Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 16:09
Woazn hat geschrieben:PS:... und ein kleiner Bulldog darf ruhig ein freundliches, knuffiges Gesicht haben und nicht so einen kühlen, leicht aggressiven und letztlich primitiven LED-Streifen a la Audi - furchtbar....
Woazn hat geschrieben:Für ein komplett neues Modell sind die Neuerungen aber auf moderatem Niveau.... Das Getriebe und der Motor sind vom alten Modell, die Frage ist nur, wie die ganze Abgasnachbehandlung (welch ein Aufwand für einen 70PS Motor) funktioniert...
Vario_TA hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dank SCR und entsprechend heißer eingestellter Verbrennung zu weniger Problemen mit dem DPF kommt als bei anderen Schleppern (mit AGR und DPF). Die Kombination hat Fendt ja bei den 200ern konsequent gemieden. Genau diese Kombination kann eben bei einem großen Anteil an Arbeiten mit geringen Lasten problematisch werden.
Woazn hat geschrieben:Gibt es Fotos vom neuen 200er ohne Tagfahrlicht? Hab noch keines entdeckt...
Freakshow hat geschrieben:Rumpels hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Nur zur Info- ist jetzt ein 724 geworden. Vorführmaschine mit 150 h. Vollausstattung außer Frontlader und RDA. Alte Bedienung. Zurück geht ein 724 BJ 2015 mit 6500 h.
6500 Std. in 5 Jahren ist ja mal ne Hausnummer !!!
Das ist richtig. Auf dem Papier zumindest. Ich hatte kürzlich die erste (kurz-)Auswertung meines JD-Links und bin über die 11% Leerlaufstunden fast vom Stuhl gefallen. Bis mich der JD-Dude aufgeklärt hat dass das ein Recht guter Wert ist. Lohner und Gemeinschaften kommen selten unter 30%. Also alles relativ. Aber der Nordhesse ist ja ein Fuchs und kennt seine Kosten genau, deshalb meine Frage: weißt du schon, was dich der alte auf die Stunde gekostet hat?
Botaniker hat geschrieben:Vario_TA hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dank SCR und entsprechend heißer eingestellter Verbrennung zu weniger Problemen mit dem DPF kommt als bei anderen Schleppern (mit AGR und DPF). Die Kombination hat Fendt ja bei den 200ern konsequent gemieden. Genau diese Kombination kann eben bei einem großen Anteil an Arbeiten mit geringen Lasten problematisch werden.
Hallo Vario,
was ist denn so problematisch an dieser Kombination? Ich frage deshalb weil ich einen Schlepper mit genau dieser Kombi seit 2013 mit nun knapp 4000 Std. fahre und zwar völlig problemlos.
Aber ich würde gerne wissen was mich da evtl. erwartet:?:
GeDe hat geschrieben:Ein paar km von mir entfernt steht ein 724 in Vollaussattung. Ca.4Jahre alt und noch keine 100Std.
Der Bub wollte Lohnunternehmer werden,keine Ausbildung,kein Geld... Papi hat unterschrieben... -Auch für das Anhängsel,dessen Hersteller inzwischen platt und ein Arsch voll Geld weg ist.
Wurde aber nix draus,obwohl er immer noch dran glaubt.
3-4 Landwirte haben ihn immer aufgefordert: "Fahr doch bei mir mit Deinem Schlepper,daß Du wenigstens mit dem Schlepper etwas Geld verdienen kannst".
Tja,und so steht der 724er wohl noch eine Weile...
schlütertracler hat geschrieben:@Vario TA: Hast du den Test oder die Ergebnisse schon gesehen? Haben die da wieder so realitätsfern getestet? Warum kommt das Autopowr Getriebe so gut weg?