichtigste Frage.
ich würde einfach die Realität betrachten und das mit den AKW der neuen Generation betrachten wo Atommüll wiederverwertet wird.
AKW kann man schon als Geisterfahrer wie wir Deutsche abschalten und für die fehlende Grundlast stattdessen sowas wie mit Biogas ersetzen, also täglich tonnenweise beste Nahrungsmittel in der Biogas verstromen.
Diesen C0² Rucksack möchte ich mal sehen ohne sowas wie Ethik zu hinterfragen. :roll:
Aber solange Bezahlmedien den Bürger kontrollieren und ver..... kann man jeden Misthaufen als Goldgrube verkaufen.
Ist halt die Frage wielange dauert es bis der Bürger aufwacht ? Mit anderen Worten wie hoch muss der Schaden ausfallen bis eine Wende stattfindet ? Man weis es nicht darum warten wir ab auch wenn die Einschläge täglich näher kommen.
PS, und die Goldgräber mit ihren Subvnetionen bei Windkraft und PV sollten den Gesetzen von heute nicht in alle Ewigkeit vertrauen.

Es wird doch keiner glauben das bei leeren Staatskassen und veramender Bevölkerung, der EEG Überschussstrom ( welcher ins Ausland verschenkt wird ) dauerhaft dem Betreiber bezahlt wird ? und wenn die nochmal hunderte ha mit PV zupflastern wird bei Sonnenschein nochmehr mehr Überschusstrom verschenkt, bzw muss für die Abnahme gar bezahlt werden um das Netz stabil zu halten
https://www.nzz.ch/visuals/deutschland- ... ld.1765078
Deutschland zahlt bei seinen Exporten drauf – und importiert teuer
Zuletzt geändert von fedorow am So Feb 25, 2024 4:53, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12737 Beiträge • Seite 550 von 850 • 1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 850

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines