Wer Fendt abschleppt, führt![]()
egal mit welchen anderen schlepper.
Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 17:12
Dairyfarmer hat geschrieben:["Fendt412"][
Warum immer rechts aufsteigen?
Rechts aufsteigen muß ich beim Güllefahren, wegen Schlauch ankuppeln... Und die 400er sind ca 1 Tonne schwerer, teuerer und den halbrahmen brauch ich nicht unbedingt.
Bei meinen Kandidaten will der Händler nicht vom Preis nachlassen, ich warte erstmal ein paar tage ab, da ich mal denke, das sich andere eher für einen 400er oder 700 erVario entscheiden und zur Sonderabschreibung muß es auch noch ein neuer sein.
Dairyfarmer hat geschrieben:[Der 300er hat aber einen genauso steilen rechten Aufstieg, wie der 400er.
Dairyfarmer hat geschrieben:Im Internet (Traktorpool, Technikbörse usw.) stehen viele junge Gebrauchte vom älteren 400er. Teilweise mit 700 oder 900 Std. Kommt so ein Schlepper nicht in Frage für dich? Ist doch genau das Zwischen ding (ausstattungsmäßig) zwischen 300er und neuem 400er. Der neue 400er ist zu teuer, das sehe ich auch so. Der 300er ist aber auch sein Geld nicht wert, finde ich. Wenn man den aufrüstet, liegt man Listenpreis bei 78500 €. Das haben wir für unseren neuen 412er bezahlt!
Dairyfarmer hat geschrieben:ich hab mal eine Frage.. Ist dein Preis inkl. Mwst oder kommt die noch dazu? Mein Preis ist inkl. Mwst
Fendt-Master hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht ob der 400 die richtige wahl ist!
Ich weiß zu 100% das der 300 den gleichen Motor hat wie der neue 400 hat, nur der eine ist geschraubt und der andere aufgehangen und sonst nichts.
Zu alle dem meine ich das der 300 leichter ist und das deutlich, was sich in punkto spritzigkeit deutlich zeigt da hengt der 400 deutlich nach!
Und man darf nicht nur die vorteile des 400 sehen sonder muss auch erkennen, dass der 300 TMS, Mechanische Kabinenfederung,E-Motorregelung mit Handgas,Stop and Go funktion, usw hat und der 400 nicht. Von daher kann man nicht behaupten der 300 ist nichts.
Denn ich behaupe das der 400 nicht mehr macht als der 300.
Mfg Fendt-Master
Mitglieder: Bing [Bot], Farmi, Google [Bot]