Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:43

Erschütternd für Leichtgläubige

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

Re: Erschütternd für Leichtgläubige

Beitragvon forenkobold » Fr Sep 07, 2012 21:42

ich kenn nur den Unterschied zwischen ALDI-Eiern und den Freilaufeiern meines Nachbarn. Fürs Frühstück weichgekocht bevorzuge ich unbedingt das ALDI. Als Verarbeitungsei geht auch das vom grünen nachbar seinen Hühnern. Einem geschenkten Gaul soll man ja nicht ins Maul schauen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon fahrer380 » Fr Sep 07, 2012 23:17

Och bitte is das euer ernst? Ich soll tatsächlich erklären welche nachteile die konventionelle Landwirtschaft hat, welche Gifte freigesetzt werden, mit welchen Arzneien die Lebensmittel teilweise belastet sind, welche Futtermittelskandale es alles schon gab??? Das ist mir dann doch zu blöd. Aber wie schon geschrieben, mir is es eh egal was andere denken, und wenn sich manche Landwirte einreden sie wirtschaften ohne die Umwelt zu belasten dann sollen sie's hatl glauben. Was aber das mit der Vermehrung der Menschen zu tun hat versteh ich jetzt nich ganz, wobei ich mich auch manchmal frage wiso sich manche Leute vermehren aber das ist nen anderes Thema... :wink:

Das mit dem Placeboeffekt kenn ich nur zugut, das trifft auf sämtliche Pseudowissenschaftliche vorgehensweise mancher Menschen zu. Aber mit den Eiern stimmt schon, da gibts wirklich unterschiede, genauso wie bei den schon erwähnten Tomaten. Beim Fleisch sag ich mal ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht wirklich zu schmecken. Bei den Kartoffeln ist es aber auch zu merken wenn man unsere mit so manchen Supermarktkartoffeln vergleicht.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Meini » Sa Sep 08, 2012 6:52

fahrer380 hat geschrieben:Och bitte is das euer ernst? Ich soll tatsächlich erklären welche nachteile die konventionelle Landwirtschaft hat, welche Gifte freigesetzt werden, mit welchen Arzneien die Lebensmittel teilweise belastet sind, welche Futtermittelskandale es alles schon gab??? Das ist mir dann doch zu blöd. Aber wie schon geschrieben, mir is es eh egal was andere denken, und wenn sich manche Landwirte einreden sie wirtschaften ohne die Umwelt zu belasten dann sollen sie's hatl glauben. Was aber das mit der Vermehrung der Menschen zu tun hat versteh ich jetzt nich ganz, wobei ich mich auch manchmal frage wiso sich manche Leute vermehren aber das ist nen anderes Thema... :wink:

Das mit dem Placeboeffekt kenn ich nur zugut, das trifft auf sämtliche Pseudowissenschaftliche vorgehensweise mancher Menschen zu. Aber mit den Eiern stimmt schon, da gibts wirklich unterschiede, genauso wie bei den schon erwähnten Tomaten. Beim Fleisch sag ich mal ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht wirklich zu schmecken. Bei den Kartoffeln ist es aber auch zu merken wenn man unsere mit so manchen Supermarktkartoffeln vergleicht.

Servus
Markus

Täusche ich mich dacht du bist Landwirt? Solltest eigentlich wissen was passiert wenn du Tiere mit Medikamententrückstände ablieferst.
P.s. Geschmackstest´s hat man auch schon mit s.g. Feinschmeckern durchgeführt mit sehr durchwachsenden Ergebniss. Eier von glücklichen Hühner hatte ich schon sämtlichen Qualitäten von super bis das sie nicht genießbar waren. Futtermittelskandale kamne egal ob sie Bei Konvi. oder Bio Betrieben waren idr . alle von außen, kein Landwirt mischt Dioxin oder ähnliche Stoffe ins Futter. Das Landwirte eine schädlichen einfluß auf die Natur haben ist logisch :roll: übriegens Jeder Mensch tut das isb, leute wie du die alte Stinker über´s Feld fahren :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Sa Sep 08, 2012 6:57

Ich habe mal Weizen zur Mühle gebracht,über Jahre, die eben auch Biogetreide verarbeitet, ich würde kein Biomehl essen, würg.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon forenkobold » Sa Sep 08, 2012 8:02

380er, was bist denn du für ein inkonsequenter Vogel? Bekennst Dich dazu, konventioneller Landwirt zu sein und schüttest Dir hier Asche übers Haupt und prangerst Dein eigenes verwerfliches Tun an.
Wer oder was hindert Dich am Umstieg?
Ich weiß ja nicht, was Du so alles für Schindluder mit Giftfreisetzungen und Medikamentenrückständen treibst. Aber deshalb solltest nicht von DIR auf andere Konvis schließen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Sa Sep 08, 2012 8:21

Meini hat geschrieben:Ich habe mal Weizen zur Mühle gebracht,über Jahre, die eben auch Biogetreide verarbeitet, ich würde kein Biomehl essen, würg.

Schon deshalb nicht, weil für die Bios auf der ganzen Welt unter fragwürdigsten Bedingungen angebaut, verarbeitet und hergestellt wird. Da ist Dioxin und Pilze nix Besonderes. Nitrophen und EHEC wirken sich schneller und direkt auf die Gesundheit aus. Kein anständiger Bauer macht Bio. Es ist immer son "Wider besseren Wissens für nen besseren Preis"
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Sep 08, 2012 12:12

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Genau, Biobauern sind keine richtigen Bauern.
Alles Spinner und "Bambi-Syndromer".

Ein richtiger Bauer macht sich lieber zum Sklaven der Agrochemi. :roll: :roll:

Ein richtiger Bauer fühlt sich erst gefesselt in den Handschellen eines ekelhaft wirderwertigen Bio-Lügenverbands wohl.

Sagen wirs mal so, wir haben die Möglichkeit, bei unserer Arbeit den Verstand einzusetzen. Bei den Bios wird der Verstand durch Verbandsideologie ersetzt. Soweit ich weiß, werden die Wenigsten zum wirksamen, umweltschonenden Pflanzenschutz gezwungen, aber es ist gut, wenn man seine Pflanzen schützen kann, so denn ein Bedarf besteht. Bios sind den Umgang mit zweitklassigem Pflanzenschutz und Umweltgiften und seinen Problemen gewohnt. Umwelt, Gesundheit und Qualität spielen eine untergeordnete Rolle - Todesopfer werden billigend und bewusst in Kauf genommen
H.B.

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 08, 2012 15:18

fahrer380 hat geschrieben: Was aber das mit der Vermehrung der Menschen zu tun hat versteh ich jetzt nich ganz, Servus
Markus

Ganz einfach:
Die massenweise Vergiftung von Menschen, oder auch Ratten, Kakerlaken oder was auch immer, sollte eigentlich zu einer VERRINGERUNG der jeweiligen Population führen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fahrer380 » Sa Sep 08, 2012 15:41

Qtreiber hat geschrieben:Ganz einfach:
Die massenweise Vergiftung von Menschen, oder auch Ratten, Kakerlaken oder was auch immer, sollte eigentlich zu einer VERRINGERUNG der jeweiligen Population führen.

Ach so, naja ich würde meinen das ist ne vage Behauptung. Eine Vergiftung muss ja nicht unbedingt tötlich verlaufen, es kann ja auch andere Auswirkungen haben.

Zu den anderen Antworten: Ich selbst bin kein Landwirt, ich schaffe nur auf dem Familienbetrieb daheim mit. Und wie schon geschrieben halten wir die "bio"landwirtschaft für keine gute Alternative aus den schon von den anderen Mitschreibern hier genannten Gründen.
Dass ich die landwirtschaft auch von der negativen Seite betrachte ist nur Objektiv, das sind Fakten. Das bedeutet doch in keinster weise das ausgerechnet WIR verscheuchte Ware anliefern. Ich betrachte da die gesamt Landwirtschaft. Und was mit Chemie belasteter Nahrung angeht, wer legt denn fest wann etwas verseucht ist und wann nicht? Das sind auch nur Grenzwerte die von irgend einer Instanz festgelegt wurden, meistens von irgend einer Lobby mitbestimmt. Siehe Pflanzenschutzmittel, sah ich neulich einen Beitrag über Glyphosat. Da wurde gezeigt dass man damit den Erntezeitpunkt steuern kann wenn man das Reife Getreide totspritz. Mir war das bisher nicht bekannt da bei uns das nicht angewendet wird. Da hab ich mir auch gedacht "gehts noch" ??? Das interessante ist dass laut Gutachten keine belastung beim Menschen dadurch entsteht. Es gibt Wissenschaftler die sind da anderer Meinung und untersuchen die Sache unabhängig von dem großen bekannten Spritzmittelproduzenten :wink:
Das ist nur eines von vielen Beispielen denke ich. Man muss nur mal schauen was in der Geflügelproduktion abgeht, ich denke der Spruch wenn man Schnupfen hat ein Putenschnitzel zu essen hat auch einen ernsten Hintergrund.

Aber ich kann euch beruigen, ich selbst verdiene mein Geld in der Industrie, was da abgeht find ich noch viel schlimmer.
Ich möchte auch niemanden anprangern, es ist eben nur die Sicht der Dinge wie sie ist, und die kann ja keiner wohl abstreiten. Man sieht auch an dieser Diskussion hier das weder die konvis noch die Biobetriebe Heilige sind, es ist eben die Massenproduktion die den Großteil der Umweltbelastung mitsichbringt, das kann man drehen wie man will.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon fahrer380 » Sa Sep 08, 2012 16:12

Jupp1303 hat geschrieben:
Isst Du ein Putenschnitzel roh ? Abgekocht sind alle keime, auch die AB-resistenten tod, wie auch event. verbleibende AB im Fleisch durcherhitzen unwirksam gemacht wurde. Also das Argument kannst knicken.

Es geht doch um die Arzeimittelrückstände. Und genau genommen ess ich eig nie Putenschnitzel

Edit: sorry hab dein Beitrag nicht richtig gelesen vor lauter Hektik. Das höre bzw lese ich zum ersten mal dass diese Antibiotikarückstände auch verschwinden, und das vielleicht auch nur solange bis ein Wissenschaftler das Gegenteil behauptet/nachweist. Spricht aber trotzdem nicht gerade für diese Art der Tierhaltungw würde ich behaupten.
Zuletzt geändert von fahrer380 am Sa Sep 08, 2012 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Sep 08, 2012 19:50

"Kein anständiger Bauer macht Bio".
Das ist totaler Quatschi, viele LW haben auf Bio umgestellt nicht aus Überzeugung sondern, weil sie sich mehr Kohle erhofft haben,
jeder versucht für sich eine Nische zu finden und das ist vollkommen legitim.
Deshalb sind sie nicht weniger anständig.
Ich persönlich wäre auch so, verkauft wird das, was gewünscht wird, ich muss es ja nicht essen. :wink:

Schlaffes Würstchen durch Fleischkonsum?
Diese und weitere Fragen werden in dem folgenen link beantwortet.....wieder der totale Schwachsinn von Peta und Co.
http://www.peta.de/web/impotenz.510.html
Frau Emmy Müller

Beitragvon H.B. » Sa Sep 08, 2012 20:27

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Deshalb sind sie nicht weniger anständig.

Würd ich so jetzt nicht behaupten. 99% der Biobauern halten mindestens eine relevante Regel ihres Verbandes für Schwachsinn (und sei es nur das "HörnermitMistfüllenundvergraben" -und dieses verstößt sogar gegen Fachrecht, weil meist nicht an einem für JGS geeigneten Ort).

Sie lassen sich sozusagen für das Ausschalten des eigenen Verstands "schmieren". Sie sie suggerieren dem Verbraucher eine höhere Qualität, obwohl sie sich über dessen Minderwertigkeit bewusst sind. Ich weiß jetzt nicht, wo jeder Einzelne die Grenzen des Anstands sieht, aber ich würde eher aufhören, als mich selbst und meine Kunden zu belügen.
H.B.

Beitragvon Max M » Sa Sep 08, 2012 21:02

H.B. hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, wo jeder Einzelne die Grenzen des Anstands sieht, aber ich würde eher aufhören, als mich selbst und meine Kunden zu belügen.

Wieso???? Das tust Du doch selbst auch!!!! Ich hab selten sone geqirlte ******** gelesen.
Kein anständiger Bauer macht Bio. Es ist immer son "Wider besseren Wissens für nen besseren Preis"

ich vermute mal, Du würdest sowas nie unter Deinem Realnamen behaupten. Dafür hättest Du zu Recht einen Haufen Klagen am Hals.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon H.B. » Sa Sep 08, 2012 21:37

Meyer, niemand (auch nicht ich) hatte die Absicht, daß du dich so getroffen fühlen musst. Du darfst uns aber außer den genannten Beweggründen gerne noch weitere nennen, welche einen ehrlichen Bauern dazu bewegen könnten, sich irgendeinem widerwertigen und verlogenen (welcher auch immer) Bioverband anzuschließen.
H.B.

Beitragvon Max M » So Sep 09, 2012 8:06

H.B. da Du (anscheinend) mich angesprochen hast, will ich Dir auch darauf noch antworten. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass ich mich getroffen fühle, mir tun einfach nur die Augen weh, wenn ich so nen Dünnsch*ss lese. Wer auf demselben Niveau argumentiert, wie Plagge & Co, der ist entweder schlicht und einfach nur dumm oder charakterlos. Ich schreibs mal deinem "Halbstarken" Charakter zu.
Hubertchen, werd endlich erwachsen. ;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines