Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 30, 2026 17:55

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 57 von 183 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon DWEWT » Mo Nov 23, 2020 21:19

Ackergaul82 hat geschrieben:
Überheblich und mit allen Tricks ausgestattet treten in so einer Preisverhandlung eher die Bauern auf, je grösser der Betrieb desto weniger bereit für irgendwas zu bezahlen, da wird auch schon mal 3 Jahre mit einem RTK rumgefahren, was man dem Händler einfach nicht bezahlt, nach dem Motto ich habe entschieden das das jetzt für mich umsonst ist, gehört nun mir und wenn ihr das nicht wollt kauf ich einen John Deere.

Wo liegt das Problem? Wenn die Händler das nicht wollen, dann müssen sie auch nicht liefern. Jeder Händler kennt seine Pappenheimer! Verdienst du in deiner Landwirtschaft das Geld noch so leicht, dass du es, ohne Vergleiche anzustellen und harte Preisverhandlungen zu führen, einfach an irgendein Fabrikat hängst? Falls ja, dann bist du wahrscheinlich ein Nebenerwerbslandwirt. So zumindest beschreibt mein Lama seine besten Kunden.
DWEWT

Beitragvon Cowboy74 » Mo Nov 23, 2020 21:26

Bei mir gehört der Brief zum Schlepperkauf auch dazu.
Auch wenn es eine Null-Prozent-Finanzierung gibt, so ist mir persönlich eine bezahlte Sache doch lieber.
Ist bei mir eine Kopfsache.
Und wenn ich mal keine Lust mehr habe, bleibt von dem ganzen Spielzeug wahrscheinlich noch ein kleiner Berg Bares über.
Aber mittlerweile liegt ein 300er Fendt schnell bei über 200k Listenpreis. Da wird es echt immer schwerer sich die roten Felgen schön zu rechnen. Aber ich hab mich jetzt ja erstmal wieder hinten in der Schlange angestellt.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Nov 23, 2020 21:35

Englberger hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:80% der Neuschlepper, oder willst du meinen, dass all die älteren Bulldocks nicht bezahlt sind?

Hallo,
also wir haben das früher anders geschrieben.

Warum der Traktor in Bayern "Bulldog" heißt - Donaukurierwww.donaukurier.de › extras › art71515,3274326
04.10.2016 — Manche sagen Schlepper,

hat aber mit dem Thema nix zu tun. Hab daszu Hause auch so gelernt, wenn nicht genug Geld da ist dann entweder warten oder billiger kaufen.
Kredit wäre nie in Frage gekommen.
Gruss Christian

Das war vielleicht früher richtig bei mehr als 10% Zinsen aber bei den derzeitigen Zinsen macht es einfach keinen Sinn mehr.
Finanzieren über die Hausbank ist meistens langfristig am günstigsten, Frankreich ist da vielleicht anders.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Sönke Carstens » Mo Nov 23, 2020 21:41

Cowboy74 hat geschrieben:Bei mir gehört der Brief zum Schlepperkauf auch dazu.
Auch wenn es eine Null-Prozent-Finanzierung gibt, so ist mir persönlich eine bezahlte Sache doch lieber.
Ist bei mir eine Kopfsache.
Und wenn ich mal keine Lust mehr habe, bleibt von dem ganzen Spielzeug wahrscheinlich noch ein kleiner Berg Bares über.
Aber mittlerweile liegt ein 300er Fendt schnell bei über 200k Listenpreis. Da wird es echt immer schwerer sich die roten Felgen schön zu rechnen. Aber ich hab mich jetzt ja erstmal wieder hinten in der Schlange angestellt.

Von hohen Listenpreisen muss man sich ja nicht gleich einschüchtern lassen.
Für mich zählt nur der Betrag den ich bezahlen muss und der ist oftmals deutlich unter dem Listenpreis.
Bei den derzeitigem Zinsniveau habe ich absolut kein Problem mit Krediten.
Sönke Carstens

Beitragvon Agriculture » Mo Nov 23, 2020 22:34

Ich schweife jetzt mal etwas vom derzeitigen Diskussionsthema über die Finanzierung von Landmaschinen ab:

Am 7. und 8. September wurde in Wadenbrunn im Rahmen eines Pressecamps neben anderen Neuheiten auch die neue 1100er Baureihe vorgestellt.
Obwohl die schiere Größe beeindrucken mag, rückte die neue große Raupe fast etwas in den Hintergrund.
Eine noch leicht getarnte 1167 MT drehte dort seine Runden.
Mittlerweile gibt es einige Videos bei YT, welche die Maschine im Einsatz zeigen; hauptsächlich in Nordamerika.
Ein schönes Video, wenn man mal ungefiltert den Motorsound des MAN D4276 aus der Kabine hören möchte (ab 4:44 min bis 6:29 min):
https://www.youtube.com/watch?v=ppApm6LQRXc

Ein neues Video des französischen YT-Kanals „HLG machinery“ einer 1162 MT beim Ersteinsatz in Deutschland (Thüringen):
https://www.youtube.com/watch?v=hRfladrsDVY

Der Wechsel vom hauseigenen 16,8 Liter - V12 zum MAN D3876 (1151 MT/1156 MT/1162 MT) bzw. D4276 (1167 MT) hatte wohl mit Effizienzgründen zu tun.
Spötter werden jetzt sagen, die Wirkungsgradnachteile des TA400T gegenüber dem CAT Powershift 16/4 muss halt der Motor kompensieren.
Das neue Design passt nun auch viel besser zur grünen Lackierung, was sich vom Vorgänger nicht gerade behaupten ließ.

Noch zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Sieht man sich die Schalldämpfer der beiden Maschinen in den obigen Videos an, erkennt man Unterschiede in der Bauform.
Für den nordamerikanischen Markt ist ein runder, optisch zurückhaltender Schalldämpfer verbaut; für Europa ist das Teil bei bestimmten Betrachtungswinkeln unübersehbar ein riesiger ovalförmiger Brocken.
Zugutehalten kann man, dass er so gestaltet und angeordnet ist, dass das Sichtfeld des Fahrers nicht stärker beeinträchtigt wird als in der runden Ausführung.
Haben die Unterschiede mit den jeweiligen Abgasnormen zu tun? Ist die EU Stage V soviel schärfer als die TIER 4 final, die meines Wissens immer noch gültig ist?

Auf der Challenger Homepage ist weit und breit noch nichts von einer neuen Raupe zu sehen.
Habe mal gelesen, dass da noch was kommen soll.
Wundert mich trotzdem etwas, dass die nicht zeitgleich vorgestellt wurden.
Agriculture

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 23, 2020 22:47

@Agriculture, ich bin da weiß Gott kein Experte, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Fendt als die Marke für alles richtig großes, modernes von Agco in den USA und Kanada positioniert werden soll. So wird ja wohl auch der neue Ideal 10 ausschließlich als Fendt vermarktet.
Botaniker

Beitragvon Schmierkunner » Di Nov 24, 2020 8:02

Agriculture hat geschrieben:Auf der Challenger Homepage ist weit und breit noch nichts von einer neuen Raupe zu sehen.
Habe mal gelesen, dass da noch was kommen soll.
Wundert mich trotzdem etwas, dass die nicht zeitgleich vorgestellt wurden.

Ich habs schonmal auf vorherigen Seiten geschrieben. Der Name Challenger gehört immer noch Caterpillar. AGCO leiht ihn praktisch aus und wird natürlich was dafür bezahlen. Und so wie die Zeichen stehen wird auch die Marke Challenger im AGCO Konzern nach und nach langsam verschwinden. Sieht man ja da dran, das die Raupen jetzt auch als Fendt in Nordamerika vermarktet werden. Es ist nur noch ne Frage der Zeit bis die amerikanischen Spritzen wie Rogator und Co. als Fendt kommen. Man sieht es ja auch da dran wie Fendt aktiv Marketing bei nordamerikanischen Youtubern macht.

Was mich nur interessiert und auch für Europa wie Deutschland. Wie positioniert sich im MF dabei? MF baut auch sehr gute und interessante Schlepper. Aber in den meisten Fendt + MF Werkstätten mit Vertrieb hat der MF immer das nachsehen wie im Service sowie im Vertrieb. Vor allem bei uns mit der Baywa.

Zum V12 AGCO Motor: Ich bin zwar ein echter Sisu Diesel Fan aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Das selbe ist es mit dem 7 Zylinder. Die wollten halt einfach billig größere Motoren bauen und haben dabei einfach Teile vom bewährten HD84 genommen. Man muss auch bedenken wie viele bewegende Teile der V12 hat, MAN hat dagegen den 16,2 Liter mit fast den selben Hubraum. Auch muss man die Stückzahlen beachten. Zudem sind die Besitzer von dem 7 Zylinder auch nicht gerade begeistert.
Schmierkunner

Beitragvon wastl90 » Di Nov 24, 2020 9:28

Sönke Carstens hat geschrieben:Von hohen Listenpreisen muss man sich ja nicht gleich einschüchtern lassen.
Für mich zählt nur der Betrag den ich bezahlen muss und der ist oftmals deutlich unter dem Listenpreis.
Bei den derzeitigem Zinsniveau habe ich absolut kein Problem mit Krediten.

Kommt eben immer darauf an ob man sich es auch ohne Kredit leisten KÖNNTE oder nicht. Ich habe vor ein paar Jahren auch ein tolles Kreditangebot über 3 Jahre angenommen für 0,25%. Das kann man schon machen bevor man das Geld dann bei einem Gebäude teurer aufnimmt. Aber nur zu kaufen, obwohl man es nicht kann, halte ich für falsch. Der Schuss kann sehr schnell nach hinten los gehen.
wastl90

Beitragvon 106 » Fr Dez 04, 2020 19:09

Was ist denn da bei den 700ern mit der K80 los?
Darf z.T nicht mehr genutzt werden?
106

Beitragvon agrarflächendesigner » Fr Dez 04, 2020 19:25

Mehr infos bitte.
Mir hat nur der Vertreter erklärt das es anscheinedn aufgrund der MotherRegulation änderungen an den Typenschildern gab. Damit ist es anscheinend nicht mehr legal eine alte Anhängekupplung an einen neuen Schlepper zu bauen.
agrarflächendesigner

Beitragvon Gasse » Fr Dez 04, 2020 21:24

Meines Wissens darf bei Fendt 700 Vario Modellen die feste Kugel mit der höheren Stützlast nicht mehr verwendet werden da es Schäden an der Hinterachse gab. Betroffen sind mindestens alle 700er Baujahr 2019.
Hab per Whatsapo Fotos bekommen auf der eine Abgerissene Hinterachswelle zu sehen ist, werde die aber hier nicht einstellen da ich die original Quelle nicht kenne.
Gasse

Beitragvon Biohias » Fr Dez 04, 2020 21:36

Gasse hat geschrieben:Meines Wissens darf bei Fendt 700 Vario Modellen die feste Kugel mit der höheren Stützlast nicht mehr verwendet werden da es Schäden an der Hinterachse gab. Betroffen sind mindestens alle 700er Baujahr 2019.
Hab per Whatsapo Fotos bekommen auf der eine Abgerissene Hinterachswelle zu sehen ist, werde die aber hier nicht einstellen da ich die original Quelle nicht kenne.

Hab ich von meinem TÜV Mensch auch mitbekommen, der hat mich auch gefragt ob ich einen K80 an unserem 7er nutze :prost:
K80 hab ich bislang nur an unserem Claas :klee:
Biohias

Beitragvon Sönke Carstens » Fr Dez 04, 2020 21:39

Wenn die Achsen das Problem sind müssten die Probleme doch auch mit schweren Anbaugeräten auftreten oder nicht?
Vorausgesetzt man überlädt die K80 nicht.
Mir sind einige Fälle bekannt wo die K80 herausgerissen wurde mit großen Güllebombern aber die hatten die 4to Stützlast aber auch überschritten.
Sönke Carstens

Beitragvon agrarflächendesigner » Fr Dez 04, 2020 21:41

Interessant, im Nachbarforum wurde da auch schon mal was geschrieben.
agrarflächendesigner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 57 von 183 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum