Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:54

Entscheidungshilfe beim Traktorkauf (Deutz,JohnDeere&Co)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
138 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Traktor

Beitragvon Piotr » So Mär 18, 2007 9:05

Guten Morgen,

welche Marke für Frontlader würdet Ihr bevorzugen ??

Hydrac, Stoll, Hauer, Schäfer, etc. ....
oder ist das Schlepperabhängig.

Ich glaube, dass jeder Hersteller für fast jedes Modell baut.

Suche einen Traktor unter 2,40 Metern Gesamthöhe welchen würdet Ihr empfehlen.

Grüße aus Bayern
Piotr

Beitragvon frog » So Mär 18, 2007 10:02

ich wuerde dir einen alö empfehlen, alle kabel und hydraulik-leitungen verlaufen im rahmen, es gibt keinen quertraeger, der die sicht behindert und der rahmen ist sehr breit, was beim an- und abkuppeln des frontladers sehr vorteilhaft ist. beim ankuppeln von werkzeugen (schaufel usw.) an der euroaufnahme kippst du diese ganz noch vorn und kannst somit die aufnahme direkt in die haken einfahren. es ist kindereinfach, danach verreigelt sich alles selbst, ohne das du absteigen musst. bei ungefederter vorderachse, wuerde ich unbedingt schwingungstilgung (softdrive) aus zusatzaussattung nehmen. kleiner tipp, habe bei meinem spahren wollen und den aufpreis fuer den zentralkuppler der hydraulik nicht genommen, das war ein fehler. das schlaeuche stecken ist sehr muehsam.

es gibt sicherlich viel billigere frontlader, gerade stoll faehrt im moment einen sehr aggresiven preiskurs, du bekommst aber zum teil technik von gestern, somit muss jeder selbst entscheiden, was fuer ihn das richtige ist.
sicherlich braucht man zum mistladen nicht die neueste paralelfuehrung.
ich habe beim frontlader mehr ausgegeben und dafuer no name anbaugeraete gekauft, (schaufel auf deutscher produktion, die bei traktorpool inseriert wird)

p.s. die paralelfuehrung ist voll im rahmen integriert, du siehst den unterschied besonders gut, wenn du dir mal einen fendt-frontlader anschaust.
frog

Frontlader

Beitragvon Piotr » So Mär 18, 2007 10:59

Hallo zusammen,

habe mir den Alö Frontlader im Internet angeschaut! Gibt es den nur mit mechanischer Parralellführung oder auch automatischer ?

Mechanische Parralellführung bedeutet doch, dass ich beim Hochheben des Frontladers immer auch noch die Position der Pallettengabel selbst ausrichten muss, damit Sie immer waagerecht ist.

Gibt es auch Frontlader mit automatischer Parralellführung ? So wie bei einem Radlader oder ähnlich ??

Grüße Peter
Piotr

Beitragvon Favorit » So Mär 18, 2007 16:13

Hi,

Bei CNH (Agroplus) und Lindner (Geo) muß man tiefer in die Tasche greifen, als was in der Liste vermerkt ist, da man ordentlich Zusatzaustattung braucht, um die Masch. befriedigend auszustatten. So gehören hierzu z.B. die Getriebewahl (beim Plus das 45/45!), die VA-Ausführung und die echte 4-Rad-Bremsanlage uvm.
Für 30.000,- geht also nicht wirklich was.
Plus: Hydraulik mit guten Hubwerten, allerdings grauenhafter Wechselmenge von über 70l! Fahrzeuge auch nicht so klein, wie gewünscht und i.Ü. Leistungsgewicht höher als bei Valtra 6400 (Wechselmenge beim Getriebe/Hydr.öl bei etwas über 40l!). 8)

P.S.: Und dann die trockenen (Zweifach-)Kupplungen - Der 6400 hat zwar auch ne Trockene, aber TK und separate Lamellen-ZW-Kuppl.!
Favorit
Fendt Spezialist

Traktor

Beitragvon Piotr » So Mär 18, 2007 22:17

Hallo Leute,

Stop erstmal CNH, heißt doch Case-New-Holland oder nicht ? Der Agroplus ist aber von Same-Deutz-Fahr. Richtig ?

Gruß

Peter
Piotr

Beitragvon Barbicane » So Mär 18, 2007 22:44

Bei CNH (Agroplus) und Lindner (Geo) muß man tiefer in die Tasche greifen, als was in der Liste vermerkt ist, da man ordentlich Zusatzaustattung braucht, um die Masch. befriedigend auszustatten. So gehören hierzu z.B. die Getriebewahl (beim Plus das 45/45!), die VA-Ausführung und die echte 4-Rad-Bremsanlage uvm.
Für 30.000,- geht also nicht wirklich was.
Plus: Hydraulik mit guten Hubwerten, allerdings grauenhafter Wechselmenge von über 70l! Fahrzeuge auch nicht so klein, wie gewünscht

Also die 4-Radbremse ist beim Agroplus bei Allrad serienmäßig drin.
Außerdem bringst du den Plus locker unter 2,50m. Mit der Niedrigkabine und entsprechender Bereifung sind sogar um 2,40m möglich. Und das ganze ohne so`n bescheuerten Mitteltunnel!

Ich würde mal prüfen, ob ich den entsprechenden Jonny so niedrig überhaupt bekommen kann.

Haben übrigens seit 2 Jahren den 80er Agroplus. Nach nicht ganz 1000h, hatten wir noch keine Probleme. Das Getriebe war am Anfang etwas schwer zu schalten, das hat sich inzwischen aber gelegt.
Die schlechte Kritik die man so liest, ist wirklich übertrieben.

Das einzige was mich etwas stört, ist der bei offener Windschutzscheibe laute Motor. Die neuen Motoren sind aber wohl deutlich leiser.
Über fehlende Power kann ich mich echt nicht beschweren. Der hat ordentlich Leistung.
Das ist halt ein relativ einfacher, kompakter Schlepper. Bin zufrieden mit ihm.

Für den Preis wird man so schnell nichts vergleichbares finden.

Hab mir (damals muss ich dazu sagen) auch den Steyr angeschaut. Hat mir auch einigermaßen gefallen, hatte nur zu wenig Leistung und ohne Zubehör eine schwache Hydraulik.

Der Jonny war zu teuer und auch zu hoch.

Der Fendt schied aus, weil er zu teuer war.

Heute würd ich wohl auch bei Claas vorbeischauen.

Wen man viel im Wald unterwegs ist, ist der Valtra natürlich das Ding. Bei Massey Fergusson gibt`s den übrigens auch. Weiß jetzt leider die Bezeichnung nicht.
Barbicane

Beitragvon hoferandal2 » So Mär 18, 2007 23:46

Hallo

Also die Standardhöhe mit dem serienmäßigen Dach ist ca bei 2,45 m. Dann würd ich die Freisichtkabine empfehlen da diese niedrieger ist und man beim Frontladern eine ideale Sicht hat. Und falls das immer noch nicht reicht muss man was mit den Reifen machen. und dann kommt man auch mal auf 2,30 m wenns sein muss.
und die Agroplus drehen bei 40 kmh dann auch nur 1900 U/min bei kleinen Reifen.

Mfg
hoferandal2

• Website

Traktor

Beitragvon Piotr » Mo Mär 19, 2007 7:58

Hallo,

mein Hauptproblem mit dem Agroplus von Same-Deutz-Fahr ist die Tatsache, dass ich schon oft und von vielen unabhängigen Seitn gehört habe, dass der Agroplus 67 nicht so gut ziehen soll. Ansonsten würde er mir schon sehr gut gefallen.

Da man sich einen Traktor nich alle Tage kauft, sondern die nächsten 20 Jahre damit leben muss, wenn man nicht sein täglich Brot damit verdient ist auch klar und daher muss der Kauf gut überlegt sein.

Auch Same soll keinen guten "Zug" haben.

Valtra scheidet leider aus, da er einfach zu Groß bzw. zu Hoch ist.

Wir haben eine Tiefgarage, deren Einfahrt nich überdacht ist und leicht schräg hinunter geht. Ich möchte im Winter den Traktor in der Tiefgarage abstellen und dann nach "oben" räumen, damit der Schnee nicht zuerst plattgefahren wird. Das Tor hat ein Lichtes Maß von 2455 mm aber durch die "schräge Einfahrt" rechne ich nur mit 2,43 Meter Gesamthöhe muss man natürlich ausprobieren. Das Problem ist, dass jedes Modell einen anderen Radstand hat und somit der Neigungswinkel und die max. Höhe immer variert. Die Einfahrt wird ca. 1 Meter nach dem Tor wieder waagerecht. Wenn ich nun schon viel Geld ausgebe, dann will ich in Zukunft die Garage nicht mehr von Hand schippen.

Grüße Peter
Piotr

Traktor

Beitragvon Piotr » Mo Mär 19, 2007 8:05

Hallo Barbicane,

der Claas scheidet aus, da ich mich im Internet informiert habe und festgestellt habe, dass Class keinen Schlepper unter 2.50 bringt. Die Celtis-Serie ist bereits von Werk aus mit Niedrigkabine ausgestatte ist aber trotzdem höher als die Konkurrenz.

Claas soll vieles wie Jonny bauen und daher auch gut sein. Jedoch die Höhe ist mein Problem. Auch MF ist ziemlich Hoch, genauso wie JX von Case und A-Serie von Valtra.

Die JXC Serie von Case ist kleiner kostet aber laut Liste ca. € 6.300,00 mehr mit gleicher PS-Zahl als der JX. Gut man kann handeln und so weiter aber ein Plus von € 3.000,00 wird wohl stehen bleiben. Und dann habe ich immer noch den sch... Mitteltunnel vom Getriebe in der Kabine.

Da bleibt nur noch McCormick und Same-Deutz-Fahr übrig. Lindner wäre auch gut aber wahrscheinlich teuerer.

Steyr hat auch den Tunnel in der Kabine. Ich dachte auch, dass der Tunnel in der Kabine vielleicht bei Reperaturen gut wäre, mein Händler vor Ort hat jedoch gesagt, dass man trotzdem nur von unten rankommt.
Also schlecht mit Tunnel in Kabine.

Gruß aus dem Süden
Piotr

Beitragvon Wunschbauer » Mo Mär 19, 2007 8:10

@Piotr
Das mit der höhe aber nicht zu knapp kalkulieren. z.B. 1cm spiel ist in der Theorie OK, aber in der Praxis liegt dort doch mal ein paar cm Schnee und Eis das sich nicht so einfach wegräumen lässt. Und dann wirds eng.

Der Wunschbauer
Wunschbauer

Beitragvon hoferandal2 » Mo Mär 19, 2007 13:12

Also

schlecht ziehen hört man wenn dann nur von dem 77 er Agroplus da dies ein Sauger ist. Der 67 und 87 er haben jedoch beide eine Turbolader. Dadurch hat der 67 er Agroplus sogar ein wenig mehr Drehmoment als der 77 er obwohl der 77 er eigentlich 10 PS und einen Zylinder mehr hat.
Der Vorgänger also der Agroplus 60 war vielleicht nicht ganz so spritzig aber mit den neuen Motoren hat sich das meiner Meinung nach gegeben.

Mfg
hoferandal2

• Website

Beitragvon Barbicane » Mo Mär 19, 2007 19:54

Ich kann mich auch an die weisen und unabhängigen (weil selber nie gefahren) Ratschläge aus meiner Umgebung zum Agroplus erinnern. War alles totaler Quatsch.

Ich geb hoferandal2 absolut recht,
der 67er Plus hat wirklich ein ordentliches Drehmoment für die Klasse.
Der zieht mit Sicherheit nicht schlecht.
Barbicane

Traktor

Beitragvon Piotr » Mo Mär 19, 2007 20:51

Hallo Leute,

mein örtlicher Händler rät mir aber von einem Agroplus sowie einem Dorado ab. Seiner Meinung nach nicht so gut.

Er könnte mir den jedoch verkaufen, da er nicht an eine Marke gebunden ist und somit "Freischafender Künstler" ist. Wir haben jetzt mal mit einem McCormick-Vertreter Kontakt aufgenommen und der bringt mal einen CX 65 L vorbei. Die Kabine mit Ausstattung ist bei Serie bereits gut.

Habe aber von "schlechter Qualität bei der Verarbeitung" gehört. Er jedoch hat gesagt, dass sein Schwager ( McCormick-Händler, ca 80 km entfernt) der Meinung ist, dass die kleinen McCormick sehr gut wären, die großen leider nicht so toll sind. Ich glaube, dass er seine eigene Meinung sagt, denn warum sollte er seinen Schwager belügen ??? Er verkauft mir halt dann eine andere Marke.

Wer kennt jemanden mit einem CX 65 L und welche Erfahrung hat er damit gemacht.

Zu dem Thema schlechte Verarbeitung kann ich nur sagen, dass alle Hersteller egal wer, die kleinen Traktoren entweder in Italien oder Polen gebaut werden und daher kein großer Unterschied zwischen den Markne sein dürfte. Auch habe ich bereits Erfahrung gemacht, dass nicht alles "Made in Germany" auch gut ist, denn Deppen gibts auch in unseren Werkshallen.

Grüße

Peter
Piotr

Beitragvon idefix1980 » Di Mär 20, 2007 10:28

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gerade nochmal die MF 3600 Serie angeschaut und hätte zu dieser Serie ein paar Fragen.

Seit wann gibt es diese Serie?
Wo wird diese Serie gebaut und weiß jemand genaueres zu den verbauten Teilen (Motor, Kupplung, Getriebe, etc.)?
Gibt es den MF 3600 baugleich bei anderen Marken?
Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem MF 3600?

Dann hätte ich noch eine Frage zu allen Marken:
Welche Kleintraktoren haben einen durchgehenden Rahmen, so wie der JD 5x20?

Gruß aus dem verschneiten Süden

idefix
idefix1980

Beitragvon Piotr » Di Mär 20, 2007 11:56

Hallo Barbicane und Hoferanderl2,

habt Ihr auch Traktoren und wenn ja welche Marke und welches Modell.

Wieviele Stunden fahrt Ihr im Jahr auf einen Traktor.

Vielen Dank

Gruß Peter
Piotr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
138 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum