@brennholzfan Freut mich, daß sie Dir gefällt. Mir sind leider erst als es zu spät war noch Punkte, wie z. B. der Griff, negativ aufgefallen, was meine Freude aber nicht mindert. So langsam wird auch der Schlepper fertig.
Viele Grüße Torsten
Wahrheiten ändern sich nicht, nur weil man sie ignoriert
Bin auch dabei mir eine Motorsägen Transportkiste zu bauen. Den Grundrahmen hab ich aus 40x40 Winkelstahl geschweißt. Die Wände sind aus 20mm 3-Schicht Holzplatten. Größe: 1250x500x500mm. Der Transport erfolgt mittels Frontlader (Hauer). Muss sie noch lackieren (RAL2011) und ein paar Kleinigkeiten machen (Scharnier, Verschluss, Einteilungen,...).
Hallo Manni, sehr schöne Arbeit, und hält bestimmt ein Leben lang!
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Ja bei der Kiste ist alles selbst gemacht. Wollte mir am Anfang eine Aufnahme kaufen. Da ich aber keine passende gefunden habe habe ich sie selbst gemacht. Weitere Bilder folgen sobald es wieder einen Fortschritt gibt.
Super gemacht! Hast du die notwendigen Maschinen dazu? Du schreibst du lackierst sie in Ral2011. Das müßte Kommunal Orange sein. Sind die Hauer Arbeitsgeräte auch in Kommunal Orange lackiert oder warum hast du diese Farbe gewählt?
Ja, die anderen Arbeitsgeräte sind auch Kommunalorange (RAL2011). Bis auf die Drehbank und die Abkantmaschine hab ich alles zu Hause machen können. Drehen und Abkanten hab ich in der Firma gemacht. Das mit dem lackieren wird noch ein bisschen dauern. Bin noch auf der suche nach einem geeigneten Lack bzw. Grundierung die für Holz und Metall geeignet ist.
Saubere Sache, Nungu ! Wie kommst du denn mit der Husqvarna Fettpresse für den Umlenkstern klar ? Ich (und viele andere) haben da längst ein anderes Fabrikat ...
Wie viele Kilometer gehst du denn in den Wald hinein mit deinem Expeditionsgepäck ? Ich hab' (dem Wegebau sei Dank) nirgends mehr als etwa 100 m unwegsames Gelände. Da bleibt der Kram immer am Fahrzeug ...
wir haben auch so ne kiste welche am traktor montiert ist, nur noch für mehr motorsägen. um im gelände immer alles dabei zu haben (keile, getränke, schleifwerkzeug, schlüssel) nehmen wir immer 1 oder 2 rucksäcke mit wo wir den kleinkram verstauen. die kommen dann nach getaner arbeit wieder in die kiste. hat sich eigentlich als ganz praktisch erwiesen da man immer noch 2 hände frei hat (motorsäge, axt, wendehaken, etc.). nur so als anregung