Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 10, 2026 13:00

Erfahrungen FENDT 400 Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Beitragvon kikifendt » Fr Jan 25, 2008 10:04

Dairyfarmer hat geschrieben:[TMS bringt neh menge nämlich noch wirtschaftlicher fahren, das kannst du mit dem alten 400 nicht so gut!
Was ist mit der Stop and Go funktion, oder der Spritverbrauchsmessung!
Kann der alte 400 nicht!!

Also der mir angebotene 312er hat kein TMS, aber der Händler würde es mir installieren - Fendt hat eine Nachrüstaktion bis Ende April laufen und die Möglichkeit zubekommen, eine 2008er Version zu bekommen.
Allerdings erkenne ich keinen Nutzen für mich. Hier ist nichts hügelig sondern ziemlich gerade und was ich so lese und höre, hilft TMS z.B. beim Pflügen bei unterschiedlichen Boden und beim Transport bei Gefälle und Steigungen.
Reicht da nicht die Grenzlastregelung?
Die fordern immer noch 80000 Euronen und meine Schmerzgrenze sind 75000 ;-(

Zum "Wirtschaftlicheren Fahren mit TMS" hab ich doch gerade was geschrieben. Das muss jetzt auch langsam mal reichen.

Ohne TMS hast du bei denem 312er noch nichtmal Allrad- und Differenzialsperrenautomatik. Wenn das kein schwaches Bild ist für einen 125 PS - Fendt Vario, dann weiß ich es auch nicht. Wie willst du einen kleinen Wendekreis realisieren, wenn der Schlepper a) keine Allradautomatik, b) ein Selbstsperrdifferenzial in der Vorderachse hat???
kikifendt

Beitragvon Fendt-Master » Fr Jan 25, 2008 11:25

Also Kikifendt mit dem Selbstsperdifferenzial ist wohl der gröste schwachsinn aller Zeiten!
Aber wehr einen Schlepper für leichte bis mittelschwere Zugkraftbedarfe sucht der ist mit dem 412 Vario schon gut aufgehoben!(sieht so aus im Bild bei dir als wenn du einen Wasserwagen dahinter hast, dann geht der auch wie verückt damit!!!) Aber für was richtiges musst du schon einen richtigen Schlepper kaufen und nicht so ein Ersatzteillager!!!
Und für nenn Auslaufmodell noch ca. 80000€ zu bezahlen ist ja wohl unterst Tischkannte! Und weißt du überhaup was Vollaustatung heißt, scheint nämlich nicht der fall zu sein! :)
Fendt-Master

Beitragvon kikifendt » Fr Jan 25, 2008 13:50

Fendt-Master hat geschrieben:Also Kikifendt mit dem Selbstsperdifferenzial ist wohl der gröste schwachsinn aller Zeiten!
Aber wehr einen Schlepper für leichte bis mittelschwere Zugkraftbedarfe sucht der ist mit dem 412 Vario schon gut aufgehoben!(sieht so aus im Bild bei dir als wenn du einen Wasserwagen dahinter hast, dann geht der auch wie verückt damit!!!) Aber für was richtiges musst du schon einen richtigen Schlepper kaufen und nicht so ein Ersatzteillager!!!
Und für nenn Auslaufmodell noch ca. 80000€ zu bezahlen ist ja wohl unterst Tischkannte! Und weißt du überhaup was Vollaustatung heißt, scheint nämlich nicht der fall zu sein! :)

Bist du eigentlich Gott, oder was??? Du hast ja voll keinen Plan!

Was hast du denn dagegenzuhalten, das der 300er Locomatic hat? Locomatic ist das Selbstsperrdifferenzial in der Vorderachse, welches sich selbst sperrt, wenn ein Kraftfluss von der Kardanwelle (Allradzuschaltung) und ein Drehzahlunterschied der Vorderräder besteht. Und dies wiederum verringert den Wendekreis. Der 400er hat eine hydraulisch zugeschaltete Diff. - Sperre, die zusammen mit der hinteren Sperre geschaltet wird. Von Allradautomatik mal ganz abgesehen. Sowas ist heute Standard, falls dir das nicht bekannt ist.

Du hast scheinbar überhaupt keine Ahnung, was der 412 noch vor einem Jahr gekostet hat. An deiner Äußerung vonwegen "Ersatzteillager" sieht man mal, wie wenig Plan du hast. Die 400er sind ausgereift, im Gegensatz zu deiner 300er Luftpumpe. Die müssen sich erstmal bewähren.

Von mir aus verteidige doch deinen 312 weiter bis aufs Blut! Kannst dir auch so eine Schüssel kaufen für 78000 €. So bekommt Bauernfängerei einen Namen! Die suchen nur solche Leute wie dich! Ich hab kein Bock mehr, mit dir hier diese neveaulose Diskussion zu führen. Außedem geht es mir nicht um irgendwelche Rangkämpfe. Nur wenn du keine Ahnung hast, halt dich gefälligst zurück! Kannst deine Thesen ja noch nichtmal begründen.

Ich hab meinen Schlepper. Mir gehts darum, dass sich Andere eine Meinung bilden können, bei denen ein Schlepperkauf ansteht.
kikifendt

Beitragvon pcfreak » Fr Jan 25, 2008 14:59

Fendt-Master hat geschrieben:...
Und für nenn Auslaufmodell noch ca. 80000€ zu bezahlen ist ja wohl unterst Tischkannte! ...

lieber 80t für ein ausgereiftes, bewährtes modell (vario 400), als 78t für ein neues konzept (vario 300), was sich erstmal durchsetzen und entwickeln muss oder??
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon Fendt-Master » Fr Jan 25, 2008 17:59

Also ersmal habe ich weder 300 noch 400!
Und jetzt zu dir, wenn du dich nicht gleich so aufblasen würdest wüsstest du das der 300 Vario auch Locomatic bestizt wie der 400er.
Steht bei Fendt im Prospekt auf Seit 21!
Und sie dir mahl die Technischen Daten an da steht nähmlich alles drin und außerdem der 300 hat nenn kleiner Wndekreis als der 400 (4,5Meter zu 4,95 Meter)
Und mit beleidigungen währe ich etwas vorsichtiger!
Meinst wohl das du mit deinem 400er einen goldenen Schachzug gemacht hast aber wartr ab bist du schachmatt bist!!!
Und so was hat bei Fendt gearbeitet ist ja peinlich für Fendt!!!
Von tuten und blasen keine ahnung aber Fendt fahren wollen!
Was nützt dir die Technik wenn du sie mit deienm nicht vorhanden wissen
nicht einseten kannst!
Für dich wäre es besser mit Ochsen zu arbeiten!!! Hobby Bauer!!!!
Fendt-Master

Beitragvon kikifendt » Fr Jan 25, 2008 18:26

Fendt-Master hat geschrieben:Also ersmal habe ich weder 300 noch 400!
Und jetzt zu dir, wenn du dich nicht gleich so aufblasen würdest wüsstest du das der 300 Vario auch Locomatic bestizt wie der 400er.
Steht bei Fendt im Prospekt auf Seit 21!
Und sie dir mahl die Technischen Daten an da steht nähmlich alles drin und außerdem der 300 hat nenn kleiner Wndekreis als der 400 (4,5Meter zu 4,95 Meter)
Und mit beleidigungen währe ich etwas vorsichtiger!
Meinst wohl das du mit deinem 400er einen goldenen Schachzug gemacht hast aber wartr ab bist du schachmatt bist!!!
Und so was hat bei Fendt gearbeitet ist ja peinlich für Fendt!!!
Von tuten und blasen keine ahnung aber Fendt fahren wollen!
Was nützt dir die Technik wenn du sie mit deienm nicht vorhanden wissen
nicht einseten kannst!
Für dich wäre es besser mit Ochsen zu arbeiten!!! Hobby Bauer!!!!

Also erstmal krieg ich schon ein Bisschen Angst wenn du mir drohst! :shock:

Das ist ja wohl das Lächerlichste überhaupt, was du hier abziehst. Vonwegen schachmatt... Du musst erstmal einen Zug machen, bevor du hier auftrumpfst!

Und wer noch nichtmal weiß, dass der Wendekreis ohne Allrad gemessen wird (wir haben oben über den Wendekreis ohne Allradabschaltung und mit Selbstsperrdifferenzal gesprochen), mit dem brauch ich über technische Feinheiten gar nicht erst diskutieren.

Falls noch irgendwer was sinnvolles zum Thema beizutragen hat, last euch nicht von so einem Möchtegern abschrecken, das hier zu posten! Danke!
kikifendt

Beitragvon Mattie » Fr Jan 25, 2008 18:51

Geilomat, zwei Fendtianer kloppen sich verbal. Selten so gelacht :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Ice » Fr Jan 25, 2008 19:18

kommt mal wieder runter Jungs...
Man muss sich doch net wegen sowas die Birne weichhauen
Ice

Beitragvon Fendt412 » Sa Jan 26, 2008 17:16

Uiuiui....gibts jetzt neben den Markenkriegen sogar schon Markeninterne Kriege :shock:
Fendt412

Beitragvon kikifendt » Sa Jan 26, 2008 17:24

Fendt412 hat geschrieben:Uiuiui....gibts jetzt neben den Markenkriegen sogar schon Markeninterne Kriege :shock:

Ich hab doch nur meine Meinung gesagt. Wenn er darauf agressiv reagiert, kann ich es auch nicht ändern. Ich habe nicht die Absicht, hier Krieg mit irgendwem zu führen. Schon gar nicht wegen einem Schlepper. Er kann den 300 Vario ja auch gut finden. Ist auch kein schlechter Trecker, darf nur nicht so teuer sein. Deshalb war mein Hinweis, dass man sich evtl. nach einem der letzten jungen gebrauchten/Vorführer des alten 400er umsieht. Den neuen 400 würde ich auch nicht mehr kaufen, da er auch viel zu teuer ist.
kikifendt

Beitragvon Mattie » Sa Jan 26, 2008 19:10

kikifendt hat geschrieben:Ich hab doch nur meine Meinung gesagt.

Das ist nicht Meinung sagen, sondern Meinung einbleuen, was ich hier von dir lese und wenn dir eine Meinung eines anderen nicht passt, gehts du auch sofort auf ihn los, entweder hier oder in anderen Themen

kikifendt hat geschrieben:Den neuen 400 würde ich auch nicht mehr kaufen, da er auch viel zu teuer ist.

Ich dachte, du hast einen neuen gekauft, war der denn nicht zu teuer????? :? :?
Mattie

• Website

Beitragvon Fendt412 » Sa Jan 26, 2008 19:23

Mattie hat geschrieben:
kikifendt hat geschrieben:Ich hab doch nur meine Meinung gesagt.

Das ist nicht Meinung sagen, sondern Meinung einbleuen, was ich hier von dir lese und wenn dir eine Meinung eines anderen nicht passt, gehts du auch sofort auf ihn los, entweder hier oder in anderen Themen

kikifendt hat geschrieben:Den neuen 400 würde ich auch nicht mehr kaufen, da er auch viel zu teuer ist.

Ich dachte, du hast einen neuen gekauft, war der denn nicht zu teuer????? :? :?

^^dem Bild nach ists noch das Alte Modell.
Fendt412

Beitragvon Mattie » Sa Jan 26, 2008 19:30

Fendt412 hat geschrieben:

Aha, also altneu :D
Mattie

• Website

Beitragvon FinalCut » Sa Jan 26, 2008 19:44

Ich vermute mal: Alte Serie neuer Schlepper.

Für mich hatte Kiki die besseren Argumente und Erläuterungen im Streitgespräch.

Edit:
Mattie was ist eigentlich mit der Vorderachse von Deinem Deutz los?! Das sieht ja merkwürdig aus. ^^
Würden die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt...
FinalCut

Beitragvon kikifendt » So Jan 27, 2008 10:01

Mattie hat geschrieben:
Fendt412 hat geschrieben:

Aha, also altneu :D

Unter "neu" verstehe ich, dass er Anfang Oktober 2007 gebaut wurde und wir ihn mit 2,1 Betr. - Std. auf dem Zähler bekommen haben. Es ist zwar das alte Modell, aber die Produktion von altem und neuem Modell hat sich überschnitten. Wir haben das auslaufende Modell genommen, weil wir einen 400er wollten und das Preis - Leistungsverhältnis gestimmt hat.

Ich hab hier niemandem meine Meinung einbleuen wollen. Geschweige denn bin ich auf jmd. losgegangen. Ich hab meine Argumente geschrieben, die für einen Käufer solcher Schlepper (Fendt 300 u. 400 Vario) interessant sind.
kikifendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Landtechnikforum