Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Eurovision Song Contest

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
238 Beiträge • Seite 8 von 16 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Hürli -Power » So Mai 30, 2010 20:18

Soweit ich weiß , haben die Engländer noch nie in diesen Wettbewerb gewonnen ... und sind auch ansonsten dort mit niedrigen Punktzahlen am Ende der Plazierung zu finden ... soviel zum Verständnis über die Notwendigkeit die englische Sprache perfekt zu beherrschen ....
Wahrscheinlich sind es auch die Engländer alleine , die wirklich beurteilen können , wie grausam der Rest der Mitbewerber die Muttersprache der Briten vergewaltigt ... aber was soll ' s .. Hauptsache es klingt so ähnlich ...
Und viele Jahre war es in den Wettbewerb auch wirklich so , das nur gewisse Siegeschancen für die Teilnehmer bestanden , wenn sie sich mal an der englischen Sprache versuchten ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon hans g » So Mai 30, 2010 20:23

Hürli -Power hat geschrieben:Wahrscheinlich sind es auch die Engländer alleine , die wirklich beurteilen können , wie grausam der Rest der Mitbewerber die Muttersprache der Briten vergewaltigt ... aber was soll ' s .. Hauptsache es klingt so ähnlich .. ....

...fahr mal in GB aufs land und unterhalte dich---der reine HORROR,wie die da sprechen.
....sagte mein onkel schon vor 40 jahren: der HELMUT SCHMIDT spricht BESSER englisch,als die engländer :D
hans g

Beitragvon amwald 51 » So Mai 30, 2010 20:29

servus mitanand
Hürli -Power hat geschrieben:Soweit ich weiß , haben die Engländer noch nie in diesen Wettbewerb gewonnen ... und sind auch ansonsten dort mit niedrigen Punktzahlen am Ende der Plazierung zu finden ... soviel zum Verständnis über die Notwendigkeit die englische Sprache perfekt zu beherrschen ....
....

... haben mind. 2 mal gewonnen: ende der 60 er jahre gewann barfuß-sandie (shaw) mit den puppen an den stricken und 1981 muß auch england gewonnen haben, weil 1982 war dann ein bischen frieden in bristol !!!
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » So Mai 30, 2010 20:34

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
Hürli -Power hat geschrieben:Wahrscheinlich sind es auch die Engländer alleine , die wirklich beurteilen können , wie grausam der Rest der Mitbewerber die Muttersprache der Briten vergewaltigt ... aber was soll ' s .. Hauptsache es klingt so ähnlich .. ....

...fahr mal in GB aufs land und unterhalte dich---der reine HORROR,wie die da sprechen.
....sagte mein onkel schon vor 40 jahren: der HELMUT SCHMIDT spricht BESSER englisch,als die engländer :D

... ob auf'm land in ostwestfalen ein fremder auch was versteht ???? :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon xyxy » So Mai 30, 2010 20:37

http://www.youtube.com/watch?v=FVvz7NA28CM
1981
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon hans g » So Mai 30, 2010 20:40

amwald 51 hat geschrieben:... ob auf'm land in ostwestfalen ein fremder auch was versteht ???? :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter: :gewitter:

ich hatte mal das vergnügen,einen traktor,direkt ab hof nach BAYERN zu verkaufen---ich musste bei einem der drei kaufinteressenten immer nachfragen,was sie genau wissen wollten :D
hans g

Beitragvon amwald 51 » So Mai 30, 2010 21:04

servus mitanand
hans g hat geschrieben:... ich hatte mal das vergnügen,einen traktor,direkt ab hof nach BAYERN zu verkaufen---ich musste bei einem der drei kaufinteressenten immer nachfragen,was sie genau wissen wollten :D

... es gehört zur höflichkeit, dass man seine gäste/kunden nicht im unklaren läßt >>> also lag der ball auf deiner seite. :evil: :evil: :evil: :!: :!: :!:
p.s. bayern beginnt übrigens in der röhn, bis zu mir liegen dann noch ein paar sprachidiome und ein äquator dazwischen.
grüße vom alpenrand
amwald
amwald 51

Beitragvon Adele » So Mai 30, 2010 21:05

I went everywhere for you
I even did my hair for you
I bought new underwear they're blue
and I wore em just the other day

Aha, sie trägt neue Unterwäsche und die ist blau.
Warum singt sie nicht in deutsch?
Adele

Beitragvon Meini » So Mai 30, 2010 21:27

Adele hat geschrieben:I went everywhere for you
I even did my hair for you
I bought new underwear they're blue
and I wore em just the other day

Weils nicht der deutsche Gesangs Wettbewerb ist :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Brock » Mo Mai 31, 2010 0:03

@Pumuckel
da solltest mal nach Abba googlen, 370.000.000 verkaufte Alben und Singles bisher, Platz 6 weltweit. Und noch heute werden täglich, und das muss man sich mal vorstellen, noch rund 3000 Abba Tonträger verkauft! -- Und ich muss ehrlich sagen, dass Abba die einzige Band ist, von denen ich absolut jedes Lied hören kann.

Aber zur Lena, die hat halt gewonnen weilse absolut scharf ist, und das passt auch... Hätte ein Typ oder eine vergleichsweiße hässliche Frau das Lied gesungen wär das zu 100% nichts geworden. Auf jeden Fall kann man sich die gut anschauen ohne Augenherpes zu bekommen^^
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon thunderstruck » Mo Mai 31, 2010 5:49

Es gab mal Zeiten, lange her, da war ich noch Kind, da konnte man sich diesen Eurovisionskram nicht antun. Großteils echt üble Omma-Musik damals, sie sagten "Schlager" dazu, glaube ich. Dann kamen die Zeiten von Guildo Horn und Raab (Waddehaddeduddeda), da habe ich mich beinahe geschämt, Deutscher zu sein. Nun haben wir Lena, die zwar m. E. nicht singen kann, was bei diesem schrecklichen "Satellite"-Lied jedoch nicht weiter schlimm ist, die aber eine supersüße, unverbrauchte Ausstrahlung hat, die in Interviews genial schlagfertig reagiert, die niemals peinlich ist, die einerseits unbeschwert wirkt, andererseits aber so clever ist, keine Details aus ihrem Privatleben preiszugeben. Lena hat für ihr Alter unglaublich viel Stil. Sie ist unwahrscheinlich authentisch. Ich habe in meinem Büro ein Lena-Poster hängen und stehe dazu, Fan der Kleinen zu sein.

12 points go to Lower Saxony!!!!!

P.S. Ich bin auch erleichtert, daß dieser Tage auch Kinder "aus gutem Hause" noch (oder wieder) eine Chance haben, Deutschland vertreten zu dürfen. Ein wenig hatte ich schon die Befürchtung, daß es unser Schicksal sein könnte, von Gestalten aus dem Milieu, wie dem "Wert-Proll" Menowin oder seinem Cousin Sido repräsentiert zu werden.

P.P.S. Ich habe übrigens für Israel gestimmt. Bei dem Lied war nnämlich klar, daß das nicht viele tun würden. Aber ich hege sonst große Sympathien für die Israelis!

P.P.P.S Armenien, vor allem die Sängerin, kam auch gut rüber. Als ich das Lied vom "Apricot Stone" gehört habe dachte ich, oh, oh, jetzt wird es schwer für Lena. Das armenische Lied hatte einen netten Bezug zur armenischen Tradition, was ich bei so einem Wettbewerb übrigens gar nicht verkehrt finde.

P.P.P.P.S. Den Vogel hat dieser ältere Grieche mit der Krawatte abgeschossen, der die Punkte aus Hellas angesagt hat. Ist euch das eigentlich aufgefallen? Wir haben uns in die Ecke geworfen vor Lachen! Genialer Typ mit viel Humor...
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon hans g » Mo Mai 31, 2010 6:54

Adele hat geschrieben:

....wie BESCHEUERT würde DAS in deutsch klingen :mrgreen:
hans g

Beitragvon ferndtler » Mo Mai 31, 2010 7:31

Hallo zusammen,

also ich finde, dass Lena vollkommen zu recht gewonnen hat. :D
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass Rumänien den 2. Platz gemacht hat.
Catwoman und ihr Flügel spielender 80er Jahre Sklave waren wirklich unterste Kante.
UNIMOG forever http://www.teleagri.com/products/Neuheiten/Unimog-Der-Stern-auf-dem-Acker-2-DVD.html
ferndtler

Beitragvon Hoschscheck » Mo Mai 31, 2010 11:06

Das Ganze ist doch eine Mischung aus allem Musik, Tanz, Interpret, Show, Völkerverständigung, etc. und dies Mal hat D halt gewonnen.
Ich finde es cool. Tagesform, Sympathie, Ausstrahlung und auch ein bisschen Glück, - muss auch alles passen.
Bei Fußball WM gewinnt längst nicht immer das Land mit den besten Fußballspielern oder die beste Mannschaft.
Mich hatte bisher auch noch kein Bundestrainer eingeladen. :mrgreen:

Es geht sicher auch anders.
http://de.wikipedia.org/wiki/Satellite_(Lied)#Musikalische_Besprechung
Das ganze Lied basiert im Großen und Ganzen auf zwei Akkorden h5 (Tonika) und A5 (Septime).Im letzten Strophenteil wird diese Abfolge duch b5 erweitert, wodurch eine Lineprogression entsteht (chromatischer deszendenter Melodieverlauf im Bass; hier:von H auf B), die allerdings unvollendet beleibt, da, statt die Septime als nächsten Ton zu benutzern, in die Tonika zurückgegangen wird. Im Refrain taucht B5, nicht mehr auf, die Akkorde werden nun in ihrer Reinform gespielt. Die Akkordfolge wird noch um e (Subdominate) ergänzt. In der Bridge gibt zu den Basiakkorden noch G (Durparallel der Subdominate) und Fis (Dominate), zudem weicht diese Melodie in der Gestaltung stark von der der Strophe ab. Das Intro, das auch als Interlude verwendet wird, basiert nur auf B5 und führt tonal von der Dominaten zu Tonika.

Oder?????? Einfach mal Freuen.
Ich weiß das liegt dem Deutschen nicht.
Raabs Analyse hat aber letztendlich zum Erfolg geführt.
Trotzdem mag ich ihn nicht sonderlich.
Weiterhin wünsch ich der Siegerin aber viel Glück und festen Boden unter den Füßen. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon new_holland_driver » Mo Mai 31, 2010 12:05

Ohh man, meine Tante hat vorher die Blöd Zeitung gebracht, sogar die Fußballspieler der National Elf wurden zu Lena gemacht. Also die halbe Zeitung ist voll mit Lena, die übertreibens doch schon wieder *duck und weg
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

VorherigeNächste

Antwort erstellen
238 Beiträge • Seite 8 von 16 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines