Aktuelle Zeit: Di Apr 14, 2026 11:20
elchtestversagt hat geschrieben:Warum sollte MF auf das für Westeuropa prestige-trächtige stufenlose noch bis 2022 verzichten, wenn das alte ML220 schon da ist?
Buche828 hat geschrieben:Bei Punkt 1 und 2 könnte man dann aber unterstellen, die 800er Baureihe verschwindet.
Schmierkunner hat geschrieben:Mal ne Überlegung zu dem Argument weil MF ja schon den AGCO Power u. das Vario Getriebe bekommt. MF hat ja den 8S letztes Jahr vorgestellt und zwar nur mit Schaltgetriebe. Heuer soll er ja mit Vario vorgestellt werden. Vielleicht bekommt der MF ja nur das alte ML 220 u. der neue 730 o. 830 den TA Triebsatz. So wären die beiden Marken mit den AGCO Motoren doch noch differenziert. Des Weiteren hat der aktuelle Prototyp keinen riesen Gulaschtopf mehr unten am Auspuff. Bei MF ist es genauso. Deutet für mich schon stark auf AGCO hin.
Schmierkunner hat geschrieben:Ich denke mal so könnte es mit den Modellen weitergehen:
724-730 (aktueller Prototyp)
718-724 (kleine Größe, mit den aktuellen 700ern vergleichbar)
514-518 (Wahrscheinlich mit DP dann 200 PS)
elchtestversagt hat geschrieben:Warum kein 8er mit FL?
In der "Klasse" wird ein FL immer wichtiger, grade in anderen Märkten.
Schmierkunner hat geschrieben:Des Weiteren ist es glaub ich nicht so einfach den TA Triebsatz mit variablen Allrad in ein Schlepperkonzept mit festen Allradantrieb zu integrieren.
Sitzt bei dem neuen DYNA Getriebe der Flansch vom Allrad nicht hinter der Wende, Gruppen, u. Lastschaltung? Dagegen ist der Ausgang vom TA Triebsatz ja vorne.
@Vario du kennst dich da besser aus.
elchtestversagt hat geschrieben:Warum sollte das nicht gehen, ein "so" grosser Bereich mit einer Serie ab zu decken...
Valtra macht mit dem T ein Bereich von 140 bis 275 PS.
elchtestversagt hat geschrieben:Der 8er ist über, wenn der 7er nach oben gestreckt wird, so meine ich das.
elchtestversagt hat geschrieben:Und das ist das "Problem", es lässt nur eine max Eingangsleistung von 1000Nm zu, mehr ist nicht.
Deswegen sind die Schlepper wie du schon sagst, vom T214 (also der Vorgänger) bis zum T 274 im Grunde dasselbe, was die Zugleistung im Acker angeht. Nur die Booste ZW und Hydraulik machen dann den Unterschied.

ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,
was sich in großer Stückzahl günstig produzieren lässt und einfach zu vermarkten ist.
MfG
Sönke Carstens hat geschrieben:Ein 800er kann schon ne ganze Ecke mehr als ein 700er.
Die kleinen 724 beim Lohner sind nur zum spielen da, alle etwas anspruchsvolleren arbeiten übernehmen die 800er.
Wer noch mehr Leistung braucht greift halt zum 900er.
ICH BIN'S hat geschrieben:Für mich stellt sich dabei nur eine Frage: Warum wird hier immer darüber spekuliert, wie es mit den verschiedenen Modellen bei Fendt weitergeht?
ICH BIN'S hat geschrieben:In Europa mögen die einige Schlepper verkaufen, weltweit sind da aber andere Hersteller (Konzernintern) doch weiter vorne.
Da Agco nun mal ein amerikanischer Konzern ist, liegen da dann vielleicht die Prioritäten (Sprich Gewinne) doch ganz woanders.
ICH BIN'S hat geschrieben:Priorisiert wird da in erster Linie, was sich in großer Stückzahl günstig produzieren lässt und einfach zu vermarkten ist.
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], J.W.R., jass85, Marian