Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

Erklärung zum vorigen Thema

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
154 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Re: Erklärung zum vorigen Thema

Beitragvon Meini » Sa Mär 03, 2012 14:35

Try mit deinem Verfolgungswahn würde ich zum Arzt gehen. :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 03, 2012 16:29

Wenn man mal überlegt wieviel Prozent der Tante Emma Läden, Drogerien, Werkzeugläden usw. in den letzten 40 Jahren den großen Handelskonzernen zum Opfer gefallen sind (gefühlte 99%), kommt die familiengeführte Landwirtschaft eigentlich noch ganz gut weg. Auch glaube ich nicht wirklich dass sich die Uhrzeiger zurückstellen lassen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Meini » Sa Mär 03, 2012 19:24

Weist du wenn ich deine Schwachsinn lese fällt mir wirklich nichts mehr ein :lol: :lol: :lol: :lol: Heul doch :lol: :lol:
Meini

Beitragvon Frankenbauer » Sa Mär 03, 2012 20:53

tyr hat geschrieben:
Frankenbauer hat geschrieben:Wenn schon Landwirte so einen Bocksmist bezüglich Kontrollen schreiben, wie will man dann vom Rest der Bevölkerung erwarten, dass er sich ordentlich informiert? Geh mal in einen richtigen Schlachthof und schau den Metzgern beim "Tanzen" zu und dann schaust Du mal nach Menschen, die an ihrer Kleidung als nicht zum Schlachthof gehörend zu erkennen sind, das sind die Amtsvets, die nehmen die Proben und führen eine Fleischbeschau durch, einziger Unterschied, die wollen keinen Schnaps nach jeder Beschau.

Gruß

Werner

In D. werden jährlich allein 58 Mio Schweine geschlachtet und es gibt rd. 20.000 praktizierendeTierärzte.
einschließlich dverser Kleintierpraxen, und Amtsverterinären etc..
Macht 2900 Fleischbeschauungen pro Arzt im Jahr. Dazu kommen noch rund 4Mio Rinder....
Es müßten faktisch sämtliche TA´s Deutschlands nur mit Fleischbeschau tätig sein, inkl Assistenten, um das Pensum vorschriftsmäßig, inkl, Trichinenuntersuchung(Microskop) zu stämmen... Und das im Schichtbetrieb^^
da ist dann noch nix im Geflügelbereich passiert, oder im Bereich der Hauschlachtungen, im normalen Tagesgeschäft usw.

fällt Dir was auf?

Du hast schon wieder einen Denkfehler! Praktizierende Tierärzte und verbeamtete Veterinäre da ist ein kleiner Unterschied.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Meini » So Mär 04, 2012 13:27

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Junge verwechseln nicht deinen Ökonomieunterricht,vor 40zig Jahren, mit der Realität . Wenn du hier eigentlich ständig das gleich schreibst, wird das auch nicht richtiger. :wink:
Meini

Beitragvon Meini » Mo Mär 05, 2012 7:33

tyr hat geschrieben:
Meini hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Junge verwechseln nicht deinen Ökonomieunterricht,vor 40zig Jahren, mit der Realität . Wenn du hier eigentlich ständig das gleich schreibst, wird das auch nicht richtiger. :wink:

Du darfst meine Ansicht gern wiederlegen, aber mit stichhaltigen Argumenten, nich mit dummen Gelaber.
zeig mir, an welchen Stellen ich falsch liege, und wie es richtig sein soll.... bisher kam vom Dir nur Sülze, Kumpel.

Welche Argumente? Es ist ein riesen unterschied ob ich das als Argument darstelle was ich glauben will oder die Realität. Zumindest hat das was du hier häufig behauptest sehr wenig damit zu tun.
Meini

Beitragvon Hoschscheck » Mo Mär 05, 2012 9:03

Die Realität ist, dass jeder im hier und jetzt ganz stramm erst mal an sich selber denken muss.
Wer weiß ob nicht durch irgendein Mist (Unfall, Krankheit, Rahmenbedingungen, etc.) er morgen, noch im System funktioniert.
Laufen so lange man kann.
Geschichtlich nachgewiesen ist, dass man auf deine nicht funktionierende gleichmachende Verteilungsromantik bauen kann.
Trotz "schönster" Argumente (geschichtlichs kicher) deinerseits.

Hoschscheck
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Mo Mär 05, 2012 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
154 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Zurück zu Agrarpolitik