Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 15:07
240236 hat geschrieben:er hat seinen Acker 2x mit 2 Kreiseleggen (hinten und vorne) bearbeitet.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
elchtestversagt hat geschrieben:Wir machen Strip till, dennoch hat der Mais 50 kg DAP als UFD bekommen...In der Schweinegülle sind noch 1,3 kg P enthalten ( je m3), bei 35m3 Güllegabe sind das rund 45 kg P....Das ist mir bei Mais eindeutig zuwenig....
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Hoizhias hat geschrieben:@ Höffti,
wo beginnt den die Champions League ertraglich ?
Sind das 15 oder 18 Tonnen Trockene ware oder reichen da auch schon 12 ?
Dann weiß ich ob ich auch in der Champions League unterwegs bin...
Grüße von einem Mais ohne Unterfußdüngung
240236 hat geschrieben:Höffti: Wenn bei dir 12to trockener Körnermais (im Schnitt) die 2te Liga sind, dann gibt es in der MAIRA, sowie alle die bei mir trocknen lassen nur Zweitliga-Betriebe (inklusive mich)
Höffti hat geschrieben:Ja, das kann gut sein. In die Champions League kommen ja auch nur die Besten der Guten.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Haners, Rhöner80, StefanK1996