Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 14:16

Fendt 310Vario oder Deutz Agrotron K100 als Pflegeschlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zum Wochenblatt test,,,,,

Beitragvon Fortschritt » Sa Sep 29, 2007 8:42

meine ich ist der Deutz-Agrotron 180/7 nur bedingt vergleichbarhat immerhin 15bis 20% weniger Leistung als die anderen Kandidaten ,wie sollen da gute Werte bzgl.Beschleunigung rauskommen,nur ein Beispiel,trotzdem muss man sagen,das Deutz -Fahr sich nicht versteckt hat,was ja wohl bei John Deere und Claas der Fall war,mit dem Hinweis auf neu auf den MARKT kommende Modelle,ich persönlich als irgentwie doch alter KHD Fan fände es gut wenn sie weiter innovativ sind,außerdem haben sie ja nun wieder in Köln ein Wörtchen mitzureden,was die Motorentechnologie angeht,es es sollte auch möglich sein,noch mehr commonrail Motoren zu verbauen. So weit ,so gut,,Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon deutz-driver » Sa Sep 29, 2007 12:06

Den Test im Wochenblatt finde ich aber praxisorientierter weil der MF ist halt ein normaler Traktor, wie viel technik ist im Fendt drinnen die keiner braucht?
Und außerdem macht Deutz glaub ich auf der diesjährigen Agritechnica großen Wirbel, jetzt wurde doch schon im Vorraus auf der Homepage der neue Agrotron M vorgestellt, der ab Werk mit Rapsölausrüstung geliefert werden kann. Und für so etwas sollten normal die Medaillen verliehen werden- das sind Innovationen...
deutz-driver

Beitragvon VarioPower818 » Sa Sep 29, 2007 13:04

Ich benutze alles an Technik und einstellmoglichkeiten im Fendt! Und Fendt ist längst nicht mehr die teuerste Marke.
Bin Gestern den ganzen Tag den 260er MK3 gefahren ist naturlich getriebe mäßig nicht zu vergleichen da Schaltgetriebe aber vom Fahrkomfort ist er zwar nicht schlecht aber an den Komfort von Fendt kommen die einfach nicht ran. Was mir gut gefallen hat war der Motor Einfach nur Power ohne ende!!
Aber wie sagt man so schön: Starker Motor, Schwaches Kreuz das ist Deutz.
VarioPower818

Beitragvon automatix » Sa Sep 29, 2007 13:42

VarioPower818 hat geschrieben:Ich benutze alles an Technik und einstellmoglichkeiten im Fendt! Und Fendt ist längst nicht mehr die teuerste Marke.
Bin Gestern den ganzen Tag den 260er MK3 gefahren ist naturlich getriebe mäßig nicht zu vergleichen da Schaltgetriebe aber vom Fahrkomfort ist er zwar nicht schlecht aber an den Komfort von Fendt kommen die einfach nicht ran. Was mir gut gefallen hat war der Motor Einfach nur Power ohne ende!!
Aber wie sagt man so schön: Starker Motor, Schwaches Kreuz das ist Deutz.

wer ist teurer als fendt?
automatix
Inaktiv

Beitragvon Eddi » Sa Sep 29, 2007 13:53

deutz-driver hat geschrieben:Den Test im Wochenblatt finde ich aber praxisorientierter weil der MF ist halt ein normaler Traktor, wie viel technik ist im Fendt drinnen die keiner braucht?
Und außerdem macht Deutz glaub ich auf der diesjährigen Agritechnica großen Wirbel, jetzt wurde doch schon im Vorraus auf der Homepage der neue Agrotron M vorgestellt, der ab Werk mit Rapsölausrüstung geliefert werden kann. Und für so etwas sollten normal die Medaillen verliehen werden- das sind Innovationen...

Der Deutzmotor mit 100% Rapsöl wir Deutz fahr UND Fendt auf der Agri vorstellen. Den Motor bekommen also beide.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Deutz-Fahr Frank » Sa Sep 29, 2007 14:54

deutz-driver hat geschrieben:Also zum Thema Fendt und Profi:

Die Zeitschrift Profi wird bei uns wieder abbestellt weil den Witz was die schreiben mit dem 820 Vario schlägt ja allem den boden aus....und solange Fendt bei Profi die "letzte" Seite (teuer) gemietet hat wirst du nie wirklich unparteiische berichte lesen....ist so...weil die kabine die is ja aus großvaters Zeiten und alle anderen Traktormodelle werden immer schlecht bewertet. Und außerdem sie die Messergebnisse ein witz : Der Test des 820 Vario war in der Profi und im Wochenblatt doch zufällig ergaben die beiden messungen des Drehmoments 5% Unterschied....schon komisch...also glaubt keinen tests...
Das einzige was zählt sind persönliche Erfahrungswerte...ich bin auch deutz fan habe aber an anderer stelle auch schon geschrieben was mir daran nicht gefällt doch das wird man von einem Fendt fahrer nie hören und den optimalen Traktor ohne Mängel gibt es nicht...

mfg

So ist es.
Ich hab das Profi Heft schon vor Jahren abestellt.
Es gibt einfach keine unparteischen Tests, genauso wie dieser Sakandal mit Motorvision und Mecedes.
Der einzige unparteische Test wäre, wenn du eine Probefahrt machst und dich selber von dem Schlepper überzeugst.

Ach ja
Ich frage mich auch wer denn bitte schön teurer als Fendt sein soll?
Zuletzt geändert von Deutz-Fahr Frank am So Sep 30, 2007 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Deutz-Fahr Frank

Beitragvon Alex. » Sa Sep 29, 2007 16:44

automatix hat geschrieben:
Alex. hat geschrieben:Der MF ist auch wirklich Top! Unser Nachbar hat den sich jetzt letztens auch gekauft. Aber naja hat halt schon Nachteile zum Fendt z.b. der Schalter für den Blinker ist genau derselbe nur automatisch zurück springen tut der nicht weil Fendt darrauf Patent hat :lol:

Aber sonst eigentlich eine ganz schöne Kiste.

das kann ich mir nicht vorstellen - automatisch rückstellende blinker hat so ziemlich jedes fahrzeug - wie kann fendt da ein patent drauf haben?

Ist so :D Bin da heute noch mit gefahren :roll: :lol:
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon Ösi » Sa Sep 29, 2007 17:20

Uhhh die Verschwörungstheoretiker heut wieder Ausgang.

Also einen Zusammenhang zwischen Werbeeinschaltungen und Testergebnissen herzustellen halte ich für wenig glaubhaft, vielmehr
ist es doch so, dass manche sich darauf aufhängen weil sie ihre Meinung
einfach nicht bestätigt sehen. Fehlt ja nur das Argument, Fendt ist so teuer, weils soviele Anzeigen schalten müssen...

Zum Thema "selber ein Bild machen":

Ich wage zu bezweifeln, dass man in der kurzen Zeit einer Probefahrt sich mit der komplexen Technik eines modernen Grosschleppers vertraut machen kann.
Deswegen fallen auch dann Sätze wie "Technik verbaut die keiner braucht etc..."
Bei mir durften diejenigen mitentscheiden die mit dem Traktor arbeiten müssen und siehe da es ist ein Fendt geworden.

Zum Thema "Wer ist teurer?":

Ich kann problemlos jeden JD so austatten, dass zu einem Fendt der gleichen Leistungsklasse nix mehr um ist. Gerade bei den grossen Schleppern, sind die Preisdifferenzen deutlich überschaubarer.

@ Deutz Fahr Frank

Wenn nochmal "einziege" mit IE schreibst, schick ich dir eine Ziege vorbei.

:lol:
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon VarioPower818 » So Sep 30, 2007 8:16

Genau so ist es. Bei uns worden einige John Deere Schlepper der oberen Leistungsklasse Teurer angeboten als ein Fendt mit wesentlich besser Ausstattung. Alles Klar?

Ihr wollt bloß nicht einsehen das Fendt nun mal am sparsamsten ist.
VarioPower818

Beitragvon Sepp » So Sep 30, 2007 9:15

Ein Fendt ist am sparsamsten? Nun ja, müsste man wohl erst mal ausprobieren. Ich spreche mich hier nicht als Fendt Gegner aus. Bin ganz klar überzeugt von Fendt und auch von Deutz Fahr. Würde ich einen 130 PS Schlepper brauchen, würde ich Deutz nehmen. Bei 180 PS oder mehr ganz klar den Fendt. Sind beides tolle Traktoren. Deutz fehlt das ttv in den oberen Leistungsklassen.

Im Endeffekt ist der Fendt wohl auch sparsamer, aber so sonderlich viel wird auf den Deutz auch nicht fehlen, denke ich mal. Bekannte waren sehr erstaunt, als beim Silagefahren ein Agrotron 135 mit dem Krone 6/48 Ladewagen 5 Liter Diesel weniger verbrauchte, als in der gleichen Zeit ein 818er mit dem selben Krone... Trotzdem: Fendt baut klasse Traktoren, gibt die Trends vor und macht das Ganze zuverlässig.

Schlecht ist keiner der beiden! Das ist deutsche Inegenieurskunst auf höchstem Niveau! Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er kauft.

Sepp
Sepp

Beitragvon VarioPower818 » So Sep 30, 2007 10:40

Sepp hat geschrieben:. Bekannte waren sehr erstaunt, als beim Silagefahren ein Agrotron 135 mit dem Krone 6/48 Ladewagen 5 Liter Diesel weniger verbrauchte, als in der gleichen Zeit ein 818er mit dem selben Krone...

Sepp

Also einen 135er und einen 180er im Spritverbrauch zu vergleichen und dann auf nur 5 Liter unterschied zukommen ist schon erstaunlich. Das der nur 5 Liter mehr verbraucht spricht wohl für Fendt!
VarioPower818

Beitragvon Gasse » So Sep 30, 2007 10:53

so ein schmarrn, bei gleicher arbeit darf ein schlepper wegen 40 ps mehr nicht fünf liter mehr verbrauchen.

wobei man schon vergleichen müsste ob der Fendt schneller gefahren ist, oder so. aber wenn es die gleichen Arbeiten wären dann sind 5 liter schon zu viel unterschied.
Gasse

Beitragvon Sepp » So Sep 30, 2007 11:23

160 PS hat der Fendt. 816er oder 817er?! Auf jeden Fall das Modell vor dem 818er. 816er gibt es ja nicht, oder?!
Beiden waren auf jeden Fall am Limit. Der Deutz Fahrer hatte zu dem Zeitpunkt bereits einen 818er bestellt und deswegen haben die das ausgelitert. Ist übrigens noch die alte Deutz Maschine mit 7,2 Liter Hubraum und mechanischer Einspritzung. Der mit dem guten Sound ;-)

Er sagt, dass er sich den Unterschied vor allem bei Straßenfahrt größer vorgestellt hätte, was die Leistung angeht.

Das mit den Mehr PS muss nicht so viel aussagen.
Unser MF mit 85 PS brauchte beim Mähen etwas mehr als der Agrotron 130 mit den gleichen Mähern. Sind aber 45 PS Unterschied und fahre mit dem Deutz in etwa 15 - 17 km/h. Mit dem MF waren allerhöchstens 10 drin. Aber bei der geringsten Steigung gingen teilweise nur noch 6 km/h. Bin also schneller und brauche weniger. Und dachte, dass der Vergleich mit dem Vario angemessen ist, weil ja stufenlos.
Aber ich sags nochmal: Deswegen halte ich den Vario nicht für schlecht. Finde nur die Beobachtung interessant.
Sepp

Beitragvon automatix » So Sep 30, 2007 11:30

VarioPower818 hat geschrieben:Genau so ist es. Bei uns worden einige John Deere Schlepper der oberen Leistungsklasse Teurer angeboten als ein Fendt mit wesentlich besser Ausstattung. Alles Klar?

Ihr wollt bloß nicht einsehen das Fendt nun mal am sparsamsten ist.

kannst du das belegen mit mehr als nur subjektiven aussagen? (den verbrauch)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Gasse » So Sep 30, 2007 11:55

Fendt ist auf der Straße sparsam, stimmt, aber anscheinend haben sie es wirklich geschaft und verstanden das jeder meint das sie grundsätzlich die sparsamsten sind und das ist nunmal nicht unbedingt so.
bei feldarbeiten brauchen die das gleiche wie andere moderne schlepper auch.
Gasse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum