Aktuelle Zeit: Mo Mai 11, 2026 13:20
MausäckerHöffti hat geschrieben:Ich denke, man kann diese kühle Trockenheit langsam nutzen, um Gülle auf die Mausäcker zu fahren.
Schöner wird's wohl nicht mehr werden können und bei 7 Grad sind auch kaum Verluste zu erwarten.
240236 hat geschrieben:MausäckerHöffti hat geschrieben:Ich denke, man kann diese kühle Trockenheit langsam nutzen, um Gülle auf die Mausäcker zu fahren.
Schöner wird's wohl nicht mehr werden können und bei 7 Grad sind auch kaum Verluste zu erwarten.![]()
Wenn du jetzt schon deine Gülle ausbringst, gibst du dann einen Nitifikationshemmer dazu?
Das macht wenig Sinn ! Aber auf der anderen Seite hast du ja entweder Zeit zum gießen oder die Möglichkeit das zu delegieren, während du hoffentlich deinen Freuden nach gehst . .Höffti hat geschrieben:Die gepflanzten Bäume im Wald kamen teilweise direkt in den Staub.
Sturmwind42 hat geschrieben:Das macht wenig Sinn ! Aber auf der anderen Seite hast du ja entweder Zeit zum gießen oder die Möglichkeit das zu delegieren, während du hoffentlich deinen Freuden nach gehst . .Höffti hat geschrieben:Die gepflanzten Bäume im Wald kamen teilweise direkt in den Staub.
Höffti hat geschrieben:Hier ist mittlerweile alles gut befahrbar und ich befürchte, dass wir uns schon bald wieder über eine ausgeprägte Frühjahrstrockenheit unerhalten werden hier.
Dann hast du zu wenig GülleHöffti hat geschrieben:Beim Kreiseln der Maisfelder ziehen die Schlepper Staubwolken mit.
240236 hat geschrieben:Dann hast du zu wenig GülleHöffti hat geschrieben:Beim Kreiseln der Maisfelder ziehen die Schlepper Staubwolken mit..
240236 hat geschrieben:Dann hast du zu wenig GülleHöffti hat geschrieben:Beim Kreiseln der Maisfelder ziehen die Schlepper Staubwolken mit..
allgaier81 hat geschrieben:Aktuell gibt es in Norddeutschland noch genug Gülle, allerdings im fortgeschrittenen Frühjahr nicht mehr frei Feld (wir kommen ja von "frei Wurzel").
Wenn man Lagerraum hat kriegt man im Januar noch Geld dazu.
Was du Pampe nennst, wird das sein was in Zukunft noch verfügbar ist. Denn der Großteil der Wirtschaftsdünger sollte zunächst in eine BGA. Ich habe dieses Jahr festen Gärrest von einer solchen BGA bekommen. Es macht absolut Sinn vorher die Energie rauszuholen.