Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:20

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 35 von 131 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon Taubenweider » So Aug 24, 2014 12:37

grund waren 6000h ... und ausserdem hätte er in 3 Jahren (zum Beispiel) nicht mehr den selben traktor bekommen würde...
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon Ferengi » So Aug 24, 2014 16:02

Forstjunior hat geschrieben:Wo wird der T4 gebaut?

Man könnte fast meinen er wird von irgendwelchen anatolischen Ziegenhirten zusammen gebaut. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon scoutsman » So Aug 24, 2014 16:10

Wie, etwa nicht??? :shock: :wink:

Wenn man Fahrern/Besitzern bestimmter Premiummarken so zuhört, könnte man meinen die Dinger (NH) werden von dressierten Affen im Unterholz zusammengenagelt. :D
scoutsman

Beitragvon Pirsch » So Aug 24, 2014 17:04

hey hey

Ich habe mir seit 3 Monaten einen New Holland T4.55 mit einen Quicke Frontlader gekauft, muss sagen des ich mit dem Schlepper sehr zufrieden bin.

Danke auch an euere Diskussion, sie hab mir bei kauf schon bestärkt.

mfg Pirsch :prost:
Pirsch

Beitragvon Taubenweider » So Aug 24, 2014 17:27

bei Fendt sind solche Problemchen eher selten...Grund: Bessere Endkontrolle...aber warum sollte man als Kompaktschlepper einen Fendt kaufen wenn dieser im Jahr nur ca. 500 BH macht?? Ich bin auch Fendt fan...dennoch sollte er sich für die jeweiligen Arbeiten rechnen....

und markenkrieg könnt ihr euch in diesem Theard sparen....der hilft keinen weiter..(meine Meinung)

ach ja... und ein 207 vario kostet NIEMALS 100.000 euro :wink: für 100k bekommt man 300er vario mit Frontlader und sonstigem....

P.S. Schmoibauer ich hab die Leitungen gesucht die mit dem Powershuttle zusammenhängen... siehe Bild...verfolge diese 3 Leitngen mal genau...vll findest du einen knick o.ä. den Filter den man sieht ist auch Fürs Powershuttle ( diesen hat nur die Powershuttle edition)

Grüße
Dateianhänge
IMG_3943.JPG
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon Pirsch » So Aug 24, 2014 17:44

mal ein paar bilder, wenn er im Einsatz ist
neu.jpg
Zuletzt geändert von Pirsch am Mi Feb 18, 2015 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pirsch

Beitragvon Hans Söllner » So Aug 24, 2014 17:53

Taubenweider hat geschrieben:grund waren 6000h ... und ausserdem hätte er in 3 Jahren (zum Beispiel) nicht mehr den selben traktor bekommen würde...

Welchen Einsatzschwerpunkt hatte der?
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon charly0880 » So Aug 24, 2014 17:57

@pirsch

Schaut gut aus :-)
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Taubenweider » So Aug 24, 2014 17:58

Hans Söllner hat geschrieben:
Taubenweider hat geschrieben:grund waren 6000h ... und ausserdem hätte er in 3 Jahren (zum Beispiel) nicht mehr den selben traktor bekommen würde...

Welchen Einsatzschwerpunkt hatte der?

war quasi sein Mädchen für alles...Ackern,Kreiseleggen,Mähen,Mulchen, Ladewagen,Ballenfahren und eben alles was noch so anfällt...
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon stefan91 » So Aug 24, 2014 18:01

Nuja..., idealer Zeitpunkt fürn Verkauf. Zufriedenheit hin oder her...

Konnte ich jetzt leider schon mehrfach Beobachten, dass der richtige Zeitpunkt zum Verkauf verpasst wurde und dann Reperaturen kamen die richtig ins Geld gingen. Sprich an Motor, Getriebe, Kupplung etc. pp.
Das Geld das man in so nen Kübel reinsteckt sieht man nie mehr!

Ein Schlepper auf nem Vollerwerbsbetrieb gehört einfach mit 4000-6000 Stunden ins Nirvana geschickt, auf nimmer wiedersehen. Zu dem Zeitpunkt lässt sich noch ein guter Wiederverkaufswert realisieren, i.d.R. bis dahin noch keinen Ärger mit größeren Reperaturen usw.

Verpasst man den Punkt beginnt sich ne Spirale zu drehen, aus der man nicht oder nur schwer rauskommt. Größerer Defekt. Viel Geld in Reperatur investiert. Schlepper wird weitergefahren, damit sich die Reperatur irgendwie rechnet. Nächster Defekt usw..., leider schon zu oft miterlebt, auf Lehrbetrieben etc... :wink:
stefan91

Beitragvon Taubenweider » So Aug 24, 2014 18:40

Richtig stefan91.... Wir machen dies genau so... Bei 6000 h muss er weg...
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon Hans Söllner » So Aug 24, 2014 18:45

@ Stefan91
Ich dachte ja sein Bekannter ist einer von der Sorte die keine 250h im Jahr schaffen und trotzdem alle paar Jahre neu kaufen. Mit 6000h sieht das natürlich anders aus.

Ein Schlepper auf nem Vollerwerbsbetrieb gehört einfach mit 4000-6000 Stunden ins Nirvana geschickt, auf nimmer wiedersehen. Zu dem Zeitpunkt lässt sich noch ein guter Wiederverkaufswert realisieren, i.d.R. bis dahin noch keinen Ärger mit größeren Reperaturen usw.

Das kann ich allerdings nicht unterschreiben. Unsere 3 Traktoren haben jetzt zwischen 6000- 7200h auf der Uhr. Alle 3 gehören zu einer mehr oder weniger begehrten Sorte auf dem Gebrauchtmarkt (Fendt 231 GT, Bj. 1991!), DX 3.60 und Agrotron 90. Größere Reperaturen hatten alle 3 bisher noch nicht (höchstens die Sache mit der Membrane vom Agrotron). Der Agrotron soll mal weg, was aber nicht an den Stunden liegt sondern weil wir als Hauptschlepper einfach wiedermal was neues möchten nachdem der letzte Neukauf 1993 war.

Ein Kumpel von mir wäre noch ein Beispiel, der setzt auf seinen 200ha u.a. einen John Deere 6910 mit mittlerweile 10500h und einen 6320 mit 9000h ein. Beide bisher ohne große Reperatur an Motor, Getriebe ect. Die haben ihr Geld verdient...

Bei 4000h ist das Ding doch im besten Alter :wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Fadenfisch » So Aug 24, 2014 18:50

@Pirsch

Schönes Gespann.
Was ist das für ein Tandemhänger?
Passt gut zum Schlepper.

Bei mir sehen alle Anhänger etwas mickrig aus, da die alle noch von dem Vorvorgängerschlepper, einem IHC 523 stammen.

20140824_194207.jpg
Fadenfisch

Beitragvon Smallfarmer » Mo Aug 25, 2014 20:22

Servus zusammen,

morgen wollen Sie den Öldruck messen. Mehr weiß ich noch nicht, außer, dass "dort" anscheinend die linke nicht weiß was die rechte tut. Jedenfalls bekommen ich sehr unterschiedliche Auskünfte, Termine, Reparaturvorschläge....
Die Leitungen Taubenweider habe ich rechts am Getriebe gefunden aber nix auffälliges gesehen. Sieht sogar sehr sauber verlegt aus... (Ein Mechaniker sagte mir die Stelle für die Druckmessung und das zu wechslende Teil sei links hinterm Tank :?: na hoffentlich wissen die was sie tun....
Der Dachhimmel ohne Glasdach und mit Rollo sieht so...aus.
Der Frontballast vom Fendt finde ich sieht gut aus und ich kann meine Gewichte universell verwenden. Passen mit Adapter am TL und direkt am Deutz im Bild Hintergrund, weil der den selben Frontballast Träger wie der T 4 hat. Das wäre Perfekto :D
Müsste nur noch der T 4 einwandfrei laufen. Sehe da ehrlich ein bisserl schwarz
Zuletzt geändert von Smallfarmer am Di Jan 24, 2017 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Smallfarmer

Beitragvon Taubenweider » Mo Aug 25, 2014 20:42

hmm...ja das mit dem teil könnte schon sein links hinterm tank könnte mir vorstellen dass dies die lenk und shuttle - pumpe ist....wie ist er vom Lenkverhalten ? leicht-mittel-sehrleicht? normalerweise müsste es bequem mit dem kleinen finger gehen.... jedenfalls brauchst du dir da keine gedanken machen....das ist kein großes Problem...kann ja auch meinen Händler nochmal fragen wenn du willst...
die rollo ist wirklich schön verbaut...der balastträger sieht auch gut aus...hast wohl auch den einzigen Powerstar mit innenspiegel? war der bei dir serie?
Vario Power
Taubenweider

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 35 von 131 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum