Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 14:16

Fendt 310Vario oder Deutz Agrotron K100 als Pflegeschlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon HL1937 » Do Sep 27, 2007 21:58

Hattest Du schon mal den Genuß auf einem reinen Lanz-Bulldog-Treffen auf dem gepflügt wird den Geruch in der Nase zu haben von verbranntem unlegiertem Öl und den unvergleichbaren und einzigartigen Sound in den Ohren zu haben? Ja? Dann weißt Du von was ich spreche. Wenn nicht, dann fahr mal zu sowas hin.
Aber zum Thema zurück, das Neueste ist nicht immer das Beste. Und man braucht nicht zu jeder Arbeit das Beste und das Neueste.
Einfache aber funktionale Technik ist oft mehr.
HL1937

Beitragvon lagavulin » Do Sep 27, 2007 22:17

Alex. hat geschrieben:...bei Transportarbeiten sparst du Sprit brauchst nicht mehr schalten usw.

Wenn man einen Agrotron K in der Profiline-Ausführung wählt muss man auch nicht mehr schalten (Automatik).
Die 40km/h erreichen die auch mit spritsparenden niedrigen Drehzahlen.
Der Motor ist bei beiden von Deutz, warum soll dann der Fendt sparsamer sein?
lagavulin

Beitragvon Alex. » Do Sep 27, 2007 22:19

Das bestimmt wir hätten unseren JD 2850 auch behalten nur da ging halt in letzer Zeit ziemlich viel dran kaputt und Grubbern konnte man mit dem auch nicht mehr gut. Haben den jetzt gut verkauft bekommen der hatte ja sogar Klimaanlage Druckluftanlage lief nur alles nicht mehr aber das hat der Käufer nicht mal geprüft :D Der wundert sich jetzt :lol: ABER selber Schuld ;)

@lagavulin
Gut den K hab ich noch nicht gefahren aber das Vorgängermodell der hat auf jeden Fall mehr Sprit gebraucht wie der Fendt.
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon Maxxum 5140 » Do Sep 27, 2007 23:46

Seit zwei Jahren haben wir zwei Traktoren mit Stufenlosen Getrieben auf unseren Lohnbetrieb und ich kann nur sagen dieses Getriebe kann alles besser als das beste Lastschaltgetriebe das ist nun mal ganz einfach so ,im einsatz unter wechselnden Bedingugngen gibt es kein Getriebe was sich so gut anpasst. Fendt war der erste Hersteller der dieses Getriebe im Angebot hatte und sie haben alle nachgezogen .
Maxxum 5140

Re: Fendt 310Vario oder Deutz Agrotron K100 als Pflegeschlep

Beitragvon tron100 » Fr Sep 28, 2007 7:47

Hallo,der Agrotron K120 Variante B kostet mit Schwenkkotflügel,Aeromat-Sitz,mech.Kabinenfederung,2ASW vo u. hi,Rulu,FH Sauter,FL Trima4.0 mit 3ten kreis und Dämpfung

57500€ incl MwSt

Gruß Tron 100

PS. Habe mir aber dann doch den Alten Agrotron 100 MK3 gekauft,weil er wesentlich üdersichtlicher ist.
tron100

Variante b - k 120

Beitragvon Fortschritt » Fr Sep 28, 2007 9:05

Auch ich habe im nov. 06 einen Agrotron K 120 gekauft ,Austattung ,Klima,Druckluft,Asm-Kabinenfederung mechanisch,Trima 4.0 Industrielader mit Schwingungsdämpfung,habe einen Dx 4.50 mit Baas-TRima Lader in Zahlung gegeben---52000 zubezahlt. Ich denke ohne was inZahlung zu geben ,wären sicherlich de eine oder andere Tausender drin gewesen,nach unten versteht sich. Mfg Hermann.............
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Re: Fendt 310Vario oder Deutz Agrotron K100 als Pflegeschlep

Beitragvon tron100 » Fr Sep 28, 2007 13:41

Hallo,habe noch vergessen,wenndu dir einen Agrotron kaufst dann achte darauf dass du geschlossene und rundum Verschweißte Felgen( am besten von Grasdorf)bekommst,sofern du keine Spurverstellfelgen brauchst.
Ich hab das schon teuer Bezahlt,weil sich meine Verformten (Frontladereinsatz).
Gruß Jürgen
tron100

Beitragvon VarioPower818 » Fr Sep 28, 2007 14:48

lol
Zuletzt geändert von VarioPower818 am Fr Sep 28, 2007 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
VarioPower818

Beitragvon VarioPower818 » Fr Sep 28, 2007 14:51

lagavulin hat geschrieben:Der Motor ist bei beiden von Deutz, warum soll dann der Fendt sparsamer sein?

Der Fendt ist sparsamer war neulich erst wieder ein Test in der Profi und im Bauernblatt.
So gute werte wie beim Fendt haben die noch nicht gemessen!!!
Die Sparsamkeit liegt nicht nur am Motor. Auch am Getriebe, Reifen,Schleppergewicht, Abgasrückführung usw. und da ist Fendt wie in fast allen dingen den Mitbewerben meilenweit voraus.

Und der Motor ist nicht 100% identisch!!!!
VarioPower818

Beitragvon deutz-driver » Fr Sep 28, 2007 17:09

Also zum Thema Fendt und Profi:

Die Zeitschrift Profi wird bei uns wieder abbestellt weil den Witz was die schreiben mit dem 820 Vario schlägt ja allem den boden aus....und solange Fendt bei Profi die "letzte" Seite (teuer) gemietet hat wirst du nie wirklich unparteiische berichte lesen....ist so...weil die kabine die is ja aus großvaters Zeiten und alle anderen Traktormodelle werden immer schlecht bewertet. Und außerdem sie die Messergebnisse ein witz : Der Test des 820 Vario war in der Profi und im Wochenblatt doch zufällig ergaben die beiden messungen des Drehmoments 5% Unterschied....schon komisch...also glaubt keinen tests...
Das einzige was zählt sind persönliche Erfahrungswerte...ich bin auch deutz fan habe aber an anderer stelle auch schon geschrieben was mir daran nicht gefällt doch das wird man von einem Fendt fahrer nie hören und den optimalen Traktor ohne Mängel gibt es nicht...

mfg
deutz-driver

Beitragvon automatix » Fr Sep 28, 2007 17:25

denen vom wochenblatt hat ja der mf 7495 besser gefallen als der 820 vario.....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Alex. » Fr Sep 28, 2007 21:22

Der MF ist auch wirklich Top! Unser Nachbar hat den sich jetzt letztens auch gekauft. Aber naja hat halt schon Nachteile zum Fendt z.b. der Schalter für den Blinker ist genau derselbe nur automatisch zurück springen tut der nicht weil Fendt darrauf Patent hat :lol:

Aber sonst eigentlich eine ganz schöne Kiste.
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon automatix » Sa Sep 29, 2007 6:38

Alex. hat geschrieben:Der MF ist auch wirklich Top! Unser Nachbar hat den sich jetzt letztens auch gekauft. Aber naja hat halt schon Nachteile zum Fendt z.b. der Schalter für den Blinker ist genau derselbe nur automatisch zurück springen tut der nicht weil Fendt darrauf Patent hat :lol:

Aber sonst eigentlich eine ganz schöne Kiste.

das kann ich mir nicht vorstellen - automatisch rückstellende blinker hat so ziemlich jedes fahrzeug - wie kann fendt da ein patent drauf haben?
automatix
Inaktiv

Beitragvon VarioPower818 » Sa Sep 29, 2007 6:46

Die Fendt Schlepper schneiden aber in allen Tests egal wo immer mit am besten ab. und nun komm mir nicht damit das Fendt die letzte site gemiete hat. Über die Kabine kann man sicherlich streiten, manche finden sie veraltet und klein andere finden sie wiederum total klasse. Also ich finde sie bis auf den Beifahrersitz und den wenigen ablagefächer auch gut es ist alles dicht bei und mann muss sich nicht verränken um irgendwo ranzukommen. Ich sag nur Agrotron 5-Gang z.b.
VarioPower818

Beitragvon automatix » Sa Sep 29, 2007 7:51

VarioPower818 hat geschrieben:Die Fendt Schlepper schneiden aber in allen Tests egal wo immer mit am besten ab. und nun komm mir nicht damit das Fendt die letzte site gemiete hat. Über die Kabine kann man sicherlich streiten, manche finden sie veraltet und klein andere finden sie wiederum total klasse. Also ich finde sie bis auf den Beifahrersitz und den wenigen ablagefächer auch gut es ist alles dicht bei und mann muss sich nicht verränken um irgendwo ranzukommen. Ich sag nur Agrotron 5-Gang z.b.

kein mensch sagt, daß fendt schlechte schlepper baut (alle sagen nur, daß fendt teure schlepper baut) - nur ist es halt so, daß man als aufmerksamer leser von zeitschriften mit der zeit einfach auch die präferenzen der redakteure kennt.
und wenn man jetzt den aktuellen test der 200 ps schlepper im wochenblatt anschaut und das ergebnis vorurteilsfrei betrachtet, dann dürfte danach der fendt nicht mehr kosten als der mf - tut er es doch, ist er zu teuer.
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum