Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:32

Es därfad amol rechn

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
6300 Beiträge • Seite 154 von 420 • 1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 420

Re: Es därfat amol rechn

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 03, 2020 11:41

Und hab ihr jetzt schon genug Regen bekommen :?:

Bald wird das Geschrei groß sein wenn alles absäuft :mrgreen: Hochwassergefahr Regen,Schnee,Orkanböen:Doppel-Tief sorgt für Wetter-Chaos in Deutschland Quelle: https://www.focus.de/panorama/wetter-ak ... 21534.html

Bei uns waren es im
--Januar 20,5 Liter
--Feb. bis jetzt 16 Liter
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon langholzbauer » Mo Feb 03, 2020 14:24

Hier, am Südhang des mittleren Thüringer Waldes ist der Unterboden ab 10 cm staubtrocken.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon pw1973 » Mo Feb 03, 2020 19:44

Guten abend
bei uns im Allgäu hat es jetzt im Januar und Februar hat es bis jetzt je 100 l geregnet
pw1973

Beitragvon germane » Di Feb 04, 2020 22:17

adefrankl hat geschrieben:
Sönke Carstens hat geschrieben:Warum regnet es dann hier jeden Tag und alles säuft ab?
Es stehen sogar Windkraftanlagen auf meinen Feldern und trotzdem saufen die ab.

Vielleicht staut sich daja die Luft und regnet sich ab, hier im Süden kommt auf jeden Fall nichts an. Außerdem ist das ja keine Alles oder Nichts Wirkung. Und es kommt auf die Windrichtung an, wo die Niederschläge abnehmen.

Die Windräder sind auch mitverantwortlich für Standwetterlagen. Die nehmen dem Wind Geschwindigkeit raus.
So etwas, wie das Schneechaos in den Alpen letzten Winter, wird durch Windräder gefördert. Die von den WKA`s entnommene Energie fehlt um die Wolken weiterzuschieben.

Der zu viele Regen beim Sönke Carstens fehlt dann den Bauern im Süden und Osten.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » Di Feb 04, 2020 22:38

In roten Rahmen hier

https://www.leifiphysik.de/mechanik/arb ... he-energie

sieht man die Formel für kinetische Energie.

Die Masse (m) der Luft wird vor und hinter den Windrädern ziemlich gleich sein und der 2er wird sich auch kaum ändern 8) . Wenn wir also der Luft kinetische Energie entnehmen kann sich nur die Geschwindigkeit verändern (verlangsamen). Und da V im Quadrat eingeht, verringert sich die Geschwindigkeit bei Energieentnahme über die Wurzel.
germane

Beitragvon rottweilerfan » Do Feb 06, 2020 20:10

samstag bis dienstag 120 mm,wasser satt.feldberg sogar an die 200 :regen:
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

Beitragvon germane » Fr Feb 07, 2020 14:08

rottweilerfan hat geschrieben:samstag bis dienstag 120 mm,wasser satt.feldberg sogar an die 200 :regen:

Ihr im Südwesten seid Profiteure der Energiewende. Die Winde aus Nordwest werden ausgebremst und jetzt kommt trockene und heiße Luft aus Afrika über Südwest nach Mitteleuropa. In der Gegend um den Schwarzwald regnet die ihr Wasser ab (LUV-LEE-Effekt) und dahinter bleibt es trocken.
germane

Beitragvon Sottenmolch » Fr Feb 07, 2020 19:04

germane hat geschrieben:Ihr im Südwesten seid Profiteure der Energiewende. Die Winde aus Nordwest werden ausgebremst und jetzt kommt trockene und heiße Luft aus Afrika über Südwest nach Mitteleuropa. In der Gegend um den Schwarzwald regnet die ihr Wasser ab (LUV-LEE-Effekt) und dahinter bleibt es trocken.

Hast du mal deinen Quatsch gelesen? Das Abregnen aufsteigender Luft an Hindernissen (Gebirgen) hat nichts mit der Energiewende zu tun. Genausowenig kann die Energiewende aus trockener Luft ergiebige Regenfälle von bis zu 200 mm Niederschlag hervorrufen!

Gruß
Sottenmolch

Beitragvon Bibbler » Fr Feb 07, 2020 19:11

@germane, was treibt dich eigentlich zu der Theorie? Ich komme mitten aus dem Schwarzwald und kann sagen das ich die letzten zwei Jahre genau so eine Trockenheit hatte wie der Rest von Deutschland. Und auch da gab es große Unterschiede.
@ Rottweilerfan, was sagst du dazu? Hast du schon bemerkt das es dank der Windräder bei uns mehr regnet?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon rottweilerfan » Fr Feb 07, 2020 20:05

es regnet vorallem im sommer weniger,das letzte jahr mit durchgängig wüchsigem wetter war 2014, seit da wird die sommertrockenheit länger bzw. intensiver aber zum rest deutschland immer noch erträglich.wenn das mit den windrädern so wäre dann gute nacht,es stehen bald drei neue in südwest von uns. :?
gravierenden ertragsausfall aufgrund der trockenheit hatten wir bis jetzt noch nicht.
rottweilerfan

Beitragvon rottweilerfan » Sa Feb 15, 2020 9:16

die woche nochmal 45 mm....so langsam darf es trockener werden :?
rottweilerfan

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 15, 2020 11:58

Bibbler hat geschrieben:@germane, was treibt dich eigentlich zu der Theorie? Ich komme mitten aus dem Schwarzwald und kann sagen das ich die letzten zwei Jahre genau so eine Trockenheit hatte wie der Rest von Deutschland. Und auch da gab es große Unterschiede.
@ Rottweilerfan, was sagst du dazu? Hast du schon bemerkt das es dank der Windräder bei uns mehr regnet?

Germane beruft sich auf diese Hurrican Studie in den USA, wonach Windräder Hurricans ausbremsen und (ich glaube, es waren 10%) Abregneeffekte durch Stau vor den Windparks eintreten. Hurricans sind Wirbel, die vom reibungslosen Auftrieb über flachem, warmen Wasser (Ozean) entstehen. Kommen Hurricans auf Land und damit Hindernisse, werden die Wirbel gestört, die Hurricans fallen in sich zusammen. In Simulationen zeigen Offshore Windparks im Atlantik (Osten) der USA einen leicht bremsenden Effekt auf Hurricans, da sie für die Hurricans wie kleine vorgelagerte Inseln/Hindernisse wirken.

Jetzt schlussfolgert Germane bzw. seine alternativen Quellen daraus, dass dies auch im europäischen Raum so ist. In unseren Breiten gibt es zwar gar keine Voraussetzungen für die Entstehung von Wirbelstürmen und unser Wind entsteht durch Ausgleich unterschiedlicher Druckgebiete (Hoch- und Tief). Aber die alternativen Quellen von germane übertragen das Szenario von Wirbelstürmen nun auf Deutschland. Sie sagen (und ich hoffe, ich fasse das jetzt richtig zusammen), wir bremsen mit den Windrädern den Wind aus und quetschen der Luft das Wasser raus bzw. verwirbeln mit den sich drehenden Windrädern die (bodennahe?) Wolkenbildung bzw. verhindern den ungestörten Auftrieb der Luft, die nun keine Wolken mehr bilden und sich abregnen kann. Sie sagen, die Forscher schweigen dazu, weil sie korrupt und gekauft sind bzw. nicht in die Hand beißen, die sie füttert.

Ich habe mich hier im Forum an den Diskussionen zum Klimawandel beteiligt. Aus der Diskussion kann ich nur sagen, ich verstehe jetzt, wie (bewusste?) Fehlinformation und (bewusste?) Falschaussagen funktionieren. Manfred mit seinem Akasofu, wo er dessen These mit Messdaten hinterlegt hat, die so dargestellt waren, dass man dachte, es stimmt. Ich hab mich aus Interesse echt lange hin gesetzt und im Internet geschaut, bis ich offizielle Messdaten hatte, die ich über die Verläufe von Akasofu legen konnte. Und was stellt sich heraus? Die Messdaten widerlegen Akasofu und bestätigen die Vorhersagen der Klimaforscher. Genau die Erwärmung der Erde, die wir Jahr für Jahr spüren. Aber Manfred postet hier weiterhin, dass in diesem Winter das Eis in der Arktis ja wieder zugenommen und über einem langjährigen Mittel liegt. Und das wird auch immer so weiter gehen, da habe ich gar keine Sorge.

Auch Germane wird weiterhin seine RegenTheorien erzählen und Vahrenholt glauben, der mit "Die kalte Sonne" seit Jahren einen plötzlichen Temperaturrückgang propagiert, der leider nicht eintritt, aber bestimmt bald kommt. Und weil das mit der Erderwärmung eigentlich gar nicht so ist (und der Meeresspiegel deswegen ja auch gar nicht ansteigt?!) postet Adefrankl alternative Temperaturauswertungen von Satellitenmessdaten durch Herrn Spencer, denn alle anderen, die die Satellitenmessdaten asuwerten, rechnen ja falsch. Damit ihr alle endlich mal seht, dass sich die Welt eigentlich gar nur geringfügig erwärmt. Wenn es nicht so traurig wäre, ich könnte echt nur weinen...

Dass eine Erwärmung der Athmosphäre evt. eine Ausdehnung der Athmosphäre durch höhere Auftriebe sowie die Verstärkung (Ausweitung der Passatzirkulation) und wie Klimaforscher aktuell feststellen, Veränderungen in der Zirkulation über der Nordhalbkugel mit stabileren Hoch und Tiefdruckgebieten einstellen, liegt jetzt nicht mehr an den Folgen der Erderwärmung, es liegt an den Windrädern. Die verursachen nämlich die Resonanzerscheinungen und quasistationären rossby Wellen auf der Nordhalbkugel, weil sie allen Wind ausbremsen. Als ich während Sabine auf der Autobahn fuhr, hab ich mir echt ein paar mehr Windräder gewünscht. Nichtmal die 7GW offshore Windräder haben geholfen. :( Von mir aus schaltet doch mal ein paar Jahre alle Windräder ab. Dann kommen hier ganz bestimmt Tiefdruckgebiete ohne Ende. Aber nach der Klimadiskussion bin ich von Einwürfen eurer Seite echt geheilt.

Ach übrigens, meine Eltern haben einen kleines Gartenhäuschen auf dem Land im Windschatten eines der größten Windparks Deutschlands bei Berlin (Nauener Platte->Wustermark). Wir sind ab 1990 verzweifelt, weil kein Regen mehr kam. Erst dachten wir, es liegt an der Wende. ;) Brandenburg halt. Da gabs in den 90er Jahren schon eine Studie des Klimaforschungsinstitutes Potsdam (ohne Windräder), dass Brandenburg zur Steppe wird. Wir haben Buch geführt. 8 Wochen ohne Regen in den 90ern war im Sommer absolut normal. Und die Sommer waren heiß. Ich spüre noch heute die Sonne und das Salz auf der Haut und wie einem Sandstürme ins Gesicht und über die Haut wehten. Gewitter zogen schon damals meist an uns vorbei, regneten sich eher an Seen und Flüssen ab oder bekamen über dem heißen Berlin soviel Auftrieb, dass sie sich richtig abregneten. In den 2000ern wurde dann mit dem Bau der Windräder begonnen. Es hat sich nichts geändert, was nicht auch alle anderen betrifft. Wenn sich im Sommer stabile Hochdruckgebiete über Europa drehen und keine Wolken zu uns lassen, können Windräder leider auch keinen Regen generieren.

Und trotzdem schließe ich Effekte durch Windräder nicht gänzlich aus. Gerne würde ich 10% Regen an die Windräder abgeben, wenn ich wenigstens die 90% bekommen würde und nicht seit 1990 bei 0% im Sommer liege. Sorry für den langen Text.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon germane » So Feb 16, 2020 21:05

Auch dazu wird wohl die Windenergie wesentlich beitragen:

https://www.msn.com/de-de/wetter/topges ... ue#image=1

Wenn wir dem Wind Energie entnehmen fehlt diese um die Wolken weiter zu treiben.
germane

Beitragvon germane » So Feb 16, 2020 21:21

rottweilerfan hat geschrieben:es regnet vorallem im sommer weniger,das letzte jahr mit durchgängig wüchsigem wetter war 2014, seit da wird die sommertrockenheit länger bzw. intensiver aber zum rest deutschland immer noch erträglich.wenn das mit den windrädern so wäre dann gute nacht,es stehen bald drei neue in südwest von uns. :?
gravierenden ertragsausfall aufgrund der trockenheit hatten wir bis jetzt noch nicht.

Wenn die Windräder Südwest stehen hast Du Pech, weil wir meist südwestliche Luftströmung haben. Da würde ich mich wehren. Such Dir die Links hier zusammen und gib sie den Gegnern.
.
Bibbler hat geschrieben:@germane, was treibt dich eigentlich zu der Theorie? Ich komme mitten aus dem Schwarzwald und kann sagen das ich die letzten zwei Jahre genau so eine Trockenheit hatte wie der Rest von Deutschland. Und auch da gab es große Unterschiede.

Mir ist von Wetterkarten in Erinnerung geblieben, dass es Rheingraben hoch öfters geregnet hat. Da reicht dann -nach meinen Beobachtungen hier- der Höhenunterschied von der Ebene hinauf auf den Schwarzwald ( Vogesen, Pfälzer Gebirge) dass es abregnet (LUV-LEE-Effekt). Der Feldberg ist ja am Rand des Schwarzwaldes und dann regnet es dort öfter..
Wenn es mitten im Schwarzwald dann trocken ist, ist das für mich logisch, denn es regnet ja an den Flanken ab.
germane

Beitragvon rottweilerfan » Di Feb 25, 2020 9:52

...so langsam reicht´s,240 mm in den letzten vier wochen.aber laut vorhersage nur :regen: :regen: :regen:
rottweilerfan

VorherigeNächste

Antwort erstellen
6300 Beiträge • Seite 154 von 420 • 1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 420

Zurück zu Ackerbau