Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 17:14

Erfahrungen FENDT 400 Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 11 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Beitragvon kikifendt » Mo Okt 27, 2008 15:40

Mattie hat geschrieben:Aber nach einem Jahr sollte einem zumindest eine negative Sache aufgefallen sein. Enger Einstieg, umständlicher Beifahrersitz, schwache Klimaanlage oder ähnliches.

Da hast du teilweise Recht. Von schwacher Klimaanlage kann überhaupt keine Rede sein. Ich hatte sie nie auf voller Kraft laufen. Immer halb bis 3/4.

Der Beifahrersitz ist recht dürftig. Der Einstieg auf der linken Seite ist ok. Der rechte Einstieg hingegen ist kaum brauchbar. Ein weiterer Nachteil ist, dass zu wenig Platz zwischen Hinterreifen und Radkasten ist. Das ist nicht nur sehr hinderlich für die Reinigung, sondern verklemmen sich auch Steine im Profil, die dann Lackschäden verursachen. Das ist mein größter Kritikpunkt.

Ansonsten gibts nichts an dem Schlepper zu bemängeln.
kikifendt

Beitragvon lagavulin » Mo Okt 27, 2008 16:24

Wie ist die Zugänglichkeit zu dem Kühlern und den anderen Service-Punkten (z.B. Schmiernippel, Drucklufttank)?
Ich habe da bei den 400ern in Erinnerung, dass alles ziemlich eng verbaut ist, vielleicht täusche ich mich da auch.
lagavulin

Beitragvon kikifendt » Mo Okt 27, 2008 17:12

lagavulin hat geschrieben:Wie ist die Zugänglichkeit zu dem Kühlern und den anderen Service-Punkten (z.B. Schmiernippel, Drucklufttank)?
Ich habe da bei den 400ern in Erinnerung, dass alles ziemlich eng verbaut ist, vielleicht täusche ich mich da auch.

Da kann ich mich absolut nicht beklagen. Die Kühler können gar nicht besser zugänglich sein. Aufgrund der geteilten Motorhaube kann man ja Motor und Kühlereinheit komplett freilegen. Schmiernippel sind ja auch nur am Hubgestänge, der VA-Federung, dem VA - Drehgelenk, den Kreuzgelenken, Kardanwelle und FH vorhanden. Die sind zudem gut zugänglich.
kikifendt

Vorherige

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 11 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Landtechnikforum