Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 7:57

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 38 von 131 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon Nirox » Di Sep 09, 2014 5:32

Dann aber doch bitte Radgewichte :wink:

Vorteil: höhere Standfestigkeit, mehr Traktion.

Nachteil: Vorderachse wird nicht entlastet, schwerer Ab- und Anbau und teurer.

Lg, Nirox
Valtra A83 mit Q38
Diedam 5,7to 2-Seitenkipper / Wanderburg 1,6to PKW-Anhänger
Göweil GHU 2m/10 Hyd. Kippbar
RAU ZM600
Pfanzelt 9155
Growi GSW 14 D
---
Stihl MS192CE / Stihl MS201CM / Husqvarna 550XPG / Husqvarna 562XP / Husqvarna 390XP
Nirox

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 09, 2014 7:05

was spricht eigentlich gegen Wasser in den Reifen ?

In meinem Fall wäre das "immer dabei" der Grund, eh schon viel zu schwer die Kiste (meine) fuer die meisten meiner Anwendungen, und dann noch das... :wink:(Beim Rasentrecker hab ich z.B. Wasser in den Reifen, weils da nicht stört, und sehr viel bringt)
Könnte mir vorstellen das bei viel Strassenfahrt auch nicht recht angenehm ist, und auch der Verbrauch in die Höhe geht?
Wenn man es natuerlich grundsätzlich braucht, spricht nix dagegen.
Gleiches bei Radgewichten, zu unflexibel, wenn ich alleine die DInger alle paar Tage ran und dann wieder abschrauben darf.
Also Fadenfisch, ich wuerde da schon zu der 1 tonnen Variante greifen. Ausheben wird er es locker, und leicht wird er vorne deswegen wohl kaum. Leider wart ich noch auf meine Unterlenkerbolzen... sonst könnte auch den Vergleich schildern, bei nem ähnliche Schlepper,
(zumindest von der Grösse her), vorher hatte ich da 300kg dran, und die waren nicht selten zusätzliches Gewicht auf der Vorderachse.
(Das ist meiner Meinung das Worst Case Szenario - fuer die Vorderachse).
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon DonStratus » Di Sep 09, 2014 11:21

Wasser in den Hinterreifen. Mache ich seit Jahren so :wink:
Fendt 211
Growi GSW 30F/ZW
AMR SAT4-700PTH-O
Binderberger RZ 1200
Stihl MSA 220, Stihl MS 261, Stihl MS500i, Dolmar PS 7900
Stihl FS 260
Berti TA 180MI Seitenmulcher
DonStratus

Beitragvon Welfenprinz » Di Sep 09, 2014 19:46

Ferengi hat geschrieben:Also wenn ich das hier so alles lese, scheint der T4 ja ein ziemlicher Schrotthaufen zu sein.

Hab ich beim lesen dieses Strangs auch so gedacht.
Schade.

Ja, eigentlich in der engeren Wahl, vor allem da der Händler mit 14 km noch in der optimalen Reichweite liegt.
Aber nach dem gelesenen würd ich erstmal 15% Rechnungseinbehalt für ein paar Monate abmachen. Ansonsten wär er raus aus der Lotterie.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon charly0880 » Fr Sep 12, 2014 11:35

um mal die Sache internationaler und vorallem transparenter zu gestallten, ich weiss viele betrifft das nicht :lol: aber

BMW ruft 9.700 Modelle vom 7er zurück, Türen schließen sich bei softclosed nicht richtig, geht unter der fahrt und bei einem unfall auf^^
BMW ruft 47.100 Modelle übergreifend zurück, bei der Motor Start-Stop Automatik, schaltet die Automatik nicht auf Parkbremse sondern auf Neutral -> rollt also weg^^

Porsche ruft aktuelle 785 st. vom GT3 zurück, mmh motor entzündet sich und die kiste brennt ab (NP ab 137.000€)

Audi ruft A3,A4,A5,A7,Q3, Q5 und Q7 modelle zurück ganze 70.000 Stück, da der liebe bremskraftverstärker einfach mal aussetzt (aktuell 2014) klasse wenn ich von der autobahn abbiegen möchte^^

Mercedes S-Klasse ruft 300 St. (W222) zurück, die Gurtendbeschläge löst sich im Crashfall (aktuell 2014)
Mercedes CLA AMG im Falle eines seitencrash lösen sich teile von den holmen (trifft ja nur den kopf^^)

und auch im Premium sektor^^

Bentley Continental GT / falsche materialwahl der Bremsscheibenverbundsschrauben (brechen einfach so ab^^) toll wenn ich gerade in die Eisen latsche^^

Ferrari California ok nur 17 st. Fehler bei der Kurbelwelle -> Bruch -> kompletter motorschaden (macht spass bei so 300km/h, bei NP ab 180.000€ !)

nur mal so was bestimmt 99% der User so verborgen bleibt an rückrufen in der automobilbranche, gib noch ca. 2000 rückrufe mehr, sogar bei welchen mit todesfolge, ich lob es mir das es den T4 Thread gibt mit positiven und negativen Erfahrungen, wer schreibt schon gerne das sein grüner kompakt schlepper für das doppelte an €ruos auch probleme hat öffentlich rein... :oops: :regen:

ich kenne bei einem neuen Lindner hier bei uns aus dem Ort (ist nun 1 jahr alt) zwei geplatzte Ölkühler, schade das es keinen lindern Geo84 thread gibt...

dieser post sollte nur eine gewisse user gruppe ansprechen :wink: gemeckert wird in Deutschland ja immer, wäre ja sonst langweilig...
und achso meiner hat immer noch keine Mangel (ausser zwei von mir selber verursacht^^) ok manche offenliegenden Schraubenköpfe haben flugrost ansatz, kennt jeder der nen LandRover Defender hat :lol: bereist im Verkaufsladen :prost:
Zuletzt geändert von charly0880 am Fr Sep 12, 2014 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Forstjunior » Fr Sep 12, 2014 11:39

Mein TD 5000 hat auch nach 280 Std keinen Mangel. Ich finde Preisleistung bei NH gut und ausreichend.

@charly...
welche Mängel hast denn selbst verursacht?
Forstjunior

Beitragvon Welfenprinz » Fr Sep 12, 2014 17:57

charly, du merkst den Unterschied selbst?
Ruft New Holland den T4 zurück oder rennen die Käufer, die hier die Mängel beschreiben , der Beseitigung hinterher?

und nein, es ist keine Meckerei.
nach 30 Jahren Betriebsleitung hab ich Vorstellungen wie und unter welchen Umständen ich mein Geld wofür ausgebe.

Wenn ich Ware mit Macken verkaufe, gibts schliesslich auch Abzüge. :D
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Bauer Martin » Mo Sep 29, 2014 7:25

Hallo Leute,

ich habe mir einen Case Farmall 75 C angesehen, den find ich super, als Schlepper für den Nebenerwerb.
Eine Frage mal, wie funktioniert die Hydraulik? Kann man den Hebel zum Heben und Senken nicht am Anschlag vorbeischieben?
Kam mir so vor.
Wenn ich mit meinem DX pflüge, dann mache ich die Hydraulik komplett runter, und dann wenn der Trecker in der Furche ist, schiebe ich den Hebel hinter den Anschlag.
Scheint beim Farmall nicht zu gehen. Kann mir einer helfen?
Kopie der Seite aus der Anleitung oder so.
Wo liegt so ein Trecker preislich mit FL?
Gibt es den auch mit Klimaanlage?

Dieser ist ja baugleich mit dem T 4, deswegen müsste das ja gleich sein.

Danke für Infos
Bauer Martin

Beitragvon Smallfarmer » Mo Okt 06, 2014 6:56

natürlich gibts den auch mit Klimaanlage!
Den Hebel kann man am Anschlag nicht seitlich vorbeiführen. Warum brauchst Du das?
Wenn der Pflug gute Scharspitzen hat, dann zieht er auch so ein.
Preis liegt je nach Ausstattung zischen 30.000 und 40.000 €.
Smallfarmer

Beitragvon gfmno.1 » Di Okt 07, 2014 12:58

Guten Tag,
hat der T4 (also der große) einen getrennten oder einen gemischten Öl-Haushalt? Kann man leider nicht im Prospekt nach lesen. Vielen Dank

Ich per. finde den sehr interessant.
Auch das Preis- / Leistungsverhältnis ist dank der Baukastenkonstruktion innerhalb dem CNH-Konzern sehr gut.
gfmno.1

Beitragvon Justice » Di Okt 07, 2014 13:14

Smallfarmer hat geschrieben:Den Hebel kann man am Anschlag nicht seitlich vorbeiführen. Warum brauchst Du das?

Das müsste beim DX die Mechanische Hubwerksregelung (Lageregelung) sein. (Angabe ohne gewähr)
Justice

Beitragvon charly0880 » Do Okt 09, 2014 5:54

jeehaa die verschweißten felgen sind lieferbar und schwups sind die nachgeliefert worden, sauba :D (werden dann beim zweiten Service kostenlos gewechselt)

ersten service haben nun der blaue sowie der weiß/rote hinter sich :D
(beim steyr war der werkstattwagen mal unplanmäßig da weil sich irgendwas ausgehängt hat, war ne sache von ner std. und alles läuft)

zu gfmno.1
müsste ich im Handbuch mal nachblättern
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Explorer » Di Okt 14, 2014 10:39

Hallo Charly,

hätte eine Frage bezügl. der verschweißten Felgen. Sind die von NH oder von einem Fremdhersteller?

Habe kürzlich auch einen T4.85 geordert und laut Aussagen vom Händler sind keine voll verschweißten Felgen lieferbar. Hätte aber schon gerne welche...

Gruß
Explorer
Explorer

Beitragvon charly0880 » Di Okt 14, 2014 12:05

ähm da fragst jetzt aber was... bei der Bestellung damals habe ich gesagt das ich gerne die verschweißten hätte, er hat es notiert und zag waren glaube ich knappe 500,-€ Aufpreis wieder mehr auf der Rechnung...

vorrätig waren silberne vom Case Farmall U... wollte ich nicht, und dann ging ja das warten los!
sind soweit identisch wie beim Steyr was ich so gesehn habe...

Hab da jetzt nix eingestanzt oder graviert gesehn. nur parr aufkleber... kann aber gerne nochmals schauen, klar gibt es welche, sind die nur momentan nicht lieferbar??

ist ja alles aus einem Konzern, wäre ja lustig wenn beim Case und beim Steyr die zur Auswahl stehn und beim NH nicht.... wenn er sich arg anstellt, meldest dich, kann dir dann auf dem Lieferschein das zeigen, sowie die Felgen (sind halt noch nicht montiert und Decken haben die halt auch noch nicht drauf)

dann natürlich noch gratulation an noch nen T4ler driver... stellst n dann kurz vor, wenn er da ist?!
(wie ich meinen T4 vom service abgeholt hatte, war auch grad die Übergabe an nen neukunden, T4.105 komplett volle hütte, und 3 weitere standen grad bei der Aufbereitung, Händler meinte auch das der T4 echt gut geht)
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Hans Söllner » Di Okt 14, 2014 12:15

Explorer hat geschrieben:hätte eine Frage bezügl. der verschweißten Felgen. Sind die von NH oder von einem Fremdhersteller?

Die Felgen müssten vom selben italienischen Hersteller sein, der auch die Felgen für alle anderen Traktorenhersteller baut. Aber frag mich nicht wie der heißt....
Felgen sind heute ein reines Zulieferteil.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 38 von 131 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum