Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 10:39

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 3 von 183 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten auf der Agritechnica 2017

Beitragvon Lieber.Knecht » Do Jun 15, 2017 21:46

Falke hat geschrieben:
Agriculture hat geschrieben:Testberichte von neutraler Seite ...

:lol:
Jetzt kann ich beruhigt schlafen geh'n.

Adi

:lol: :lol: :lol:
:=
Lieber.Knecht

Beitragvon wastl90 » Fr Jun 16, 2017 12:15

Justice hat geschrieben:
Seegucker hat geschrieben:Futter für die Fendt Fanboys ?
Die genauso fanatisiert wie die Salafisten sind.
Die religiöse Verehrung einer Firma , die nur darauf aus ist , den Bauern soviel Geld als möglich aus der Tasche zu ziehen , geht mir auf den Geist.
Tut mir leid , aber ich habe kein Verständnis dafür.
Auf der einen Seite wird Fendt als die Speerspitze des Fortschritts glorifiziert , auf der anderen Seite ist man bereit für Oldtimer dieser Marke mit 30 Jahren und 10000 Stunden auf dem Buckel noch die Hälfte des damaligen Neupreises zu zahlen.

Es gab Landwirtschaft vor Fendt und es wird Landwirtschaft nach Fendt geben.

Um dem Vorwand zuvorzukommen : Keine Angst , ich könnte den tollsten Fendt bar bezahlen !

Ich bin weis Gott kein Fan der Rotfelgen, aber ich kann nachvollziehen, das sich jemand dafür interessiert.

Der Schlepper wird wohl nach dem Stall bau die größte Investition sein, die ein Landwirt tätigt. Da sollte man schon ein gewisses Interesse mitbringen. Die Technik ist aus der Landwirtschaft nicht mehr wegzudenken. Die Praxis zeigt immer wieder, dass man mit dem Schlepper sehr viel Geld vernichten kann. Da sind die Fanatiker mit dem Neusten und Größten noch die, die billig weg kommen. Die verkaufen wenigstens noch rechtzeitig, während die "ich brach an Bulldog" Spezialisten gutgläubig alles kaufen und dann bis zum Schrottwert herunterreiten. Und das innerhalb weniger Jahre. Die Dinger kosten ein Schweine Geld und da braucht es eben mehr, als nur nen Ölwechsel.

Nur weil sich manch einer mehr für Technik interessiert als andere muss man ihn nicht gleich beschimpfen. Man muss auch nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben. Schweigen geht viel einfacher als man denkt. Wer sich über jeden aufregen will, der den Landwirten das maximale an Geld aus der Tasche ziehen will, der hat sich echt eine Lebensaufgabe gesucht.

Was eine Diskussion über Auszeichnungen bringt? Wirtschaftlich gesehen absolut Garnichts. Aber wer sein ganzes Leben lang immer nur auf Wirtschaftlichkeit achten muss, dem sei nahegelegt sich ein anderes Berufsfeld zu suchen.

Naja.... Auf der Agritechnica wird sicherlich jeder zweite Besucher eine feuchte Bucchse haben. Fendt ist für viele eine Lebenseinstellung und kein Arbeitsgerät mit dem man Geld verdienen muss. Hobbys braucht jeder und es gibt eben Menschen mit teuren Hobbys. Schau dich doch mal bei Facebook und anderen Bilderplattformen um. Jeder zweite Fendt braucht mind.Zwei Rundumleuchten, Lufthupe in Chrom, einen coolen Schriftzug und noch einen tollen Auspuff. Das macht sich natürlich auch bei der Leistung bemerkbar - jede Rundumleuchte ca. 10 Ps, Auspuff 15 und die Hupe kannst du zum schnellen Bremsen verwenden. Für Demonstrationen sind solche Dinger super, da fällt man wenigstens auf... Besonders oder erst recht wenn man sich für eine Sonderlackierung entschieden hat. Besonders cool und ergonomisch ist es, wenn man sich die rechte Seite in der Kabine mit irgendwelchen Tablets und Bedienmonitoren zukleistert
wastl90

Beitragvon hälle » Fr Jun 16, 2017 14:30

Und? Ist es denn nicht legitim sein Arbeitsgerät etwas zu personalisieren? Ich fahre auch gerne ein schönes Fahrzeug, welches mir gefällt und ich auch ein bisschen stolz sein kann drauf. Klar kann man da viel Geld verbrennen, aber halt auch nem Fahrer oder sich selber ne Freude. Von A nach B bringt mich auch ein Corsa 1l 3zyl. Trotzdem zaubert mir mein V6 jeden morgen ei grinsen ins Gesicht. Ist denn das schlimm?
hälle

Beitragvon wastl90 » Fr Jun 16, 2017 15:11

hälle hat geschrieben:Und? Ist es denn nicht legitim sein Arbeitsgerät etwas zu personalisieren? Ich fahre auch gerne ein schönes Fahrzeug, welches mir gefällt und ich auch ein bisschen stolz sein kann drauf. Klar kann man da viel Geld verbrennen, aber halt auch nem Fahrer oder sich selber ne Freude. Von A nach B bringt mich auch ein Corsa 1l 3zyl. Trotzdem zaubert mir mein V6 jeden morgen ei grinsen ins Gesicht. Ist denn das schlimm?

Nein ganz und gar nicht. Ich habe doch oben geschrieben, dass "Luxus" und Hobbys eben Geld kosten. Und wenn ich eben dann nochmal für´s Schlepper schmücken ein paar tausend Euro ausgebe ist das jeden seine Sache. Probleme kann es nur beim Thema "Öffentlichkeitsarbeit" geben, esist eben schwierig mit solch einen Ding beim Verbraucher vorbei zu fahren und dabei zu jammern.
wastl90

Beitragvon Justice » Fr Jun 16, 2017 15:26

Mir ging es nicht nur um die Marke Fendt, sondern um das Interrese an Landtechnik allgemein.

Bei dem einzigen Fendt der mit Sonderlackierung bei uns unterwegs ist, weis ich das es eine Zugabe des Händlers war. Es war nicht der erste Schlepper der dort gekauft wurde, und es war auch nicht die einzige Maschine, die gekauft wurde.
Einem anderen Bekannten wurde ein Austellungsschlepper mit Sonderlackierung und Chrom angeboten. Der wurde es aber aus anderen Gründen nicht.

Es sint nicht immer die Fanatiker, die solche Extras haben.
Justice

Beitragvon wastl90 » Sa Jun 17, 2017 9:50

Sicherlich nicht. Aber wenn ich mir einen neuen 312er Vario für den Futtermischwagen anschaffe, dann darf ich mich schon fragen, ob der Milchpreis nicht doch noch zu hoch ist. Das macht auch ein 20 Jahre alter Schlitten oder ein einfach ausgestatteter Neuer.
wastl90

Beitragvon Schnitzel862 » Sa Jun 17, 2017 10:33

Das kann dir doch aber völlig egal sein, wer was für richtig hält. Allgemein finde ich es gut dass es ein Thread zu Neuheiten von Fendt gibt. Da hat man alles schön kompakt. Aber leider driftet sowas immer schnell in Sinnlosigkeit ab, weil sich irgendjemand angegriffen fühlt, sobald man das Wort Fendt nur in den Mund nimmt. Ein Schritt in Richtung Sachlichkeit anstatt Emotionalität würde dem Thread sehr gut tun.
Wenn gar nichts mehr geht, probier's mit WD40!

Die Rechtschreibfehler sind gewollt.
Schnitzel862

Beitragvon wastl90 » Sa Jun 17, 2017 13:12

Schnitzel862 hat geschrieben:Das kann dir doch aber völlig egal sein, wer was für richtig hält. Allgemein finde ich es gut dass es ein Thread zu Neuheiten von Fendt gibt. Da hat man alles schön kompakt. Aber leider driftet sowas immer schnell in Sinnlosigkeit ab, weil sich irgendjemand angegriffen fühlt, sobald man das Wort Fendt nur in den Mund nimmt. Ein Schritt in Richtung Sachlichkeit anstatt Emotionalität würde dem Thread sehr gut tun.

Klar kann es mir egal sein. Dir ja auch oder? Aber dieser Theard dient doch nur dazu, um das Neuste und Geilste für die Jungs los zu werden.
wastl90

Beitragvon 310ervario » Sa Jun 17, 2017 13:44

wastl90 hat geschrieben: Aber dieser Theard dient doch nur dazu, um das Neuste und Geilste für die Jungs los zu werden.

Interessant ist nur, dass der Deutz-Fahr News Thread seit 35 Seiten vernünftig läuft.
Hier geht es schon im 4.ten Beitrag los, dass der erste kommt und meint mitteilen zu müssen, dass es ihn nicht Interessiert.
Und zwar auf eine äußerst unpassende Art dazu.
Jeder zweite geilt sich hier auf, dass es ihn nicht interessiert und es eh nur für Fanboys ist.
Wenn ihr beim Thema Fendt gleich Pickel bekommt, dann lest es halt einfach nicht.
Niemand wird gezwungen alle Landtreff Threads durchzulesen.
-> Man kann sich sogar raussuchen was man lesen will
Senkt den Blutdruck und verlängert das Leben.

Deutz Fahr interessiert mich jetzt nicht so, trotzdem lese ich dort mit.
Aber vor allem schreibe ich nicht nach jedem dritten Beitrag in diesen Thread, wie blöd doch alle sind, die Deutz-Fahr fahren bzw. Deutz-Fahr gut finden.
-> Weil das interessiert wirklich niemanden!

Ich hätte nichts dagegen wenn es News Threads auch noch für andere Marken gäbe.
310ervario

Beitragvon wastl90 » Sa Jun 17, 2017 14:41

310ervario hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben: Aber dieser Theard dient doch nur dazu, um das Neuste und Geilste für die Jungs los zu werden.

Interessant ist nur, dass der Deutz-Fahr News Thread seit 35 Seiten vernünftig läuft.
Hier geht es schon im 4.ten Beitrag los, dass der erste kommt und meint mitteilen zu müssen, dass es ihn nicht Interessiert.
Und zwar auf eine äußerst unpassende Art dazu.
Jeder zweite geilt sich hier auf, dass es ihn nicht interessiert und es eh nur für Fanboys ist.
Wenn ihr beim Thema Fendt gleich Pickel bekommt, dann lest es halt einfach nicht.
Niemand wird gezwungen alle Landtreff Threads durchzulesen.
-> Man kann sich sogar raussuchen was man lesen will
Senkt den Blutdruck und verlängert das Leben.

Deutz Fahr interessiert mich jetzt nicht so, trotzdem lese ich dort mit.
Aber vor allem schreibe ich nicht nach jedem dritten Beitrag in diesen Thread, wie blöd doch alle sind, die Deutz-Fahr fahren bzw. Deutz-Fahr gut finden.
-> Weil das interessiert wirklich niemanden!

Ich hätte nichts dagegen wenn es News Threads auch noch für andere Marken gäbe.

Keine Angst.... Ich habe sogar selbst einen Fendt wenn auch nicht den neuesten
wastl90

Beitragvon Todde » Sa Jun 17, 2017 16:18

wastl90 hat geschrieben:... Besonders oder erst recht wenn man sich für eine Sonderlackierung entschieden hat. Besonders cool und ergonomisch ist es, wenn man sich die rechte Seite in der Kabine mit irgendwelchen Tablets und Bedienmonitoren zukleistert

An einem "richtigem" Schlepper muss der Dreck und die Gülle kleben, er sollte ordentlich verranzt sein, nur dann ist man richtiger Bauer :?:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Sa Jun 17, 2017 16:21

Schnitzel862 hat geschrieben:Das kann dir doch aber völlig egal sein, wer was für richtig hält. Allgemein finde ich es gut dass es ein Thread zu Neuheiten von Fendt gibt. Da hat man alles schön kompakt. Aber leider driftet sowas immer schnell in Sinnlosigkeit ab, weil sich irgendjemand angegriffen fühlt, sobald man das Wort Fendt nur in den Mund nimmt. Ein Schritt in Richtung Sachlichkeit anstatt Emotionalität würde dem Thread sehr gut tun.

Leider hast Du vollkommen recht.
Warum immer wieder die Neiddebatte aufkommt, anstatt die , die Fendt nicht mögen solche Threads einfach übersehen, ist mir schleierhaft. Vermutlich spielen bei den fanatischen Fendt Kritikern eher psychologische Hintergründe eine Rolle, die kann man meist nur ärztlich behandeln lassen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon wastl90 » So Jun 18, 2017 11:05

Todde hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:... Besonders oder erst recht wenn man sich für eine Sonderlackierung entschieden hat. Besonders cool und ergonomisch ist es, wenn man sich die rechte Seite in der Kabine mit irgendwelchen Tablets und Bedienmonitoren zukleistert

An einem "richtigem" Schlepper muss der Dreck und die Gülle kleben, er sollte ordentlich verranzt sein, nur dann ist man richtiger Bauer :?:

Ich glaube zwischen den mir und dir aufgezählten Fällen gibt es schon noch eine andere Welt? Ein Schlepper ist eben ein Arbeitsgerät und keine Schwanzprotese
wastl90

Beitragvon Fendtpower98 » Di Jun 20, 2017 18:56

Kommen wir zum eigentlichen Inhalt zurück. Ich denke, da ich als Praktikant in der Test- und Entwicklungsabteilung war kann ich einige Fragen klären. Also der 200er wird weiter 200er heißen. Ja ein neuer 900 kommt mit neuem Topmodel(940) und MAN-Motor. Der 200er wird nun mit optional Spurführung kommen. An der Größe wird sich nicht viel ändern nur die Dachverkleidung wird etwas größer. Bei Fragen einfach raus damit.
Fendtpower98

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Jun 20, 2017 20:19

Was für Neuerungen gibt es beim Schmalspur der 200er Serie?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 3 von 183 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum