Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:54

Entscheidungshilfe beim Traktorkauf (Deutz,JohnDeere&Co)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
138 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Beitragvon MF-133 » Fr Mär 16, 2007 22:18

Nun ja, wir wollen nicht rumstreiten. Ich finde es nur ziemlich gegensätzlich,
einerseits eine relativ geringe Grundauslastung zu haben, andererseits zu planen, einen neuen Schlepper anzuschaffen, was von vornherein nicht wirtschaftlich sein kann, aber dann eben doch auch auf die Kröten zu schauen, so das 5000 Euro plusminus ein Argument sind.
Für jemand, der unbedingt einen neuen Schlepper haben will, aber weniger als 30 ha Wald umtreibt und außerdem Zeit hat, würde ich den Farmtrac 80 oder den MF 430 ins Spiel bringen. Für den Farmtrac als Neumaschine habe ich Angebote von unter 20000 Euro gesehen, für den MF 430, schätze ich, muss man mit Kabine ca 23-25 000 Euro bezahlen. Das sind ordentliche Low-Tech Schlepper, technisch Stand 1980, mit neuem Motor (Perkins 1103 C). Hauptmärkte sind Volkswirtschaften mit geringerem Kostenniveau und geringerem Produktitivtätsdruck- und ein paar verirren sich auch hierher als Hofschlepper oder preiswerter Traktor für den Nebenerwerb. ABER: Ein Profi, der im Wald seinen Lebensunterhalt verdienen will, kann mit solchen Maschinen nichts anfangen, da die Produktivtät zu gering ist , Hauptsächlich wegen der bescheidenen Hydraulikleistung.
Übrigens wär für einen Profirücker -leider- ein jeder 70 PSer zu klein und mit Dreipunktanbauwinde auch nicht leistungsfähig genug.
MF-133

Suche auch neuen Traktor

Beitragvon Piotr » Sa Mär 17, 2007 8:19

Hallo zusammen,

bin wie der Kollege auf der Suche nach einem neuen Traktor.

Was ist mit McCormick CX 65 L ???

Gut oder schlecht.

Brauche einen Traktor kleiner als 2,43 Meter wegen Einfahrt.

Grüße

Peter
Piotr

Weitere Infos

Beitragvon Piotr » Sa Mär 17, 2007 8:27

Hallo nochmals,

wir haben einen Gasthof und ein Hotel mit Gästehaus. Brauche den Traktor überwiegend zum schneeräumen im Winter ( 3 größere Parkplätze und auch die Verbindungsstraßen, da die Gemeinde recht spät räumt) ( 80 % der Tätigkeit). Im Sommer gehts ab und zu in den Wald (10%) und 10 % sind sonstige Arbeit rund um Haus und Hof. Gartenabfälle wegfahren, Palletten mit Tischen und Stühlen transportieren, Wasserfaß zum blumengießen rumfahren, etc. ...

Bisher hatten wir einen U 421 der Baujahr 1981 war. Habe Ihn verkauft, da er ein gewisses Alter hatte und nur ärger mit dem Ding in letzter Zeit gehabt.

Der neue Traktor soll einen Industriefrontlader mit Parralellführung haben. Ca. 65 - 70 PS. Wir haben eine 5 Tonnen Seilwinde und einen 5,7 Tonnen Kipper und einen 2er Pflug.

Habe bereits einige Angebot von
- Same Dorade 66
- Agroplus 67
- Case JX 1070 C
- Steyr Kompakt 370
- McCormick CX 65 L
- Lindner Geotrac 63

Habe eine Lichte Torhöhe von 2,46 Meter ab die Einfahrt in die Tiefgarage ist leicht schräg, so dass vielleicht der Traktor 2.43 hoch sein kann. Muss man natürlich ausprobieren vorher.

Bin bereit mit Frontlader € 35.000,00 inkl. Steuer auszugeben.

Bitte Entscheidungshilfe

Grüße Peter
Piotr

Beitragvon rambold » Sa Mär 17, 2007 10:17

also ich habe einen same dorado 55 56PS und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit ihm. habe den traktor seit 2003 und noch nie propleme gehabt .

er ist luftgekühlt und hat keine elektronik drin was getriebe und so angeht .
einfach aber zuverlässig. note 1 sehr gut
und der schmarrn was imme rgeschrieben wird wegen defekte und schlechter verarbeitung alles käse .
habe damals 22900 euro bezahlt, inclusiv steuer. denke aber da hatte same jubiläum und das wahr ein angebot.

habe einen hauer frontlader dran , haeb eine dreipunkt tajfun seilwinde posch 16t holzspalter und kreissäge zapfwelle, kipper , heckschaufel usw..
zapfwelle hat 540 und 760
rambold

Traktor

Beitragvon Piotr » Sa Mär 17, 2007 11:24

Der Preis bezieht sich auf den Traktor mit Serienausstattung ohne Frontlader oder ?

Habe ein Angebot von einem Same-Händler für den Dorado 66 mit Hydrac Frontlader für € 37.000 inkl. Steuer.

Was haltet Ihr davon ???
Piotr

Beitragvon kruemel » Sa Mär 17, 2007 11:59

Die Lindner schlepper kannst du bei jedem Händler kaufen nicht nur bei den Vertragshändlern zum selben Preis.
kruemel

Re: Traktor

Beitragvon Flächenagrardesigner » Sa Mär 17, 2007 12:36

Piotr hat geschrieben:Der Preis bezieht sich auf den Traktor mit Serienausstattung ohne Frontlader oder ?

Habe ein Angebot von einem Same-Händler für den Dorado 66 mit Hydrac Frontlader für € 37.000 inkl. Steuer.

Was haltet Ihr davon ???

Was kostet da der Frontlader? 5000€?
Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Schlepper sonst keine Vollausstattung hat, finde ich das etwas teuer, da der Aqua Power 100 ja für 32000€ zuhaben war.
Also ich würde versuchen auf 35000€ zudrücken.
Flächenagrardesigner

Traktor

Beitragvon Piotr » Sa Mär 17, 2007 13:16

Hallo zusammen,

der Preis für den Serienschlepper ist €28.000,00 inkl. Steuer.
Dann brauch ich noch einen Kommunalanbauplatte mit Unterzug auf die Hinterachse für mein Schneeschild ca. € 2.000,00 mit Montage.

Dann Hydrac Frontlader (parralle) mit Einhebelsteuergerät und Montag € 6.000,00.

Und zum Schluß noch 360er breitere Reifen und Schwenkbare Kotflügel für € 320.00 Aufpreis und noch irgendetwas war dabei müsste erst mal nachsehen.

Natürlich werde ich auf 35.000,00 versuchen zu handeln, da ich keinen alten Traktor in Zahlung geben werde, der dem Händler auf dem Hof steht.

Auch habe ich ein Lindnerangebot mit Kommunalplatte und Unterzug für € 31.800,00 netto aber ohne Frontlader, dafür haben die Einhebelsteuergerät Serienmäßig. Habe nun auch den Preis mit FL angefordert.

Warte noch auf ein Angebot von McCormick und Case IH, sowie Steyr.

Händler sind von allen Marken außer Lindner ca. 15 bis 20 km entfernt vorhanden.

Habe auch ein Angebot von Deutz-Fahr für den Agroplus über 28.500,00 inkl. Steuer für den Serienschlepper und € 4.500,00 inkl. Steuer für den Stoll Frontlader. Muss erst noch prüfen ober parralell ist.

Finde ich gutes Angebot von Deutz. Händler ist aber ca. 100 km entfernt und über Agroplus67 hört man sehr viel schlechtes außerdem wird er in Polen gebaut.

Grüße Peter
Piotr

Beitragvon Flächenagrardesigner » Sa Mär 17, 2007 15:51

OK, dass mit der Platte wusste ich nicht, aber wenn du ihn für 35000€ bekommen würdest, würde ich zum Same raten.
Es gibt schon viele zufriedene Dorado Fahrer hier.
Flächenagrardesigner

Beitragvon Geronimo » Sa Mär 17, 2007 16:20

Ösi hat geschrieben:.... Perkinsmotoren sind übrigens Säufer.

Vom JD 5.15 findest nicht umsonst nichts Gutes im Netz.

Wenn es wirklich ein Forstschlepper werden soll: VALTRA!

Perkins ein Säufer? Könnt ich nicht unterschreiben.
Geronimo

Beitragvon MF-Fahrer » Sa Mär 17, 2007 16:34

Hi,

also das Perkins ein "Säufer" sein soll, kann ich auch nicht unterschreiben.

Habe letztens mit unserem MF,der einen Perkins Motor hat, gepflügt und
habe aufm Hektar 15 Liter verbraucht und das bei schwerem Boden.

Das ist wohl nicht Grad ein "Säufer".

MfG

MF-Fahrer
MF-Fahrer

Traktor

Beitragvon Piotr » Sa Mär 17, 2007 16:35

Grüß Gott miteinander,

ob Säufer oder nicht. Bei uns wird der Schlepper keine 300 Std. im Jahr machen und da ist der Spritverbrauch das kleinste Argument.

Same und Deutz-Fahr bauen in den kleinen Klassen doch baugleiche Schlepper? Von einigen habe ich gehört, dass die Agroplus 67 nicht so wirklich gut ziehen bzw. Leistung haben. Wenn dies nun auch mit dem Dorado 66 so ist, wäre ich davon eher abgeneigt.

Hat jemand einen Dorado 66 oder Agroplus 67 und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht. Bei jeder Firma gibt es auch Montags-Fahrzeuge ist natürlich auch klar. Aber manche Marken arbeiten anscheinend nur Montags.

Grüße

Peter
Piotr

Beitragvon idefix1980 » Sa Mär 17, 2007 18:49

@ Pitor:
Für welchen Geotrac hast du ein Angebot? also die 31 800Euro?

Dieses Wochenende und glaub auch noch Montag ist bei Lindner in Österreich Werksausstellung! Lohnt es sich da hinzufahren? Gibts da bessere Preise?

Gruß und nen schönen Abend
idefix1980

Traktor

Beitragvon Piotr » Sa Mär 17, 2007 21:34

Hallo Idefix1980,

habe ein Angebot für den Lindner Geotrac 63 mit Serienausstattung und Kupplungsplatte für Schneeschild (Frontanbauplatte mit Unterzug auf Hinterachse) für € 31.800,00 netto.

Das mit der Hausmesse weiss ich, habe jedoch leider keine Zeit zum Hinfahren. Ob es dort bessere Preise gibt ?? Kann ich schlecht sagen. Ich glaube, dass du den Preis von dort auch sonst bekommst wenn du gute Ausgangsposition hast. Also keinen Altschlepper in Zahlung geben musst.

Schönen Abend noch

Grüße Peter
Piotr

valtra A / massey ferguson

Beitragvon frog » Sa Mär 17, 2007 22:40

hallo idefix,

ich hatte das gleiche problem wie du und habe mich intensivst fast 2 jahre lange damit beschaeftigt, bis einigermassen durchblick hatte. lass dir auf jedenfall zeit, gehe zu jedem ""tag der offenen tuer"" und halte dich moeglichst an die werksvertreter und nicht an die haendler. letzten juni hab ich dann meinen mf 4445 bekommen, der baugleich ist mit dem a85 bei valtra und ich habe es wirklich nicht bereut, der sisu motor is geil!
mein arbeitsprofil gleicht deinem, ausser dass es bei uns nicht so steil ist. gehe fast nur in den wald mit dieser maschine und habe einen posch spalter dran so wie du.

in meine auswahl waren:

landini powerfarm
new holland tdd = case jx
class celtis, der ein gruener renault ist
valtra a = mf 44

ich will dich jetzt nicht zu sehr beeinflussen, aber bevor du woanders unterschreibst, spreche mal dem dem mf-vertreter, da geht einiges, du wirst dich wundern. habe einen mf lader (alö) das ist das sahnestueck der ganzen maschine.

falls du noch detail fragen hast, oder vielleicht in meiner naehe wohnst (hessen), dann kannst du gern mal vorbeischauen und probefahren.

andreas
frog

VorherigeNächste

Antwort erstellen
138 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum