Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:35

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 85 von 131 • 1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon Jm010265 » Sa Feb 03, 2018 15:19

Ist der aufgedreht?
Jm010265

Beitragvon f.mannecke » Sa Feb 03, 2018 20:18

Hallo.

Auf den ersten Seiten hatte er das erwähnt.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon Marian » So Feb 04, 2018 18:38

Ja. Leistungsoptimierung mit Garantie wurde direkt im Kaufvertrag festgesetzt.
An der Zapfwellenbremse war ich dabei, erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon easyrider555 » Mo Feb 12, 2018 19:07

Hallo zusammen,

bei meinem Steyr Kompakt 4055 habe ich das Problem dass bei Kälte er gut anspringt aber dann auf 1600 Umdrehungen hängt. Er nimmt dann auch kein Gas an . Mach ich ihn nach ca 1 min Kurzfahrt aus und wieder an dann geht alles wieder normal.
Wo liegt das Problem ?
easyrider555

Beitragvon NordFarmer » Di Feb 13, 2018 11:39

Ist wohl ein verbreitetes Problem bei Kälte. Macht meiner auch. Einfach Motor direkt aus und neu starten. Irgendwo weiter vorne hat jemand geschrieben es hängt mit einem (Kraftstoff?)Sensor zusammen der bei Kälte falsche Werte zurückmeldet und die motorsteuerung außer tritt bringt.
NordFarmer

Beitragvon Monchi82 » Mi Feb 14, 2018 12:02

Monchi82 hat geschrieben:
Monchi82 hat geschrieben:Hallo,
ich fahre vorne bei der Bereifung 360/70R20 2,1 Bar und hinten bei 480/70-R30 1,6 Bar. Hatte vor kurzem erst neue Reifen bekommen, obwohl der Schlepper neu war. Die BKT Reifen vom Werk aus hatten einen Höhenschlag und er ist gehüpft wie ein Kangaroo. Jetzt ist alles perfekt und er läuft ruhig!

Eine Frage an die anderen Besitzer des Powerstar mit Powershuttle:

Wenn ihr die Zapfwellendrehzahl links am Hebel von Neutral auf eine Geschwindigkeit einstellen wollt, geht es bei euch gänzllich ohne Kratzen, oder macht eurer dabei auch Geräusche? Natürlich ist rechts der Hebel auf Zapfwelle aus. In der Werkstatt wurde schon nachgestellt und ein Umrüstkit eingebaut, aber es kratzt immer noch... Beim Schalten der Gänge ist es anfangs weng schwer und der 3. Gang kratzt auch leicht.

Grüße

Andreas (Mondscheinbauer ;o)

Hat jemand von Euch nun auch mit Zapfwelle und Schaltung bissle Probleme? Wie geschrieben, Reifen sind ja getauscht, es lag nicht an den Verstellfelgen, da der Händler diese bereits vermessen hatte. Die Firma BKT tauschte dann auf Garantie die Reifen gegen neue, baugleiche, jetzt läuft er sauber und rund.

Was ich momentan noch bemerke, ich habe ein starkes klackern/knacken in der Kabine, was über den Frontladerjoystick in den Innenraum übertragen wird. Ist nicht immer, aber wenn es mal los geht, wird man verrückt... Hat jemand sowas ähnliches? Verbaut ist ein Quicke Lader mit Quicke Joystick.

Grüße

Andreas

So, neues zu meinen Problemen. Nachdem der Händler nun nach ein paar Monaten gemerkt hatte, dass sie mir die falsche Reifengröße vorne verbauten (360 anstatt 380), wurden die Reifen vorne wieder getauscht. (Meine Reifen waren auf einem Neuschlepper montiert und kurz vor dem Verkauf merkte man, dass was nicht passt) :shock:

Die 380 sind nun vorne drauf und er hoppelt wieder frühlich weiter... Schlepper wieder in die Werkstatt und siehe da, die hatten nicht nur die Reifen getauscht sondern auch die Felgen damals mit. Nun hab ich die alten Verstellfelgen wieder drauf mit den neuen Reifen. Was soll ich sagen, jetzt kommen wohl neue Felgen noch dazu...

Zu dem Geräusch in der Kabine innen. Da es nur auftritt wenn der Schlepper richtig warm ist, konnten sie nun folgendes feststellen. Die Geräusche kommen über den Joystick nach innen. Wenn der Joystick gedrückt wird, oder ein Hydraulikhebel, ist das Geräusch für diese Zeit weg. Laut Werkskundendienst wohl ein bekanntes Problem bei diversen Modellen, da an der Hydraulikpumpe ein paar Dichtungen bei der Hitze nicht richtig funktionieren und sich dadurch das Geräusch bildet. Kann leider das Video nicht vom Handy hochladen, sonst könnte es mal jeder hören. :roll:

Sonst bisher außer ein paar Kleinigkeiten keine nennenswerten Macken entdeckt. Habe bisher 120 Std. drauf.

Grüße Andi
Monchi82

Beitragvon Falke » Mi Feb 14, 2018 17:19

Videos müssen zuerst auf eine Plattform wie youtube hochgeladen werden. Dann den Link dorthin posten ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon f.mannecke » Mi Feb 14, 2018 21:34

Hallo.

Bei einem Video hört man leider nicht ,woher das Geräusch kommt.

Und das soll von der Pumpe über den Joystick in die Kabine kommen?
Sonderbar. Kann das gerade nicht deuten.

Passt denn die Nullstellung?
Nicht das irgendein Ventil stetig unter leichtem Zug steht.

Auch das Regelgestänge der Zugkraftregelung kontrollieren. Oder das mal abnehmen.
Wenn das blöd eingestellt ist, surrt das schon mal in der Hydraulik.

Die Schaltung wird besser.
Bei deiner h Menge wird das aber noch dauern.
120 h ist ja noch nix.
Bei meinem ist das bei richtiger Arbeit, zackig besser geworden.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon AK81 » Do Feb 15, 2018 9:06

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Pflegeschlepper.
In die Auswahl kommt der NH T4.55 oder der Baugleiche Case.

Welche Pflegebereifung fährt ihr?
Brauche 1,50m Spur.

Hebt die Hydraulik eine 1000l Spritze mit 15m Gestänge? (Hab zwar aktuell noch 660l mit 15m, wird aber dann evtl. auch getauscht)

Würdet ihr Klima mitbestellen?

Grüße
AK81

Beitragvon Forstjunior » Do Feb 15, 2018 9:38

Heben wird er es. Aber du solltest dir Gedanken über Frontgewichte oder gar Fh machen damit du noch sicher unterwegs bist.
Forstjunior

Beitragvon Smallfarmer » Do Feb 15, 2018 20:25

Der T 4.55 wird am Ende sein mit einer 1000 Liter Spritze. Hab mit meinem mal versucht meine säkombi (1500 kg) zu heben. Geht kaum. Da wirst mit an T5 oder TD besser dran sein. Bei den achslasten ist der T 5 auch etwas besser.
150 Spur geht beim T 4 einwandfrei. Bei den Reifen musst aufpassen. Nicht bei allen schmalen hat man die volle Zuladung.
Smallfarmer

Beitragvon AndrePowerstar » Di Feb 20, 2018 13:03

Sprecht ihr vom T4.55 oder T4.55 Powerstar?

Ich habe den T4.95 (ohne Powerstar ;-) und ohne Frontlader und habe eine Nachsaatkombi mit einer schweren Camebridge-Walze. Die Kombi wiegt gesamt ca. 1500 kg und der Schwerpunkt (die Walze) liegt recht weit vom Schlepper weg. Ohne Frontgewicht macht der T4.95 beim Anfahren männchen. Habe dafür ein 850 kg Frontgewicht in der Fronthydraulik. Damit geht es gut, auch 40 km/h auf der Straße.
Bei einer Spritze würde ich da nicht so das Problem sehen da sie wesentlich näher am Schlepper hängt.
Beim Powerstar sieht das aber sicherlich wieder ganz anders aus.
AndrePowerstar

Beitragvon AndrePowerstar » Di Feb 20, 2018 13:06

hier mal ein Foto
Dateianhänge
IMG_1964.jpg
Nachsaatkombi
AndrePowerstar

Beitragvon AndrePowerstar » Di Feb 20, 2018 13:09

Mal eine andere Sache:

Hat jemand von euch Erfahrung mit Holzhäckslern und Dreipunktkränen am T4?

Bin am überlegen einen Häcksler mit Kranbeschickung anzuschaffen......
AndrePowerstar

Beitragvon Smallfarmer » Di Feb 20, 2018 13:49

wir sprechen vom "alten" Powerstar (T 4.55 bis T 4.75). Das ist die kleinere (türkische) Ausführung.
"Früher" gabs dazu noch die großen (italienischen) T 4 (ab T 4.75) und natürlich noch die T 5. Beides sind heute die verschiedenen T 5 Modelle geworden, mit deutlich stärkerer Hydraulik z.B..
Obacht also!! Den 75 er gibt es doppelt. Früher 2 mal als T 4.75 und heute T 4.75 und T 5.75
Für eine 1000 Liter Spritze (Gestänge + Eigengewicht + Klarwasser!!) würde ich den kleinen (türkischen) nicht unbedingt empfehlen wollen. Es mag gerade so gehen, aber sinnvoll ist was anderes.
Smallfarmer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 85 von 131 • 1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum