Elztäler hat geschrieben:@Mattie
Mettalverarbeitug!
Hatte ich fast vermutet, Schriftsteller kannst du nicht sein

Könnte wetten, das es eine Dorfschmiede ist, und der Schmied letztendlich ja auch Aufträge aus der Landwirtschaft hat.
Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:51
Elztäler hat geschrieben:@Mattie
Mettalverarbeitug!
kalumet hat geschrieben:Die Nahrungsmittelausgaben der Verbraucher werden mit Sicherheit nicht steigen, obwohl Lebensmittel nirgends in Europa billiger sind. Gruss
Hans
Was wär dann deiner Meinung nach eine Alternative zur Milchviehhaltung
Das wäre alles ohne Probleme lösbar und gibt es weltweit schon. Das Problem sind die Bauern selber. Zum einen werden sie sich nicht einig was sie eigentlich wollen, zum anderen wäre EU-weit eine Solidarität unter allen Milchviehhalter nötig.motorradbruder hat geschrieben:[Was wär dann deiner Meinung nach eine Alternative zur Milchviehhaltung
Sinnvoll wäre keine Alternative zur, sondern mit der Milchviehhaltung, also z.b. höherer Preis, ansonsten kann man doch gleich aufhören ? siehe Beitrag maexchenAm höheren Preis kämpfen wir doch schon Jahre....das wär mir nat. auch lieber![]()
Aber stell Dir vor, der Preis wäre dauerhaft bei 43 cent; wie da alle "gasgeben" würden....Da würden auch die kleinsten mit 10 und 15 Kühen noch lange weiterzipfeln und die großen "richtig groß" einsteigen und der Markt wäre enorm belastet, da könnte der Preis gar ned bei 43 Cent bleiben.....
hans g hat geschrieben:könnte--müsste--hätte--sollte--würde![]()
ja--wie denn nun--wie setzt man das um/durch--KONKRETE VORSCHLÄGE.
schakschirak hat geschrieben:
Hab allerdings von deiner Seite, in dem Bereich ( Verbesserungsv. ) wenig konstruktives gelesen oder täusche ich mich ?
schakschirak hat geschrieben:[ Frag mal die vom Rinderbereich, LB.BW, maexchen, MR.T oder euro.
hans g hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:
Hab allerdings von deiner Seite, in dem Bereich ( Verbesserungsv. ) wenig konstruktives gelesen oder täusche ich mich ?
muss zugeben,dass ich mich mit rindviechern nicht auskenne und da auch nix verfolgt habe.
was ich gelesen habe,waren "allgemeinplätze",wunschvorstellungen und zurechtweisungen.
ich hatte aber gelegentlich erklärt,was ich so treibe,ohne allgemein gültige vorschläge.
zimtstangerl hat geschrieben:
So, wer jetzt meint, das wär' nicht konkret, oder nur Träumerei. Mit einer Träumerei (hoffentlich) hat der ganze Thread begonnen (gesetzliche Flächenbegrenzung).
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, micrometer, Monti