Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 14:16

Fendt 310Vario oder Deutz Agrotron K100 als Pflegeschlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Deutz-Fahr Frank » So Sep 30, 2007 13:26

........
Zuletzt geändert von Deutz-Fahr Frank am Mi Sep 14, 2011 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Deutz-Fahr Frank

Beitragvon Markus1988 » So Sep 30, 2007 13:42

Hmm, ich möchte eure rege und lebhafte Unterhaltung ja nur ungern stören, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir Praxisorientierte Erfahrungen der beiden Schlepper geben könntet. :roll:

Vielen dank! :)

MFG
Markus1988

Beitragvon Trac Freak » So Sep 30, 2007 21:09

Ich weiß es passt nicht so zum thema aber es passt zu der geschichte fendt und spritverbrauch.

Wir haben bei uns im dorf eien neuen biogasanlage mit 2,5 megawatt. dort fahren sie mit einem 1600 mb trac, 2x fendt favorit 818 und einen fendt vario 714. der mb trac zieht einen strautmann giga trailer 2246, der eine 818 einen joskin 2 achs silospace, der andere einen fliegl 2 achs und der vario einen branthner powerpush ta 20065.

mein kumpel ist dort betriebsleiter und er ist auch für dsa tanken der fahrzeuge zuständig. für mich ist erstanlich das der mb trac über 800 liter weniger diesel verbraucht hat, als die beiden 818er. der vario war der jenige der am meisten spirt durchgezogen hat. das hat mich echt verwundert.
ich denke mal nicht, dsa der wenige verbrauch des tracs nur auf den fahrer zurück zuführen ist oder?

was meint ihr dazu?

würde mich über antworten freuen.

Trac Freak
Trac Freak

Beitragvon Ösi » So Sep 30, 2007 21:10

Siehst und schon war der Thread tot... :wink:

Nun um wieder zum Punkt zu kommen, der Vario ist meiner Meinung nach der bessere Schlepper, kompakter, moderner, einfacher in der Bedienung, optimierter Motor (ja automatix) und eben das Vario Getriebe. Darüber, dass er mehr kostet als der K müssen wir nicht diskutieren. Frage ist nur wieviel mehr und ob rechnerisch oder auch vom subjektiven Empfinden der Mehrpreis rechtfertigbar ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Für den Nebenerwerb, würde ich sogar einen roten Deutz namens IRON kaufen. Wenn ich den ganzen Tag, Woche ein und aus am Traktor sitze, den Fendt.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

@trac Freak,,

Beitragvon Fortschritt » So Sep 30, 2007 21:57

habe einen 1000er beim Lohnunternehmer mit der 2500ltr.Anhängespritze gefahren,und bin immer verwundert,das der fast 20Bstd. mit 90Liter Diesel hinkommt,trotz langer Straßenfahrten mit vollgas,ich denke es war einer der sparsamsten seiner Zeit..........Der Mercedes Diesel ist auch heute noch in Häckslern sehr verbrauchsarm...Aber halt kein typischer Traktormotor mehr,leider hat der TRAC seine Zeit gehabt......
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Rubin » So Sep 30, 2007 22:20

Trac Freak hat geschrieben:Ich weiß es passt nicht so zum thema aber es passt zu der geschichte fendt und spritverbrauch.

Wir haben bei uns im dorf eien neuen biogasanlage mit 2,5 megawatt. dort fahren sie mit einem 1600 mb trac, 2x fendt favorit 818 und einen fendt vario 714. der mb trac zieht einen strautmann giga trailer 2246, der eine 818 einen joskin 2 achs silospace, der andere einen fliegl 2 achs und der vario einen branthner powerpush ta 20065.

mein kumpel ist dort betriebsleiter und er ist auch für dsa tanken der fahrzeuge zuständig. für mich ist erstanlich das der mb trac über 800 liter weniger diesel verbraucht hat, als die beiden 818er. der vario war der jenige der am meisten spirt durchgezogen hat. das hat mich echt verwundert.
ich denke mal nicht, dsa der wenige verbrauch des tracs nur auf den fahrer zurück zuführen ist oder?

was meint ihr dazu?

würde mich über antworten freuen.

Trac Freak

Erhöhter Verbrauch des 714 zur Einhaltung der schärferen Abgasnorm als beim MB Trac ist schonmal ein Faktor.
Rubin

Beitragvon Alex. » So Sep 30, 2007 22:31

Ich weiß jetzt zwar nicht was der Strautmann für Reifen drauf hat aber ich denke der läuft leichter?!

Aber die Silospace die spielen auch nur mit den "kleinen" Schleppern, hier laufen immoment zwei Silospace mit 6920 und 6830 davor. Das schwimmt unheimlich auf der Straße. Und aufn Acker :arrow: :lol: :roll: :shock: naja nicht so pralle.

Aber wir labern hier auch wieder was kaum fragt man nach Praxisberichten von Fendts bricht wieder ne große Diskussion aus :lol: Aber hält sich ja noch im Rahmen ;) :)
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Vorherige

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum