Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Erklärung zum vorigen Thema

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
154 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Erklärung zum vorigen Thema

Beitragvon Hoschscheck » Di Mär 06, 2012 12:51

Niemand auf der Welt wartet heute noch auf deutsche Ideolgien.
Die Welt hat genug eignes Geld und Wissen.
tyr könnte auch in einen leeren Eimer predigen.
:wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hetzer » Di Mär 06, 2012 15:19

http://www.youtube.com/watch?v=0QQjSvevb0w
Hetzer

Beitragvon Hetzer » Mi Mär 07, 2012 13:26

tyr hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:tyr, du willst mit Werkzeug von vor- und vorvorgestern die Probleme von morgen und übermorgen bewältigen.
Das wird nix.

Luftbuchungen sind die Folge.

Hoschscheck

Was unterscheidet unsere Probleme von den Problemen von gestern?

tyr hat geschrieben:
Frag Dich doch das selbst.
Hetzer

Beitragvon Hetzer » Do Mär 08, 2012 10:53

Ich habe mir jetzt eine Reihe von deinen Beiträgen durchgelesen. Längst nicht alle, .... werde ich auch nicht.
Der Intelektuellegehalt, bzw. deine Aussagen sind als veraltet und gestrig zu bezeichnen. Deine Vorgetragenen "Ausweichmodelle" liefen nur Regional und zeitlich begrenzt.
Die Eigendynamik von Wirtschaftskreisläufen, so wie den Ehrgeiz fremder Völker (Global), für sich den "größtmöglichen" Fortschritt zu erzielen bleiben aussen vor.
Du bräuchtest Missionare auf der ganzen Welt, die den freiwilligen Verzicht predigen. Wie viele hast du am laufen? Wer sind deine Jünger?
Genauso bleibt der Egoismus der Menschen, das man erreichtes bereit ist zu verteidigen (Global) auch in deinem Geschichtsunterricht aussen vor.
Deine Beiträge sind schon von vielen entkräftet worden. Doch du bleibst beharrlich bei deinen falschen Thesen.
Wie ein Teddy an desen Bauch eine Schnur hängt, zieht man dran kommt immer das gleiche Lied.
Und zieht kein Fremder an deiner Schnur, dann machst du es selber (Ein Ticket für zwei).
Und zu meinen Beiträgen, schau die doch mal deine Postings an.
Stand heute, 8.3.2012; 10:43Uhr
tyr
Beiträge insgesamt: 1104 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.14% aller Beiträge / 8.43 Beiträge pro Tag)

Aber ich gehe davon aus, das ist dir egal, du siehst darin nichts.
Dein Sputum wiegt schwerer als anderer.
Hetzer

Beitragvon Hetzer » Fr Mär 09, 2012 18:46

Doch habe ich.
Wenn ich deine letzten Beiträge hier so lese werde ich schwermütig. Die Realität sieht anders, sie funktioniert anders als du es dir wünschst.
Mach mal ne Partei auf, schau dir die Piraten an, tyr for President,
Hetzer

Beitragvon Hetzer » Fr Mär 09, 2012 18:50

Könntest hier ja mal mit ner Probeabstimmung anfangen.
ich hab mein Kreuz schon gemacht auf deinem Zettel.
Hetzer

Beitragvon Meini » Fr Mär 09, 2012 20:17

Ich glaube die letzten die das Try´s Ding gemacht haben waren die Roten Khmer in Kambodcha, oder aber auch im rechten Lager wirst du das wieder finden. Versteh das bitte nicht falsch Try, ich glaube das du weder das eine noch das andere bist. Nur leider hat bisher dein Ansatz genau dort hin geführt eben in die Unfreiheit und eben nicht zum wohle der Menschen. Allerdings glaube ich auch nicht das ich dir diesen GLAUBEN nehmen könnte, auch wenn du komplett auf dem Holzweg bist :prost:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Mär 09, 2012 20:42

tyr hat geschrieben:Nur 5% der normalen Deutschen müßten ihre Guthaben von den Banken abziehen, und dieses System würde zusammenbrechen.... da die Eigenkapitalquote der europ. Banken nur bei 2% liegt, also 2% aller Einlagen ist durch echtes Geld(Scheine und Münzen mit dem sich Waren und Dienstleistungen bezahlt werden können)
gedeckt. Alles andere ist Giralgeld...Luft. So nachhaltig und Stabil ist dieses heilige Wirtschftsystem. 5% würden reichen :wink:

Dann denke die Sache auch mal zu ende. Wenn die Banken nur noch ihr Eigenkapital ausleihen würden müssten 98% aller Kredite sofort zurückgezahlt werden. Dann wären einige Millionen Firmen und Hausbesitzer sofort pleite und die Wirtschaft würde zusammenbrechen.

Natürlich wird durch Bankkredite die Geldmenge erhöht. Allerdings wird mit jeder Tilgungsrate die Geldmenge auch wieder veringert. Es kommt also auf den Saldo von Kreditgewährungen und Rückzahlungen an. Angenommen die Aktienkurse würden weltweit um 50% einbrechen. Würde dann auch das verfügbare Einkommen der Menschen um 50% sinken? Wohl kaum. Es würde nur zu Verwerfungen in den Bankbilanzen kommen weil viele Aktien auf Kredit gekauft wurden die dann nicht mehr bedient werden können und abgeschrieben werden müssen. Dadurch würde die globale Geldmenge entsprechend sinken aber die Realwirtschaft wäre nur im geringem Maße betroffen. Nämlich insofern dass dann die Banken weniger neue Kredite gewähren können.

Vieleicht solltest du dir mal überlegen warum es ein Zinssystem gibt seitdem die Menschen von den Bäumen geklettert sind. Und komme mir jetzt nicht mit den Moslems. Die haben genauso ein Zinssystem, nur hat das Kind dort einen anderen Namen. Die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind aber identisch.
Jochens Bruder

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
154 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Agrarpolitik