Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:36

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 86 von 131 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon Jm010265 » Di Feb 27, 2018 15:46

Luftdruck vorne ?
Welchen Luftdruck fahrt ihr bei Eurem T4 ( der kleine).
Z.Zt. habe ich 1,6 bar drinnen.

Montiert ist vorne der Kleber Tracker 320/85 20.

Es ist der T4.55 Powerstar mit einem Quicke X36 Frontlader.
Es wird auch keiner den Druck bei Frontladerbetrieb erhöhen bzw. ohne absenken.
Danke für antworten.

MfG Jm010265
Jm010265

Beitragvon Jm010265 » Di Mär 13, 2018 15:58

Verbrauch von Tankstelle zu Tankstelle genau 3,5 Liter bei 18h.
Frontlader Arbeit, Holzrücken und Transport macht Spaß der Schlumpf!!!
Jm010265

Beitragvon New Holland T4.75 » So Mär 25, 2018 17:35

Hallo Leute,
da ich seit längerer Zeit keinen Beitrag erstellt habe, möchte ich heute kurz meine bisherigen Erfahrungen schreiben:
Mein Powerstar ist jetzt 2 Jahre alt, hat 75 PS, einen Quicke X26, Powershuttle, dadurch auch nasse Kupplungen incl. der Zapfwellenkupplung und derzeit 210 Stunden auf der Uhr. Das Kratzen der Zapfwellenvorwahl hab ich auch, soll angeblich normal sein. Die Leuchte für das Powershuttle hat bei meinem noch nicht geleuchtet, auch nicht bei -10 Grad. Die 3,5l Verbrauch bei leichter Arbeit kann ich unterschreiben. Das Haken der Schaltung hab ich auch, wird aber weniger und soll am Anfang auch normal sein. Den FL von Quicke X26 halte ich von der Größe her, ideal für den Schlepper. Ich hab auch schon Paletten mit mehr als 1000kg gefahren. Die Kabine ist von der Ausstattung und der Aufmachung her ein Traum! Heizung geht top. Mit 75PS und nem Leergewicht von 2800kg ist der Schlepper echt spritzig. Im Wald beim Holz rücken macht er durch die kompakte Bauweise eine Klasse Figur und mit dem FL und der Palettengabel lassen sich die Stämme super poltern. Bei Arbeiten, wie Wiese abschleppen oder mulchen kommt das Powershuttle zum Einsatz und erleichtert die Arbeit. Anfangs hat dies relativ hart gegriffen, mittlerweile greift es recht sanft. Kleine Mängel hatte ich auch:
Simmerring Allradachse vorne links undicht (Werksfehler, da schlecht montiert); Sitzkontaktschalter defekt; Minuspol der Batterie war auf den Lack geklemmt, dadurch Kontaktprobleme; Anhängerkupplung hinten defekt (Produktionsfehler); alles aber Kleinigkeiten, die auf Garantie gemacht wurden.
Ach ja, da das Kupplungspedal nach ca. 150 Std. nicht mehr ganz hoch ging, hab ich einen Umbausatz von NH bekommen ( verstärkte Feder).
Ein spitzen Schlepper für kleine und mittlere Betriebe, die keine 4 bis 5t schwere Schlepper benötigen. Ich würde ihn direkt so wieder kaufen.
Gruß Achim
New Holland T4.75

Beitragvon Waldmichel » So Mär 25, 2018 17:56

Jm010265 hat geschrieben:Verbrauch von Tankstelle zu Tankstelle genau 3,5 Liter bei 18h.

New Holland T4.75 hat geschrieben:Die 3,5l Verbrauch bei leichter Arbeit kann ich unterschreiben. Gruß Achim

Ich habe meinen T4.75 jetzt seit 5 Monaten und inzwischen 160h gearbeitet, viel schleifen, rücken, Poltern und vereinzelte Transportfahrten. Insgesamt hat der Schlepper jetzt 2300h auf der Uhr. Der Durchschnittsverbrauch seit ich ihn habe: nur 2,03L/h.
Was mache ich falsch?

Gruß Mathias
Waldmichel

Beitragvon Jm010265 » So Mär 25, 2018 19:49

Hallo Mathias das kann ich Dir genau sagen:
Dein Powerstar ist kein richtiger Kerl!!!
Richtige Kerle saufen heimlich!!
Jm010265

Beitragvon Steirer01 » Mo Mär 26, 2018 8:17

Waldmichel hat geschrieben:
Jm010265 hat geschrieben:Verbrauch von Tankstelle zu Tankstelle genau 3,5 Liter bei 18h.

New Holland T4.75 hat geschrieben:Die 3,5l Verbrauch bei leichter Arbeit kann ich unterschreiben. Gruß Achim

Ich habe meinen T4.75 jetzt seit 5 Monaten und inzwischen 160h gearbeitet, viel schleifen, rücken, Poltern und vereinzelte Transportfahrten. Insgesamt hat der Schlepper jetzt 2300h auf der Uhr. Der Durchschnittsverbrauch seit ich ihn habe: nur 2,03L/h.
Was mache ich falsch?

Gruß Mathias

Naja vielleicht waren zwischen den Tankstellenbesuchen nur 18h vergangen und der T4 stand inzwischen in der Garage...
Durchschnittsverbrauch bei mir liegt so zw. 2,5-3l pro Stunde.
Steirer01

Beitragvon f.mannecke » Mo Mär 26, 2018 8:53

Hallo.
:? :?

Bei was denn für Arbeiten?
Das können ja nur Arbeiten sein, wo nur um die 15kw abgerufen werden. Was ist das für ne Verbrauchsangabe?

Oder wollt ihr ernsthaft sagen, dass ihr 48h mit einem Tank hinkommt?
Das wären ja ca 6 Tage? :lol: :lol:

Also bei meinem ist bei schwerer Arbeit nach 7h aber allerhöchste Zeit zum tanken (Den Verbrauch beim Anbauen von Geräten, also im Standgas, habe ich noch nicht gemessen. der ist aber auch uninteressant)

Mir kommt das so vor als ob ihr hier den Verbrauch von z.B. euren Autos im Stand vergleicht. :roll:
Ihr müsst das schon relativieren.
z.B. 50h und Xha gepflügt = X L Diesel.
oder 50h Vollast an der ZW =X L Diesel.

Und dann kommen da eben grob um die 15L raus.

Bei Transportarbeiten kann vielleicht noch interessant sein.
z.B. Planes Gelände mit z.B. 20to. 8h und 40kmh. wird so um die 10 bis15L Diesel liegen.

Heuwenden 8kmh, 7,5m inkl. Wege zwischendrin = 5L Diesel
usw.

2,5L hingegen, das kommt eigentlich nur im Standgas raus. Also in den Rüstzeiten.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon New Holland T4.75 » Mo Mär 26, 2018 14:56

Nur mal ne kurze Anmerkung:
Nicht jeder betreibt Ackerbau und muss pflügen.
Daher habe ich bewusst von leichter Arbeit gesprochen. Und wenn ich in Mathematik aufgepasst habe,
nach 10 Betriebsstunden 35 Liter Diesel in den Tank passen, bis er überläuft, dann ergibt das wohl nen Verbrauch
von 3,5l/ Betriebsstunde. Aber ich denke, wir haben über den Kraftstoffverbrauch genug diskutiert, denn es muss doch jeder
seinen Sprit bezahlen. :D
New Holland T4.75

Beitragvon Jm010265 » Mo Mär 26, 2018 15:16

Naja eine T4.55 kauft heute keiner mehr der ernsthaft pflügen will oder muss. Bei mir sind es auch leichte arbeiten wie z.B. Seilwinden und das läuft im Standgas. Auch das Mistplatte räumen mit Frontlader ist leicht.
Die Transportfahrten sind mit einem kleinen Einachser. Pflügen und Grubbern ist bei mir nicht!!
Und ich fahr such nicht mit Vollgas ins Holz da wird mi 30-35 km/h gebummelt...
Jm010265

Beitragvon Waldmichel » Mo Mär 26, 2018 21:02

Die Bezeichnung "leichte Arbeiten" wurde zum einen genannt, ist natürlich aber auch Ansichtssache. Sicher läuft mein T4 an der Seilwinde im Standgas. Andererseits mussten die 150fm Holz die ich in dieser Zeit nun gemacht habe, auch erstmal eine durchschnittlich 800m lange Strecke bergaufwärts gerückt werden. Also ganz entspannt war die Sache jetzt auch nicht...
Waldmichel

Beitragvon Chris170388 » Mi Mär 28, 2018 19:41

Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon selbst bei dem Blauen Roten oder Weißen. Ein Ölwechsel vom Motor und Getriebe/Hydraulik gemacht? Mir stellen sich da mehrere fragen und die Bedingungensanleitung bringt mich total durcheinander. .... zum Motor: muss ich die Dieselfilter abnehmen das ich an den Motoröl Filter komme? Wie verhält es sich mit der Anbaukonsole vom Frontlader. Muss die weg oder geht's auch so? Zum Getrieb und Hydraulik: da gibt es ein Filter vorne unter Motor und laut BA einen unter Kabine warum 2? Nächste Frage in den Endantrieben bzw Achsstummel ist ja auch Öl läuft das von Getriebe und Hydraulik da automatisch rein wenn ich Auffülle? Oder ist das Seperat? Vorab danke für die Antwort und danke für die tollen Infos. LG aus dem Schwarzwald
Chris170388

Beitragvon New Holland T4.75 » Do Mär 29, 2018 7:05

Hi Chris,
stimmt, die BA ist nicht immer eindeutig. Bei 50h hat mein LaMa-mechaniker das Motoröl mit Filter gewechselt, ohne die Dieselfilter gemacht. Müsste also gehen. Die Frontladerkonsole macht die Arbeiten nicht leichter, aber es geht. Zum Getriebe: Meiner hat 2 Filter, wie von dir beschrieben. Einer links unten am Motor und einer unter der Kabine. Diesen sieht man, wenn man von rechts unter die Einstiegsleiter kuckt. Der is waagerecht eingebaut und lässt sich bei mir ziemlich bescheiden wechseln, da Platzmangel. Der 2. Filter ist, so weit ich weiß, für die Zwischenachssteuergeräte (FL). Zu den Achsstummeln kann ich dir leider nix sagen.
Gruß
New Holland T4.75

Beitragvon Chris170388 » Do Mär 29, 2018 7:17

Hallo New Holland T4.75,

Vielen Dank für deine Antwort. Vlt werden die Fragen von einem anderen User beantwortet.
Chris170388

Beitragvon Jm010265 » Do Mär 29, 2018 7:57

So wie ich Das lese werde die Achstummel separat befüllt.
Jm010265

Beitragvon Chris170388 » Do Mär 29, 2018 8:31

Dann bin ich nicht der Einzigste der das so Versteht was die BA sagt :D . Aber ein Bild oder Beschreibung vom Öl wechsel der Achsstummel finde ich in der BA nicht......
Chris170388

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 86 von 131 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum