Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 19:10

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 132 von 183 • 1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon HL1937 » So Okt 23, 2022 14:37

Homer S hat geschrieben:
Bevor ich hier noch weiter schreibe möchte ich folgendes klarstellen: Fendt hat den besten Motor, Fendt hat das beste... halt nein, bin aus Hessen, da steigern wir das beste....Fendt hat das allerbeste Getriebe, die besten Reifenventile und die besten Rücklichtbirnchen. Und bei Fendt kommen keine Abgase aus dem Auspuff sondern Einhorn Klitzerstaub

Im Endeffekt ist der Scheißdreck den die für überteuertes Geld verkaufen, auch nicht besser als andere Marken.
Was man so von Baywa Leuten und Verkäufern hört..............
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon T4512 » So Okt 23, 2022 15:59

HL1937 hat geschrieben:
Homer S hat geschrieben:
Bevor ich hier noch weiter schreibe möchte ich folgendes klarstellen: Fendt hat den besten Motor, Fendt hat das beste... halt nein, bin aus Hessen, da steigern wir das beste....Fendt hat das allerbeste Getriebe, die besten Reifenventile und die besten Rücklichtbirnchen. Und bei Fendt kommen keine Abgase aus dem Auspuff sondern Einhorn Klitzerstaub

Im Endeffekt ist der Scheißdreck den die für überteuertes Geld verkaufen, auch nicht besser als andere Marken.

Mal eine Frage weils hierzu passt: Bei Fendt weiß jeder das die Triebsätze kaputt gehen (können). Aber bei anderen Firmen hört man das nicht. Nur die gehen doch auch irgendwann in Arsch. Warum hört man das nur bei Fendt?
T4512

Beitragvon Kafka » So Okt 23, 2022 16:15

HL1937 hat geschrieben:[

Welch ein Argument, denn schließlich sagen Verkäufer nie das, was das Gegenüber gern hört.
Kafka

Beitragvon Sönke Carstens » So Okt 23, 2022 16:19

Hört man doch auch von den anderen Marken, ganz schlimm waren die Case Optum und New Holland T7 HD am Anfang, die sind reihenweise mit ein paar hundert Stunden liegen geblieben.

Es hilft ungemein mal andere Marken zu testen, da stellt man z.B. fest das MF bereits 2003 deutlich bessere Hydraulikanschlüsse verbaut hat als Fendt noch im Jahr 2012.
Oder das es Motoren gibt die bei -5Grad noch Problemlos anspringen, ein Deutz Motor hat da schon zu kämpfen.
Sönke Carstens

Beitragvon HL1937 » So Okt 23, 2022 16:35

T4512 hat geschrieben: Warum hört man das nur bei Fendt?

Weil Fendt der größte Scheiß ist :?: :?: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Homer S » So Okt 23, 2022 17:07

HL1937 hat geschrieben:
T4512 hat geschrieben: Warum hört man das nur bei Fendt?

Weil Fendt der größte Scheiß ist :?: :?: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bin weiß Gott kein Fendt Fanboy aber das kann man so auch nicht stehen lassen.
Homer S

Beitragvon elchtestversagt » So Okt 23, 2022 17:25

Ein relativ grosser LU hier aus der Ecke sagte mir diesen Herbst ( als ich ihn nach der Haltbarkeit von NH fragte wg. Neuanschaffung), die T7 HD kann man nun bedenkenlos kaufen, die halten, was man von den anderen T 7 nicht sagen kann.. Die LS Getriebe halten dort locker 12000Bh ohne Auffrischung, da werden die Triebsätze schon dreimal gemacht sein...
War "damals" eine Getrieberep. eine "grosse Sache", so wird sowas heute unter "sehr grosse Inspektion" versteckt..
Das einzigste Stufenlose, was wohl wirklich hält, ist das im Claas Xerion...Da hat man landauf landab noch nie was von gehört.
elchtestversagt

Beitragvon Buche828 » So Okt 23, 2022 18:34

Hallo zusammen, ich frage mich, wie lange diese neuen Motoren schon entwickelt sind. Beim 700er muss ja schon seit einiger Zeit getestet worden sein, und vorab muss ja grob klar sein, „wo die Reise“ bei dem verbauten Motor hingeht. Wird also mit anderen Worten der Schlepper um den Motor herum entwickelt oder andersherum.

Ähnliches gilt für den neuen 800er auf dem Bild. Der sieht quasi schon fertig aus und nicht mehr richtig nach einem Prototyp. Demnach muss der größere Motor ja auch schon seit einiger Zeit fertig sein.

Die neue Valtra Baureihe hat jetzt quasi noch den „alten“ Motor bekommen, damit Fendt den exklusiven / Premium Status innerhalb des Konzerns hat?
Buche828

Beitragvon Kafka » So Okt 23, 2022 18:59

elchtestversagt hat geschrieben:Das einzigste Stufenlose, was wohl wirklich hält, ist das im Claas Xerion...Da hat man landauf landab noch nie was von gehört.

Hört man von Problemen beim VarioDrive?
Kafka

Beitragvon ClaasXerion » So Okt 23, 2022 20:06

Ich weiß nicht in welchen Werkstätten ihr euch so rumtreibt , aber kaputt gehen sie alle mal. Es gibt bei jedem Hersteller Serien die mal mehr Probleme machen.
Ich behaupte Fendt hatte in den letzten 10 Jahren mehr Motoren Probleme beim 826-828 Und 936/939 als Triebsatz Probleme .

Zum 1000er lässt sich sagen , da hört man außer sich drehende Decken auf den Felgen keine Schwierigkeiten
Neuer 900 er - bis auf Turboproblene beim 942 hab ich auch noch gar nichts gehört.

Zu den Troebsätzen und diesen ewigen Aussagen in 10000 h sind die ja schon 3x draußen gewesen.
Wir haben jetzt ca 25 000 h Vario auf 3 Maschinen verteilt(älteste Maschine 12000h) auf der eigenen Uhr plus Mietmaschinen. Da wurde noch nie ein Triebsatz gemacht , der 926 Tms hing auch nur einige tausend h vor dem 4m Horsch Tiger.

Ich hoffe der neue 800 er kommt bald , der kann den 926 dann ersetzen ;-)
ClaasXerion

Beitragvon elchtestversagt » Mo Okt 24, 2022 6:32

Keine Panik, die Valtras und MF haben keine alten Motoren, genau so wenig wie der Fendt nun.
Mit der Umstellung auf MF 8s sowie Valtra Serie 5 haben die nun einen ganz neuen Kopf mit Hydrostössel bekommen, bei den "alten" muss man noch hin und wieder bei der Inspektion die Ventile einstellen ( nach 100 Bh und 5000Bh).
elchtestversagt

Beitragvon beginner » Mo Okt 24, 2022 8:30

Beim 6,6 Liter agco der im jcb 4220 verbaut ist wird alle 1500 Stunden empfohlen. Bei meinem 175N direct den ich jetzt endlich habe ist es tatsächlich so wie der Elch es sagt.
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon wastl90 » Mo Okt 24, 2022 9:45

Vario_TA hat geschrieben:Oh, da hat sich bei mir tatsächlich ein T zu viel eingeschlichen :oops:
Der doppelt aufgeladene ist in der Tat ein bisschen besser. Dennoch bleibt ein ordentlicher Unterschied.
Agco Power hat den Diesel nicht neu erfunden, so viel ist klar. Man liegt allerdings damit jetzt im absoluten Spitzenfeld der Klasse. Das hätte ich ehrlich gesagt so garnicht erwartet.

Da darfst du deinen Arbeitskollegen wirklich mal auf die Schultern klopfen!
wastl90

Beitragvon wasser » Mi Mär 01, 2023 7:57

Fendt macht jetzt auch in Wasserstoff

https://www.fendt.com/de/fendt-stellt-e ... gipfel-aus

Ok, es gibt wohl diesen Prototyp in echt, aber keiner sagt, welche Daten er hat. Vor allem Gewicht, Leistung, Tankinhalt und Verbrauch.
wasser

Beitragvon wastl90 » Mi Mär 01, 2023 10:00

Ist doch mal ein guter Anfang. Zu Preis, technischen Daten und Co. wird man eben bisher auch noch nicht viel sagen können in solch einem frühen Entwicklungsstadium. Die Kiste sieht ja noch nicht ganz fertig aus.

Grundsätzlich finde ich das aber schon einen interessanten Ansatz für die Landwirtschaft.
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 132 von 183 • 1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum