die mechanische Wendeschlatung bei unseren Case Jx funktionieren einwandfrei. Unser Jx 70 "dreizylinder Iveco" hat inzwischen 9700 Betriebsstunden ohne nennenswerte Reparatur auf der Uhr
bei leichtem Rollen geht die Wendeschaltung evtl. leichter, das muss ich gezielter ausprobieren. Wenn der Traktor in der ebenen Garage steht wird es schwieriger. Zum Starten des Motors muss ja zunächst der Schalthebel auf neutral. Oder beim rangieren auf der Ebene, zB. beim Anhängen von Geräten. Vielleicht darf man tatsächlich auch nicht zu zimperlich sein, und den Schalthebel eben wenn nötig, herzhaft zur Hand nehmen.
Hallo Jm010265, ich hab die Schaufel nach der Traktorbreite gerichtet. Mein Schlepper ist 1,96m breit und die Schaufel von Stoll hat ne Breite von 1,90m. Ich hab ne Stoll Robust U. U steht für Universal. Die Robust S ist die schwere Ausführung, aber ich halte die Robust U für ausreichend. Die Stoll Global würd ich nicht nehmen, denn die ist nicht sehr massiv gebaut. Die Alö hätte ne andere Breite gehabt Gruß Achim
Ok ne 2 Meter Schaufel liegt "greifbar" herum wollte nur ne Ergänzung 1,20 , 1,50 oder 1,80.
Habe heute den Frontlader nochmal angeschaut lt. Typenschild 436Kg!!!. Laut Prospekt 390 kg . Ist ein Quicke X36. Die Konsolen haben laut Aufkleber rund 100 Kg je Seite...
Die Schaufel müsste so um die 200kg haben. Machst du dir Sorgen wegen dem Gesamtgewicht? Dein Schlepper hat leer ca. 2800kg; zul. Ges.gewicht ca. 4800kg Wenn du den Lader rechnest plus ca.1200kg Tragfähigkeit beim X26 biste schon bald an den 4800kg Weiß nicht, ob der X36 mehr hebt oder nur höher hebt? Gruß Achim
Nein ich finde es nur beschämend das die Hersteller mit falschen Angaben um sich schmeißen. Ich werde erst nächste Woche meine Heuballen umräumen. Den Luftdruck hab ich vorne auf 1,5 erhöht. Läuft ganz gut so. Laut Prospekt ist der x36 für ca. 150 kg mehr ausgelegt. MfG Jm010265
Mit dem Gewicht hinten dran kann ich den Frontlader ohne Probleme voll auslasten. Da ist auch mit dem kurzen T4 1t kein Thema. Aber ohne ist's gefährlich☝️
Ich habe Radgewichte. Je 75kg. Mir reicht das locker. Auch voll ballastiert im FKH oder Frontlader.
Der Grund ist ganz einfach der, dass ich wenn ich Ballen ran hole oder Mist hole ,einfach nichts in der Hydraulik hängen haben kann wegen der Anhänger.
Nach meinen Unterlagen, kommt mir das so vor, dass zumindest das mechanische Getriebe mindestens zu Teilen aus der Produktion von Carraro stammt. Wenn nicht komplett.
Weiß wer wer das Getriebe herstellt?
Also ob Carraro oder Fiat. Beide haben ja gezeigt das dies Getriebe funktioniert. Immerhin gibt es das seit Ewigkeiten.
Mir geht es nur um die Info. Mein Getriebe hat jetzt keinen Schaden.