Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 5:42

Entastsäge von Stihl

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Entastsäge von Stihl

Beitragvon Sottenmolch » Fr Okt 28, 2022 7:46

Owendlbauer hat geschrieben:
Sottenmolch hat geschrieben:Makita kauft aber mittlerweile kein Handwerker mehr.

Das glaub ich aber nicht. Bei uns ist Makita unter den Handwerken nach wie vor sehr verbreitet.

Weiß ich, hab es aber extra etwas provokant geschrieben, da der Trend anderes zeigt. Denn die Qualität hat auch bei Makita gelitten. Das war schon vor über 10 Jahren zu hören.
Bei Qualitätswerkzeug im Akkubereich geht es eindeutig in Richtung Milwaukee.
Sottenmolch

Beitragvon E.R. » Fr Okt 28, 2022 8:03

Trekko hat geschrieben:ich hab mir kürzlich nochmal eine leichtere zugelegt diesmal mit Akku bei den hohen Spritpreisen.
Hab zuerst zu Husqvarna oder Stihl tendiert da Händler in der Nähe. Aber incl 2 Satz große Akkus hätten die das Doppelte gekostet als wenn ich selber im Internet eine Makita, Akkus, Ladegerät zusammenstelle.
Nach meinen vorab Infos Top Säge was sich dann bestätigt hat.
Da hat mich die DUC353Z mit 35er Schwert incl Ladegerät und 2 Satz große 6 ah Akkus ( alles Orginal Makita ) gerade mal 570 Euro gekostet.

Mich würde hier mal die Laufzeit beim entasten interssieren. Weist du das ca wie lange zwei der Akkus reichen?
E.R.

Beitragvon Maaze » Fr Okt 28, 2022 8:34

Trekko hat geschrieben:
Owendlbauer hat geschrieben:ich hab mir kürzlich nochmal eine leichtere zugelegt diesmal mit Akku bei den hohen Spritpreisen.

Die Stromtarife explodieren derzeit auch.

GeDe hat geschrieben:Was ist eine "Entastsäge"?

Ich verstehe darunter eine Säge, die Äste so dick wie einen Besenstiel, sägen kann.
Maaze

Beitragvon Owendlbauer » Fr Okt 28, 2022 8:43

Trekko hat geschrieben:ich hab mir kürzlich nochmal eine leichtere zugelegt diesmal mit Akku bei den hohen Spritpreisen.

Du hast falsch zitiert, Maaze. Trekko hat sich eine Akkusäge zugelegt, nicht ich.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Vorherige

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft