Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 0:59
Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, die Dramatik des Klimawandels und der zunehmenden Erderwärmung setzt sich ja fort und das in zunehmendem Ausmaß!
Die 20 000 Jahre von der letzten Eiszeit haben 4 Grad Temperaturerhöhung gebracht. Das schaffen wir jetzt in 300 Jahren! Und dann sind große Teile der Erde unbewohnbar, weil zu feucht und zu heiß!
Ja, unsere Generation trifft das noch nicht ganz so krass, aber die zukünftigen müssen unser Versagen dann ausbaden!
Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, die Dramatik des Klimawandels und der zunehmenden Erderwärmung setzt sich ja fort und das in zunehmendem Ausmaß!
Die 20 000 Jahre von der letzten Eiszeit haben 4 Grad Temperaturerhöhung gebracht. Das schaffen wir jetzt in 300 Jahren! Und dann sind große Teile der Erde unbewohnbar, weil zu feucht und zu heiß!
Ja, unsere Generation trifft das noch nicht ganz so krass, aber die zukünftigen müssen unser Versagen dann ausbaden!
Minebiene hat geschrieben:Ich zitiere mal die letzte Überschrift deiner verlinkten Seite:Auch in Zukunft: Man wird nicht ohne Zuwanderung auskommen
Im letzten Jahr waren dann 329 000 Migrationsanträge in Deutschland.
Und dann habe ich gestern auch in den Nachrichten gehör, jeder zweite Asylantrag würde abgelehnt.
Nein, Meyenburg, wir sind ein reiches Land und brauchen junge Zuwanderer!
Und wir haben ein optimales demokratisches System, das die Migranten integriert und ich sehe da mehr Chancen, als Risiken!
Die Integration der Flüchtlinge nach dem 2. WK wurde auch verkraftet, der Übergang der DDR in die Demokratie ja auch!
Anno 2015 kamen eine Million. Jetzt sind wir bei einem Drittel.
Nein, die Perspektive ist erfolgsversprechend, und nein, studiert habe ich nichts!
Minebiene hat geschrieben:Also nach dem Quaschning seinem Vortrag wird die zunehmende Erderwärmung dazu führen, dass die Äquatorregion nahezu unbewohnbar wird, mit unfassbarer Migration dann von dort!
Und die Wissenschaft ist sich da ja auch einig, dass das so kommen wird, so wir nicht ganz stark dagegen arbeiten!
Denke, der Quaschnig ist da gescheiter als Du!
Falke hat geschrieben:@Erwin
Es könnte aber auch der Golfstrom versiegen, und halb Europa von Dauereis bedeckt sein. Ob das für wärmeverwöhnte Migranten dann noch so verlockend ist?
Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
A.
Minebiene hat geschrieben:Ich zitiere mal die letzte Überschrift deiner verlinkten Seite:Auch in Zukunft: Man wird nicht ohne Zuwanderung auskommen
Minebiene hat geschrieben:Die Integration der Flüchtlinge nach dem 2. WK wurde auch verkraftet, der Übergang der DDR in die Demokratie ja auch!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]