Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 14:16

Fendt 310Vario oder Deutz Agrotron K100 als Pflegeschlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Fendt 310Vario oder Deutz Agrotron K100 als Pflegeschlepper

Beitragvon Markus1988 » Mi Sep 26, 2007 21:33

Hallo
Da ich demnächst einen neuen Pflegeschlepper brauch aber ich mir nicht ganz schlüssig bin erwarte ich mir von euch ein paar Wertvolle Tipps! :)

Ich brauch einen leichten, spritzigen Übersichtlichen, komfortablem und sparsamen Pflegeschlepper mit 95 bis 110PS

Ich bin letztens den Agrotron K100Probegefahren und ich finde er geht recht gut, wobei ich sagen muss er ist irgendwie ein "Frauenfahrzeug"...
Diverse Teile sind einfach "ziehrlich" und unbrauchbar finde ich!

Ich bekomm demnächst noch einen 310er Vario als Vorführer!

Derzeit fahre ich einen 309C, da derjenige aber nur 3.2Liter Hubraum hat komm dieser nicht in Frage...

Vielen Dank für eure Mühen!

MFG
Heinrich Markus
Markus1988

Beitragvon Ösi » Mi Sep 26, 2007 21:45

Also was an einem Traktor weiblich sein soll... Naja egal.

So unbrauchbar wird der K mit den Verkaufszahlen nicht sein, sag ich mal.

Den 300 Vario finde ich persönlich doch besser als den K, allerdings ist das eher subjektiv und fusst doch auch in dem Variogetriebe. Wobei die Kompaktheit doch ein klares Votum für den Vario wäre.

Allerdings wenn du so auch Hubraum stehst, werden dir beide nicht gefallen... Haben sie doch auch "nur" 4Liter Hub. Vl. kannst du das ja mal sachlich begründen.
Ich mag ja grosse "Töpfe" lieber in Blusen. :lol:
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Markus1988 » Mi Sep 26, 2007 21:54

Naja, mein 309C hat 3.2 Liter Hubraum, aber der kommt von unten raus einfach net... der is träge...

Hab den 309Ci mal probegefahren, der is bissl besser gegangen...

als ich den K100 gefahren hab da ging scho mehr, der ist einfach spritziger.

Und der K110 kommt nicht in Frage weil ich keinen 6Zylinder mit 6 Liter Hubraum als Pflegeschlepper benötige! ^^

MFG
Markus1988

Beitragvon Alex. » Mi Sep 26, 2007 21:58

Wir haben jetzt gerade seit 5 Tagen unseren neuen 312er Vario. Ich muss sagen der zieht wirklich gut hat einen Top Verbrauch. Verarbeitung in der Kabine wie auch der Rest ist Super. Und bei Fendt hat/hatte(?!) eine Aktion das man 4 Steuergeräte und 1 Hydraulischen Oberlenker zu fast dem selben Preis wie mit 3 Steuergeräten und Normalen Oberlenker.
Den hydr. Oberlenker kann ich wirklich wärmstens Empfehlen so hat man nicht mehr das Problem das der Oberlenker irgendwann festrostet o.a. Und das Anbauen geht wesentlich schneller und das verstellen beim Grubbern usw. ist auch schöner.So teuer wie immer alle meinen ist der auch nicht Listenpreis war 104000€ bezahlt haben wir 60000-70000€.

Die Bedienung ist kinderleicht, sogar Opa mit 76 Jahren kommt damit klar und das nach vielleicht 10 Minuten Einweisung na gut er kann jetzt nicht alles in der Elektronik einstellen aber die Grundlegenden Funktionen wie fahren, Zapfwelle, Steuergeräte, Kraftheber sind ganz leicht.

In der Elektronik steht der kleine den Großen auch in nichts nach, man stellt halt alles nur über das kleine Display im "Armaturenbrett" ein das klappt auch sehr gut. Es gibt auch mehr als genug Einstellmöglichkeiten wie z.B. Drehzahlspeicher, Zapfwellen/Heckkraftheber -automatik(Drehzahl geht bei eingeschalteter Zapfwelle z.b. auf 1500u/min)

Der Wendekreis ist immoment noch Durchschnittlich, aber die Werkstatt will bei der Insepktion den Lenkeinschlag noch verkleinern.

Programmierfehler die noch beim Vorführer waren sind behoben, hab bis jetzt noch keinen neuen gefunden.

Das Lenkrad ist wirklich Spitze, hab noch kein besseres gesehen (in der Hand gehabt)

Das Einzig Negative was mir bis jetzt aufgefallen ist sind die Folientaster die manchmal beim ersten Druck nicht reagieren, eigentlich nicht weiter Schlimm wären das nur die Pfeiltasten, aber die Tasten für Neutralstellung, Tempomat, und Beschleunigungsstufe 1 und 2 sind auch Folientaster und da ist das manchmal schon nervig.
Ich find's nur Schade das es den Fendt nur in 40 km/h Ausführung gibt man merkt richtig das der ab 40 abregelt der kann locker 50km/h fahren, aber wird wohl schon seine Gründe gehabt haben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon Maxxum 5140 » Mi Sep 26, 2007 22:02

Sind beides ganz brauchbare Traktoren gut der Fendt hat das Vario getriebe welches natürlich schöner zu fahren ist als ein Lastschaltgetriebe aber ob man das bei einem Pflegeschlepper benötigt.
Für uns würde jedoch der Fendt aufgrund der Händlernähe in Frage kommen .
Maxxum 5140

Beitragvon Markus1988 » Mi Sep 26, 2007 22:07

Naja variogetriebe wäre für Pflegearbeiten scho von großen Vorteil.

Ist halt schöner zu fahren...
Markus1988

Beitragvon Ösi » Mi Sep 26, 2007 22:09

Gut dann hast dich eh entschieden.

Fendt 300Vario

K ist eh zu weibisch.

Thread kann geschlossen werden.

Ging aber schnell. :lol:
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Alex. » Mi Sep 26, 2007 22:10

Seh ich auch so, Viel teurer ist der Fendt im Vergleich zum Deutz glaub ich auch nicht. Aber du bekommst ja bald einen Vorführschlepper ;) Ich würde aber an deiner Stelle den 312er kaufen, ich bin den 310er zwar noch nicht gefahren aber ich könnte mir vorstellen das der 312er wesentlich besser anzieht.
Bild
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon Markus1988 » Mi Sep 26, 2007 22:11

lol
eben nicht....
Ich wollte eure Meinung dazu hören!

Ich bin noch keinen 310 Vario Probegefahren!

Ich wollte eure Praxiserfahrungen hören!
Alex ist mit guten Beispiel voran gegangen!

MFG
Markus1988

Beitragvon Markus1988 » Mi Sep 26, 2007 22:13

mag sein alex, aber ich brauch keinen Pflegeschlepper mit 125PS
Der braucht mit sicherheit mehr Diesel als der 310 und in der Anschaffung ist er bestimmt auch teurer!

MFG
Markus1988

Beitragvon automatix » Do Sep 27, 2007 6:46

wenn du nen frontlader brauchst gäbs ja jetzt bei deutz ein sondermodell mit frontlader
automatix
Inaktiv

Seltsame Sichtweise!

Beitragvon Fortschritt » Do Sep 27, 2007 7:14

[quote="Markus1988"]Hallo
Da ich demnächst einen neuen Pflegeschlepper brauch aber ich mir nicht ganz schlüssig bin erwarte ich mir von euch ein paar Wertvolle Tipps! :)

Ich brauch einen leichten, spritzigen Übersichtlichen, komfortablem und sparsamen Pflegeschlepper mit 95 bis 110PS

Ich bin letztens den Agrotron K100Probegefahren und ich finde er geht recht gut, wobei ich sagen muss er ist irgendwie ein "Frauenfahrzeug"...
Diverse Teile sind einfach "ziehrlich" und unbrauchbar finde ich!

Frauenfahrzeug,,diverse Teile zierlich,also ich kann zwar nur vom K 120sprechen,aber da ist alles robust genug,macht spass mit dem Frontlader zu arbeiten,als Frontlader Schlepper wird der Fendt nicht so übersichtlich sein.Sollte im tiefsten inneren sowieso deine Entscheidung für den Fendt gefallen sein,denn nur so kann ich deine Sichtweise verstehen. Ich weiss wirklich nicht ,das es immer wieder diese doch teure premium -Marke sein muss,und das bei Pflegearbeiten....Mfg Hermann....
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon automatix » Do Sep 27, 2007 8:04

wobei es mich ja auch schon wundert, daß fendt bei neuen modellen wie den 300 vario schon mit sonderaktionen den verkauf ankurbelt (hab die werbung dafür heute auch bekommen)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Sepp » Do Sep 27, 2007 8:29

Wenn man bedenkt, dass stufenlose Fahrantriebe erst ab 150 PS rentabel arbeiten, würde ich wohl sofort zum Deutz Fahr greifen. Der K ist wirklich kein schlechter Traktor.

Für 60 000 Euro bekommst du übrigens einen Agrotron 130. Also wird der K um einiges günstiger sein als der kleine Vario. Würde mir mal auf der Deutz homepage die Euro Lift Aktion anschauen. Agrotron 100 inkl. Frontlader. Klingt nicht schlecht und wäre perfekt als Pflegeschlepper...

Sepp
Sepp

Beitragvon Alex. » Do Sep 27, 2007 8:40

automatix hat geschrieben:wobei es mich ja auch schon wundert, daß fendt bei neuen modellen wie den 300 vario schon mit sonderaktionen den verkauf ankurbelt (hab die werbung dafür heute auch bekommen)

Ich glaub der Verkauf läuft wohl, also bei uns in der Gegend wurden schon 10 x 300er Varios verkauft. Wir hätten auch bis Mitte nächsten Jahres glaub ich warten müssen bis der ankommt aber die Agravis hat sich im Vorraus schon ein paar Plätze in der Produktion gesichert so hatten wir den Traktor nach 5 Wochen.

Der Deutz ist auch nicht schlecht hatten wir auch als Vorführer, ich glaub Qualitativ tut sich zwischen Fendt und Deutz nicht soviel (?!). Musst du halt jetzt sehen welcher dir besser gefällt. ;)
Bild
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Nächste

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum