Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 0:59

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12717 Beiträge • Seite 557 von 848 • 1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 848

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon fedorow » Mi Mär 06, 2024 6:16

Minebine, ich muss leider sagen, auch dich wird in wenigen Jahren die Realität einholen. Dann werden wieder die anderen Schuld sein wie Putin, Klimawandel oder sonstwas, das nützt aber nichts wenn der Teller leer ist und es an der Tanke keinen Sprit mehr gibt. Das ist dann der Punkt wo sich Naturgesetze über Blödheit und Ideologie durchgesetz haben, was leider passieren wird und passieren muss
fedorow

Beitragvon Minebiene » Mi Mär 06, 2024 7:02

Ja, Fedorow, die Dramatik des Klimawandels und der zunehmenden Erderwärmung setzt sich ja fort und das in zunehmendem Ausmaß!
Die 20 000 Jahre von der letzten Eiszeit haben 4 Grad Temperaturerhöhung gebracht. Das schaffen wir jetzt in 300 Jahren! Und dann sind große Teile der Erde unbewohnbar, weil zu feucht und zu heiß!
Ja, unsere Generation trifft das noch nicht ganz so krass, aber die zukünftigen müssen unser Versagen dann ausbaden!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Mi Mär 06, 2024 7:31

Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, die Dramatik des Klimawandels und der zunehmenden Erderwärmung setzt sich ja fort und das in zunehmendem Ausmaß!
Die 20 000 Jahre von der letzten Eiszeit haben 4 Grad Temperaturerhöhung gebracht. Das schaffen wir jetzt in 300 Jahren! Und dann sind große Teile der Erde unbewohnbar, weil zu feucht und zu heiß!
Ja, unsere Generation trifft das noch nicht ganz so krass, aber die zukünftigen müssen unser Versagen dann ausbaden!

Klimawandel erinnert mich gerade an meine Versicherung und deren Abzocke
Ich lass mich doch nicht veräppeln, neulich bekam ich von der Brandversicherung nach 40 unfallfreien Jahren ein höfliches Schreiben das sie wieder den Beitrag um 20 % erhöhen. Da hab ich umgehend gekündigt und lass das alles ohne Versicherurg laufen und dann können sie sich auch ihre 4 jährige verpflichtende und teure Elektroprüfung sonst wohin klemmen. Hätte ich [zensiert] schon vor 30 oder 40 Jahren machen sollen, Punkt. Dann könnte ich mit den gesparten Beiträgen heute ein halbes Haus bauen was ich denen über Jahrzehnte zugeschustert habe.
Zudem hab ich mehrmals negative Erfahrungen gemacht wenn man wirklich Geld von der Versicherung will.
Ist also exakt wie beim Klima : Eine Lüge reiht sich an die Andere !
Das werde ich ändern indem ich denen in Zukunft die Beiträge einkassiere und verwehre, und diese Typen müssen sich somit endlich ne ehrliche Arbeit suchen.

Wobei ich sagen muss wir in Niederbayern haben weniger an Ställen also eher weniger Gebäude an Gebäude was teuer versichert weerden muss wohl aber Lagerhallen und Werkstatt aber das kann ich mit meinem Kapital selber verantworten im Ernstfall ebenso die Entsorgungskosten im Brandfall
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Mär 06, 2024 8:02, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon tyr » Mi Mär 06, 2024 8:02

Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, die Dramatik des Klimawandels und der zunehmenden Erderwärmung setzt sich ja fort und das in zunehmendem Ausmaß!

Blödsinn. bis vor 150 jahren befanden wir uns noch in der sogenannten Kleinen Eiszeit, mit weit unterdurchschnittlichen Durchschnittstemperaturen, grotten kalten Wintern, die unsere Technik heute wahrscheinlich gar nicht überstehen würde, und nassen kühlen Sommern, die so einige male das Getreide verfaulen ließ...
Wenn man sich allein die Wetteraufzeichnungen der letzten knapp 1000 Jahre anschaut, leben wir in einer Zeit vergleichsweise ruhiger Wetterlagen (Klima ist das statistische Mittel aus Wettern in einem definierten Zeitraum). siehe u.a. als Beispiel hier -----> http://www.bad-sachsa-geschichte.de/ind ... &Itemid=67

In der Mittelalterlichen Warmzeit war es selbst im Baltikum möglich, trinkbaren Wein zu züchten, und imrömischen Klimoptimum in Südengland Oliven, in Mitteleuropa waren drei Ernten im Jahr möglich, was das Hochmittelalter entstehen ließ, davon sind wir heute immer noch weit entfernt.
Das Hochmittelalter ist dann auch, u.a. durch Einsetzen der Kleinen Eiszeit, also einer Abkühlung, udn der damit einhergehenden ökonomischen und politischen Verwerfungen, ind Chaos und der Not der frühen Neuzeit gemündet.
Wir sollten froh darüber sein, das es seit der frühneuzeitlichen Kleinen Eiszeit nun wieder wärmer wird, die bisherigen Warmzeiten waren für die Menschheit immer ein Segen, sie waren es, die zur Entwicklung von Hochkulturen führten, die in Abkühlungsphasen dann gern wieder untergegangen sind.
In den warmzeiten ist der Nahe Osten und Nordafrika ergrünt, und es gibt schon sichtbare Tendenzen, das dies wieder passieren könnte, also wo liegt das Problem?
Wir brauchen UMweltschutz, Klimaschutz ist genau das Gegenteil davon, nichts weiter als eine weitere Geldumverteilungsmaschine von fleißig auf reich.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Minebiene » Mi Mär 06, 2024 8:28

Also nach dem Quaschning seinem Vortrag wird die zunehmende Erderwärmung dazu führen, dass die Äquatorregion nahezu unbewohnbar wird, mit unfassbarer Migration dann von dort!

Und die Wissenschaft ist sich da ja auch einig, dass das so kommen wird, so wir nicht ganz stark dagegen arbeiten!

Denke, der Quaschnig ist da gescheiter als Du!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon langer711 » Mi Mär 06, 2024 9:26

Klimawandel, CO2…
Dem muss sich alles unterordnen.

Es ist mittlerweile eine echte Panikmache, was hier abgeht.
Ich sehe das stark übertrieben, insbesondere weil Deutschland allein kaum Einfluss hat.

Aber
Wenn ich Strom durch Wind und Sonne im Land selbst produzieren kann, ohne fossile Energieträger importieren zu müssen, dann ist das doch keine schlechte Sache.
Wenn ich dann noch Heizöl + Gas durch eine Wärmepumpe ersetze, spare ich Öl und Gas.

Gleiches gilt für E-Autos, die ich sogar noch netzdienlich laden kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Falke » Mi Mär 06, 2024 9:30

@Erwin
Es könnte aber auch der Golfstrom versiegen, und halb Europa von Dauereis bedeckt sein. Ob das für wärmeverwöhnte Migranten dann noch so verlockend ist?

Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Isarland » Mi Mär 06, 2024 10:58

Minebiene hat geschrieben:Ich zitiere mal die letzte Überschrift deiner verlinkten Seite:

Auch in Zukunft: Man wird nicht ohne Zuwanderung auskommen

Im letzten Jahr waren dann 329 000 Migrationsanträge in Deutschland.

Und dann habe ich gestern auch in den Nachrichten gehör, jeder zweite Asylantrag würde abgelehnt.

Nein, Meyenburg, wir sind ein reiches Land und brauchen junge Zuwanderer!
Und wir haben ein optimales demokratisches System, das die Migranten integriert und ich sehe da mehr Chancen, als Risiken!
Die Integration der Flüchtlinge nach dem 2. WK wurde auch verkraftet, der Übergang der DDR in die Demokratie ja auch!
Anno 2015 kamen eine Million. Jetzt sind wir bei einem Drittel.
Nein, die Perspektive ist erfolgsversprechend, und nein, studiert habe ich nichts!

Was hast du geraucht? Logisch Denken ist dir abhanden gekommen, falls es je vorhanden war.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon langer711 » Mi Mär 06, 2024 11:13

Zunächst mal klingt das ja auch vernünftig, das wir junge Leute ins Land holen, weil wir nunmal selbst weniger Nachwuchs haben.

Aber
Wenn diese Leute dann fast mehr Bürgergeld kriegen, als sie mit Arbeit verdienen können, dann geht der Schuss nach hinten los.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon tyr » Mi Mär 06, 2024 12:34

Minebiene hat geschrieben:Also nach dem Quaschning seinem Vortrag wird die zunehmende Erderwärmung dazu führen, dass die Äquatorregion nahezu unbewohnbar wird, mit unfassbarer Migration dann von dort!

Und die Wissenschaft ist sich da ja auch einig, dass das so kommen wird, so wir nicht ganz stark dagegen arbeiten!

Denke, der Quaschnig ist da gescheiter als Du!

Ach, die Wissenschaft ist sich "einig"? Welche Wissenschaft ist sich denn einig?
Wissenschaft ist übrigens kein demokratie, es waren sich auch alle mal einig, das sich die Sonne um die Erde dreht... bis einer kam, und das gegenteil bewieß... :roll:
Er würde wohl kaum an der HTW lehren dürfen,w enn er anderes behaupten würde... er ist übrigens auch kein "Klimaforsher" sondern Lobbyist für alternative Energiesysteme, vor allem Solartechnik.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Mi Mär 06, 2024 12:53

Falke hat geschrieben:@Erwin
Es könnte aber auch der Golfstrom versiegen, und halb Europa von Dauereis bedeckt sein. Ob das für wärmeverwöhnte Migranten dann noch so verlockend ist?

Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

A.

Zu warm ist sch... , zu kalt ist sch.. und ja Prognosen sind schwierig, aber Dinge mit der Vergangenheit zu erklären ist fahrlässig, weil die Dinge ganz andere als vor 10000, vor 1000 Jahren , gar vor 200-300 Jahren sind. Wieviel Menschen lebten zu diesen Zeitpunkten und wie viel Energiehunger und Ansprüche hatten Die... ich denke im Vergleich zu heute verschwindend gering. Und ja , kann man machen , alles so weiterlaufen lassen. Aber in Annahme das das normal ist, kann man dann nicht mehr korregieren oder jemanden in Regress nehmen, wenn dem nicht so wahr. Und wenn es eine Veränderung geben soll dann nur global und nicht in einem Land. Dann kann man es direkt vergessen.
Mir kann es egal sein , die paar Jahre schaff ich noch. Diese Scheuklappe funktioniert bei mir auch nur so lange bis Sonntag Nachmittag wenn die Kinder und Enkel am Kaffeetisch sitzen.......
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 06, 2024 13:44

Der Erwin plappert schön die Reden der gut situierten urbanen Gutmenschen nach.
Ich gönne es ihm, dass er scheinbar bisher so ein einfaches Leben gehabt zu haben scheint, wie er sich auch seine Zukunft vorstellt.
Aber er, das Beamtentum, die ganze Politik als auch das Finanzsystem leben von der Leistung realistisch denkender aktiv arbeitender Menschen, welche täglich die Wünsche anderer mit der harten Realität abgleichen müssen um zu einem positiven Ergebnis zu kommen.
Mit viel Glück ist auch weiterhin unter diesen noch genug gesunder Menschenverstand vorhanden, der den aktuellen Maximalprofit hinter Nachhaltigkeit stellt.
Früher waren es mal die Kirchen/Religionen welche mit Erhalt der Schöpfung und den Geboten dieses Gedankengut erhielten und jeder Generation neu vermittelten.
Dann kam die Trennung von Bildung und Religion und die Qualität der Bildung wurde wieder abhängig vom Wohlstand gemacht.
Nach jedem Krieg kam ein realistischer Neustart.
Zu unserem Glück aber Nachteil der gesellschaftlichen Entwicklung hatten wir jetzt rund 78 Jahre Frieden und die aktuelle Führung hat keine wirkliche Ahnung davon, was Not überhaupt bedeutet....

Ich bin kein Kirchengänger.
Die Klimapolitik ist aber ein Paradebeispiel für das Goldene Kalb aus der Bibel.

Und da schließt sich mein Gedankenkreis zum Beitrag von @beihei.
Geschichte wiederholt sich doch.
Und bitte nicht persönlich nehmen!
Aber es passt hier als Beispiel gut.
Das Ahrtal ist das härteste Beispiel im aktuellen Deutschland.
Die Gefahren waren überliefert und bekannt.
Weil länger nichts auftrat, wurden sie vernachlässigt.
Das Ergebnis kennen wir alle.
Aber plötzlich wird es zur Begründung der Klimaveränderung heran gezogen, statt die Fehler aufzuarbeiten, die Lehren der Geschichte anzunehmen und danach zu handeln.

Seit ca. 20 Jahren entfernen sich politische Entscheidungen hierzulande immer weiter von realen Forschungsergebnissen und Machbarkeitsstudien.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mär 06, 2024 14:11

Minebiene hat geschrieben:Ich zitiere mal die letzte Überschrift deiner verlinkten Seite:

Auch in Zukunft: Man wird nicht ohne Zuwanderung auskommen

Das kommt drauf an, wer kommt und aus welchem Grund. Ungebildete Armutsmigranten insbesondere aus Afrika und dem arabischen Raum sind finanziell für die Gesellschaft ein Verlustgeschäft. Das belegen mittlerweile mehrere Studien.
Letztes Jahr kamen aus dem Bundeshaushalt für Flucht und Migration fast 50 MRD Euro.

Wir brauchen qualifizierte Einwanderer aus Europa und Asien. Letztere kommen leider zu wenige.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Mär 06, 2024 16:04

Minebiene hat geschrieben:Die Integration der Flüchtlinge nach dem 2. WK wurde auch verkraftet, der Übergang der DDR in die Demokratie ja auch!

Ich weigere mich zu akzeptieren, dass es Leute in diesem Land gibt, die sowas wirklich für ein Argument halten.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Falke » Mi Mär 06, 2024 16:15

Der besagte User dient hier aber als Monitor für die Denkweise eines gar nicht kleinen Teils des (Wahl-)Volks.

Auch die Energiewende in D. wäre, so wie sie läuft, ohne solche (eingetrichterte) Denkweisen gar nicht möglich.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12717 Beiträge • Seite 557 von 848 • 1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 848

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines