Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:15

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 34 von 131 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 23, 2014 22:23

Holzschlag hat geschrieben:Bei 100.000 Liste sinds mit 36% 64.000; schwierige Rechnung n8

Merste was? :prost:

Ich schon, nämlich das du noch nie was von Mehrwertsteuert gehört hast. :roll: :roll:

Denn zahlen muss man die erstmal.
Auch wenn man sie später wieder bekommt.

100.000 -36% + 19% =
Na?
Ferengi

Beitragvon Taubenweider » Sa Aug 23, 2014 22:28

Smallfarmer hat geschrieben:hat sich ja schon rumgesprochen....nach laanger Zeit ist mein T 4 auch schon da :D
Leider hab ich bislang nix Gutes zu berichten: Außer das er mir echt gut gefällt mit den Felgen in Kombination mit den breiten Kotflügeln. Auch das Fendt Frontgewicht schaut besser aus als der Orginal Frontblock und ist viel praktischer (Rangierkupplung und Einhängewichte)
Aber :cry: :evil:
gleich am ersten Tag bei der Rückwärts fahrt im 3 oder 4. Gang (beim Wegfahren...Kupplung schleifen lassen) ratterst im Getriebe :oops:
Service Leute sind gleich gekommen. Wahrscheinlich ist der Öldruck der Power Shuttle Kupplung zu niedrig???
Wahrscheinlich bin ich fix und fertig. Probleme schon am ersten Tag. Außerdem hat der Sitz furchtbar geqiescht, der Spiegel gewackelt, der Lautsprecher gerauscht..das haben Sie berits behoben. Aber die Kupplung!!!!

das mit dem "getriebeproblem" ist keine große sache...liegt normalerweise an der lenkpumpe(oder an dessen schläuche) powershuttle hängt an der lenkpumpe dran...diese baut wiederum zu wenig druck auf oder es sei ein schlauch abgekniggt...beim spiegel ist droben ein ganz schöner großer drehgriff...den man beim türaufmachen ganz leicht mit der hand drehen kann und schon ist der spiegel fest ;-) und das mit dem rauschen da braucht man nur den Radio "etwas" beherrschen....Felgen gefallen mir sehr gut was mich noch interessieren würde währe innen der dachhimmel :D

n8
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 23, 2014 22:33

Smallfarmer hat geschrieben:Probleme schon am ersten Tag. Außerdem hat der Sitz furchtbar geqiescht, der Spiegel gewackelt, der Lautsprecher gerauscht...

Mein Gott, was hat New Holland denn für unfähige Händler???
Sowas MUSS doch bei der Übergabeinspektion auffallen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Smallfarmer » So Aug 24, 2014 9:08

die Drehknöpfe am Spiegel waren es leider nicht. Sie haben die Halterung etwas nachgezogen...scheint mir ein Klump zu sein.
Bei der Lautsprecher Box lag anscheinend ne Schraube drin oder war locker, die mitgeschwungen ist (Problem hatte der Mechaniker schon mal). Sitz haben Sie richtig schön rumgebatzt und überall ÖL reingehauen.
Woher weißt Du das mit dem Powershuttle so genau? Gibt´s hier öfters Probleme. Ist der Druck für Vorwärts und Rückwärts separat... das wusste der Mechaniker spontan ned. Hab extra kein elektrisches mehr genommen, weil ich hier mit meinem TL (und für alle New Holland Verächter...hab auch bei vielen anderen Marken hier schon "Problem Fälle" beim Händler gesehen) schon ewig ein Fehler hatte, bis man ihn endlich gefunden hat. Scheiß Elektrik halt!
Dachhimmel ist ganz gut gelöst. Mach ich mal ein Photo. Fenster Rollo ist von der Mechanik her super. Ist der gleiche wie beim TL. Blos den durchsichtigen Stoff werd ich wie beim TL auch schon einen Freund wechseln lassen, den der bringt null komma null bei Sonne.
Ja Ja. Übergabeinspektion. Da ist halt schnell schnell mal ein Schlepper zusammengestellt worden. Man hatte ja fast nur 3 Wochen Zeit und deshalb hat man schön gewartet und kurz bevor ich gekommen bin angefangen und dann noch bis halb 6 rumgefummelt.... :oops:
Momentan habe ich jedenfalls die Schnauze voll. Da lob ich mir meinen alten 4006 .... aufsteigen und losfahren. Ich habe absolut keinen Bock auf so ein rumgeeiere, wenn Sie so weiter machen bzw. es so weiter geht, dann gebe ich Ihn wieder zurück. Hab zwar schon einen 900 Liter Düngerstreuer gekauft dafür, den kann ich im Frühjahr im Getreide und im Herbst zu Raps auch mit den 540 er bereiften TL fahren. Spätdüngung mach ich dann halt mit dem alten Deutz und nur halb voller Schüssel.
So gehen momentan meine Gedanken. Einerseits neuer Bulldong :D andererseits :regen:
Smallfarmer

Beitragvon Forstjunior » So Aug 24, 2014 9:46

Ach jetzt lass dich nicht entmutigen. Wo wird der T4 gebaut? Liegt halt evtl. nur an deinm Händler des Vertauens. Bin mit meinem TD5000 sehr zufrieden und auch mit meinem Händler. Hoff dass es so weiter geht.
Forstjunior

Beitragvon Taubenweider » So Aug 24, 2014 10:13

nur weil der spiegel locker war ist es doch kein glump? :-D schau mal unter der Kabine...bin mir zu 80% sicher dass da irgentwo ein Schlauch eingeklemmt sei...dieser verursacht nun das "ruckeln" eingeklemmte Schläuche bei neu Traktoren hatte ich schon öfters...seis bei Deutz oder NH (nicht beim t4) habe auch immer zuerst selbst gesucht danach...
solche "startproblemchen" haben viele Traktoren...enden meist bei 100-200 Betriebsstunden...ich sag halt lieber in der Garantiezeit als nachher....
anbei noch ein Bild meines ehemaligen TD

auch bei den gabs EINIGE Startschwierigkeiten.....
Dateianhänge
New Holland TD 70D (1).JPG
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon Forstjunior » So Aug 24, 2014 10:15

@taubenweider
wie war der TD so mit dem Trima Lader?
Forstjunior

Beitragvon Taubenweider » So Aug 24, 2014 10:20

Forstjunior hat geschrieben:@taubenweider
wie war der TD so mit dem Trima Lader?

sehr gut....nur für meine Laderarbeiten war der TD zu klein...deshalb wurde er wieder verkauft...
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon Forstjunior » So Aug 24, 2014 10:25

Wieso was hast du geladen wo der TD an die Grenze kam?
Forstjunior

Beitragvon Role0815 » So Aug 24, 2014 10:41

Klink mich hier mal kurz ein.
Haben einen Case JX70 mit Q35 Lader. Von der Wendigkeit bei Frontladerarbeiten Top. Allerdings ist der Radstand zu kurz, das Traktorgewicht zu gering, Hydraulikleistung zu gering daraus geringe Hubkraft. Aus diesen Gründen haben wir uns auch nach nem größeren Traktor als dem JX umgesehen und zugeschlagen.

Einsatz:
Silageballen und Heu GP transport, Ausmisten und was hald sonst noch so angefallen ist
Role0815

Beitragvon Hans Söllner » So Aug 24, 2014 10:42

Holzschlag hat geschrieben:Bei 100.000 Liste sinds mit 36% 64.000; schwierige Rechnung n8

Merste was? :prost:

Nochmal kurz vom Thema abweich:
+19% Steuer drauf ergibt 76.000€ :wink:
Habe jetzt ein Angebot von einem 207er Vorführer gesehen, kostet 60.000€ (für 70PS!!!)
36% Rabatt, naja ich hab jetzt spontan mit etwas mehr gerechnet. 30% + X sind ja normal und auch bei Fendt sind in den guten Zeiten bis zu 35% zu erreichen. Von daher wärn 36% trotz Kurzarbeit jetzt nicht soviel wo man vor Freude in die Höhe springen könnte. Pauschalangaben sind aber sowiso schwierig, weil vor allem auch entscheidend ist welchen Vertreter man vor sich hat. Die einen sich nachgiebiger, die anderen nicht....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Hans Söllner » So Aug 24, 2014 10:47

@ Taubenweider
Wann hattest du denn einen TD? Du hattest doch den Agroplus 310 und einen Agrofarm. Der Agroplus kam weg für den T4. Und der TD?
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon Taubenweider » So Aug 24, 2014 11:18

Der Agrofarm ersetzte vor 2,5 Jahren den TD

alleine in meiner Gemeinde kenne ich schon 5 New Holland t4 fahrer .....soweit alle Zufrieden...einer hatte einen TD mit 100PS ...dieser war nun 6 Jahre deshalb wollte er einen neuen Traktor...da er mit seinem TD so zufrieden war hat er überall nach einen Lagerschlepper gesucht da er ja nicht mehr gebaut wurde...nun hat er wieder den selben Traktor in neu :D

Grüße
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon Hans Söllner » So Aug 24, 2014 11:26

Taubenweider hat geschrieben:...dieser war nun 6 Jahre deshalb wollte er einen neuen Traktor...da er mit seinem TD so zufrieden war hat er überall nach einen Lagerschlepper gesucht....

6-Jahre sind ja heute schon ein biblisches Alter. Da muss natürlich was Neues her. (Meine Meinung: wie kann ich nur einen Traktor verkaufen wenn ich doch zufrieden damit bin und er für meine Bedürfnisse noch ausreicht?)

Hans Söllner

Beitragvon farmerli » So Aug 24, 2014 12:34

Und da sage noch einer, nur verblendete Fendtfahrer redeten ihre Krücke schön...
farmerli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 34 von 131 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum