Südheidjer hat geschrieben:Agrohero hat geschrieben:https://www.maz-online.de/lokales/potsdam-mittelmark/werder-havel/werder-nuthe-urstromtal-das-sind-die-schaeden-der-duerre-fuer-die-getreidelandwirte-ZKMXF3CJAZCTBG5NFZTFLJIYVQ.html?outputType=valid_amp
Ich bin gestern bei dir etwas durch den Landkreis gejuckelt und dort liefen einige Beregnungen.
Na warum bist du nicht rum gekommen? Wir hatten gestern zwar den Hof voll mit spargel satt essen aber für dich bitte ich noch einen Plätzchen hinter der Küche und lecker essen gehabt
Meine regenmaschinen laufen noch nicht und bleiben auch stehen , bei den aktuellen Preisaussichten Roggen zu beregnen .
Zu dem fehlt mir aktuell die manpower dazu , die personalnot in der Eventlocation meiner Frau und die hühnerhaltung nehmen mich inzwischen so in Anspruch das ich für die Wasserspiele keine Zeit und lust mehr finde.
Ich überlege inzwischen den grossen Teil von den schwachen Standorten als grünroggen zu vermarkten, aber durch die Kälte und permanente Trockenheit seit Februar, bis dato 40 mm gesamt haben die Bestände aber auch nur wenig Masse gebildet, aber man hätte dann wenigstens noch die Option sorgum als zweite Frucht zu säen wenn es mal wieder regnen sollte .