Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 4:55

Erfahrungen mit MF 273

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
167 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12
  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon freddy55 » So Dez 10, 2017 19:01

Hans Söllner hat geschrieben:Freddy ich weis ja nicht von welchem Traktor du gerade redest, aber bei deinem Deutz dient der grüne Hebel nur zum Ausheben und Absenken der Dreipunkthydraulik. Die Einstellung Lage-/Misch?-/Zugregelung machst du mit dem gelben Hebel :wink: Die Farben der Hebel können bei anderen Fabrikaten wieder ganz anders sein, also macht da keine Rückschlüsse auf Traktor XY nur weil es bei SDF seit Ewigkeiten so ist.


Hab nochmal nachgeschaut, mit dem grünen wird die Tiefe eingestellt, und mit gelb ausgehoben, man sieht das auch fast auf dem Bild.

O.K. bei den Farben will ich mich jetzt auch gar nicht so festlegen, ist halt bei meinem Deutz so und auch bei meinem deutlich älteren Lambo,
ja ich weiß die kommen aus dem gleichen Haus, an meinen anderen Schlepper ist keine Farbe, aber immer das gleiche Prinzip der Regelhyd., also bei MF 35, MF130, MF135, MF158, auch am MF374 (ja war Landini), ist so am Eicher 74 ( baugleich MF133), und bei den anderen auch.
Zuletzt geändert von freddy55 am Di Dez 26, 2017 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
freddy55
 
Beiträge: 4175
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon freddy55 » So Dez 10, 2017 19:04

mechaniker81 hat geschrieben:Ahhhhhhh jetzt kommt solangsam Licht in das Dunkle! Super danke euch die alle geholfen haben!
Aber ich denke auch grün unten und mit gelb hoch und runter!
Hat jemand einen Plan wie lange die Kupplung macht bei normaler Beanspruchung!

@ Freddy ließ mal deine E-Mail !

Gruß Mechaniker


Wo ? PN ist keine da.
freddy55
 
Beiträge: 4175
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon freddy55 » So Dez 10, 2017 21:11

freddy55 hat geschrieben:
mechaniker81 hat geschrieben:Ahhhhhhh jetzt kommt solangsam Licht in das Dunkle! Super danke euch die alle geholfen haben!
Aber ich denke auch grün unten und mit gelb hoch und runter!
Hat jemand einen Plan wie lange die Kupplung macht bei normaler Beanspruchung!

@ Freddy ließ mal deine E-Mail !

Gruß Mechaniker


Wo ? PN ist keine da.


Jetzt was angekommen, hockst dich auf die Bank am Heidekreutz, dann schaust nach Westen genau zu mir. :D
freddy55
 
Beiträge: 4175
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon freddy55 » Do Dez 14, 2017 20:06

mechaniker81 hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:Hab den Schlepper glaub heute morgen gesehen, Richtung Kalkwerk.

:prost:


Hä ?? Tuniberger???

Gruß Mechaniker




Und, hat man dich jetzt aufgeklärt :D :D
freddy55
 
Beiträge: 4175
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Mo Dez 25, 2017 23:21

Männer schöne Weihnachten wünsche ich euch !

Frage was für Radios habt ihr auf euren Traktoren und wie macht ihr es mit dem Senderspeicher bzw wie löst ihr es dass ihr kein Dauerplus braucht? Würde mir nämlich nur ungern die Batterie leer saugen lassen durch das Radio! Habt ihr für diesen Fall eine Lösung?

Freue mich über Anregungen dazu !

Gruß Mechaniker
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon freddy55 » Mo Dez 25, 2017 23:46

Also ich singe selber :D n8
freddy55
 
Beiträge: 4175
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon 038Magnum » Di Dez 26, 2017 1:11

@Mechaniker81:

Welche Batterie ist derzeit in deinem Schlepper verbaut?
"Leer ziehen" dürfte (je nach Akku-Typus) irgendwo um die 25 bis 55 Tage liegen.
Je nach Radio bzw. dessen Funktionen, liegst du bei einer überschaubaren Menge von Miliampere, welche "gezogen" werden.
Das ist m.M.n. bei Schleppern aufgrund der relativ großen Akkus (>80 ah) absolut uninteressant und demnach zu vernachlässigen.

Wenn du ein paar genauere Daten lieferst, kann man die dazu auch etwas exaktere Antworten geben.

Alternativ kannst du einen Trennschalter (umgangssprachlich NATO-Knochen) einbauen.

Besten Gruß und frohe Weihnachten an Alle.
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
Benutzeravatar
038Magnum
 
Beiträge: 3227
Registriert: Mi Nov 20, 2013 16:21
Wohnort: Mitten in Hessen ;)
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Di Dez 26, 2017 9:46

https://www.ebay.de/itm/Autoradio-Car-1 ... 0005.m1851

Was haltet ihr davon ?
Günstig und würde wohl seinen Zweck erfüllen;-) !
Um das Thema mit der Tiefentladung zu erledigen, wär natürlich das einfachste das Dauerplus nur mit dem geschalteten Plus zu verbinden dann wären halt immer die Sender weg ! Auch irgendwie nervig ! Früher hatte ich einfach ein Radio mit manueller Sender Drehregler !

@ Freddy

Lass mal mit selber singen, es reicht wenn du singend durch die Lande fährst :-) !

Mechaniker
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon Stoapfälzer » Di Dez 26, 2017 11:22

Das Radio dürfte selbst bei Trennung von der Batterie durch Trennschalter seine Sendereinstellung und Uhrzeit nicht verlieren zumindest tut es das bei unseren nicht. Was du vielleicht verwechselst ist der Diebstahlschutz bei Radios wie man ihn bei Autos kennt wenn sie vom Stromnetz genommen werden.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Benutzeravatar
Stoapfälzer
 
Beiträge: 8465
Registriert: So Jan 13, 2008 14:48
Wohnort: regensburger Land
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon freddy55 » Di Dez 26, 2017 13:41

ackerdiesel hat geschrieben:Hi, es gibt auch so "Akkusaver". Diese schützen die Batterie vor Tiefentladung. Wenn die Spannung nachlässt, wird die Batterie vom Stromkreis getrennt.

Vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn der Schlepper mal länger steht, springt er trotzdem an.
Gruß Klaus


Dieser Akkusaver würde mich jetzt interessieren, ist zwar grad nicht das Thema hier, aber ich hab einen Kombi mit Standheizung, durfte ich letzten Winter einmal heimlaufen und einmal stand ich zum Glück am Gefälle. Autowerkstatt hat nur die Achseln gezuckt auf Anfrage. Batterie ist bis heute noch gut, auch bei Minus, hab jetzt trotzdem gewechselt, ist aber halt blöd wenn ich immer eine Notfallbatterie dabei haben muß.
freddy55
 
Beiträge: 4175
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Di Dez 26, 2017 14:18

Stoapfälzer hat geschrieben:Das Radio dürfte selbst bei Trennung von der Batterie durch Trennschalter seine Sendereinstellung und Uhrzeit nicht verlieren zumindest tut es das bei unseren nicht. Was du vielleicht verwechselst ist der Diebstahlschutz bei Radios wie man ihn bei Autos kennt wenn sie vom Stromnetz genommen werden.


Also des wäre mir neu, wenn die Uhrzeit und sender gespeichert bleiben wenn man die Spannung ganz weg nimmt. Also wo ich bei meinem Polo eine neue Batterie verbaut habe, waren Sender und Uhrzeit nimmer da.
Also ich würde sagen wenn man die Spannung vom Radio ganz nimmt gehen diese Dinge verloren !

Mechaniker
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon Akrea » Di Dez 26, 2017 14:24

Es gibt Radios die speichern die Sender auch bei totalem Stromverlust, bei Blaupunkt z.b. gibts das öfters.
Benutzeravatar
Akrea
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo Sep 02, 2013 7:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon Leuchtkeks » Di Dez 26, 2017 16:25

Hab bischen gegoogelt.

Es gibt diverse Radios von Blaupunkt mit festem Speicher, z.B. Toronto 420 BT oder das Hamburg 420BT speichert die Einstellungen auch dauerhaft ohne Dauerplus.
Dann gäbe es noch diese zwei von Kenwood:

http://www.kenwood.de/car/receivers/dabreceiver/KDC-DAB4557U/?view=details
http://www.kenwood.de/car/receivers/cdreceiver/KDC-100UB/?view=details

Dann habe ich noch diese Schaltung entdeckt:

Bild

In einem anderen Forum hat das jemand so ähnlich gemacht, nur in Verbindung mit einem Wechselrelais.
Leuchtkeks
 
Beiträge: 267
Registriert: Di Feb 17, 2015 0:57
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Di Dez 26, 2017 16:49

Leuchtkeks hat geschrieben:Hab bischen gegoogelt.

Es gibt diverse Radios von Blaupunkt mit festem Speicher, z.B. Toronto 420 BT oder das Hamburg 420BT speichert die Einstellungen auch dauerhaft ohne Dauerplus.
Dann gäbe es noch diese zwei von Kenwood:

http://www.kenwood.de/car/receivers/dabreceiver/KDC-DAB4557U/?view=details
http://www.kenwood.de/car/receivers/cdreceiver/KDC-100UB/?view=details

Dann habe ich noch diese Schaltung entdeckt:

Bild

In einem anderen Forum hat das jemand so ähnlich gemacht, nur in Verbindung mit einem Wechselrelais.


Coole Idee mit dem 9v Block ! Hast du mir zufällig noch den Link zum Forum? Die Frage wäre dann nur noch wie lange der 9V Block hält?

Gruß
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon Obsti » Di Dez 26, 2017 17:23

Hallo Kollegen
habe in meinen Traktoren überall einen Stromunterbrecher verbaut. Die Sender bleiben im Radio gespeichert.



Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti
 
Beiträge: 1102
Registriert: Mo Jan 18, 2010 12:08
Wohnort: Rheinhessen
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
167 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki