Dairyfarmer hat geschrieben:[TMS bringt neh menge nämlich noch wirtschaftlicher fahren, das kannst du mit dem alten 400 nicht so gut!
Was ist mit der Stop and Go funktion, oder der Spritverbrauchsmessung!
Kann der alte 400 nicht!!
Also der mir angebotene 312er hat kein TMS, aber der Händler würde es mir installieren - Fendt hat eine Nachrüstaktion bis Ende April laufen und die Möglichkeit zubekommen, eine 2008er Version zu bekommen.
Allerdings erkenne ich keinen Nutzen für mich. Hier ist nichts hügelig sondern ziemlich gerade und was ich so lese und höre, hilft TMS z.B. beim Pflügen bei unterschiedlichen Boden und beim Transport bei Gefälle und Steigungen.
Reicht da nicht die Grenzlastregelung?
Die fordern immer noch 80000 Euronen und meine Schmerzgrenze sind 75000 ;-(
Zum "Wirtschaftlicheren Fahren mit TMS" hab ich doch gerade was geschrieben. Das muss jetzt auch langsam mal reichen.
Ohne TMS hast du bei denem 312er noch nichtmal Allrad- und Differenzialsperrenautomatik. Wenn das kein schwaches Bild ist für einen 125 PS - Fendt Vario, dann weiß ich es auch nicht. Wie willst du einen kleinen Wendekreis realisieren, wenn der Schlepper a) keine Allradautomatik, b) ein Selbstsperrdifferenzial in der Vorderachse hat???