Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:54

Entscheidungshilfe beim Traktorkauf (Deutz,JohnDeere&Co)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
138 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Beitragvon MF-133 » Di Mär 20, 2007 12:10

Der MF 3600 wird seit 2006 gebaut. Es gab vorher in den 90ern schon mal ein Modell gleichen Namens in der 100-150 PS Klasse (z.B. 3655), das nichts mit dem neuen Pflegeschlepper gemeinsam hat. Nicht verwechseln auch mit dem MF 3060 (ebenfalls 80-90er Jahre), der von der Größe etwa gleich ist.
Die Frage nach Komponten wurde weiter oben schon beantwortet: Sisu Motor, Carraro Allrad-Achse. Rest: weiß nicht.
MF-133

Beitragvon idefix1980 » Di Mär 20, 2007 12:27

danke MF-133!

MF-133 hat geschrieben:Der MF 3600 kommt wie JD von Agroitalia (Das dürfte inzwischen die größte und vermutlich erfolgreichste Schlepperfabrik in EU sein) und wird unter Verwendung von AGCO (=MF Muttergesellschaft) und Carraroteilen nach MF-Spezifikationen gebaut. Drum hat er auch einen Sisu-Motor. Konzeptionell sind das ausgesprochene Bergziegen mit hoher Wendigkeit.
MFG

stimmt, du hast mir das schonmal geschrieben, SORRY!

hatte es vergessen, da die MF 3600 Serie preislich nicht in Frage kam, aber nun ist anscheinend der Grundpreis des MF 3600 billiger geworden.
daher schaue ich mir den nochmal an!
idefix1980

Beitragvon holztiger » Di Mär 20, 2007 13:21

Hallo,

kurze Info zum Thema Zugleistung Agroplus oder Same.
Die Motoren mit Turbolader ziehen in ihrer Leistungsklasse absolut sehr gut. Sind sehr zuverlässige und wendige Schlepper.
Ich frage mich wo nur die angeblich schlechten Meinungen herkommen???

Gruß Holztiger
holztiger

Beitragvon Barbicane » Di Mär 20, 2007 14:17

@ Holztiger
Ja, das würd mich auchmal interessieren. Auffällig ist, dass mit Abstand die meisten die schlecht über den Plus daherreden selber noch nichtmal draufgesessen haben. Da heißt es dann immer "mein Nachbar sein Cousin der Schwager von der Tante hat einen..........".
Wenn sich die Aussagen bewahrheitet hätten, die ich mir damals anhören musste, hätte ich ihn schon mindestens 10 Wochen in der Werksatt haben müssen. Bisher ist aber noch überhaupt kein Defekt aufgetreten. Ich glaube das wird auch noch länger so bleiben.
Ich würd meinen sofort wiederkaufen.

Ich dag`s nochmal, der Plus ist ein grundsolider Schlepper und in seiner Klasse wird man für den Preis nichts vergleichbares finden.
Wenn ich Zweifel hätte, würd ich mir einen Vorführer holen und mir selber ein Bild machen um nicht ungesehen auf irgendein Vorurteil zu hören.

Ok, als er angelaufen ist, hatte die erste Reihe wohl ein paar Kinderkrankheiten, aber das ist mitlerweile absolut vorbei!

Der Plus verkauft sich nicht von ungefähr so gut.

Wegen dem McCormick CX-65L:
Nichtmal der größte Schlepper der Baureihe -der CX-85L- hat das Drehmoment vom 67er Plus.
Und da sagen manche tatsächlich, der Plus zieht nix :roll: :lol:
Barbicane

Traktor

Beitragvon Piotr » Di Mär 20, 2007 17:15

Hallo zusammen,

habe mir heute einen Case JX 1060 C angeschaut. Der Name sagt alles "Käse".
Der Schlepper hat mir nicht imponiert. Schaut aus wie ein Traktor nach einer Fasten-Diät.

Den werde ich mir bestimmt nicht kaufen!

Schaue mir demnächst auch noch einen Agroplus 60 an. Also ätere Baureihe bei einem bekannten im Ort. Der hat den Traktor seit 3 Jahren ist top zufrieden. Er sagt nur, dass er das nächste mal lieber 10 PS mehr nimmt. Daher kommt auch mein Mißtrauen mit dem "ZIEHEN" bei der Same-Deutz-Fahr-Gruppe.

Gruß

Peter
Piotr

Beitragvon holztiger » Di Mär 20, 2007 17:18

@Barbicane
Hallo,
deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Die neuen wassergekühlten Motoren sind auch leiser.
Auch die Verarbeitung ist gegenüber dem MF deutlich besser.
Vor allem beim Einsatz im Wald sind die Leitungen besser geschützt verlegt als beim MF.

Gruß Holztiger
holztiger

Beitragvon Barbicane » Di Mär 20, 2007 21:03

@ Piotr
Die 60 Pferde vom alten Plus reißen heute natürlich keinen mehr vom Hocker. Der neue Plus bzw. die stärkeren Modelle haben deutlich mehr Drehmoment.
Außerdem produzieren die alten Modelle schon eine heftigere Geräuschkulisse. Wenn du eine Probefahrt machst, öffne die Frontscheibe und überleg dir, ob der Sound für dich in Ordnung ist.
Ich fahr vorneherum eigentlich immer geschlossen.
Wie gesagt, die neuen sind deutlich leiser.
Barbicane

Beitragvon mcaudi » Di Mär 20, 2007 21:41

Hi
So schlecht zieht der Agroplus 60 nun auch nicht, ok unser hat kein Allrad, aber mit 2 Anhängern mit je 12 Strohballen kommt er noch gut zurecht nur bei starken Steigungen wird er sicherlich dicke Backen machen, aber sowas haben wir hier oben nicht.
Ich warte noch auf unseren neuen Agroplus 87, der wird leider erst am 2. April geliefert, aber bin ja auch den alten Agroplus 80 (mit 1500Std.) gefahren und muss sagen, der lag am besten auf ebener/unebener Strasse im Vergleich zum Claas Celtis 446 oder Johny 5720 (Beide keine 20Std auf der Uhr), wobei der 5720 mir auch gefallen und fast meinen Zuschlag bekommen hätte.
Der Celtis ist zu groß im Vergleich zu den beiden anderen und die verwendeten Materialien an und in der Kabine sind nicht gerade Hochwertig, hab Kotflügelverbreiterung und ein Stellrad der Lüftung beim ausprobieren gekillt.
Unser Plus 60 (BJ 1999) hat mit 2500 Std. nur neue Kabinenlager bekommen und das Auspuffrohr ist abgebrochen, sonst keine Reparaturen. Beide Dinge führe ich auf die schlechte Federwirkung der Vorderreifen zurück, die schmalen Dinger sind wie Trennscheiben und eben so hart.

gruss mc

PS: Im Januar wurden die Agroplus 95 mit Frontlader sehr günstig angeboten, angeblich sogar günstiger als unser Agroplus 87 ohne Frontlader, nur ist er mit Standardkabine gut 2,60m hoch, weis nicht wie viel niedriger man ihn bekommt. Für uns war er aber wegen Gewicht und Größe im vergleich zum "kleinen" Plus nicht interessant und einen Frontlader brauchen wir nicht.
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Traktor

Beitragvon Piotr » Mi Mär 21, 2007 9:21

Hallo,

möchte mal von jedem eine Meinung hören über den neuen Agroplus 67 von Deutz oder den Same Dorado 66.

Aber bitte nur die sagen, die einen haben oder mal einen probegefahren sind. Und nicht diejenigen, die gehört haben vom Onkel seiner Tante und dessen alter Schulfreund etc ....

Gruß

Peter
Piotr

Beitragvon MF-133 » Mi Mär 21, 2007 10:15

Ich hab keinen Same aber trotzdem eine Meinung:
Was glaubst, wieviel selbsternannte MF Kritiker es gibt, die keinen blassen Schimmer von diesen Maschinen haben, aber dafür 100% sicher sind, dass sie nicht gut sind.
Laß dich nicht verunsichern. Große Schnitzer kann sich heute kein Hersteller mehr leisten. Und Montag ist in jeder Woche, egal in welcher Fabrik.
MFG
MF-133

Beitragvon idefix1980 » Mi Mär 21, 2007 14:24

Hallo,

weiß jemand, ob bei John Deere die 5020 Serie bald ausläuft? Ich habe von einem Händler gehört, dass die 5030 Serie in den Startlöchern steht, stimmt das?
Habe im Internet noch nichts darüber gelesen?!

Gruß

Idefix
idefix1980

Beitragvon Gast » Mi Mär 21, 2007 14:40

Servus,
mein Vater hat sich vor 10 Jahren einen Same Explorer 80 zugelegt, kostete damals die Hälfte eines vergleichbaren Fendt oder Deutz. Hat mittlerweile ca. 5000 Bh drauf - ohne grössere Probleme und der macht bei uns alles, auch ackern, grubbern und Waldarbeit. Letztes Jahr hat er eine neue Kupplung gekriegt.
Also lass dich net vom Namen abschrecken, aus betriebswirtschaftlicher Sicht sind die Same einfach unschlagbar. Die Maschinen sind doch das einzige, wo du als Bauer a bisserl Raum zum sparen hast.
Gast

Traktor

Beitragvon Piotr » Mi Mär 21, 2007 18:49

Hallo an Alle,

bin auch der Meinung von einigen Leuten hier, dass im großen und ganzen jede Marke halbwegs passabel ist.

Habe ein Angebot von einem Same Dorado 66 mit Turbolader. Der Traktor wäre für mich echt gut, denn er hat eine kleine Höhe und trotzdem einen Kabinenboden ohne Getriebetunnel bei einer doch relativ hohen Bodenfreiheit. Wie macht das Same bloß ?

Habe gestern einen Case JX 1060 C angekuckt, der von der Höhe her passen würde, aber das Ding hat nichts mit einem Traktor zu tun. Ich hatte beim draufsitzen das Gefühl, dass der halt auf "billig" gemacht wurde, wobei doch doch mehr kostet als ein JX 70. Irre oder ???

Werde mir am Sonntag beim Tag der offenen Tür eines Deutz-Händlers einen Agroplus anschauen und hoffentlich auch probefahren. Am Samstag kommt ein McCormick CX 65 L vorbei bei uns zu Hause und wird getestet. Am Freitag hoffe ich mal einen John Deere zu sehen.

Was macht Same anders, dass die keinen Tunnel in der Kabine haben und trotzdem hohe Bodenfreiheit ? Machen die die Kabine vielleicht wirklich niedriger? Viele der anderen Hersteller besch.. da ja. Die bauen kleinere Achsen dran (McCormick) oder niedrigere Reifen (Lindner), etc. ...

Mal sehen was es wird. Auch denke ich, dass durch die Tatsache, dass ich einen Frontlader mit Einfahrrahmen und eine Kommunalanbauplatte mit Unterzug auf die Hinterachse haben will, einen Rahmenbauweise wie bei John Deere nicht unbedingt erforderlich ist, da der Einfahrrahmen auf die Hinterachse geht und der Unterzug auch und das den gesamten Traktor "schient".

Richtig ???

Gruß

Peter
Piotr

Beitragvon hoferandal2 » Mi Mär 21, 2007 22:24

Hallo

Wir haben einen Deutz DX 3.60 mit FL und FH mit 2100 Std. Wir fahren ca 150 Std im Jahr.

Mfg
hoferandal2

• Website

Re: Traktor

Beitragvon mcaudi » Mi Mär 21, 2007 22:31

Piotr hat geschrieben:Hallo an Alle,

bin auch der Meinung von einigen Leuten hier, dass im großen und ganzen jede Marke halbwegs passabel ist.

Habe ein Angebot von einem Same Dorado 66 mit Turbolader. Der Traktor wäre für mich echt gut, denn er hat eine kleine Höhe und trotzdem einen Kabinenboden ohne Getriebetunnel bei einer doch relativ hohen Bodenfreiheit. Wie macht das Same bloß ?
Was macht Same anders, dass die keinen Tunnel in der Kabine haben und trotzdem hohe Bodenfreiheit ? Machen die die Kabine vielleicht wirklich niedriger?

Hi
Die Kabine beim Dorado wie beim Plus ist sehr knapp geschnitten, ausreichend für eine Person, aber ohne Dachluke oder Freisichtdach, hat man schon von oben ein leicht beengtes Gefühl, vor allem wenn man wie ich ein Sitzriese ist. Das ist auch das, wieso meiner Meinung nach diese Schlepper nur bedingt für Frontladerarbeiten geeignet sind, die Sicht nach vorne oben ist schon stark eingeschränkt. Beim Johny 5020 sieht man da schon mehr ohne Freisichtdach.

gruss mc
Zuletzt geändert von mcaudi am Mi Mär 21, 2007 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
138 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum