Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Eurovision Song Contest

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
238 Beiträge • Seite 6 von 16 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16

Re: Eurovision Song Contest

Beitragvon Weinbauer » So Mai 30, 2010 9:21

der raab ist nicht so dumm und unfähig, wie einige hier glauben. er hat jetzt meines erachtens mehrfach bewiesen, dass er ein gespür für die richtigen leute hat. auch wenn lena nicht gewonnen hätte, wäre sie eine gute wahl gewesen. ich fand sie übrigens überzeugend, auch gut war island, hat für meinen geschmack zu schlecht abegeschnitten. die russen hatten auch was schönes im programm.
und das mit dem englisch. sie ist deutsche, darf man auch hören. hört mal, wie andere nationen "englisch" sprechen...
mit jungen frauen habe wir am contest mehr chancen (nicole, lena).
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon hans g » So Mai 30, 2010 9:43

...wenn man den STERN redakteuren mal anhand dieser diskussion hier nachweisen könnte,was den menschen in D WIRKLICH wichtig ist,würden die vielleicht ihren artikel übers MIESE ESSEN besser verstehen :mrgreen:
hans g

Beitragvon asgard » So Mai 30, 2010 9:57

Moinsen,

auch wenn ich kein Freund des sog. Mainstream Pops bin, finde ich es sehr gut, dass Deutschland auch mal wieder beim ESC gewonnen hatte.
Dass unsere Lena gewonnen hat, liegt denke ich vor allem daran, dass ihr/ unser Beitrag extrem rausstach. Bis auf zwei/ drei weitere Beiträge waren es langsame Nummern, wo man bald Depri bekam. Sie hatte da mal etwas fröhlichere Stimmung in die Bude gebracht.
Als größte Konkurrenz sah ich gestern abend den Punk-Rock Beitrag der Türkei.
Was mir beim Hören der Sachen oft aufgefallen ist, war dass man viele Melodien irgendwo schon mal gehört hatte. Vieles klang extrem nach verwursteten Coverversionen oder zumindest so, als ob man Bruchstücke von bekannten Sachen hergenommen hatte.

Zum Raab,
der Raab mag zwar oft auftreten wie ein Klassenclown (er ist nunmal auch Comedian). Was er jedoch anpackt in Sachen Fernsehen oder Musik, hat Hand und Fuss.
So waren seine Beiträge beim ESC meines Wissens immer unter den Top10. Zwar zieht TV Total wohl nicht mehr die Zuschauer wie am Anfang. Aber abendfüllende Shows und Events wie Wok-WM, Turmspringen, Stock Car Challenge oder auch Schlag den Raab sind meist immer unter den Quotenrennern dabei. Der Raab weiss, wie man Kohle macht. Abgesehen von einigen Ausrutschern bei TV Total, wo er mal etwas über die Stränge schlägt, hört man auch nie negatives von ihm oder gar Skandale. Im Gegensatz zu Bohlen und DSDS haben die vom Raab gecasteten Interpeten eine längere Überlebensdauer und verschwinden nicht nach 5-Minuten Ruhm in der Versenkung. Größtes Beispiel. Stefanie Heinzmann.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon SHierling » So Mai 30, 2010 10:07

Weinbauer hat geschrieben:der raab ist nicht so dumm und unfähig, wie einige hier glauben. er hat jetzt meines erachtens mehrfach bewiesen, dass er ein gespür für die richtigen leute hat. .

Von "dumm und unfähig" hab ich nicht geredet. Er produziert Massenware, und das macht er auch sehr gut. Wer da drauf steht, und das für gesellschaftlich sinnvoll hält, guckt und kauft das eben, tun ja Millionen in ganz Europa. Nur ist eben wie in jedem anderen Bereich auch Quantität und Qualität nicht das selbe. Guck Dir eine Normalverteilung an, dann sitzt der Raab oben in der Mitte, und das ist nun mal nicht das Ende, an dem sich irgendwas weiterentwickelt.

Was das sprechen anderer Leute Sprachen angeht: wenn man damit sein Geld verdienen will, sollte mans auch können, alles andere ist einfach nur peinlich, erst recht für jemand, der vorgibt musikalisch zu sein. So eine Art Rudi-Carell-Effekt ist zwar - siehe oben - massenwirksam und geschickt, spricht aber weder für Bemühen noch für Können. Wenn man entweder zu nationalistisch oder zu blöd ist, englisch zu sprechen, muß man das eben einfach lassen. Es ist ja nicht verboten, da mit seiner Muttersprache anzutreten.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Adele » So Mai 30, 2010 10:12

Ich habe das Spektakel nur am Rande verfolgt, hat überhaupt jemand in seiner Landessprache gesungen?
Adele

Beitragvon Pumuckel » So Mai 30, 2010 10:21

Portugal und Spanien zumindest.
tiger12 hat geschrieben:0 Punkte aus Israel.

Schweigen.

fand ich auch bemerkenswert.
Aus Aserbaidschan und Rumänien auch. Aus Griechenland nur 2.
Max
Pumuckel

Beitragvon Meini » So Mai 30, 2010 10:28

Wenn ich Raab auch nicht sympatisch oder gar witzig finde, das was er macht hat Hand und Fuß.

Und Lena: Ich freue mich das sie gewonnen hat und seniere nicht darüber ob es nun Mainstream Pop ist oder nicht, ist mir egal wobei ich finde das sie ein sehr individuellen Gesangsstiel hat, als ich sie das erste mal gehört habe, dachte ich an Miss Winehouse nur nüchtern. Aber sicher, ich hab keine Ahnung und als anständiger Deutscher gehört es sich zu mäkeln.

Aber was mir wirklich Freude bereitet ha,t war die DE Fahne am Haus eines gebürtigen Pakistani, ich dachte schön da ist einer Angekommen :) .

so und nun könnt ihr Misepeter weiter meckern,das braucht der "GUTE DEUTSCHE" :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » So Mai 30, 2010 10:35

Also auf irgendwas müßt ihr euch nun schon einigen: entweder ist das Massenware, dann hat sie zu recht gewonnen, und das ist ja nichts schlechtes. Oder sie ist "etwas ganz Besonderes" - damit kann man nicht gewinnen, das ist nicht vorgesehen, denn es gewinnt ja der mit den meisten Punkten aus allen Ländern!. Aus dem ganzen jetzt eine Art "Deutschland Deutschland über alles" zu häkeln, ist deswegen imho auch völlig unter aller Kanone.

Meini hat geschrieben:ich finde das sie ein sehr individuellen Gesangsstiel hat,

Das hast Du sehr treffend geschrieben.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » So Mai 30, 2010 10:40

Also meinst du das nur schlecht gewinnen kann??????????????????

Der Gesangsstiel hat was k.A. was aber es gefällt mir. Nein ich bin kein Fan von ihr,so wie mich noch nie jemand derart begeistern konnte.
Meini

Beitragvon Meini » So Mai 30, 2010 10:45

SHierling hat geschrieben:Also auf irgendwas müßt ihr euch nun schon einigen: entweder ist das Massenware, dann hat sie zu recht gewonnen, und das ist ja nichts schlechtes. Oder sie ist "etwas ganz Besonderes" - damit kann man nicht gewinnen, das ist nicht vorgesehen, denn es gewinnt ja der mit den meisten Punkten aus allen Ländern!. Aus dem ganzen jetzt eine Art "Deutschland Deutschland über alles" zu häkeln, ist deswegen imho auch völlig unter aller Kanone.

Äh wer will das ?????
Meini

Beitragvon SHierling » So Mai 30, 2010 11:22

Meini hat geschrieben:Also meinst du das nur schlecht gewinnen kann??????????????????

Nein, schlecht wäre genau das andere Ende der Normalverteilung. Massenware verkaufst Du in der Mitte, dem Durchschnittsgeschmack können halt am meisten Leute zustimmen, und das ist weder gut noch schlecht, sondern eben (sic!) mittelmässig.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » So Mai 30, 2010 12:05

SHierling hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Also meinst du das nur schlecht gewinnen kann??????????????????

Nein, schlecht wäre genau das andere Ende der Normalverteilung. Massenware verkaufst Du in der Mitte, dem Durchschnittsgeschmack können halt am meisten Leute zustimmen, und das ist weder gut noch schlecht, sondern eben (sic!) mittelmässig.

Also will niemand, oder nur wenige, sehr gute Musik hören??
Meini

Beitragvon Pumuckel » So Mai 30, 2010 12:20

SHierling hat geschrieben:...mittelmässig.

mittel Mässig ? mittelmäßig ? mittel mäßig ? ach die Deutsche Sprache :mrgreen:
Naja, was besonderes muss sie ja schon sein, warum sollte man sonst gerade ihr die Punkte geben und nicht allen anderen gleichmäßig ? Oder waren nun alle was besonderes, nur sie war Massenware ? Also besonders, oder besonders Mainstream ? Dann schlage ich aber eine definierung des begriffes Massenware vor...
Max
Pumuckel

Beitragvon amwald 51 » So Mai 30, 2010 12:32

servus mitanand
... ich zieh mal einen vergleich mit turnen: es gab da eine zeitlang siegerinnen, das waren eigentlich noch kinder. die siegerin von gestern passte genau in dieses schema - gerechterweise hier dann teenie.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon SHierling » So Mai 30, 2010 12:47

Oder waren nun alle was besonderes, nur sie war Massenware ? Also besonders, oder besonders Mainstream ?

genau so: alle andere waren zumindest so "eigen" (in welcher Hinsicht auch immer), daß sie eben gerade nicht die Mehrheit aller Wählerstimmen bekommen konnten.

Wie gesagt, man muß das nicht als etwas "Schlechtes" ansehen, immerhin wählen wir auf die ARt auch unsere Regierung. :twisted:
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
238 Beiträge • Seite 6 von 16 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines